Die Lichter des Nordens-Tour: Citylights, Twilights and Highlights

  • Was für ein wunderbarer kontrastreicher Tag :!!:clab:
    Erst die herrlichen Ausblicke auf den tiefblauen Crater Lake, dann die farbigen Hills!
    Tolles Programm.


    Dass Euer Besuch vom Crater Lake einen Dämpfer wegen des Unfalls bekam, das kann ich verstehen. Da denkt man dann doch immer wieder dran.

  • und trotz der Einnebelung mit OFF (Mückenspray) die Mücken


    Was ich schon immer fragen wollte: Hilft in den USA Autan nicht?


    Herrliche Aufnahmen vom Crater Lake und den Painted Hills :clab: .


    LG,


    Ilona

  • Hallo Sarah, macht Ihr Winterurlaub?


    Man könnte es fast meinen, gell. Aber es hat irgendwie auch seinen Reiz ;)


    Die Bilder sind herrlich anzusehen :clab: :clab: :clab:


    Dankeschön. Die Natur hat mal wieder ihr Bestes getan. Da braucht man nur noch draufhalten und abdrücken ;)


    Dass Euer Besuch vom Crater Lake einen Dämpfer wegen des Unfalls bekam, das kann ich verstehen. Da denkt man dann doch immer wieder dran.


    Dann hoffen wir mal das beste für den Abgestürzten...

    Der Crater Lake sieht schon toll aus. Über den Unfall habe ich hier etwas gefunden: http://www.heraldandnews.com/breaking/ar…dia_id=71119631


    Der Mann ist wohl schwer verletzt :EEK:


    Danke Volker, nun wissen wir Bescheid. Ich bin froh, dass der Mann überhaupt noch lebt, denn es ging da, wo es war wirklich senkrecht runter.
    Ich habe ja noch gesagt, dass mit dem Schnee ist auch eine gefährliche Sache. Der klebt noch an der Kante, ist aber schon nass-rutschig.
    Hoffen wir für den Mann, dass er seine Verletzungen übersteht.


    Schöne Tagesabschlussbilder!


    Dankeschön, so ein Tagesabschluss macht auch viel Spass.


    Ich kann nur wiederholen: Ui, so viel Schnee. Das ist ja sogar noch viel mehr als bei uns in den Rockies. :EEK:


    Tja, die dachten sich wohl, wenn die Schweizerin kommt, dann zeigen wir denen mal, was Schnee ist ;)


    Siehste, hat sich gelohnt :!!


    Yes! ;)


    Herrlich, zuerst dieser tiefblaue Crater Lake :clab: :clab: und dann noch Painted Hills im Sonnenuntergang :clab: :clab:


    Gell, ein rundum zufriedener Reisetag ;)


    Hatte letzte Woche auch kurz einen Wagen, bei dem das SAT-Radio nur als Demo freigeschaltet war.
    Ging nur ein Kanal - und als Schleife.


    Was macht euer Radio?


    Ich glaube, bei uns ist es dasselbe....so ein Demokanal, der von Sirius irgendwas plappert....aber keine Musik.
    Jänu....


    Was ich schon immer fragen wollte: Hilft in den USA Autan nicht?


    Herrliche Aufnahmen vom Crater Lake und den Painted Hills :clab:


    Keine Ahnung....wir haben kein Autan dabei ;)
    Letztes Jahr hatten wir ein OFF mit viel mehr Deet....das gab es aber dieses Jahr nicht mehr zu kaufen....vielleicht weil sich damit sogar die Textilie von meinem Rucksack aufgelöst hatte. Aber es hat besser genützt ;)

  • Hallo Sarah,
    ich habe gerade deinen neuesten Tagesbericht gelesen.


    Ich habe fast das Gefühl, ihr seid im Winterurlaub. So viel Schnee :EEK: !


    Die Bilder vom Crater Lake sehen aber wirklich klasse aus. Schade, dass die Freude über diesen schönen Park durch den Unfall etwas getrübt wurde.


    Der Sonnenuntergang bei den Painted Hills war dann ein wirklich schöner Abschluss des Tages.


    Gruß
    Gundi


  • Dankeschön Toni :schaem::gg:


    Ich habe fast das Gefühl, ihr seid im Winterurlaub. So viel Schnee :EEK: !


    Das wird nun wieder besser....es folgt ein Tag ohne Schnee ;)


    Ein klasse Tag


    Jaaaa, ein prima Tag....danke.


    Crater Lake ... wunderschön! Bestimmt würde ich da noch mal gern hinfahren.


    Wir haben ja auch noch eine Rechnung mit der East-Rim-Road offen....und würden ihn bestimmt wieder besuchen.


    So, gleich geht es weiter.


    Liebe Grüsse
    Sarah

  • So habe auch aufgeholt. Die Bilder sind ja echt Klasse. aber das immer noch soviel Schnee liegt hätt ich nicht gedacht. Soviel hab ich hier im Yukon und in Alaska nicht gesehen.


    Wünsche euch weiterhin viel Spass.


    Im übrigen kaufen wir das Off Family Care, das hat hier gut geholfen.


    LG
    Carmen

  • 12. Juli 2011 Wandern im Smith Rock State Park und die schönen Häuser von The Dalles


    Nachdem der Wetterbericht für heute Regen und Gewitter angesagt hat, schaue ich morgens um 6.15 Uhr erstmal vorsichtig zum Fenster aus. Da sind zwar dunklere Wolken, aber keine geschlossene Wolkendecke. Wir werden es also wieder einmal wagen und in den Smith Rock State Park fahren. Für den Mount Hood sehe ich allerdings im wahrsten Sinne des Wortes eher schwarz.


    Wir frühstücken im Hotel und ich möchte erwähnen, dass der Frühstücksraum im Best Western Prineville Inn nicht so eine Sardinenbüchse ist, wie es teilweise in anderen Motels/Hotels hier in Amerika ist. Die Auswahl ist wiederum ok...typisch hier aber nicht zu klein.


    Um 8.30 Uhr sind wir dann endlich auf dem Weg, nachdem wir noch betankt worden sind. Hier in Oregon ist es nämlich untersagt, selber zu tanken. Dies trägt zur Arbeitsbeschaffung bei und für uns ist es ja eigentlich noch bequem. Die Scheibe wurde auch gleich sauber gereinigt.


    Kurz nach 9.00 Uhr treffen wir im Smith Rock State Park ein, wo ich als erstes einen Umschlag mit den Gebühren ausfüllen muss und diesen in einen "Briefkasten" stecken. In den Umschlag kommen die 5 Dollar Gebühr und auf den Umschlag Autokennzeichen, Namen und Anzahl Personen.


    Als ich Conny zurufe, dass wir ein Reh gesehen haben, lacht es neben mir auf und sagt: aaah, ich gloubes ned, Schwiizer.
    Neben uns steht eine Familie. Der Mann ist eindeutig Schweizer, seine Frau scheint eine Amerikanerin zu sein. Da sieht man mal wieder....die Welt ist und bleibt klein.


    Wir haben wieder unglaubliches Glück und ein grosses Loch in den Wolken lässt den Smith Rock State Park und vor allem seine Felsen erstrahlen.




    Wunderschön! Auch diese Felsformationen sind aus einem Vulkan entstanden.
    An den Felswänden wird fleissig geklettert, denn dafür ist dieser State Park bei den Einheimischen sehr beliebt.


    Wir entscheiden uns, eine etwas längere Wanderung zu machen....sozusagen eine grosse Runde.
    Zu Beginn verläuft der Weg entlang des Ufers.


    Wir sichten eine kleine Hirschart (Weisswedelhirsch?) mit Vogel auf dem Kopf ;)


    Plötzlich erklingt ein ohrenbetäubender Läm am Himmel und ein Schwarm Kanadagänse kommt angeflogen, steuert auf die Felswand zu und entscheidet sich im letzten Moment, doch nicht an der Felswand zu landen.... dabei entstand dieses lustige Bild.



    Man beachte den gedrehten Hals der Gans


    2 der Gänse landeten auf einem Felsen.

    Von da oben ging das wilde Geschnatter weiter...


    Heute scheint unser Tierglück-Tag zu sein, denn schon bald entdecke ich 2 Schlangen....erst halte ich sie für Klapperschlangen, vor denen hier gewarnt wird (ich dachte, da hat was geklappert)....
    ich glaube aber, das hier könnte auch eine andere sein...


    Keine Minute weiter schon wieder eine Schlange am Wegrand und dieses Mal erkenne ich eindeutig die Rassel einer Rattelsnake...einer Klapperschlange... und gleich daneben schon wieder eine zweite. Und was das hier für eine grosse Klapperschlange ist. Die ist gut über einen Meter lang und in der Mitte faustdick.



    Nun reicht es mir aber langsam mit Schlangen, denn jetzt kriege ich diesen überängstlichen Blick in jedes Gebüsch....


    Da tut dieses Wesen doch gerade richtig gut....


    Mit dem einfachen Spaziergang ist es jetzt auch vorbei, denn der Weg steigt stetig an....vorbei an einem Felsen namens Monkey Face (Affengesicht) geht es in einigen Kehren nach oben. Wir kommen ganz schön ins Schwitzen und etwas aus der Puste.


    Aber die Aussicht lohnt sich auf jeden Fall.


    Piepmatz...


    Nun geht es aber auch wieder die ganze Geschichte runterzu und ich bin froh, als wir nach 3 Stunden (mit vielen Fotostopps und Tiersichtigungen) wieder beim Auto ankommen.


    Nach einer Erfrischung mit Wassermelonenstücken und dem Blick gegen den immer schwarzer werdenden Himmel, entscheiden wir uns, auf direktem Weg und nicht via Mount Hood nach The Dalles zu fahren.


    Unterwegs gibt es einen kurzen Stopp bei Dairy Queen, wo ein Fajitas Burger Menu die Besitzer wechselt.


    Inzwischen setzt Regen ein. Uns störrt es nicht....


    Noch immer sind wir fasziniert von den Prärielandschaften Amerikas....die unendlichen Weiten....dazwischen aber auch wieder bewässerte, kultivierte Felder.......aber auch Schluchten und Felsen.


    Nach knapp 200km treffen wir in The Dalles ein und erfreuen uns erstmal den vielen Wandgemälden an den Seiten der Häuser in der "Hauptstrasse"


    Auch unser heutiges Hotel besitzt so ein Gemälde.


    Das The Dalles Inn scheint von aussen etwas grau....im Innern ist es aber ganz gemütlich.


    Unser Zimmer im ersten Stock hat zwei grosse Betten und geht dieses Mal in Richtung Strasse....der Lärm hält sich aber gott sei dank in Grenzen.
    Wir finden das Hotel toll und können es weiter empfehlen.


    Wir entscheiden uns, da es erst 16.00 Uhr ist, uns noch etwas die Stadt anzuschauen.
    Leider haben viele Läden schon um 17.00 Uhr geschlossen.....


    Also geht es halt Essen. Im Montiras Thai Cuisine gibt es lecker thailändisches Essen.
    Es schmeckt ausgezeichnet, die Portion ist gerade richtig und wir beide happy.



    Ein Verdauungsspaziergang führt uns an den historischen Häusern von The Dalles vorbei. Die meisten davon entstanden zwischen 1880 und 1910. Wir lieben diese wunderschönen amerikanischen Häuser sehr.


    Hier eine kleine Auswahl:




    Danach kehren wir neben unserem Hotel in ein Pub ein mit gaaaanz vielen Biersorten....Conny kriegt ein Bier und ich ein Dessert mit heissen Beeren, einem knusprigen Kuchenteil und Vanilleeis.


    Ein toller Tag geht wiederum zu Ende und wir machen jetzt unsere Augen zu.

  • Hey, Sarah,
    das war ja ein richtig schöner Tag – und so ganz ohne Schnee. Endlich merkt man wieder, dass ihr ja vielleicht doch im Sommerurlaub seid ;) .


    Den State Park möchte ich auch unbedingt einmal besuchen. Die beiden ersten Fotos sind ja traumhaft schön :clab: .


    Und wenn es dann auch noch Tiersichtungen gibt: klasse :!! !


    Gruß
    Gundi

  • Sieht ja super aus, dieser Smith Rock SP, Sarah :!!


    Es imponiert mir, dass du den Nerv hattest, die Schlangen aufs Bilder zu brennen :EEK: Ich hätte mich so erschrocken :schreck:
    Das war wieder ein schöner Tag und mit dem Wetter habt Ihr Glück gehabt :top1:


    Der Mann ist eindeutig Schweizer, seine Frau scheint eine Amerikanerin zu sein. Da sieht man mal wieder....die Welt ist und bleibt klein.

    Da sind wir so ein kleines Land und trotzdem trifft man überall auf der Welt auf unsere Landsleute! Und merkwürdiger Weise freut man sich (meistens ;) ) auch darüber! :pipa:

    Wir lieben diese wunderschönen amerikanischen Häuser sehr.

    Dito :!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!