A dream come true - Utah 2011

  • denn so kommt man ja offensichtlich viiiel bequemer zu den wirklich schönen Teilen


    Genau, guckst du hier ;arr: Big Horn Canyon via Harris Wash


    Und das "einfach" hast Du dabei unterschlagen, Ilona


    Solange ich "euren" Weg nicht selbst getestet habe :gg: , kann ich ihn doch nicht als "einfach" durchgehen lassen ;) .


    LG,


    Ilona

  • Der Nachmittag hat mir ebenfalls viel besser gefallen als der Vormittag. Ist auch was für Angsthasen und man kann schon recht gemütlich laufen und braucht keine Angst davor zu haben, dass man irgendwo runterpurzelt. Die Farben sehen echt toll aus. Danke für die Beschreibung zum Hintereingang. LG Carmen

  • Endlich konnte ich alles nachlesen - nach Klassenfahrt und Vorbereitung NYC, die mich auf Trab hielten/halten ;) - und es hat sich gelohnt: Die Big Horn Canyon - Bilder (Hintereingang) sind absolut faszinierend, das möchte ich auch mal live sehen :clab: .


    Ich finde es besonders schön, dass du eure Hikes so toll dokumentierst - das ist eine große Hilfe für zukünftige Planungen und macht besonders viel Spaß deinen RB zu lesen!!! Ein dickes DANKESCHÖN von mir :knut1:

  • Ich finde es besonders schön, dass du eure Hikes so toll dokumentierst - das ist eine große Hilfe für zukünftige Planungen und macht besonders viel Spaß deinen RB zu lesen!!! Ein dickes DANKESCHÖN von mir


    Zuerst einmal möchte ich euch allen für das positive Feedback danken ;gk; .


    Ich konnte im Laufe der Zeit so vieles aus dem Forum erfahren und lernen, so dass ich nun endlich auch mal etwas zurückgeben kann ;ws108; .


    LG,


    Ilona

  • 19.03.2011 Cathedral Valley


    Der Wetterumschwung kam über Nacht und noch einmal machte sich der Winter in den Hochlagen breit :rolleyes: . Wir verließen frühmorgens Escalante und zwischen Boulder und Torrey entstand dieses Bild.



    Dazu kam ein eiskalter stürmischer Wind, so dass wir ungern aus dem Auto ausstiegen, um Bilder zu machen :( .


    Vorbei am Capitol Reef



    erreichten wir bald den Fremont River und bei Trockenheit fahrbaren Übergang zum Cathedral Valley. Ich weiß nicht, wie tief der River dort im Sommer ist, doch bei diesem Wasserstand war eine Durchfahrt unmöglich :EEK: .



    Haben Biber gute Beisserchen :SCHAU:.



    So blieb uns nur die Ausweichstrecke bei Caineville, um nach langer sich hinziehender Fahrt das Valley




    mit dem einmaligen :!! Glass Mountain zu erreichen.





    Da wir dieselbe Strecke wieder zurückfahren mussten, animierte uns das Wetter nicht, das Upper Cathedral Valley zu besuchen.


    Wir fuhren dann vorbei an Helgoland ;)



    und einem (so könnte man meinen) Kieswerk :gg: mit abgestelltem Schrott-Betonmischer



    nach Hanksville. Da das Wetter südlich von Hanksville etwas sonniger war, fuhren wir noch den long lonely Highway 95 bis zur Hog Springs Recreation Area. Auf dem Highway bereitete mir Snowflake etwas Sorge, denn ständig ging die ESP OUT Leuchte an und aus ;][; .



    Doch ausser löchriger Fels und einem matschigen Weg entlang einem Bächlein, gab es dort nichts zu sehen :nw: .


    Auf der Rückfahrt hielten wir kurz am Abzweig zum Leprechaun Canyon und waren erstaunt, was für ein Hype der Film „127 Tage“ ausgelöst hat. Der Parkplatz war gut besucht und eine Parkbucht daneben auch.



    Gut, dass wir den Leprechaun schon 2009 in unserer (S)lots-n-moreTour erkundet haben und damals waren wir alleine vor Ort :SCHAU: .


    Das war ein absolut „unproduktiver“ ;) Tag für uns, doch die Wetterkapriolen zwingen manchmal dazu.


    Logis: Whispering Sands Motel, Hanksville
    Preis: 78,14 $ inkl. Tax mit Frühstück
    Note: befriedigend


    LG,


    Ilona

  • Ich weiß nicht, wie tief der River dort im Sommer ist, doch bei diesem Wasserstand war eine Durchfahrt unmöglich


    Hi Ilona,


    war die Durchfahrt eigentlich offiziell gesperrt ? Den als wir vor zwei Jahren dort durch sind, war der Fremont River eher noch etwas höher. Aber mit eurer "Schneeflocke" hätte es wohl nasse Füße gegeben ;) .

  • Ich habe mir extra noch mal mein Bild aus dem 2009er Bericht angeschaut und vor allem den Wasserstand am gegenüberliegenden Ufer verglichen



    So viel höher empfinde ich das jetzt nicht und wenn man dann die "Einsinktiefe" meines Escapes sieht, dann hätte ich erst mal meine Frau zu Fuß durch den Fluss geschickt :D

  • war die Durchfahrt eigentlich offiziell gesperrt ? Den als wir vor zwei Jahren dort durch sind, war der Fremont River eher noch etwas höher. Aber mit eurer "Schneeflocke" hätte es wohl nasse Füße gegeben


    Gesperrt war da nix :gg: , doch wir wollten nicht Böötchen ;) fahren.


    Heute war zwar einiges an Fahrerei, aber das gehört auch dazu.


    Ist halt ein weites Land, dieses Amerika :gg: .


    dann hätte ich erst mal meine Frau zu Fuß durch den Fluss geschickt


    ;haha_ !!! Ich hätte von Heiko nie verlangt ;) , dass er sich in die Fluten stürzt :gg: .


    LG,


    Ilona

    • Offizieller Beitrag

    Schade, dass das Wetter so schlecht war.


    2008 war der Fremont River in etwa auch so, ich denke dass man durch die Furt hätte fahren können.



    Aber wenn die Road bei den Bentonite Hills feucht sind, dann kommt man dort nie hoch. Dann fährt man dort wie auf Schmierseife.

  • So, nach einem forumsfaulen Wochenende hab ich auch wieder aufgeholt.


    Respekt vor Deinem Mut :!! , den Dryfall wäre ich nie im Leben hinunter und wenn, dann wäre ich ganz sicher nicht mehr hochgekommen. Egal, was mir mein Angegrauter auch alles erzählen würde - in dem Moment glaube ich nix und niemandem. Ich hab ja sogar beim Yellow Rock gekniffen...... :schaem:


    Aber nachdem jetzt die Sache mit dem Hintereingang geklärt ist, steht dieser Canyon schon auf der ellenlangen Liste....und die Farben sind ja der Knaller. Sagenhaft.


    Schade für Euch, dass das Wetter fürs CV nicht so berauschend war. Die Fahrt durch die Bentonite Hills ist nämlich auch eine wahre Farbenpracht.

  • Wir sind auch nicht durch den Fluß gefahren, hatten ehrlicher Weise Angst, das es einfach zu tief ist.
    Das vorher zu Fuß zu testen hatte auch keiner von uns Lust


    Das verstehe ich, denn die Gesellschaft zur Rettung Schiffsbrüchiger ist weit weg ;):gg: . Ich stand zuvor nie am River Ford und hatte keinen Vergleich :( . Da ich Silkes :!! Beschreibung mit an Board hatte, fand ich den Umweg über Caineville gar nicht schlimm, denn das Wetter war ohnehin zu unbeständig für den gesamten Loop.


    Dann fährt man dort wie auf Schmierseife.


    Und das hatten wir ein paar Tage zuvor :gg: .


    carovette: Man muss immer wieder ein paar Ziele zurückstellen ;) , damit man einen Grund zum Wiederkommen hat :gg: .


    LG,


    Ilona

    Liebe Grüße

    Ilona


    "Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


    banner_ilonaydlic.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Saguaro ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!