Get your kicks on Route Sixty-Six! Matze und Martina auf Nostalgie Tour

  • Ich bin hinterher geflitzt :gg:
    Die erste Hälfte vom Tag hat mir schon sehr gefallen. Mein Favorit ist das Bild, welches auch Beate genannt hat. Ist irgendwie ne tolle Perspektive.
    Na und jetzt bin ich gespannt, wie Ihr das Spiel erlebt habt! Das Bild vom Parkplatz ist ja schon mal ne gute Einstimmung :!! Da war ja wirklich schon mächtig was los.

  • Mein Favorit ist das Bild, welches auch Beate genannt hat. Ist irgendwie ne tolle Perspektive.


    Auch wieder von Martina .... :rolleyes: :wut1: :(







    ;) ;)




    So, nun also zum Spiel.
    Ich bin ja schon länger Fan der Niners, begonnen hatte es zu den glorreichen Zeiten mit Joe Montana (wie hat der Spiele, nach scheinbar aussichtslosen Rückständen gedreht, deshalb auch sein Nick "Comeback Joe" LESEN!! ) und Steve Young-
    Diese beiden Quarterbacks haben die Niners zu 5 Superbowl Siegen geführt, nur die Dallas Cowboys haben auch fünf mal den Bowl gewonnen. "Spitzenreiter" sind die Pittsburgh Steelers, mit 6 Siegen.
    Allerdings ist Joe Montana der bisher einzige Spieler, der 3 x als MVP (Most Valuable Player) ausgezeichnet wurde.
    Seid einigen Jahren warte ich und alle Fans mal wieder auf erfolgreichere Zeiten, zumindest wieder mal Teilnahme an den Play Offs - die wurden dieses Jahr wieder verpasst.
    Aber Fans halten auch zu ihrem Team, wenn es mal nicht so gut läuft ...siehe auch Werder Bremen :gg: :gg:


    So, nun endgültig zum Spiel.


    Natürlich waren wir schon etwas überrascht, dass der große Parkplatz schon so gefüllt war. Und dann konnten wir die Stimmung und Atmosphäre, beim Schlendern auf dem Platz erleben.
    An vielen Ständen wurde gegrillt - man hätte durchaus auch eine Scheibe Steak bekommen, wenn man gewollt hätte.



    An anderen Stellen STß man einfach nur so beisammen, meistens war noch ein Fernseher dabei. So konnte man die aktuellen Baseball Spiele verfolgen, denn das war ja dieses Jahr spannend, für die Fans San Franciscos ... die Giants spielten nämlich erfolgreich und haben dieses Jahr die Baseball Meisterschaft gewonnen :clab: :clab:
    Da darf man natürlich nichts verpassen.



    Es war jedenfalls ein gewaltiger Trubel auf dem Platz, die Berichte davon entsprachen wirklich der Realität. Auch das es friedlich zu ging, kein Mensch wurde irgendwie aggressiv gegenüber Fans der gegn. Mannschaft, an diesem Tag von den Philadelphia Eagles, die auch so über den Platz liefen. Natürlich gab es Bemerkungen und Sprüche, aber immer friedlich und fröhlich. Das hat einfach Spass gemacht.



    Ein paar Cheerleader liefen auch schon übern Platz, begleitet von Security ... ja, ja auch Cheerleader haben einen bestimmten Status. Allerdings sahen einige, aus der Nähe betrachtet, nicht mehr ganz so jung und attraktiv aus .... ;) ;)



    Nach einiger Zeit hatte ich genug gesehen und wollte nun endlich ins Stadion, dort geschieht ja doch das "Wichtigste" ...darauf habe ich mich ja am Meisten gefreut, im Stadion der Niners zu sein.



    Sachlich muß man sagen; es ist mit das älteste und unmodernste Stadion der NFL, es gibt inzwischen Pläne für einen Neubau. Mir war es erstmal egal, ich war im Stadion der Niners. :SCHAU: :SCHAU:
    Jetzt waren von den 70 000 Sitzplätzen noch nicht viele gefüllt, aber sehr schnell änderte sich das.
    Mit den ersten Spielern, die zum Aufwärmen den Rasen betraten, konnte man auch die ersten Aktionen der Cheerleader "bewundern" :gg: ;)



    Für mich war es natürlich interessanter, dass Aufwärmen zu beobachten. Teilweise ganz andere Übungen, als die Übungen, die wir vor einem Fußballspiel (Soccer!) sehen. Mit meinem Fernglas konnte ich das genau beobachten, dabei auch den einen oder ander Star der Mannschaft. Aber ich konnte auch ein Stück weiter nach unten laufen, so dass ich etwas näher an die Spielfläche kam.



    Mit den Nummern 11, 1, und 5 die Quarterbacks der Niners A. Smith, T. Smith und Carr
    Oder hier die Läufer (Runningbacks) und Passfänger (Wide Receiver) Mit der Nr. 21 Frank Gore, ein Star der Niners



    Hier dann schon eine spezielle, dem Spiel angelehnte Form der Vorbereitung - das Blocken eines Spielers, Nr. 64. Für mich einfach interessant zu beobachten.



    Ich wußte oft gar nicht, wo ich zuerst hinsehen sollte ... natürlich auch mal durchs Fernglas zu den Cheerleader :gg: ;)
    Irgendwann kamen dann auch die Spieler der Eagles zum Aufwärmen - natürlich gab es hier dann Pfiffe und Buh Rufe, aber das gehört halt dazu und war irgendwie auch nicht aggressiv. Das gefiel mir alles sehr.


    Dann verschwanden alle Spieler und ich wußte, nun kommt bald die eine Zeremonie, die auch so typisch für amerik. Sport Events ist: das Einlaufen der Stars einzeln, während die "normalen" Spieler oder die Cheerleader Spalier stehen.
    Hier geschah das nun mit Feuerwerk, am Rand wurden auch Böller gezündet
    und großen Applaus und Hallo ... schon das war ein Erlebnis.



    Bald danach ertönt natürlich die Nationalhymne. Egal wie man dazu steht, zum Patriotismus der Amerikaner, es war doch ein ergreifender Moment - wenn alle aufstehen und viele Tausend Menschen die Hymne mitsingen.
    Mit Begeisterung habe ich dann das Spiel verfolgt, viele Spielszenen konnten man auf den großen Filmwänden in den häufigen Unterbrechungen noch mal verfolgen. Das war auch gut für Martina, dadurch konnte sie besser verstehen, weshalb jetzt das Spiel unterbrochen war, warum die bestimmte Szene ein Foul war usw.
    Sie hat dann auch zum 1. Mal verfolgen können, dass die Strafe für ein Foul darin besteht, dass die angreifenden Mannschaft wieder ein Stück zurück gehen muß und damit eine größe Distanz überwinden muß. Football ist ja ein Spiel, wo man Raumgewinn erzielen muß ... für 10 Yards hat man 4 Versuche. Erreicht man das mit 4 Versuchen nicht, hat die andere Mannschaft den Ball. Meistens werden nur 3 Versuche ausgeübt, beim 4. Versuch wird der Ball mit dem Fuß so weit wie möglich in die gegn. Zone gekickt, damit der Gegner einen längeren Weg bis zur Endzone hat.
    Sehr schnell gerieten die Niners an diesen Tag in Rückstand, die Spielzüge gelangen nur selten - lag aber auch daran, dass die Eagles zu den Spitzenmannschaften der NFL gehören. Außerdem leistete sich die Mannschaft immer wieder leichte Fehler (Abseits) oder auch Fouls, so dass der Angriff nie richtig ins Rollen "Niners go" ... kam.
    Auch der Quarterback hatte einen schlechten Tag und wurde, je länger das Spiel dauerte immer mehr ausgebuht - passiert eigentlich nicht so oft beim Football.
    Ging soweit, dass die Zuschauer immer mehr einen anderen QB forderten - da konnte ich sogar einen Streit zwischen den einen QB und dem Headcoach beobachten.
    Letztlich spielte er weiter und erwischte noch mal etwas Erfolg.
    Gegen Ende, es waren wohl noch 2 1/2 Minuten zu spielen, benötigten die Niners nur noch einen Touchdown (7 Pkt. incl. Zusatzpkt.) zum Unentschieden und zur Verlängerung. Sie waren in Ballbesitz und A. Smith warf 3 oder 4 gute Pässe, mit Raumgewinn - viele Zuschauer, die schon enttäuscht über die vermeintlich erneute Niederlage, die Plätze verlassen hatten, kamen zurück. Noch einmal ein paar Yards überwinden und man wäre mit 1. Versuch in der Nähe der Endzone - da wirft der QB den Ball den Gegnern in die Arme ...Interception :rolleyes: Damit war das Spiel verloren :wut1: :wut1:
    Schade, ich hätte mich sehr über einen Sieg der Niners gefreut.


    Erwähnen muß ich noch die Show in der Halbzeitpause. Hier spielte diese große Marching Band und auch das war ein Erlebnis.Die Musik und die verschiedenen Wechsel der Positionen, das Laufen während des Musizierens usw.
    Diese Bands spielen sehr oft in den Halbzeitpausen bei Football Spielen.



    Nun war noch die Frage, wie gestaltet sich die Rückfahrt?
    Ich kann es kurz machen - problemlos! Obwohl viele Tausend Menschen das Stadion verließen, ging es locker und diszipliniert vonstatten. Alle, die nicht mit Autos angereist waren, standen in Reihe (!!!) und warteten auf entsprechende Busse, die sie in alle verschiedene Stadtteile von SF bringen sollten. Da wurde nicht gedrängelt, sonder man stand wirklich in 3 Reihe und langer Schlange ....
    Wir hatten Glück ... ehe wir die richtige Reihe zur Fahrt "Downtown" gefunden hatten, hielt zufällig genau neben uns der entsprechende Bus. Und obwohl wir nicht in der Reihe standen, wurden wir praktisch mit in den Bus rein "gedrängt" .... ;ws108; ;ws108;
    Dann ging es auf direkter Fahrt zurück in die Stadt und damit waren wir so gegen 23.30 wieder im Hotel. Angefüllt mit Erinnerungen an ein tolles Erlebnis, auch für Martina. Sie ist nun nicht unbedingt gleich ein Football Fan geworden, aber gefallen hat es ihr gut!
    Ich war natürlich besonders froh und ich sag ehrlich - auch ein Stück glücklich, dass ich das erleben konnte. Gewünscht hatte ich mir das ja schon lange. ich werde immer wieder daran denken, und das Ticket hat eine "Ehrenplatz" an der Wand im Arbeitszimmer ;) ;)
    Es war toll und ich konnte lange noch nicht einschlafen, obwohl wir noch die letzten Reste Bier und Wein vernichtet hatten .....

  • Das war ein wirklich interessanter Bericht von dem Spiel und dem Drumherum. Man merkt richtig, wie sehr es Euch und Dir speziell gefallen hat.


    Ich kenne Baseball nicht, aber jetzt kann ich mir das wenigstens etwas vorstellen. Die figurbetonten Outfits der Spieler gefallen mir viel besser als der Fußballerschlabberlook.


  • Ich kenne Baseball nicht, aber jetzt kann ich mir das wenigstens etwas vorstellen.


    Liebe Annette, wir waren beim Football (das ist das Spiel mit dem ovalen Ball) ... Baseball ist das mit dem Schläger :wink4:;);)



    Die figurbetonten Outfits der Spieler gefallen mir viel besser als der Fußballerschlabberlook.


    Stimmt ... die knackigen Hinterteile haben Martina auch gefallen :gg:

  • Unglaublich. Da vergisst einer seine Mütze und das beschäftigt das Forum ganze drei Tage lang. :nw: ;)



    Stimmt ... die knackigen Hinterteile haben Martina auch gefallen :gg:


    Vor allem, wenn sie sich auch noch gegenseitig draufhauen. ;)



    Matze, Danke für die Football-Impressionen. Ich schau auch gerne Football :clab: , auch wenn ich leider nicht alle Regeln im Detail kenne.

  • Matze, ich freue mich, dass Du Dir einen Traum erfüllen konntest.


    Trotz Deines wunderbaren Spiel-Berichts werde ich kein Football Fan. Aber es hat Spaß gemacht, Deine Erlebnisse, Beobachtungen und Deine Begeisterung in Deinen Zeilen zu lesen.
    Sehr schön geschrieben!
    :resp:
    Da war man selber richtig dabei =)

  • Klasse, Matze, dass du dir diesen Traum erfüllen und live bei einem Footballspiel dabei sein konntest. Ich kann verstehen, dass dieses ein unvergessliches Erlebnis bleiben wird und das Eintrittsticket würde ich mir natürlich auch gut aufbewahren. Danke für diese ausführliche Schilderung :!!


    nun kommt bald die eine Zeremonie, die auch so typisch für amerik. Sport Events ist: das Einlaufen der Stars einzeln


    Das machen die hier bei uns im Handball auch, allerdings sind sie keine Stars und ein Feuerwerk gibt es in unserer Handballhalle auch nicht ;) .



    Gruß
    Gundi

  • Ich hab ja nun von Football überhaupt keine Ahnung, könnt mir aber vorstellen so ein Spiel selbst mal zu besuchen, denn die Stimmung muss dort fantastisch sein. Übrigens tolle Fotos :!! Auch das was du von der Abreise vom Stadion beschreibst, beshreibt, dass was wir kennen. Alles geht immer sehr gesittet ohne drängeln ab, nicht so wie bei uns.



    Danke Matze ganz toller Tag

  • Ich bin total begeistert über diesen detaillierten Bericht. Da überlegt man sich doch, ob man nicht selbst mal so ein Spiel ansehen sollte.


    Wirklich super beschrieben und mit schönen Fotos garniert :clab::clab::clab:


    Schreib doch im Städte, Veranstaltungen-Board den Bericht nochmal, das darf nicht im Reiseberichts-Board verloren gehen.


    Gruß


    Sandra

  • Ein Spiel Deiner 49ers mal vor Ort erleben zu können, was sicher ein Wahnsinns-Erlebnis :clab:


    Ja, es war wirklich ein tolles Erlebnis - auch für Martina


    Ich hab ja nun von Football überhaupt keine Ahnung, könnt mir aber vorstellen so ein Spiel selbst mal zu besuchen, denn die Stimmung muss dort fantastisch sein. Übrigens tolle Fotos :!!


    Nach diesem Erlebnis kann ich das nur bestätigen, es ist einfach auch die Stimmung. Und wie gesagt, wenn man vorher sich ein wenig in die Regeln einliest (findet man im Internet!) und dann Spielszenen auf den großen Bildschirmen wiederholt werden, dann versteht man sehr schnell.


    Danke, für das Foto Lob ... das von einem Foto Profi!


    Ich bin total begeistert über diesen detaillierten Bericht. Da überlegt man sich doch, ob man nicht selbst mal so ein Spiel ansehen sollte.


    Gruß
    Sandra


    Ich kann dazu nur raten - nur bei Baseball ist es etwas schwieriger, denn da gibt es Phasen, wo nicht viel passiert.



    Schreib doch im Städte, Veranstaltungen-Board den Bericht nochmal, das darf nicht im Reiseberichts-Board verloren gehen.
    Gruß
    Sandra


    Gute Idee ... einfach rüber kopieren??
    Aber da habe ich etwas "Bammel" davor - ob ich alles richtig mache?

  • Die figurbetonten Outfits der Spieler gefallen mir viel besser als der Fußballerschlabberlook.


    Ja schon, aber sind die nicht zu sehr ausgepolstert ;):gg: ?


    So ein Spiel mag zwar sehr interessant sein, doch selbst die "Bodies" der Spieler könnten mich nicht locken :gg: . Hauptsache Matze, es hat dir Spaß gemacht ;ws108; und du konntest dir damit einen Wunsch erfüllen.


    LG,


    Ilona

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!