von Joshua Tree zum Grand Canyon

  • Bin gerade in der heißen Phase meiner Urlaubsplanung, am 3.Mai geht's zum ersten Mal rüber und habe noch einige Lücken drin, hier ist die erste. Möchte von meiner ersten Übernachtung in Oceanside zum Joshua Tree NP und dann über die Route 66 (wollte ich über Oatman bis Williams einfließen lassen) Grand Canyon. Kennt jemand hier eine gute Verbindung vom Joshua Tree NP nach Needles mit Übernachtung unterwegs, weil ich denke von Oceanside zum Joshua Tree brauch man ca. 2,5 Std, dann will man da ja alles sehen und nach Needles sind es dann auch noch 5 Std. und auf der 95 sieht es so aus wie wenn da nicht wirklich viel ist.


    Vielen Dank im Voraus.

  • also wenn ich das recht verstehe, willst du von der Küste über den Joshua nach Needles (und am nächsten Tag weiter über die Rd66 zum Grand Canyon).


    Größere Kartenansicht

    Von der Küste über den Joshua nach Needles ins Hotel sind es 490km. Da hat man genügend Zeit für die Bäume zum angucken. Und am nächsten Tag fährt man dann genüßlich die 66 und hat dann noch Zeit für den Sonnenuntergang am Grand Canyon

  • Ich würde mir mehr Zeit für den Joshua Tree nehmen, also am ersten Tag in Twentynine Palms übernachten. Die Granitfelsen im Sonnenuntergang sehen klasse aus.


    Am nächsten Tag hast Du dann ca. 360 Meilen zu fahren, macht 6 Stunden Fahrzeit plus 2-3 Stunden zusätzlich für Sightseeing. Das heißt, wenn Du um 8 Uhr losfährst, bist Du um 16-17:00h am Grand Canyon und hast noch Zeit für den Sonnenuntergang dort.


    Oder Ihr plant gar nicht groß vor, schaut, wie es Euch im Joshua Tree gefält und entscheidet erst vor Ort, wie weit Ihr noch fahrt. So würde ich es machen.

  • Ich würde mir mehr Zeit für den Joshua Tree nehmen, also am ersten Tag in Twentynine Palms übernachten. Die Granitfelsen im Sonnenuntergang sehen klasse aus.


    Am nächsten Tag hast Du dann ca. 360 Meilen zu fahren, macht 6 Stunden Fahrzeit plus 2-3 Stunden zusätzlich für Sightseeing. Das heißt, wenn Du um 8 Uhr losfährst, bist Du um 16-17:00h am Grand Canyon und hast noch Zeit für den Sonnenuntergang dort.


    Oder Ihr plant gar nicht groß vor, schaut, wie es Euch im Joshua Tree gefält und entscheidet erst vor Ort, wie weit Ihr noch fahrt. So würde ich es machen.



    Sehe ich genauso. Ich war vor einigen Tagen im Joshua Tree, habe in 29 Palms uebernachtet (da gibts nen Hotel thread) und bin am Spaetnachmittag in den Park gefahren. Wenn man ihn noch nicht kennt, sollte man sogar frueher reinfahren, es gibt viel zu sehen. (Jumbo Rock Area, Hidden Valley etc). Abends dann die Joshuas gegen den sunset fotografieren...

  • Auch von mir ein ganz __Herz3: liches Willkommen bei DA,
    Ein ganz klares "pro" für eine Übernachtung in Twentynine Palms, Yucca Valley etc. - Hauptsache ganz in der Nähe vom Joshua Tree National Park. Der Park ist toll und bietet viel, viel mehr als "nur" die Joshua Trees. Vor allem der Nordteil vom Park ist sehr, sehr sehenswert. Hier sollte die Wanderung im Hidden Valley und ein Besuch der Jumbo Rock + diversen Foto-Stopps unbedingt sein. Und wie Doc schreibt - die Felsen beim Sunset... einfach nur schön.


    Falls Du Dich zu einer Übernachtung in der Nähe vom Joshua Tree NP entschließt, hier schon zwei Thread für Übernachtungsmöglichkeiten in der Gegend:


    Hotel 29 Palms in Twentynine Palms, California


    Twentynine Palms, CA

  • Noch was.. Oceanside bringts nicht wirklich... Encinitas ist besser, vor allem aber Carlsbad. Kommt natuerlich drauf an, ob es NUR ein Uebernachtungsort sein soll und wann man dort ankommt.


    Oceanside und Carlbad hängen ja eh zusammen. Kommt also nicht so darauf an wo man über Nacht ist.


    In Oceanside den grossen Pier nicht zu vergessen.


    Oceanside - Escondido, dann auf I 15 bis Temecula, weiter auf CA 79, CA 371 und CA 74 ist eine nette Strecke über die Berge nach Palm Desert. Da hast du von oben einen chönen Überblick auf die Gegend um Palm Springs. Weiter kannst du dann noch immer nach Twentynyne Palms fahren. Für mich ist das eine der Lieblingsstrecken in dieser Gegend.


    Ernst

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!