Mietwagen für Anfänger und Fortgeschrittene

  • doch, gefragt haste ja jetzt schon ;,cOOlMan;:


    Ich mein ja im Reisebüro. ;;NiCKi;:



    Die Mietbedingungen sind halt u.U. anders


    Echt? Sind das evtl. unterschiedliche Pakete, die z.B. Dertour über die Website und über Reisebüros anbietet?


    Muss ich doch mal in irgendeinem Reisebüro nachfragen.


    Folgefrage: Wenn der Reiseveranstalter bei Buchung über seine Website Kreditkarten akzeptiert, heißt das nicht automatisch, dass ich im Reisebüro für Buchung bei diesem Veranstalter mit den gleichen Kreditkarten zahlen kann?

  • Folgefrage: Wenn der Reiseveranstalter bei Buchung über seine Website Kreditkarten akzeptiert, heißt das nicht automatisch, dass ich im Reisebüro für Buchung bei diesem Veranstalter mit den gleichen Kreditkarten zahlen kann?


    Doch. Aber du must u.U. mit Aufschlag rechnen.


    TUI z.B. nimmt €7 außer mit der TUI Card. Nur Bankeinzug ist kostenlos. Oder natürlich Reisebüroinkasso.


    Bei DER brauchst du bei Nutzung der ADAC KK nichts zahlen, sonst schon.


    Ansonsten oft zw. 0.6%-1% der Rechnung.


    ist aber meist immer noch billiger wenn man die RV auf der Karte hat, als die separat abzuschließen.

  • ist aber meist immer noch billiger wenn man die RV auf der Karte hat


    Genau, daher nehm ich eine geringe Kreditkartengebühr auch in Kauf.


    Hintergrund meiner Fragerei: Für gewünschte Zeit und Ort hab ich bisher als günstigestes ein Angebot auf der DERTour-Website gefunden. (Wobei günstig relativ ist, ist immer noch schweineteuer.)


    Und jetzt wäre die Frage, ob es theoretisch möglich ist, dass das in einem Reisebüro noch etwas günstiger sein könnte als auf der Website. Stornogebühr wäre im Reisebüro die gleiche wie Internetbuchung beim Veranstalter?

  • (Wobei günstig relativ ist, ist immer noch schweineteuer.)


    :rolleyes: Wem sagst du das. Bin ja auch gerade am suchen.


    Und jetzt wäre die Frage, ob es theoretisch möglich ist, dass das in einem Reisebüro noch etwas günstiger sein könnte als auf der Website. Stornogebühr wäre im Reisebüro die gleiche wie Internetbuchung beim Veranstalter?


    Ich kann nur meine Erfahrung mit meinem RB weitergeben, bei dem ich jahrelang gebucht habe. Da ist mir das nie passiert. War immer der selbe Preis wie online. Aber ich hatte halt einen Ansprechpartner. Bei Meyers (was ja DER Konzern ist) ist es mir nämlich mal passiert, dass die die Buchung nicht gefunden haben und es ein ganz schönes Trara gab. Da war es dann nett, dass sich die Leute im RB um alles gekümmert haben.


    Mein ehem. RB hat z.B. auch sunnyscars vertrieben. War immer der selbe Preis. Allerdings konnte ich dort bis 24 Std. vorher kostenlos stornieren.


    Weiß nicht, wie die das bei Markus handhaben. Er arbeitet ja in einem TUI RB. da kann es schon sein, dass sie für TUI besondere Vorzüge haben. ;;NiCKi;:

  • Sind Mietwagen in Kanada soviel günstiger als in Alaska?
    Hab gerade für 10 Tage bei ADAC Midsize SUV Calgary-Vancouver für 351,29 Euro gebucht


    für 6 Tage Anchorage-Anchorage soll ich 780 zahlen


    die spinnen die Alaskaner

    Nicht unbedingt günstiger.
    Aber Calgary - Vancouver ist eine "Touristenrennstrecke", während Anchorage - Anchorage doch nur für eine recht kleine Touristengruppe interessant ist.


    LG
    Beate

  • Sind Mietwagen in Kanada soviel günstiger als in Alaska?
    Hab gerade für 10 Tage bei ADAC Midsize SUV Calgary-Vancouver für 351,29 Euro gebucht


    für 6 Tage Anchorage-Anchorage soll ich 780 zahlen


    die spinnen die Alaskaner


    Kann auch sein, dass du ein bisschen warten musst. Oder auch mal andere Quellen anschauen. Für UK hatte ich auch eine ganze Weile das Problem. Habe dann was über DER Tour gefunden.


    Normalerweise ist Kanada teurer. Meine Anmietung ist leider etwas zu lange her, aber Andrea hatte ja gerade erst gemietet. Sie hat da sicher aktuellere Preise. Das ist auf jeden Fall zuviel.

  • Naja, bei Canusa wundert mich gar nichts mehr.
    Ich würde nie mehr bei denen buchen, zweimal versucht und jedesmal gabs Probleme. Die habe ich nur vorher festgestellt, weil wir schon so oft in Kanada und USA waren. Ein Neuling hätte ganz schön blöd geschaut.


    Wieso soll denn die Buchung eines Autos nur mit Hotelübernachtung möglich sein. Das ist, vorsichtig ausgedrückt, Blödsinn.
    Schau mal bei ADAC oder Billiger-mietwagen.de oder auch Alamo.de (hier aber nicht .com).


    LG
    Beate

  • Bei ADAC habe ich ja geschaut aber die wollen einen utopischen Preis finde ich.
    Wir sind 2x mit Canusa gereist da war alles gut, aber seit 2007 kriege ich nie von denen ein entsprechendes oder überhaupt ein Angebot, wenn ich eines anfordere.
    Ich warte seit Wochen auf ein Angebot für Alaska.
    Jetzt buche ich eben selber.
    Geschäft verpasst.

  • Danke dir.
    Der Mietwagen ist allerdings hier auch nicht wirklich günstiger.


    Nico, ich glaube, manchmal muss man einfach noch ein bisschen geduldig sein.


    Für die Ostküste war meiner auch elendig teuer und plötzlich kam ein Angebot.

  • Wir sind 2x mit Canusa gereist da war alles gut, aber seit 2007 kriege ich nie von denen ein entsprechendes oder überhaupt ein Angebot, wenn ich eines anfordere.


    Kann ich auch bestätigen. ;;NiCKi;:


    Als wir letztes Jahr mit dem Camper unterwegs waren, habe ich auch nach einem Angebot gefragt und bis heute keine Antwort bekommen :pipa:

    • Offizieller Beitrag

    Wir sind 2x mit Canusa gereist da war alles gut, aber seit 2007 kriege ich nie von denen ein entsprechendes oder überhaupt ein Angebot, wenn ich eines anfordere.
    Ich warte seit Wochen auf ein Angebot für Alaska.


    Ich habe vor vier Jahren hier gebucht:


    Christina Rohner Custodio, Büro Köln
    Email: christina.rohner-custodio@canusa.de
    Telefon: 02233-97459-12
    Fax: 02233-974599


    Versuch's doch mal dort.


    Ein Anruf vielleicht, aber sie haben viel zu tun. Also auch 2-3 mal versuchen.


    Frau Rohner-Custodio war sehr hilfreich, auch bei der Stornierung eines Mitreisenden.

  • Ich blick grad nicht durch ?(


    WIr hatten eigentlich Sonntag über billiger-mietwagen.de ein Auto für den Zeitraum 4. (13:00 Uhr) - 12. (16:30) Oktober ab Newark gebucht, über Alamo und das für knapp 373€. Leider ist irgendwas bei den Daten nicht durchgegangen und die Buchung nicht zustande gekommen :ohje:


    Wir haben da also eben angerufen und jetzt ist bei Alamo auf einmal nichts mehr verfügbar, sondern nur noch über andere Vermittler. Habt ihr denn von "Cars&Camper" oder ""AutoEurope" schonmal was gehört? Die haben auch alle nur die 1.000.000$-Haftpflicht, eigentlich ist mir das zuwenig :nw: Habe eben auch mal bei Sunnycars geschaut, die sind natürlich etwas teurer, dafür hätten wir da aber auch die 7,5 Mill. Haftpflicht...


    Zusatzfrage: Im Nordwesten mussten wir keine "Toll Pass Automatic" oder so dazubuchen, bzw haben wir das nicht gemacht und konnten ja trotzdem ohne Probleme über die Golden Gate Bridge fahren, die Maut ging dann später direkt von der Kreditkarte ab. Nun wird mir das aber direkt als Option angezeigt, brauche ich sowas?
    Und was inkludiert der Shuttle Service? Transfer vom Flughafen zur Anmietstation?

  • Hallo Jasmin,


    was mir als ersten auffällt: Eure Buchung war zur Anmietung 13.00 h und Rückgabe 16.30 h. Bist Du Dir darüber im klaren, dass Du für diese 3 1/2 Stunden einen vollen Tagessatz zahlen musst?
    Viel besser wäre, die Anmietung 1/2 oder 1 Stunde nach hinten zu verlegen un die Rückgabe nach vorne, so dass runde 24 Stunden rauskommen. Denn ein "Autotag" ist immer 24 Stunden.


    Wenn Du bei Alamo direkt gebucht hattest, dann hattest Du doch auch keine höhere Versicherung als 1 Mill.Dollar? Und wenn Dir das zuwenig ist, dann kannst Du froh sein, wenn Deine Buchung verloren ging. Denn damit kannst Du nocheinmal neu buchen:
    Entweder über ADAC, die haben, soweit ich weiss, 2 Mill. Dollar. Oder Du buchst bei SunnyCars mit den 7,5 Mill. Dollar.



    Am allerbesten ist es sowieso meiner Meinung nach, wenn man diese hohe Haftpflicht-Deckung über die Kreditkarte hat.


    Aber so ganz nebenbei: dass bei Alamo nichts mehr verfügbar ist, ist entweder eine blöde Ausrede oder eine bewusste Lüge. Denn sowas gibts nichteinmal, wenn man erst einen Tag vorher bucht. Es sei denn, Ihr hättet ein ganz spezielles Auto gebucht.


    Mit dem "Shuttle Service" meinst Du ja sicher den Shuttle des Autovermieters, also Alamo, vom Airport zur Vermietstation. Der ist immer kostenlos, egal bei welchem Vermieter oder über welchen Weg Du buchst. Du gehst aus der Ankunftshalle raus, wartest auf den nächsten Shuttle, steigst ein und an der Vermietstation wieder aus. Immer kostenlos, aber immer nur bis zur Vermietstation.


    LG
    Beate

  • Hallo Jasmin,


    ich hoffe mal, ich kann dir hier helfen, denn ich habe schon mind. 6x, wenn nicht sogar mehr, in Newark gemietet. Kenne mich also aus.


    WIr hatten eigentlich Sonntag über billiger-mietwagen.de ein Auto für den Zeitraum 4. (13:00 Uhr) - 12. (16:30) Oktober ab Newark gebucht, über Alamo und das für knapp 373€. Leider ist irgendwas bei den Daten nicht durchgegangen und die Buchung nicht zustande gekommen :ohje:


    Wir haben da also eben angerufen und jetzt ist bei Alamo auf einmal nichts mehr verfügbar,


    Das ist absoluter Quatsch. Das kann dir eigentlich nur passieren, wenn du ohne Reservierung zum Schalter gehst. Ansonsten besorgen sie das Auto schon.


    "Cars&Camper"


    Da steckt der dt. Veranstalter FTI dahinter.


    Die haben auch alle nur die 1.000.000$-Haftpflicht, eigentlich ist mir das zuwenig


    Habe ich früher auch gedacht, fahre aber seit einigen Jahren immer damit. Gerade auf der letzten Tour hae ich auch ganz viel Werbung von Anwälten gesehen, wieviel sie denn für ihre Mandanten bei Unfällen erstritten haben. Das lag immer so zw. $200.000 und $950.000. Nie höher. Die Riesensummen sind auch manchmal Ammenmärchen oder werden nur von großen Firmen verlangt. Ich glaube, dass die Anwälte schon recht gut wissen, was sie ersteriten können. Aber es ist natürlich deine Entscheidung.


    Zusatzfrage: Im Nordwesten mussten wir keine "Toll Pass Automatic" oder so dazubuchen, bzw haben wir das nicht gemacht und konnten ja trotzdem ohne Probleme über die Golden Gate Bridge fahren, die Maut ging dann später direkt von der Kreditkarte ab. Nun wird mir das aber direkt als Option angezeigt, brauche ich sowas?


    Das ist EZ-Pass und dort schon sehr hilfreich. Ich fahre nicht mehr ohne. Du kriegst do ein kleines Kästchen an die Windschutzscheibe und darüber wird abgerechnet. Um Newark gibt es recht viele Mautsrecken. Kommt halt darauf an, was ihr vorhabt. Im Grunde könnt ihr aber auch überall bar bezahlen. Dauert dann halt nur, weil ihr euch meist anstellen müsst.


    Und was inkludiert der Shuttle Service? Transfer vom Flughafen zur Anmietstation?


    Gibt in Newark keinen Shuttleservice. Ihr fahrt mit dem AirTrain zum Parkhaus und dort sind die Schalter. Und der ist inkludiert. Für Abholer usw. kostet der nämlich $5.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!