Die Lichter des Nordens-Tour: Citylights, Twilights and Highlights

    • Offizieller Beitrag

    Ein schöner SFO-Tag :!!


    Hinter Gittern hat wohl jeder Angst, da nicht mehr raus zu kommen :D


    Ja, ja, die Strassen von San Francisco, immer wieder schön zu sehen :clab:

  • Hey Sarah, das sind ja wieder wunderschöne Eindrücke von eueren letzten Tagen in den USA. San Francisco ist eh meine absolute Lieblingsstadt, Anfang Oktober werde ich auch kurz da sein. Aber nur für 1 Nacht, wir wollen unbedingt wieder mal Dim Sum essen gehen (ich war aber schon öfter in SF und dann natürlich auch für längere Zeit).


    Übrigens sieht es hier in der Schweiz mit dem Wetter auch für den Rest der nächsten Woche gut aus, nicht nur für den Nationalfeiertag!!! :gg:

  • Fotos aus meiner Lieblingsstadt - gefällt mir immer wieder :!!:!!
    Ich muß mich wohl wirklich langsam damit "anfreunden", bei unserem 5. SF Besuch mal auf die Knastinsel zu fahren ...


    Jaja, die Parkgebühren sind da schon heftig .... Und das Parkhaus befand sich in Tenderorlin :( hoffentlich mußtet Ihr nicht mal Nachts zum Auto :neinnein:


    Bei Euren Speisen habe ich allerdings ein ungutes Gefühl ;) ... Austern ;noe; und Apple Dutch Cheesecake / Wild Berry white Chocolate Cheesecake :gg:

  • Die SFO Bilder kommen mir doch sehr bekannt vor. :D Nur das unsere nun fast 2 Monate alt sind. Wie die Zeit vergeht?! Schade, dass bei euch die Wolken so tief hängen, da hatten wir echt Glück: 3 Tage ohne tiefe Wolken.


    Von Macys bzw .den Cheesecakes aus hat man einen schönen Blick. Dort sind wir gar nicht gewesen. Schade!


    Alcatraz ist auf jeden Fall eine Reise wert! Es reicht jedoch einmal dort gewesen zu sein.

  • Von dem Nebel kann ich auch ein Lied singen... Ich kenne die Golden Gate Bridge nur im Nebelkleid.


    Dann sind wir ja nicht die einzigsten....


    Hinter Gittern hat wohl jeder Angst, da nicht mehr raus zu kommen :D


    Vor allem, wenn die eine Etage höher geräuschvoll die Türen zuknallen lassen.


    San Francisco :HERZ4; Da bekomm ich Heimweh :traen:


    Ich auch.....Heimweh nach Amerika....(es muss nicht zwingend SF sein)


    Übrigens sieht es hier in der Schweiz mit dem Wetter auch für den Rest der nächsten Woche gut aus, nicht nur für den Nationalfeiertag!!! :gg:

    Prima :!! Vor allem am Nationalfeiertag ist das toll. Ich freu mich nämlich schon auf die Feier mit meinen Liebsten!


    Was für zwei schöne Tage, nur der Nebel hat Euch a bißl geärgert


    Achja....der Nebel hätte nicht so sehr gestörrt, wenn er nicht die Golden Gate zugedeckt hätte....an die kühlen Temperaturen war ich ja langsam gewöhnt.


    Ich muß mich wohl wirklich langsam damit "anfreunden", bei unserem 5. SF Besuch mal auf die Knastinsel zu fahren ...


    Ja, bevor alles völlig zerfallen ist :gg: Keine Ahung, wie lange das alte Gemäuer noch steht ;)


    Von Macys bzw .den Cheesecakes aus hat man einen schönen Blick. Dort sind wir gar nicht gewesen. Schade!


    Merkt es euch fürs nächste Mal. Die Cheesecakes sind lecker und der Ausblick wirklich genial.


    SF ist einfach eine tolle Stadt, wie man auch auf deinen Bildern erkennen kann.


    Dankeschön. Ja die Stadt hat Charme, der einzigste Punkt, der mich ein ganz kleines Bisschen störrt....die vielen Obdachlosen.


    So bin jetzt auch hinterhergefahren, wenn Du diese Zeilen liest, seid Ihr ja schon wieder hier - von daher:
    Welcome Back


    Dankeschön. Wir haben uns schnell wieder eingelebt....geniessen das nun aufziehende schöne Wetter und haben den Jetlag gut im Griff.

  • 28. Juli 2011 in den Strassen von San Francisco


    Schon ist unser letzter ganzer Tag der Reise angebrochen. Diesen Tag wollen wir nochmals ausnützen um uns die Stadt genauer anzusehen. Wir hoffen ja noch immer, dass sich die Golden Gate Bridge uns in ihrer ganzen Pracht zeigt. Der Blick aus dem Fenster zeigt am Morgen erstmal grau oben....also Nebel.


    Die Bimmelbahn (Cable Car) fährt ja unweit unseres Hotels. Wir schauen ihr ein Weilchen zu, bevor wir durch die Stadt in Richtung China Town schlendern.



    Hab ich euch schon gesagt, dass San Francisco eine Stadt mit Herz ist?



    Hier in China Town hat man gleich das Gefühl, in einem ganz anderen Teil der Welt zu sein.




    Ohne Worte:


    Eigentlich wollten wir ja Frühstücken, aber nach gebratenen Nuddeln, Reis oder Sushi ist uns im Moment noch nicht. Wir verlassen China Town und kommen an der Transamerica Pyramide vorbei, biegen jedoch an ihr vorbei in Richtung Columbus Avenue



    Da es schon wieder 11.30 Uhr ist, entscheiden wir uns, nicht zu frühstücken, sondern gleich zum Mittagessen überzugehen. Und weil es sich gerade so anbietet und wie Knoblauch mögen, essen wir heute hier:



    Mit der Cable Car geht es weiter. Die Fahrt in der alten Standseilbahn ist aufregend, vor allem wenn man einen Platz vorne an der Seite erwischt, wo man sich entweder hinsetzt, oder auf dem Trittbrett stehend mitfährt. Unser Wagen ist proppen voll, so dass der Fahrer an einigen Haltestellen den Leuten sagt, sie sollen auf den nächsten Wagen warten.
    Die Fahrt geht die steilen Strassen hinauf und wieder hinunter.
    Bei der Wishermans Wharf angekommen, wollen wir eigentlich gleich wieder einen Wagen zurück nehmen....allerdings ist vor der Endstation eine lange Schlange und so lange mögen wir nicht warten. Wir schlendern nochmals zur Wharf.


    Die historischen Schiffe sind nett anzuschauen und der Blick zur Golden Gate zeigt Nebel. Dieser fängt aber wirklich erst kurz vor der Brücke an...wer weiss, vielleicht wird das noch was.
    Via Fort Mason geht es mit dem 28er Bus bis zur Golden Gate.



    Unglaublich, wie dick so ein Strang der Spannseile dieser Brücke ist.



    Tja, aber die Brücke ist noch immer im Nebel.


    Wir entscheiden uns, bis zum Baker Beach zu wandern. Erster Stopp ist allerdings am Marshall Beach.


    Wir setzen uns auf einen Baumstamm und gucken den Seevögeln zu.

    Oder sie uns....



    Von weitem kommen grosse Frachtschiffe aus China an.

    Fast hätten wir die Brücke komplett gesehen....aber leider nur fast.


    Mit dem Bus und der Strassenbahn geht es zurück zu unserer Basis.
    Jetzt ist noch etwas shoppen angesagt.


    Zum Abendessen entscheiden wir uns nochmals für Sushi...
    und zwar sind wir immer wieder an einem Sushi Restaurant gleich neben unserem Hotel vorbeispaziert und dies wollen wir nun testen. Hana Zen heisst das ganze.....und so sah unser Essen aus:


    Zum Schluss noch ein Nachtbild von unserem Hotelzimmer aus.

    • Offizieller Beitrag

    Ein schöner Tag in San Francisco. :!!



    Diese Steilvorlage lasse ich mir nicht nehmen :rolleyes:
    Du weisst, was jetzt kommt :wink4:


    Nichts sprechen, nichts sehen, nichts hören, nichts ?(
    :iknd:

  • Ein toller Tag in San Francisco! :clab: Wieder wunderschöne Fotos und ein toller Bericht!


    Was mich stutzig macht: Ihr- und fast alle anderen auch- habt auf den Fotos lange Klamotten an- wie war wars denn?? Als wir zuletzt im August dort waren, aber wir in kurzer Hose und T-Shirt total geschwitzt! Sollte ich mehr als eine lange Hose für den Nordwesten einpacken?? Ich hatte gedacht, spätestens ab San Francisco würde ich das nicht mehr brauchen!


    Und was für ein geniales Einkaufszentrum ist das denn??


    LG Tanja

  • Sollte ich mehr als eine lange Hose für den Nordwesten einpacken?? Ich hatte gedacht, spätestens ab San Francisco würde ich das nicht mehr brauchen!


    Und was für ein geniales Einkaufszentrum ist das denn??


    Das Einkaufszentrum ist Nordstrom


    Ehm ja, warm empfinde ich als anders. Nachmittags wars besser. Unter 20 Grad (unter 70 Fahrenheit) war es eben öfters, dazu der kalte Wind. Wir brauchten definitiv mehr als eine lange Hose in den 3 Wochen.


    Feierst du morgen an deinem Wohnort? Es soll ja laut UE ein gemütliches Fest werden.


    Nein, wir werden bei meinem Bruder und seiner Familie in Uerkheim sein. Aber die Reisiswiler haben immer ein gemütliches Festchen ;)
    Wünsche dir und deinen liebsten auch einen wunderschönen ersten August. Lass es knallen ;)


    Liebe Grüsse
    Sarah

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!