Die Lichter des Nordens-Tour: Citylights, Twilights and Highlights

  • Das Essen sieht ja a bißl gewöhnungsbedürftig aus ;)


    Daß man in dem chinesischen Garten das Handy ausschalten muß, finde ich super :clab::clab::clab:


    Was für ein Glück genau zur Rosenblüte beim Rose Testing Garden zu sein. Ich kann mir vorstellen, wie es da geduftet hat :!!


    Gruß


    Sandra

  • Gut, das Haus der Cullens sagt mir jetzt NIX :nw: , sieht aber nett aus


    Mir auch nicht :nw: bin halt ein Kulturbanause :gg:

    ...habe ich einen 8 Tresaure Tee. Klasse!


    Ist das so etwas wie die 8 Kostbarkeiten? ;)


    Die Oneonta Gorge steht auf jeden Fall auf meiner Liste für eine Reise in den Nordwesten - schade dass das Wetter nicht mitgespielt hat.
    Aber schöne Bilder von der Columbia River Gorge :clab::clab::clab:


    So ein Familienbesuch scheidet bei meiner Katzen-Allergie leider aus, obwohl es sicherlich sehr interessant ist, mit "Einheimischen" in Kontakt zu kommen.
    Bin auch gespannt auf das Hausboot. :wink4:

  • Das Bild von den Multnomah Falls mit der Brücke davor, das ist einfach super! Das Motiv begeistert mich immer wieder. Das möchte ich selbst auch gern mal sehen.


    Die Perspektive von diesem Foto gefällt mir unheimlich gut.
    Super, wie Linien und Wolken auf einen Punkt zu strömen


    Und dann auch noch spezielle MIezen
    Haben die Vorfahren aus Florida?


    Im Ernest Hemingway House leben ja auch Katzen, die diverse Zehchen mehr haben. Da sind wohl auch mal ein paar Kater auf Wanderschaft gegangen ;)


    Und der nächste Tag fängt ja gleich gut an, mit "Bauchi kraulen" :gg:
    Katzentatzeln können ja eh genussvoll tatzeln aber dann auch noch mit so vielen Zehen - das ist ja gleich noch mal ne Stufe mehr =)


    Auch wenn das Wetter hätte besser sein können, die Eindrücke vom Chinesischen Garten sind wunderbar. Tolle Motive - einfach herrlich.


    Nur der Flower Tea erscheint mir etwas suspekt, da war so viel drin, da sehen die meisten Goldfischgläser leer dagegen aus ;)


    Und beim japanischen Garten hat sich jeder Cent Eintritt gelohnt - schaut super aus :clab::clab::clab:


    Das waren zwei absolut super Tage :clab:

  • Ich dachte es gibt nur die 6-Zehen-Katzen von Hemingway als Besonderheit?! Mir reicht unser 5-Zehen/Krallen-Tiger vollkommen. Wenn der noch jeweils 2 Krallen mehr hätte ….


    Das Bild mit dem Ausblick vom Crown House gefällt mir richtig gut.


    Gab es bei Voodoo Doughnut irgendwas umsonst, oder warum war da so eine lange Schlange?


    Bin schon auf das Hausboot gespannt.

    • Offizieller Beitrag

    Daß man in dem chinesischen Garten das Handy ausschalten muß, finde ich super

    Ich nicht, finde ich blöd, weil ich hab keins. Was soll ich da ausmachen? :nw:

    Mir auch nicht bin halt ein Kulturbanause

    Ich habe zwar den Sinn der Serie nie verstanden, aber das Haus gleich erkannt.

    So ein Familienbesuch scheidet bei meiner Katzen-Allergie leider aus,

    Das war auch mein erster Gedanke. Ansonsten war das Wetter ja bescheiden.

  • Es gefällt mir gut, dass es in Portland so schöne Gärten gibt :!! .


    In eurer Unterkunft mit Familienanschluss scheint ihr euch ja sehr wohl gefühlt zu haben. Beschränkte sich im Vorfeld der Kontakt auf die reine Buchung oder habt ihr eure Vermieter auch vorher schon ein wenig näher kennengelernt? Kommt man sich bei der Übernachtung in einer fremden Privatwohnung nicht auch ein wenig wie ein „Eindringling“ vor oder wird einem dieses Gefühl gleich genommen?
    Wenn ich mich richtig erinnere, hast du ja auch für Seattle eine Übernachtung über Airbnb gebucht. Da bin ich auch schon auf eure Erfahrung gespannt.


    Gruß
    Gundi

  • 15. Juli 2011 Mount St. Helens und besser geht es kaum mehr


    Um 7.00 Uhr ist Tagwacht und eigentlich wollten wir um 8.00 Uhr unterwegs sein. Aber da Julie noch im Haus ist, bleibt noch Zeit, sie zu verabschieden und nach dem Internet-Code zu fragen. So stelle ich erst mal die Reiseberichte hoch, Conny kriegt noch einen Kaffee von Julie gemacht (sie macht ihn extra stark), schaue, was für Wetter die Cam am Mount St. Helens zeigt….oh sieht nicht gerade gut aus……grau in grau…. und erst nach 9.00 Uhr fahren wir los.



    Sie wollte wohl mit ;)


    Der erste Halt ist jedoch in der Ortschaft St. Helens, wo wir für alle Twilight-Fans das Filmhaus von Bella fotografieren. Für alle anderen....ein amerikanisches Haus ;)



    Wie es aussieht, steht es zum Verkauf. Den Besitzern ist wohl der Rummel zu viel geworden….was wir auch verstehen können, auch wenn wir selber kurz angehalten haben und ein Foto geschossen haben.


    In Castle Rocks stocken wir im Safeway unseren Lebensmittel-Vorrat auf und kriegen an der Kasse von der netten Verkäuferin eine Mitgliedskarte zugesteckt. Damit gibt es Rabatte und so spart die Verkäuferin uns 7 Dollar.


    Wir fahren zum Informationszentrum des Mount St. Helens und schauen uns die Ausstellung und den Film an. Unglaublich, was da 1980 los war. Trotz der tiefen Wolken, wollen wir es wagen und fahren zum Johnston Ridge Konservatorium. Das sind nochmals gut 47 Meilen.
    Während der Fahr beobachten wir fasziniert die Landschaft und haben immer im Kopf, was wir im Film gesehen haben. Wie stark der Ausbruch 1980 war und bis wo noch heute die Folgen zu sehen sind. Neue Brücken wurden gebaut....und das Gebiet für Besucher wieder erschlossen.



    Und wie wenn Englein reisen, bessert sich das Wetter. Erst knipsen wir wild drauf los, denn vielleicht ziehen die Wolken ja wieder zu.


    Aber das Gegenteil geschieht….es wird immer besser und zum Schluss können wir den Mount St. Helens komplett sehen und man erkennt sogar, wie es aus dem Lava-Dome in der Mitte qualmt.



    Dabei vergessen wir komplett die Zeit und plötzlich ist es kurz vor 16.00 Uhr. Das Navi zeigt an, dass wir bis Seattle knappe 3 Stunden brauchen….im besten Fall.
    Ich hatte aber Cynthia geschrieben, dass wir so gegen 17.00 Uhr bei ihr am Hausboot sind.
    Ich rufe Cynthia kurz vom Handy aus an und teile ihr mit, dass wir uns verspäten.
    Sie meint drauf, dass sie da eventuell nicht mehr da sei, sie lasse aber das Hausboot offen und schreibe uns das wichtigste kurz auf. Wir hätten das Hausboot übers Wochenende eh für uns alleine, denn sie sei nicht da.
    Während der Fahrt fängt es wieder an zu regnen….aber wir sitzen ja im Trockenen und es stört uns nicht. Wir staunen einfach wieder, wie viel Glück wir mit dem Wetter hatten.
    Plötzlich gibt das Navi eine Staumeldung durch….die Fahrt verlängert sich schlagartig um 1,5 Stunden. Oh nein, bitte nicht.
    Das Ganze stellt sich schlussendlich aber nicht wirklich als tragisch heraus….der Stau hat sich meistens schon wieder aufgelöst und wir kommen nur 15 Minuten später als ursprünglich angegeben an.


    Gerade als ich anfangen will, das Boot zu suchen, da kommt mir eine Frau entgegen und sagt: Oh, you must be Sarah…I remember your foto. Du musst Sarah sein, ich erinnere mich an dein Bild.
    Sie ist noch da und kann uns noch kurz das Hausboot zeigen und den Schlüssel für die kommenden 3 Tage übergeben. Sie betont, wie sehr sie sich über unseren Besuch freut und wir haben das Gefühl, dass es nicht nur am bezahlten Übernachtungspreis liegt.
    Naja, was soll ich sagen….wir sind begeistert…..überwältigt….und fragen uns, was denn diese Unterkunft noch toppen kann?





    Von der Küche aus sehen wir sogar die Space Needle, das Wahrzeichen von Seattle.


    Und wie wenn der Herrgott uns mit dieser Unterkunft nicht schon genug belohnt hätte, besucht auch noch eine Waschbär Familie den Steg.



    Ihr könnt uns glauben, wir strotzen gerade nur so vor Glück….


    Gerade ist ein Raddampfer vorbeigefahren….nun wird das Hausboot etwas schwanken ;)

  • Da fällt mir ein, Du hast doch das Hausboot in Seattle gebucht über airbnb? Da bin ich aber schon gespannt, wie es Euch da gefällt :gg:


    Portland war ja auch schon ein airbnb....und Seattle ist perfekt....ausser man mag keine Spinnen...die gibt es um und teilweise im Hausboot massig.


    Und dann das Cullen Haus!!! :SCHAU: :gg: Schickst du mir die Adresse auch bei Gelegenheit? Das wäre super lieb! Werde da sicher in Zukunft auch mal vorbei gehen. :MG:


    Erinnerst du mich eventuell per PN nochmals daran....? Damit ich es spätestens nach dem Urlaub mache.


    Die Gärten sehen wunderschön aus!! :clab:


    Ohja, da hätten wir echt verweilen können.....und das war ja nur ein kleiner Teil, dessen was es alles gibt.


    Das Essen sieht ja a bißl gewöhnungsbedürftig aus ;)


    Hab ich auch gesagt, als ich das Foto sah...das sieht aus wie gek.... aber es hat wirklich sehr gut geschmeckt.


    Es gibt dort auch die Rose "Helmut Schmidt" :D


    Aha.....die ist mir irgendwie entgangen.....


    Und auch die Rose "Dortmund".


    ohje....die sah ich auch nicht direkt....aber ich habe auch nicht jeden Namen gelesen ;)


    So ein Familienbesuch scheidet bei meiner Katzen-Allergie leider aus, obwohl es sicherlich sehr interessant ist, mit "Einheimischen" in Kontakt zu kommen.


    Bei airbnb gibt es ja gott sei dank noch mehrere Alternativen.....also auch Häuser, Zimmer ohne Tierhaare.


    Haben die Vorfahren aus Florida?


    Im Ernest Hemingway House leben ja auch Katzen, die diverse Zehchen mehr haben. Da sind wohl auch mal ein paar Kater auf Wanderschaft gegangen ;)


    Julie hat davon erzählt, dass Hemingways Katzen auch mehr Zehen hatten.


    Ich bin Sandras Meinung: Das Essen sieht irgendwie komisch aus... :nw: Aber wenn's euch geschmeckt hat, ist ja alles ok ;)


    Ohja und geschmeckt hat es wirklich....war zum schluss nichts mehr da ;)


    Gab es bei Voodoo Doughnut irgendwas umsonst, oder warum war da so eine lange Schlange?


    Donuts ind Form von Penisen und solche schrägen Sachen....da stehen wohl alle drauf ;)


    Beschränkte sich im Vorfeld der Kontakt auf die reine Buchung oder habt ihr eure Vermieter auch vorher schon ein wenig näher kennengelernt? Kommt man sich bei der Übernachtung in einer fremden Privatwohnung nicht auch ein wenig wie ein „Eindringling“ vor oder wird einem dieses Gefühl gleich genommen?


    Der Vermieter entscheidet, ob er deine Buchungsanfrage annimmt oder nicht. Das heisst, ich habe angefragt und mich dabei mit Foto gleich ein bisschen vorgestellt. Aber natürlich empfinde ich es auch als grosse Vertrauenssache. Beide Vermieter waren aber gleich zu Beginn so nett und herzlich, dass wir uns nicht zu sehr als Eindringling fühlen. Du kriegst auch gleich gesagt, wo dein Bereich ist, was ihr Bereich ist und kennst somit die Grenzen. Cynthia ist nun ja nicht mal da und wir sind sehr dankbar, hat sie das Vertrauen in uns. Wir dürfen uns auch aus dem Kühlschrank bedienen und sie hat und Früchte hingestellt.

  • Leute....das grösste Wetterglück hat auch mal ein Ende.....es regnet.....wir frühstücken deshalb gemütlich auf dem Hausboot und machen uns nachher mit dem Bus auf in die City.
    Leider ist der Wetterbericht für die nächsten Tage auch nicht besser.....aber wer weiss......
    Wir sind ja am Sonntag auf Whale watching Tour. Drückt uns dann die Daumen!


    Liebe Grüsse
    Sarah und Conny

  • Wow, wie schön!!! Ein wunderbarer Bericht und herrliche Fotos! :clab: :clab:


    Bellas Haus werden wir leider nicht sehen, es liegt zu weit abseits unserer Route- daher vielen Dank für Deine Fotos! Wurde es eigentlich nur als Vorlage benutzt und für den Film nachgebaut oder fanden dort tatsächlich die Dreharbeiten statt?


    LG und viel Spaß in Seattle! Drücke für Sonntag ganz fest die Daumen!


    Tanja


  • Auch wenn das Wetterglück momentan ein bißchen schwächelt, hattet Ihr am Mount St. Helen doch ein riesiges Glück :clab::clab::clab:


    Und das Hausboot sieht wirklich super aus, genießt die Zeit :!!


    Wir sind sehr zufrieden mit dem Hausboot. Und auch wenn das Wetter gerade schwächelt....wir wussten ja, dass es im Nordwesten viel regnen kann und so ist es nun halt... davon lassen wir uns den Tag nicht vermiesen.



    Bellas Haus werden wir leider nicht sehen, es liegt zu weit abseits unserer Route- daher vielen Dank für Deine Fotos! Wurde es eigentlich nur als Vorlage benutzt und für den Film nachgebaut oder fanden dort tatsächlich die Dreharbeiten statt?


    Soweit ich weiss, wurde auch das Innere des Hauses genutzt und da gefilmt. Es gibt Fan Fotos wo Robert Pattinson die Strasse hochgefahren kommt...


    Liebe Grüsse
    Sarah

  • Am Mt. St. Helen habt ihr richtiges Wetter-Glück gehabt.


    Das Hausboot ist super :!! :!! :!! Und die Haustiere Waschbären waren wohl extra als Begrüßungskommitee organisiert. WOW! Eine Hausboot-Katze scheint es auch noch zu geben, oder kam die aus der Nachbarschaft?


    Schade, dass das Wetter jetzt ein wenig umschwingt. Hoffentlich wird es doch noch besser als vorhergesagt.


    Für's Whale Watching drücke ich ganz fest die Daumen (gutes Wetter und viele Wale).

  • :wow: Was für eine herrliche Unterkunft :wow:


    Sarah, das war ja heute ein absoluter Glückstag! Das Wetter hat mitgespielt, tolle Landschaft, dann noch diese schnuckelige Unterkunft.
    Und dann noch die Waschbären-Familie =)
    Ich finde die so niedlich =)


    Wunderbar!


    Ok, jetzt hat das Wetter ein Hängerle - aber Ihr macht bestimmt das Beste draus.


    Und ich drücke die Daumen für die Whale Watching Tour :!!:!!:!!:!!:!!:!!:!!

  • Also, so ein Hausboot als Übernachtungsort könnte ich mir auch gut vorstellen. Prima das es euren Vorstellungen entspricht.
    Die Aussicht vom Küchenfenster ist auch nicht zu verachten und das Waschbar Willkommenteam ist sehr niedlich.
    Viel Spaß beim Erkunden der Stadt!


    Gruß
    Eva

    • Offizieller Beitrag

    Klasse Wetter am Mt. St. Helens. :!!
    Hatte ich auch 10 Jahre nach dem Ausbruch, aber 2004 konnte man gar nichts sehen.


    Aber noch Schnee drauf ????


    Ein tolles Quartier mit Waschtieren. :MG::wink4:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!