Trails & Hikes auf unserer Südwest Tour

  • Hallo


    bin seit längerer Zeit heimlicher Leser in diesem netten Forum und habe mich eben angemeldet.
    Wir, meine Frau und ich, werden im September 3 Wochen in den Südwesten fliegen. Unsere USA Erfahrung erstreckt sich auf einen Floridabesuch.
    Wir fliegen nach Los Angeles, nehmen den Mietwagen (Standard SUV) den wir bei Alamo gebucht haben, und dann geht es weiter.
    Joshua Tree, Flagstaff, Grand Canyon, Page, Monument Valley, Arches Park und Canyonlands, Capitol Reef, Natural Bridges, Zion, Las Vegas, Death Valley, Yosemite Park, San Francisco, Highwy 1 Santa Barbara und zurück nach Los Angeles.
    So ist die mehr oder weniger festgelegt Route.
    Gebucht haben wir nur die erste Nacht am Flughafen.
    Wir gehen gerne wandern und würden das natürlich auch hier machen. Ich habe schon einiges hier gelesen in Bezug auf Trails. Wenn wir von wandern reden meine ich Touren zwischen 4-6 Stunden.
    Welche Trails würdet ihr uns auf dieser Tour auf jeden Fall empfehlen?


    LG
    JCPenny

  • bin seit längerer Zeit heimlicher Leser in diesem netten Forum und habe mich eben angemeldet


    Super!


    Und zuerst natürlich ;wkbDa;


    Wenn wir von wandern reden meine ich Touren zwischen 4-6 Stunden.


    Hmm, wieviel Höhenunterschied darf's denn sein? Und wieviel Hitze?



    Allerdings, wenn ich mir Euer Programm für drei Wochen anschaue, dann könnte es ein wenig knapp werden mit der Zeit für die Wanderungen.

  • Hallo und :disamer:


    Für die drei Wochen habt Ihr Euch ja ganz schön was vorgenommen :EEK:


    Ich würde an Eurer Stelle den Schlenker über Moab (Monument Valley, Natural Bridges, Arches NP und Canyonlands) weglassen. Wäre doch schade, wenn Ihr alles im Schnelldurchgang erledigen müsstet! Auf dem restlichen Weg gibt es immer noch unzählige Möglichkeiten zum Wandern, wofür Ihr Euch dann Zeit nehmen könnt.

  • Auch von mir ein ;wkbDa;


    Ich finde das Programm für 3 Wochen mit Wanderungen auch etwas voll.


    Wanderungen, die ich gerne gemacht habe und gerne weiterempfehle:


    Zion NP: Observation Point
    Arches NP: Devils Garden Primitive Loop
    Canyonlands / Island in the sun: Grandview Point (ist mehr ein Spaziergang)
    Canyonlands / Needles District: Chesler Park (Wenn Ihr die Zeit habt, auf dem Weg von Moab zum Monument Valley)
    Grand Canyon: einen der Wege (Bright Angel Trail oder South Kaibab) etwas in den Canyon hinunterwandern - und dann halt leider umdrehen.
    Capitol Reef: Hickman Bridge (ist auch mehr ein Spaziergang)
    Detah Valley: Golden Canyon (aber ich glaube, da wird es zu Eurer Jahreszeit zu heiß zum Wandern sein).


    Viel Spaß beim Planen


    Bettina

  • Danke für die nette Begrüßung. :wink4:
    Bei den Höhenunterschieden ist es so das wir ganz sicher nicht zum Grand Canyon runter wandern wollen aber wenn es etwas bergrauf geht ist es kein Hinderungsgrund.


    Meinst du unsre Reise ist zu vollgestopft? Wir haben uns an Reiseberichten orientiert und an Katalogen. Und wie gesagt, es ist nichts vorgebucht und wir können etwas fallen lassen und die Route abändern. Aber wenn es geht würden wir schon gerne alles sehen.

  • Hi,
    auch von mir ein __Herz3: liches Willkommen bei DA,


    Unbedingt dabei sein sollte
    - eine Wanderung am Rim des Grand Canyon
    - Bryce Canyon z.B. Navajo Loop & Queens Garden Trail
    - Arches NP: Windows Section, Devilsgarden auf jeden Fall bis Landscape Arch, Delicate Arch
    - Joshua Tree NP: Hidden Valley


    Generell sag ich immer, dass man für jeden Park mind. 1 Tag einplanen sollte, um eine gute Mischung aus View Points Gucken und Wandern haben kann.


    Deshalb würde ich auch empfehlen, Eure Tour mal etwas detaillierter zu planen, damit man einen Überblick bekommt, was in der Zeit machbar ist. Ob man dann das eine gegen das andere austauscht, kann man ja noch immer entscheiden.


    Im Südwesten werdet Ihr ganz andere Entfernungen vorfinden, als in Florida. Da geht auch viel Zeit für die Meilen drauf, die man da zurücklegt. Ich habe auch die Befürchtung, dass da der eine oder andere Punkt dem Rotstift zum Opfer fallen wird. Die in den Reisekatalogen vorgeschlagenen Touren beinhalten m.M.n. alle nicht genügend Zeit für die Parks. Da ist die Zeit nur für ein paar bestimmte View Points kalkuliert oder mal ne halbe Stunde die Beine vertreten.

  • Hallo,


    ich denke auch, wenn Du das ein bisschen genauer aufschreiben würdest, könnte man besser sagen was eventuell zu viel wird.
    Die Trails die ich super fand waren:


    Zion- Observation Point (rel. anstrengend und lang aber supertolle Aussicht und man braucht schon fast einen Tag dafür, außer Du willst rennen und nicht fotografieren)
    Bryce Canyon (würde ich auf alle Fälle einbauen, wenn Ihr noch nie im Westen wart)- Queens Garden und Navajo Loop, der Klassiker ist zwar voll von Menschen auf dem Weg, aber sehr schön
    Death Valley- je nach Temperaturen ist da das Wandern echt gewöhnungsbedürftig
    Yosemite - hat mir nicht so gut gefallen, also nicht wegen dem Park, aber da sind so viele Menschen, dass das auch auf dem Weg dahin oder davon weg schon Stunden dauern kann
    Grand Canyon- für einen ersten Besuch würde ich auch am Rim entlang laufen, da bekommst Du schon einen sehr guten Eindruck
    Arches NP- Delicate Arch ist fast schon ein Muß


    Viel Spaß beim weiteren Planen, ich bin auch gerade dabei :gg:

    • Offizieller Beitrag

    Auch von mir


    ;wkbDa;


    Eure Tour kann man zwar schaffen, aber zum Wandern bleibt dann nicht viel Zeit.


    Ich habe mal Eure Tour in Tagesetappen aufgeteilt:


    1. Tag: Tag Ankunft, eventuell Fahrt zum Joshua Tree NP
    2. Tag: Joshua Tree NP
    3. Tag: Fahrt zum Grand Canyon, Grand Canyon
    4. Tag: Fahrt am Grand Canyon - Page, Page Antelope Canyon, ...
    5. Tag: Page - Monument Valley - Mexican Hat
    6. Tag: Mexican Hat - Gooseneck SP - Moki Dugway - Natural Bridges - Moab
    7. Tag: Canyonland NP (Island in the Sky), Dead Horse Point SP
    8. Tag: Arches NP
    9. Tag: Moab - Capitol Reef - Torrey
    10. Tag: Torrey - UT12 - Bryce Canyon
    11. Tag: Bryce Canyon - Zion -Springdale
    12. Tag: Springdale - Las Vegas
    13. Tag: Las Vegas
    14. Tag: Las Vegas - Death Valley
    15. Tag: Death Valley - Mono Lake - Lee Vinig
    16. Tag: Lee Vining - Yosemite
    17. Tag: Yosemite - San Francisco
    18. Tag: San Francisco
    19. Tag: San Francisco - Santa Barbara
    20. Tag: Santa Barbara - Los Angeles
    21. Tag Los Angeles


    Wenn ihr die Tour so macht, dann könnt ihr höchstens ein paar Viewpoints/Overlooks anfahren. Die Entfernungen im Westen sind viel größer als im Osten und man braucht entsprechend viel Zeit um von einem Ort zum anderen zu kommen.


    Entweder ihr macht eine sogenannte Schnuppertour - überall einmal schauen wie es in den NP und Location aussieht - oder wenn ihr es etwas intensiver machen wollt, dann müsst ihr etwas wegfallen lassen, z. B. Yosemite, San Francisco, Santa Barbara. Dann wäre auch genügend Zeit für Wanderungen.


    Bei den geführten Reisen (aus Katalogen) sind in der Regel keine Wanderungen enthalten. Die fahren hauptsächlich nur zu den Aussichtspunkten. Ein Bekannter von mir hat schon einmal so eine Tour mitgemacht.


    Wenn Eure Tour klar ist, dann kann man sicherlich auch zu Wanderungen etwas mehr sagen.


    Wie sind Eure Erfahrungen auf Backroads/Gravelroads?

  • Danke für die Tips.
    Nach Rücksprache mit meiner Frau würden wir San Francisco und Yosemite Park streichen. Leider auch die Küstenstraße. :traen:
    Aber nach unsrer Planung müßten sich so 4-5 Tage mehr ergeben und wir würden von Las Vegas direkt nach Los Angeles fahren.
    Kann man von Las Vegas eine Tagestour zum Death Valley machen oder ist es überlegenswert über Death Valley nach Los Angeles zu fahren?
    Death Valley möchte ich schon sehr gerne durchfahren und mal sehen.


    Wenn wir manche Parks wie das Capitol Reef nur streifen ist es auch nicht schlimm.
    Unsere SUV Erfahrung erstreckt sich nur auf zu Hause da wir hier einen fahren. In Florida hatten wir einen Chevrolet Impalla, also kein SUV, aber da sind wir nicht so viel gefahren.

  • Hallo JCPenny,


    auch von mir ;DAWel;


    Gerd hat schon absolut recht: 3 Wochen sind einfach zu kurz, wenn ihr auch etwas wandern wollt. :)


    Hier mal zur Orientierung unserere Erstlingstour. Wenn ihr hier die San Francisco Tage abzieht, waren wir ca. 20 Tage unterwegs und ich kann euch sagen, wir sind


    1. nicht viel gewandert (lediglich zu Wave und den Golden Canyon im Death Valley) :schaem:


    2. viel zu viel Auto gefahren und haben :pipa:


    3. viel zu viel gesehen! :EEK:


    Bis wir an den Grand Canyon kamen waren wir schon so reizüberflutet, dass wir nur noch in das tiefe Loch schauten und danchten: „Haben wir so schon im Fernsehen gesehen“. :schaem: Durch den Joshua Tree sind wir sogar nur noch durch gefahren. Dies bereue ich heute immer noch.


    Nicht das unsere Tour nicht toll gewesen wäre. Auch jetzt, 6 Jahre danach, möchte ich diese Eindrücke nicht missen, aber weniger wäre offen gesagt mehr gewesen. :!!


    Auf dem 1. Blick würde ich euch raten Page zu canceln und die Tour so zu fahren:


    1. LA
    2. LA – Joshua Tree
    3. Joshua Tree – Grand Canyon
    4. Grand Canyon – Monument Valley
    5. Monument Valley - Moab
    6. Moab – Arches NP
    7. Moab – Canyonlands (Isle in the Sky-Bezirk)
    8. Moab – evtl. Über das Capitol Reef (Hickman Trail laufen und weg) gleich bis Bryce Canyon, so hättet ihr am Ende einen weiteren Tag an der California No. 1
    9. Capitol Reef – Bryce Canyon
    10. Bryce Canyon – Zion NP
    11. Zion NP (ganz hoch rauf = Observation Point oder die Narrows (Wasserwaden) usw.
    12. Zion NP – Las Vegas
    13. Las Vegas – Death Valley (Badwater, Dantes View, Zabriskipoint)
    14. Death Valley - Golden Canyon – Artist Palette
    15. Death Valley – Lee Vining = Mono Lake
    16. Lee Vinning – Tioga Pass – Yosemite NP
    17. Yosemite NP (Baumriesen) – San Francisco
    18. San Francisco - Monterey
    19. Monterey – Santa Barbara
    20. Santa Barbara - LA
    21. LA


    Da ihr bei dieser Tour ständig in oder um National Parks unterwegs seid, würde ich euch raten vorzubuchen, ansonsten könnte es sein, dass ihr sehr viel Zeit mit der Motelsuche verbringt bzw. alles schon ausgebucht ist.


    Wenn ihr die California No 1, San Francisco und den Yosemite canceln wollt, hättet ihr natürlich noch etwas mehr zeit. ;)

    • Offizieller Beitrag

    Jetzt kamen ja schon ein paar Vorschläge, hier noch einer:


    1. Tag: Ankunft, eventuell Fahrt zum Joshua Tree NP, Übernachtung Twentynine Palms
    - ich bin 2006 kurz nach Mittag in Los Angeles angekommen und bin dann noch bis Banning (kurz vor dem Joshua Tree NP gefahren), es gibt dort ein paar Motels.


    2. Tag: Joshua Tree NP, Übernachtung Twentynine Palms,


    3. Tag: Fahrt zum Grand Canyon, Ankunft Mittags, am Grand Canyon South Rim entlang laufen, Sunset am Grand Canyon


    4. Tag: Grand Canyon Overlooks - Little Colorado River Gorge Outlook, Fahrt nach Page, Übernachtung Page,


    5. Tag: Page: Antelope Canyon, Horseshoe Bend, Toadstool Hoodoo, Lake Powell,


    6. Tag: Page - Monument Valley - Mexican Hat, Übernachtung: Mexican Hat, oder wenn es noch möglich ist am Monument Valley oder Goldings.


    7. Tag: Mexican Hat - Gooseneck SP - eventuell Valley of the Gods (Backroad) - Moki Dugway - Natural Bridges (kurze Wanderungen zu den Bridges) - Übernachtung Moab,


    8. Tag: Canyonland NP (Island in the Sky), Dead Horse Point SP, Übernachtung Moab,


    9. Tag: Arches NP: Wanderung Delcate Arch, Devils Garden Loop, Sunset im Arches NP, Übernachtung Moab,


    10. Tag: Moab: Wanderung Corona Arch, Fisher Towers (eventuell Wanderung), Onion Creek Road, Übernachtung Moab,


    11. Tag: Moab - Goblin Valley State Park - Capitol Reef NP - Übernachtung Torrey,


    12. Tag: Torrey - UT12 oder Burr Trail (Backroad) - Devils Garden bei Escalante - eventuell Kodachrome Basin State Park, Übernachtung Bryce Canyon oder Tropic, Sunset am Bryce Canyon


    13. Tag: Bryce Canyon: Sunrise, Viewpoints, Wanderung Navajo Loop & Queens Garden Trail oder Fairyland Loop (den Navajo Loop & Queens Garden Trail fand ich schöner obwohl dort mehr unterwegs ist), Übernachtung Bryce Canyon oder Tropic,


    14. Tag: Bryce Canyon - Zion NP, Übernachtung Springdale,


    15. Tag: Zion NP: Wanderung Observation Point, Übernachtung Springdale,


    16. Tag: Springdale - Valley of Fire State Park, Übernachtung in Overton North Shore Inn,


    17. Tag: Fahrt nach Las Vegas, Übernachtung Las Vegas


    18. Tag: Las Vegas, Übernachtung Las Vegas


    19. Tag: Death Valley, Übernachtung Death Valley,


    20. Tag: : Death Valley - Los Angeles


    21. Tag Los Angeles


    In der Tour sind auch ein paar Backroads bzw. Gravelroads, die sollte man aber bei Regen niemals fahren. Diese Backroads sind im Normalfall (trocken) nicht zu schwierig.



    Die Unterkunftsmöglichkeiten sind im Westen im Gegensatz zum Osten eher spärlich. Es empfiehlt sich in einigen Location/Orten vorzubuchen, speziell in der Nähe von Nationalparks, Monument Valley, Page und Moab. Es gibt zwar in Page und Moab viele Motels, aber es sind gerade im September auch viele Leute da unterwegs und wenn man nicht vorgebucht hat, muss man entweder ein teueres Motel (150 $ oder mehr) nehmen oder es gibt keine freien Motels mehr. Wenn man kein Motelzimmer mehr bekommt, muss man unter Umständen viele Meilen fahren, um eine Unterkunft zu bekommen.


    Ich buche zumindest in Page und Moab immer meine Zimmer vor der Ankunft, manchmal ein oder zwei Tage vorher übers Internet.

  • Gerd, du solltest Geld für sowas nehmen. ;) :clab:


    So gefällt mir die Tour auch ausgesprochen gut. Ich würde vielleicht noch erwähnen, daß man die Wanderung zum Delicate Arch am besten spätnachmittags machen und zum Sonnenuntergang dort sein sollte, denn da herrscht das beste Licht (allerdings leider auch der meiste Andrang).

    • Offizieller Beitrag

    Gerd, du solltest Geld für sowas nehmen.


    Claudia, nein, das mache ich nur zu meinem Vergnügen, :) schon seit ca. 25 Jahren. :gg:


    JCPenny, wäre schön, wenn Du nach der Tour davon berichten würdest. Reiseberichte werden hier sehr gerne gelesen. ;)

  • Meint ihr wirklich das es mit Zimmern suchen knapp werden kann? Ein Arbeitskollege meiner Frau war letztes Jahr auch im September und berichtete das es sehr einfach ist Zimmer zu kriegen.
    Und er hat auch eine Südwesttour gemacht. Von seiner Tour haben wir die Ideen genommen. Wo bucht man da im Internet? Wir haben da keine Erfahrung und kennen auch keine Hotels in den Städten. Wie geht man da vor?



    Vielleicht habe ich noch ein paar Fragen. Habe eben mal nach dem Goblin Valley gegoogelt. Kannte ich noch nicht. Sieht auch lustig aus.
    Nochmal Danke für die Tips

  • Meint ihr wirklich das es mit Zimmern suchen knapp werden kann? Ein Arbeitskollege meiner Frau war letztes Jahr auch im September und berichtete das es sehr einfach ist Zimmer zu kriegen.

    Naja, kommt drauf an. Wenn in Moab irgendeine Großveranstaltung ist (Mountainbikerennen oder so), ist schnell alles dicht und man hat kaum eine Chance, kurzfristig noch ein Zimmer zu kriegen. Schau' am besten mal im Internet nach Event Calendars für die jeweiligen Orte - und wenn du siehst, daß da irgendwas stattfindet, ist es besser, vorzubuchen. Oder auch in Orten, wo's nur wenige Hotels/Motels gibt wie z.B. Mexican Hat oder Overton. Ich halte es in solchen Fällen immer so, daß ich zumindest 1-2 Tage vorher direkt anrufe und reserviere.


    Habe eben mal nach dem Goblin Valley gegoogelt. Kannte ich noch nicht. Sieht auch lustig aus.

    Isses auch. :gg:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!