Klasse, Udo.
Danke für die Einblicke
Wie groß darf ein (Hand-) Gepäckstück sein?
-
-
Das sollte kein Problem sein... ich habe noch nie erlebt, dass so etwas beanstandet wurde. Schon gar nicht bei Langstreckenflügen.
Vielen Dank für die schnelle Antwort! :)Da bin ich nun wieder beruhigt.
-
Aber habt ihr mal auf die Boarding Ansagen der Amerikaner gehört... die plappern die ganze Zeit.... können wir uns bei den Dutzenden von gleichzeitig rausgehenden Flügen gar nicht leisten (die Amis haben nur EINEN)...
Inzwischen machen wir bei Kurz-und Mittelstrecken gar keine boarding Ansagen mehr... Einfach mal winken und HAMBURG in die Menge rufen, geht auch.... :) :)
Das mag wohl für im Ausland startende US-Langstreckenmaschinen gelten, aber bestimmt nicht für Flüge innerhalb der USA und von den USA ins Ausland. Da hat man oft auch recht knappe Umsteigezeiten und trotzdem wird nach Zonen geboardet. -
Das mag wohl für im Ausland startende US-Langstreckenmaschinen gelten, aber bestimmt nicht für Flüge innerhalb der USA und von den USA ins Ausland. Da hat man oft auch recht knappe Umsteigezeiten und trotzdem wird nach Zonen geboardet.Dann kann es aber nicht klappen. Was nützt mir die hintere Zone, die ich zuerst aufrufe, wenn die dazugehörigen Passagiere noch gar nicht am Gate sind, weil sie knappe Umsteigezeiten haben???? Gar nix!
Außerdem sind die Connex Zeiten länger als bei uns. Kurze Connex Zeiten = mehr Flugverbindungen = mehr Verkäufe = mehr Kohle... alles klar??? -
Was ich bei den Handgepäckregeln nicht verstehe sind die unterschiedlichen Gewichtsgrenzen. Ich habe nie Probleme mit der Größe meines Rucksacks aber mehr als 10 kg wiegt er dank Kameras und Objektiven immer. Warum gibt es bei den meisten Airlines mehr oder weniger enge Gewichtsgrenzen und bei BA z.B. ist das Gewicht gar nicht begrenzt solange man die Maße einhält? Mit der Tragfähigkeit der Gepäckfächer kann es ja eigentlich nichts zu tun haben oder werden die von Boeing und Airbus für BA extra verstärkt?
-
Danke Udo für die Infos
Februar in Las Vegas habe ich das erste mal erlebt, wie die aufgepasst haben, dass die Passagiere von hinten nach vorne einsteigen. Eine Dame (eine ewig 30jährige) hat protestiert und ist dann frech hinterm Personal durchgeschlüpft. Auch wir gehören zu denen, die es nicht verstehen, dass Passagiere mit riesigen Trolleys an Board gelassen werden, wo wir als gelegentlicher Passagier schon wissen, dass der in kein Gepäckfach passt. Sie landen dann meistens hinten in der letzten Reihe. Anderrum bin ich dankbar, dass ich immer noch mit Fototasche und Laptoprucksack in die Kabine darf. Die Fototasche habe ich aber meistens im Fußraum stehen, weil ich doch so gerne beim Flug damit rumspiele...wenn die Sicht es zulässt.
-
oder werden die von Boeing und Airbus für BA extra verstärkt?
Sehr erheiternd finde ich die Hangepäckregel für Kleinkinder bei BAKleinkinder (unter 2 Jahren) Ein Gepäckstück in Standardgröße (für Gegenstände, die das Kleinkind während des Fluges benötigen könnte)
Sie müssen in der Lage sein, die Tasche ohne fremde Hilfe in die Gepäckaufbewahrungsfächer zu heben.Nice...
Willi
-
Das mit dem Gewicht ist so ne Sache. Bei LH offiziell 8kg. ABER - es wiegt doch kaum einer nach. Eventuell wird man am check-in gefragt, wenn das Teil "schwer" aussieht. Wer geschickt ist, weicht dem aus ...
Öh.. bei meinem letzten USA Trip im März wog mein Trolley ca 16kg... dazu der Fotorucksack.. und ne Tasche... ok Business Class, da war genug Platz... aber nicht verpetzen ... -
Was ich bei den Handgepäckregeln nicht verstehe sind die unterschiedlichen Gewichtsgrenzen. Ich habe nie Probleme mit der Größe meines Rucksacks aber mehr als 10 kg wiegt er dank Kameras und Objektiven immer. Warum gibt es bei den meisten Airlines mehr oder weniger enge Gewichtsgrenzen und bei BA z.B. ist das Gewicht gar nicht begrenzt solange man die Maße einhält? Mit der Tragfähigkeit der Gepäckfächer kann es ja eigentlich nichts zu tun haben oder werden die von Boeing und Airbus für BA extra verstärkt?
Da ist nix verstärkt... die headracks halten VIEL aus... möchte nicht wissen, wieviel Gewicht da drin liegt bei einem vollen Flieger. Die Regel mit dem "muss ohne Hilfe in die Ablage befördert werden können" gibts, soweit ich weiß, bei mehreren airlines... Ich weiß allerdings nicht, wie die dann ihr "Passagiergewicht" berechnen. Bei uns gibts dafür Standards - 75kg pro Pax, incl HG.. und so wird dann auch das Gesamtgewicht der Passagiere hochgerechnet, was SEHR wichtig für die Berechnung von Trimm und Gewichtsverteilung und Spritmenge ist... aber das führt jetzt ein bisserl weit ... -
75 kg pro Pax - da lieg ich ja schon allein locker 35 kg drüber ohne mein HG.
Dann darf es also nie eine vollbesetzte Maschine mit den DA-lern geben, die würde aus Spritmangel .... -
Ist ja immer wieder schön sowas von einem Insider zu hören und erklärt zu bekommen.
Danke Udo -
75 kg pro Pax - da lieg ich ja schon allein locker 35 kg drüber ohne mein HG.
Dann darf es also nie eine vollbesetzte Maschine mit den DA-lern geben, die würde aus Spritmangel ....natürlich zwischenlanden müssen.
Udo lese auch sehr aufmerksam und gerne deine Erläuterungen. Das bringt einen einiges näher.
Danke.LG
Carmen -
75kg pro Pax, incl HG..
...wenn alle so schlank wie ich wären -
Ich sag dazu nur: zuerst kommt immer mei Wampen und dann komm ich
Markus
-
Bei uns gibts dafür Standards - 75kg pro Pax, incl HG.. und so wird dann auch das Gesamtgewicht der Passagiere hochgerechnet, was SEHR wichtig für die Berechnung von Trimm und Gewichtsverteilung und Spritmenge ist... aber das führt jetzt ein bisserl weit ...
Ich scheine echt der typische Durchschnittspassagier zu sein. Heute morgen habe ich mich gewogen und hatte 74,6 kg. -
Hattest du denn dein Handgepäck auch dabei?
Zitat75kg pro Pax, incl HG
Willi
-
Natürlich nicht, aber mein Rucksack inklusive Inhalt plus Laptop wiegt ja nur 400g.
-
mein Rucksack inklusive Inhalt plus Laptop wiegt ja nur 400g
Echt???Ich komm da locker auf 15 Kg.....Bergschuhe, Elektronik, Bücher etc.pp.....Bei BA darf man ja....
Willi
-
Udo lese auch sehr aufmerksam und gerne deine Erläuterungen. Das bringt einen einiges näher.
Danke.Das freut mich doch ...
-
Ich scheine echt der typische Durchschnittspassagier zu sein. Heute morgen habe ich mich gewogen und hatte 74,6 kg.
nein bisschen Neidisch binAber ich Arbeite ja am zweiten Sitzplatz für mich in der ECO
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!