Mietauto für New York

  • Hallo zusammen,


    ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Wir fliegen am Mittwoch für 6 Tage nach New York und sind nun am überlegen, ob wir uns ein Mietauto für nehmen sollen. ??


    Einen Tag wollten wir auch zum Woodbury Outlet, dorthin fährt soviel ich weiß auch ein Bus hin. Oder ist es sinnvoller für alles ein Ticket für U-Bahn/ Bus/ Path zu nehmen. Was ist kostengünstiger???


    Weiß jemand wie die Preise für ein Taxi sind? Wir brauchen eins vom Flughafen Newark zur Holland Motor Lodge am Holland Tunnel.


    Vielen Dank und Grüße Susi

  • Als ich in NY war hab ich mir ne Karte für die U-Bahn und den Bus gekauft und gut ist. Ich bin überall hingekommen in Manhattan auch das Taxifahren fand ich jetzt nicht besonders teuer Central Park -> ESB 2,4mi kosteten $15


    Also ich würde kein Auto nehmen, wenn es unbedingt sein muss eventuell eins für einen Tag.




    Markus :wink4:

    • Offizieller Beitrag

    Auto in New York, niemals wieder.


    Ich ware einmal mit dem Auto in New York, habe es dann im Hotel (teurer Parkplatz) abgestellt und bin dann mit U-Bahn und Bus gefahren. Man verplemmert viel Zeit mit fahren besser gesagt stehen im Auto.


    Da ist man mit U-Bahn und Bus sicherlich schneller. Und fürs Parken des Autos muss man überall bezahlen. Fürs Parken können schnell 40 $ pro Tag anfallen.


    Ich würde mir kein Auto in New York mieten. Die beste Art der Fortbewegung in New York sind die öffentlichen Verkehrsmitteln.

    • Offizieller Beitrag

    Ich hatte einmal ein Auto in New York, um aus der Stadt rauszukommen.
    Never again.
    Die New Yorker Autofahrer und Fussgänger kennen keine Regeln.
    Und ich hatte Glück, keinen über den Haufen gefahren zu haben. :(


    Vorher und nachher hatte ich nie ein Auto dort.

  • Wir sind vor 2 Jahren nach New York geflogen und haben zuerst eine Neuengland Rundreise gemacht, anschließend waren wir dreieinhalb Tage in NY und da brauchst Du nun wirklich kein Auto. Das kostet mehr Nerven als sonst was!
    Wenn ihr unbedingt ins Woodbury wollt kommt ihr da auch mit dem Bus hin, macht ne Freundin von mir auch immer so wenn sie in NY ist.


    Wir haben für ein Taxifahrt von Newark in die Holland Motor Lodge 2008 48 $ inkl. Trinkgeld bezahlt.


    Gruß
    Eva

  • Für Manhattan selbst braucht Ihr nun wirklich kein Auto.


    Ihr schreibt dass Ihr für 6 Tage in NYC sein werdet.
    Wenn Ihr ausser den Woodbury Outlets noch den ein oder anderen Tag
    außerhalb von Manhattan einplant, dann wäre ein Mietwagen durchaus sinnvoll.
    Ihr bezahlt an Eurem Motel ja keine Parkgebühr.


    Vor 3 Jahren hatten wir uns für 2 Nächte ein Hotel in Paramus genommen. Wir wollten die Gegend um NYC ein wenig erkunden.
    Unter anderem waren wir auch in den Woodbury Outlets. Am Abend sind wir dann mit dem Auto nach Manhattan gefahren.
    M. E. ist das zu später Stunde kein Problem und macht, wenn man sich ein wenig auskennt durchaus Spaß.
    5 th Ave., Brooklyn Bridge, Central Park, Broadway, Time Square etc. am Abend alles möglich.
    Für die restlichen 5 Übernachtungen direkt in Manhattan hatten wir das Auto dann abgegeben.


    Ansonsten aber Finger weg vom Auto und lieber mit dem Bus oder Bahn zu den Outlets.
    Außerdem wäre mir der Zeitaufwand für die Rückgabe (ich nehme nicht an Ihr wollt das Auto für 6 Tage mieten) zu groß


    Den Preis für's Taxi schätze ich auf 35-45 US$

  • Ich bin haeufiger in NY beruflich. Von einem Mietwagen kann ich nur dringenst abraten! Die New Yorker sind extrem ruede Fahrer. Manchmal selbstmoerderisch. U-Bahn, Bus und taxi sind die richtigen Fortbewegungsmittel. Ausserdem ist der Verkehr absolut moerderisch. Und die Parkpreise sid astronomisch ($20+ pro halbe Stunde mittlerweile). Es gibt Tgaeskarten fuer die Oeffis zu kaufen.


    Ulrich

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!