A dream come true - Utah 2011

  • Wo verstecken die sich denn genau?


    Von den beiden Slots auf Privatgelände hab ich noch nie was gehört, gibt's da noch nen Link oder so wo man mal spicken kann?


    Weiß der freundliche Besitzer, dass Ihr hier solche eine Werbung macht?


    Schickt mir die Anfrage bitte per PN, dann werde ich die Info bzw. Telefonnr weiter geben. Ich möchte das nicht "öffentlich" machen, denn es wäre unschön, wenn der Besitzer demnächst so von Anfragen genervt würde, dass er keinen mehr auf sein Land lässt.


    Schade, daß die 2 mir völlig unbekannten Slotcanyons unbegehbar waren, hätte mich über Bilder gefreut


    Fanden wir auch schade, aber kann man nix machen :nw: .


    Man war das ein aufregender Tag.


    Auf die Art von Aufregung kann man gerne verzichten :gg: .


    Wo ist das Bild vom Ranger???


    Silke, der stellte mir nicht mal sein Telefon zur Verfügung. Vielleicht hätte ihn aber die Fotoausrüstung aus der Reserve gelockt ;][; oder ich hätte sagen können, dass ich aus Hollywood komme und mich hier in der Wildnis verirrt habe ... ;haha_ . Wahrscheinlich bekommt er jetzt mehr "Zulauf" als die Slotcanyons :gg: .


    Was für ein Glück,, dass ihr heil wieder aus dem Schlam(m)assel rausgekommen seid


    ;haha_ Das hast du schön formuliert :!! .


    Du bestärkst mich immer mehr darin, niemals im März in die Utah Gegend zu fahren.


    Wir sind meistens im März unterwegs, doch so einen schneereichen Frühling hatten wir zuvor nie gehabt.


    ich hoffe Ihr habt noch'n paar schöne Strecken auf Lager


    Da kommt schon noch was aufregendes ;):gg: .


    Ist sie denn bei Trockenheit "einfacher" zu fahren und lohnt sich diese Road?


    Bei Trockenheit ist die Strecke kein Problem. Das interessanteste Stück befindet sich nach wie vor zwischen Cannonville und dem Bull Valley Gorge.


    aber die Fahrt durch den Matsch war ja schon grenzwertig


    Ja, die Zeiten vom Pauschalurlaub sind vorbei ;):gg: .


    LG,


    Ilona

  • :wink4: Hi Ilona, ich hatte ja schon bei Deinem Live-Bericht mitgelitten, und jetzt alles nochmal :EEK: :EEK: :EEK: . Diese Schlammfahrt war nicht das, was man sich wirklich wünscht, zumal man bei all dem Stress dann nicht mal mehr einen Blick für die Schönheit der Landschaft außenrum hat :( . Gut, dass Ihr glimpflich davon gekommen seid und auch Euer Autolein keine Schwierigkeiten bereitet hat. Braver Snowflake :lls:.


    Ein Foto von diesem Hollywood-Ranger hätte ich schon auch klasse gefunden, aber den wolltest Du wohl nicht mit uns teilen, was :pfeiff: ....


    Warum hast Du denn das Circle D nur mit "ausreichend" bewertet. Ich weiß ja, dass die Meinungen hierzu unterschiedlichst sind, aber mich würde mal ganz konkret Deine Meinung interessieren.

  • .


    Oh, bitte nichts aufregendes mehr. Mir reicht mein (Alp)traum von heute nacht: Da bin ich mit Dir und Weizen im WoMo die matschige Skutumpah-Road gefahren. :ohje:;haha_;haha_;haha_


    Hättest Du doch den hüschen Ranger fotografiert, dann hätte ich bestimmt von dem geträumt :MG:


  • :la1; :la1; :la1;


    Gruß


    Sandra

    Du meine Güte, Caro :la1; . Ich hatte gerade so einen Lachanfall, denn deine Phantasie ist noch schlimmer ausgeprägt als meine ;) . Ulrich soll solche Touren mit seiner Birgitt machen :gg: .


    Warum hast Du denn das Circle D nur mit "ausreichend" bewertet?


    Wir sind jedes Jahr (außer 2010) im CircleD gewesen und auch dieses Mal wurde kräftig renoviert. Anscheinend aber nie Zimmer 21, denn Oma's alte Kommode ist langsam am Zusammenbrechen.



    Die anderen Zimmer hatten einen kleinen Tisch und wenigstens noch einen Stuhl. Wir mussten das Stahlteil von draussen holen.


    Dann war mitten drin ein komischer Fleck, der etwas nach Inkontinenz (vermutlich eines Hundes) roch.


    Da der Restaurantnotstand ausgebrochen war :gg: , sagte ich zu Heiko: "da draussen steht doch ein Grill; lass uns Fleisch besorgen". Er meinte nur: "geht nicht, der ist schon besetzt :gg: ".


    Mich traf der Schlag, als ich die mumifizierten Steaks darauf sah :kotz: .




    Robert, der Manager, ist zwar ganz nett, doch so schmuddelig wie er derzeit aussieht, so führt er auch das CircleD. Als Eigentümer sollten sich Deb und Ken (zumindest zeitweise) selbst um ihr Motel kümmern.


    Mit "ausreichend" hatte ich das Zimmer noch gut bewertet :gg: .


    LG,


    Ilona

  • Und ich habe jetzt zum ersten Mal das Circle D gebucht, weil angeblich die Zimmer renoviert waren.


    Vermeide einfach Zimmer 21 :gg: . Man schläft doch nur darin und die Bettwäsche war immer sauber.


    Geht doch als Beef Jerky durch....oder??


    Dazu waren die Steaks zu verschimmelt :gg: .


    LG,


    Ilona

  • Mich traf der Schlag, als ich die mumifizierten Steaks darauf sah .



    :EEK:


    ;haha_




    Robert, der Manager, ist zwar ganz nett, doch so schmuddelig wie er derzeit aussieht, so führt er auch das CircleD. Als Eigentümer sollten sich Deb und Ken (zumindest zeitweise) selbst um ihr Motel kümmern.

    Die Erfahrung kann ich (leider) bestätigen. Mangels Alternativen hatten wir letztes Jahr im Oktober auch im Circle D übernachtet, und es war leider auch nicht so toll. Uralte Einrichtung, schmuddeliger (wenn auch freundlicher) Manager, furchtbar umständlich beim Bezahlen mit Kreditkarte, weil er uns den 10%igen Rabatt quasi aufgedrängt hat ("ihr seid Deutsche, ihr kriegt 10%"), ich vorher schon den höheren Preis bezahlt hatte und er dann drauf bestand, mir die 10% gutzuschreiben... Hätte ich gewußt, wie lange er dafür braucht, hätte ich drauf verzichtet... ;)


    Für eine Nacht ging's schon, zumal wir nicht wirklich eine Alternative gefunden haben. Aber für's nächste Mal werd' ich mir das gut überlegen. Schade eigentlich...

    • Offizieller Beitrag

    Oh, bitte nichts aufregendes mehr. Mir reicht mein (Alp)traum von heute nacht: Da bin ich mit Dir und Weizen im WoMo die matschige Skutumpah-Road gefahren.


    :la1;:la1;:la1;:la1;


    Uups mühsam unter Schreibstisch wieder hervorkriechend. ;haha_


    Und wie erklär ich das nun meiner Exverlobten das ich mit Dir untwegs war ?(:sens:

  • 16.03.2011 Hole-in-the Rock Road


    Trotz Jetlag hatten wir am diesem Tag den Wecker gestellt, damit wir uns um 5 Uhr auf den Weg zum Coyote Gulch machen können.


    Die HITRR wurde erst kürzlich komplett gegradet und so erreichten wir die Fortymile-Ridge nach einer Stunde. Hier biegt man links ab und fährt die zum Schluss sehr sandige Piste nochmals 6,84 Meilen bis zum Parkplatz.



    Bei Sonnenaufgang machten wir uns auf den 45minütigen Weg zum Canyonrand. Mindestens die Hälfte davon im tiefen Sand :rolleyes: .




    Und da wollten wir runter:



    Doch wo ist der Zugang, der Crack-in-the-wall ;][; ? Aha ... der Riss in der Felswand.



    Heiko ging vor und als er die Spalte sah, rief er: "Oh, oh – da wirst du wohl nicht runter gehen".



    In den Beschreibungen steht immer, dass Leute mit Platzangst (und die habe ich nicht :gg: ) nicht durch wollen, aber dass man erst mal 3 Meter runter klettern muss und ich die eventuell auf dem Rückweg nicht mehr rauf komme ... (ich hatte auch keine Lust auf Probeklettern :neinnein: ), davon spricht keiner :pfeiff: . Der alternative Ausstieg am Jacob Hamblin Arch ist sehr steil, nicht ungefährlich und Adrenalinausschüttung hatten wir auf dieser Reise doch schon reichlich ;) .



    Während wir überlegten, kamen noch zwei Wanderer vorbei und der Jüngere hatte wahrscheinlich Platzangst, dafür aber keine Höhenangst :EEK: , denn er kletterte auf dem Fels entlang.



    Da mag der Coyote Gulch der Schönste aller Canyons sein, doch ich hatte einfach Schiss :schreck: .


    Auf dem Weg nach unten (auf dem Rückweg natürlich nach oben) muss auch eine 200 m lange Sanddüne bewältigt werden.



    Ein letzter Blick in Richtung Stevens Arch und wir machten uns auf den Rückweg.


    Natürlich etwas enttäuscht, fuhren wir die HITRR weiter bis zu Utah‘s Ayers Rock, dem Dance Hall Rock:



    Wir waren dort ganz alleine. Welch eine Ruhe!


    Der Dance Hall Rock hat uns voll und ganz begeistert und wenn man ihn umrundet, dann gibt es einiges zu entdecken:




    Es gibt auf der Rückseite eine geeignete Stelle, auf das Felsmassiv zu gelangen und siehe da:



    Die Auswaschungen werden immer tiefer:



    Wir haben uns dann einen geeigneten Abstieg vorne links gesucht. Das ganze Felsmassiv ist super und die Erkundung hat total Spaß gemacht.


    Anschließend fuhren wir die HITRR noch 10 Meilen weiter, doch die waren recht langweilig, also sind wir nach Escalante zurückgefahren.


    In Escalante hatte sich der Versorgungsnotstand eingeschlichen :wut1:. Gleich vier Restaurants hatten geschlossen. Das Golden Loop wird renoviert, Glorie’s hatte ein CLOSED-Schild draußen, das CircleD Restaurant öffnet nur noch Do – ST und zu allem Elend, musste der Besitzer vom Cowboy Blues gerade eine Woche lang die Küche schruppen ;roKA; und der Grill vorm Zimmer war seit Monaten belegt :gg: .


    Nachdem wir am Vorabend die Pizza von den Outfitters probiert hatten, gingen wir nun ins Prospector Restaurant und es war erstaunlich gut!


    So verlief dieser Tag zwar nicht wie geplant, doch gefallen hat er uns dennoch.


    Logis: CircleD Motel, Escalante


    LG,


    Ilona

    Liebe Grüße

    Ilona


    "Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


    banner_ilonaydlic.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Saguaro ()

  • :EEK::EEK: Da wolltet Ihr wirklich runter? Das geht? :EEK:?( Wenn man diesen schmalen Felsspalt durchquert hat, was kommt denn dann? Abrutschen?


    Wart Ihr jetzt unten oder habt Ihr kapituliert?


    Und weitere blöde Fragen. Was ist dann da unten? Ist dieses ein Kessel, ein Canyon, wo man woanders wieder hochsteigen muß, oder wie kann ich mir das vorstellen? Im Moment habe ich da gar keine Vorstellung. :schaem:

  • Da seid Ihr soweit gelaufen und dann konntet Ihr Euer Vorhaben nicht umsetzen, schade. Aber ich wäre da auch nicht runtergestiegen - wenn man ein ungutes Gefühl, sollte man so etwas lassen. Allein der Blick von oben ist ja schon toll.


    Und der Dance Hall Rock hat Euch entschädigt, so dass der Tag doch noch sehr gelungen ist. :clab:
    Der Versorgungsnotstand in Escalante ist ja heftig, will hoffen, dass das jetzt vorbei ist.


    Gruß :wink4:


    Bettina

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!