Beiträge von Markus+Susi

    Hallo Bernhard,


    Wir haben in diesem Jahr eine so ähnliche Tour gemacht. Wir sind in allesdings in Philadelphia gestartet, sind dann über Lancaster nach Washington , weiter zum Shenandoah NP und dann rüber an die Küste. Über Williamsburg nach Norfolk und hoch nach Delaware und zurück nach Philadelphia.


    Zu den Hotels - wir haben meistens im BW übernachtet, da sind wir immer zufrieden gewesen, sammeln Punkte ( für einen Freinacht) und über das Internet kann man auch Schnäppchen bekommen.


    In Washington haben wir in Alexandria im BW Old Colony Inn übernachtet. Vom Hotel fährt ein Shuttlebus zur Ubahn und mann ist in wenigen Minuten in der Stadt. Beim Heimweg ruft man im Hotel kurz an und sie holen ein dann von der Ubahn wieder ab.


    Wir hatten auch überlegt in Norfolk oder Virginia Beach zu übernachten. letzendlich haben wir im BW in Norfolk eingecheckt und sind dann nach Virginia Beach zum Strand gefahren. In Norfolk war es im Gegensatz zu Virginia Beach sehr ruhig, aber das haben wir total genossen. Das Hotel hat einen Pool und zum Strand sind es nur ein paar Meter.


    In Richmond haben wir auch im BW übernachtet.


    Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen. :SCHAU:


    Schöne Grüße aus dem sonnigen München Susi



    Hallo Sandra, schön das Du noch zugestiegen bist :) . Ich hoffe ihr hattet einen schönen Urlaub? Bei uns gehts am Montag los, juhu :)


    Ja erst wollte ich nicht dort zum Friseur gehen, aber dann dachte ich mir - ich versuch es einfach. Hier hatte ich ja auch Zeit und ich war mit dem Ergebnis zufrieden. Es war ein Erlebnis :) .




    @ wernew, carovette, Sandra schön das euch mein Reisebericht gefallen hat, es war ja nun mein 1. Bericht den ich geschrieben habe und bin selber ganz zufrieden mit dem was rausgekommen ist :) :) :) Danke !

    Upps - da hab ich doch glatt die letzten beiden Tage verpasst - dafür aber auch gleich noch das Fazit mitbekommen. Danke fürs Mitnehmen - war ganz interessant, die Ecke zu dieser Jahreszeit zu erleben. Bin mal gespannt, wievielen Menschenmassen wir im August begegnen werden... :rolleyes:


    Bitte gern geschehen, wünschen Euch für August viel Spaß, wenig Leute :) und viele Tiere!

    Fazit:


    In den 26 Tagen sind wir fast 4.300 Meilen gefahren und haben rd. 179 Gallonen Sprit im Wert von knapp 524,-- USD getankt.


    Die längste Etappe war die Strecke von Salt Lake City nach Las Vegas mit 414 Meilen, gefolgt von Las Vegas nach Torrey mit 407 Meilen.
    Trotz dieses "Umweges" waren wir froh den Abstecher gemacht zu haben. Die Stadt hat einfach etwas besonderes.


    Dem durchwachsenem Wetter stand die Ruhe in den Parks gegenüber. Und wir waren froh so früh im Jahr dort gewessen zu sein.
    Denn gegen kälte und schlechtes Wetter kann man sich schützen. Menschenmassen wegzaubern funktioniert leider nicht.


    Und die vier Bären und der Wolf haben uns mehr als entschädigt.


    Kurz und knapp, ein gelungener Urlaub der bleibenden Eindruck hinterlassen hat.

    26. Tag, 01.Juni Rückflug Denver – Bosten - München


    Heute haben wir nochmal so richtig ausgeschlafen, nach einem ruhigen Frühstück packten wir das Auto und checkten aus.


    In Ruhe fuhren wir zur Mietwagenstation. Die Autorückgabe klappte schnell und ohne Probleme. Nur auf den Beleg mussten wir etwas warten. Das Auto war angeblich nicht im Computer.


    Zu guter letz erfuhren wir auch noch, dass die Kontrollleuchte „Inspektion überfällig“ bedeutet. Da wurde wohl vergessen den Bordcomputer zurück zusetzen.


    Mit dem Bus ging es zum Terminal.



    Wir gaben das Gepäck ab und gingen durch die Sicherheitskontrolle. Alles ging sehr zügig voran.

    Pünktlich hoben wir mit United ab und kamen genauso pünktlich in Boston an.


    Von dort hatten wir einen Lufthansaflug direkt nach München.

    Nach der Landung machten wir uns auf dem Weg ins andere Terminal. Immer der Beschilderung nach kamen wir nach gut 15 Minuten Fußmarsch dort an. Wir wunderten uns zwar dass wir alleine in den Katakomben unterwegs waren. Aber die Abzweigung zu den Bussen haben wir irgendwie übersehen.


    Am Lufthansa-Schalter tauschten wir die Boardkarten und gingen erneut durch die Sicherheitskontrolle.


    Da bis zum Abflug noch genügend Zeit war gönnten wir uns ein letztes Steak auf amerikanischen Boden.


    Der Flug war ruhig bis zwei Reihen hinter uns panisch nach den Flugbegleitern gerufen wurde. Als dann auch noch nach einem Arzt gefragt wurde stellten wir uns schon auf eine Zwischenlandung in London ein.


    Aber zum Glück ging es der Dame dann doch wieder besser und wir kamen pünktlich um 9:45 Uhr in München an.


    Die Grenzkontrolle hatten wir schnell hinter uns. Nur auf das Gepäck mussten wir eine gefühlte Ewigkeit warten.


    Draußen wartete Markus sein Papa schon auf uns.


    Geschafft und müde von dem ganzen Flug, freuten wir uns auf Daheim.

    25. Tag, 31.Mai Denver


    Ohne Wecker schliefen wir heute lange aus.


    Gestärkt durch ein reichhaltiges Frühstück fuhren wir nochmal nach Down Town Denver. Wir schlenderten noch mal die Fußgängerzone der 16 ST entlang und genossen die Sonnenstrahlen.


    Auf dem Rückweg zum Hotel machten wir noch Stopp in einer nahe dem Hotel gelegenen Shopping Mall. Dort ging ich zum Friseur. Trotz der sprachlichen Barriere war ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden.



    Den Rest vom Tag verbrachten wir dann wieder am Hotelpool. Sonne tanken, ausruhen, lesen,…


    Bevor wir zum Essen sind, haben wir noch unsere Koffer gepackt.


    Morgen gehst ja leider nach Hause. Die Zeit ist immer so schnell vorbei. Aber der nächste Urlaub kommt bestimmt.


    Zurück vom Essen erledigen wir noch den Online-Check-In.


    Ich schrieb noch Bericht und Fotos wurden gespeichert.


    Übernachtung: BW Denver

    24.Tag, 30.Mai Clifton - Denver


    Heute klingelte der Wecker um 7:45 Uhr.


    Nach einem ausgiebigen Frühstück checkten wir aus, und machten uns auf den Weg nach Denver.


    Es ging über die Autobahn und wir waren ca. gegen 14Uhr in Denver.


    Für die letzten zwei Nächte haben wir uns ein Hotel in Flughafennähe mit großen Pool ausgesucht. Da es preislich keinen Unterschied gemacht hat, haben wir auch gleich noch ein Zimmer (Nichtraucher) mit Whirlpool gebucht.


    Als wir das Zimmer betraten roch es stark nach Rauch und überall standen Aschenbrecher rum. Da fühlte ich mich nicht wohl.


    Also ging es gleich wieder runter an die Rezeption.


    Leider war dies das einzige Zimmer dieser Art. Und so mussten wir uns entscheiden. Whirlpool und Raucherzimmer oder Suite mit zwei Zimmern und dafür Nichtraucher.


    Wir entschieden uns dann für die Suite. Und aufgrund des ganzen Ärgers gab es gleich noch einen anständigen Preisnachlass.


    Nach dem die Sachen verstaut waren, ging es runter an den Pool die Sonne genießen.


    Am Abend wünschte ich mir noch mal beim Applesbee zu essen.


    Zurück im Zimmer schrieb ich noch Bericht und speicherte die Fotos ab.


    Übernachtung: Best Western Denver 81

    ...Sorry für die "Kleine Pause", heute gehts weiter :wink4:



    23. Tag, 29. Mai Torrey - Clifton


    Heute klingelte der Wecker um 8 Uhr und wir sind dann auch gleich aufgestanden.


    Auf das Frühstück verzichteten wir heute. Gleich nach dem auschecken machten wir uns auf den Weg.

    Über die 24 ging es nach Osten. Im Capitol Reef NP machten wir den ersten Stopp, und fuhren dann den 10 Milen Dirve.


    Bei der Natur kommt man aus dem Staunen gar nicht mehr raus.





    Anfangs genossen wir die Landschaft von der Landtrasse aus. Später fuhren wir dann den Freeway bis nach Clifton.


    Früh am Nachmittag checkten wir im Best Western ein. Da wir auch diesmal wieder einige Punkte sammelten freuten wir uns über eine Freinacht.

    Nach einer Pause in der Sonne erkundeten wir noch ein wenig die Gegend.


    Unser erstes Ziel war eine Tankstelle. Scheibenspritzwasser auffüllen.


    Aber Fehlanzeige. Nirgends ein Schlauch oder eine Gießkanne. Auf die Frage wo wir denn Wasser fürs Auto fänden verwies man auf das „Mineralwasser“.


    Letztendlich erfuhren wir das in den USA kein Wasser verwendet wird sondern eine besondere Flüssigkeit die es im Supermarkt und nicht an der Tankstelle gibt.


    Nun wussten wir ja wo wir hin mussten. :)


    Später im Hotel haben wir noch gelesen und die Taschen zum ersten Mal gepackt.


    Heute habe ich wieder Bericht geschrieben und Bilder abgespeichert.


    Morgen geht’s nach Denver. Die letzten zwei Tage genießen.


    Übernachtung: Best Western Clifton (Freinacht)

    Ist wahrscheinlich nur ein schwacher Trost, aber die Löwen sind da immer nur einige Stunden am Stück drin und dann für ein paar Tage auf irgendeiner Ranch in der Gegend, bevor sie wieder rein müssen.



    ja das stimmt es ist zwar nur ein schwacher Trost, aber für die Löwen ist das das Beste :), wenn sie zwischendurch im freien sind und nicht nur in diesem Glaskäfig .

    Ich war ja nur wenige Tage vor Euch in Las Vegas - da hatte ich dort leider auch nicht die Temperaturen, die man sonst so dort kennt.


    Die Löwen in den Käfigen tun mir auch immer so leid. Die Tier müssen doch "nen Klatsch" weghaben. Die ganzen Blitzlichter, die Kinder die an die Scheiben trommeln... Fürchterlich :wut1::(



    ja wir fanden das auch total schrecklich, hab das ja das erste mal gesehen und habe es mir ganz anders vorgestellt. Aber so sicher nicht X( , die Armen !


    Und das Wetter war soweit in LV ok, wir hatten ja die Tage vorher noch schlechteres :)

    22.Tag, 28. Mai Las Vegas - Torrey


    Heute hat der Wecker schon um 7 Uhr geklingelt, da wir ja eine längere Strecke vor uns haben und 1 Std. Zeitverschiebung müssen auch noch eingeplant werden.


    Nach dem Check out und einem Frühstück vom Starbacks konnten wir starten.


    Wir fuhren über die 15 bis nach Cedar City. Hier tankten hier kurz und fuhren weiter über die 12 in Richtung Torrey.


    Da wir ja schon einmal am Bryce Canyon waren, legten wir hier nur einen kleinen Zwischenstopp ein. Aber ich find die Landschaft immer wieder super und schön anzusehen.




    Weiter ging es über die 12 nach Torrey. Wir hatten noch gute 100 Meilen bis Torrey zu fahren, aber wir haben ja vorgebucht. Zum Glück, denn sie waren komplett ausgebucht.


    Die Aussicht vom Zimmer war ein Traum, Natur Pur ! Kein Haus weit und breit und vor allem die Ruhe !




    Hier im Ort gab es nur Zwei Restaurants. So gingen wir im Hotel was essen. Am Nachbartisch STßen Deutsche und so sind wir mit denen kurz ins Gespräch gekommen.


    Nach dem Essen haben wir noch den Außen Whirlpool ausprobiert. Es war total entspannend.


    Später im Zimmer schrieb ich nun endlich meine Reiseberichte für die letzten 3Tage und speicherte die Fotos ab. Jetzt war ich aber froh, das alles geschrieben und die
    Bilder abgespeichert waren. Geschafft fiel ich in die Federn.


    Übernachtung: BW Capitol Reef Resort

    21.Tag, 27.Mai Las Vegas


    Auch für heute haben wir uns keinen Wecker gestellt. Das ausschlafen tat so richtig gut.


    Nachdem wir uns in Ruhe fertig gemacht haben, ging es an den Pool. Es war ganz schön windig und dadurch auch recht kalt, aber zum lesen und relaxen hat es gepasst.


    Gegen Mittag sind wir ins Zimmer und haben uns für den Nachmittag fertig gemacht.


    Wir wollten zum Hofbräuhaus Las Vegas. Es war nett hergerichtet, fast wie in München im Hofbräu Haus. Wir haben was gegessen und 1 Bier durfte auch nicht fehlen.



    Von hier aus ging es kurz zum einkaufen in den Walmarkt. Wir brauchten noch Getränke.


    Später zurück im Hotel packten wir die Taschen, da es ja morgen schon wieder weiter geht. Gar nicht so einfach, was man alles unterbringen muss.


    Anschließend sind wir den Strip nochmal entlang gegangen und haben die Stadt bewundert.





    Am Abend ging es noch in das MGM. Ich wollte mir die Löwen mal anschauen. Aber die Tiere tun einen hier nur leid. Wie sie da so in dem Glaskäfig liegen.




    Anschließend bummelten wir noch durch das Exalibur und Luxor. Im Luxor waren von den Orange Country Choppers Motoräder ausgestellt. Diese sind super toll zum anschauen.


    Die Hotels sind einfach Klasse, da macht das durch schlendern richtig Spaß. Wir haben auch heute etwas gespielt.


    Gegen Mitternacht waren wir geschafft und müde im Zimmer. Ich war sogar zu faul zum Bericht schreiben. So wurde es auch wieder auf morgen verschoben.


    Übernachtung: New York New York

    20.Tag, 26. Mai Las Vegas


    Für heute haben wir uns keinen Wecker gestellt, sondern haben so richtig ausgeschlafen.


    Heute stand noch einmal Shopping auf dem Plan. Unser erstes Ziel war das Las Vegas Outlet, welches nördlich vom Strip liegt.


    Mit einigen Schnäppchen im Gepäck sind wir gegen 14:30 Uhr in die Fashion Outlet Mall nach Primm gefahren. Hier haben wir noch das ein oder andere Schnäppchen bekommen.


    Von hier aus ging es zurück zum Hotel und nach einer kleinen Pause sind wir heute Abend nach Alt Las Vegas gefahren. Es ist schön dekoriert, viel ruhiger als am Strip.


    Hier sind wir in verschiedene Casinos gegangen und haben unser Glück bei spielen versucht. Doch leider ohne Erfolg. Aber das macht nichts, es macht einfach mal Spaß mitzuspielen.


    Langsam knurrte uns der Magen. Da wir fast an jedem Casino die Werbung für ein Buffet Essen sahen, entschieden wir uns heute dafür. Es war günstig (12,99 Dollar pro Person) und es gab Spezial- Steak. Das Essen war lecker und die Auswahl war reichlich.


    Nach dem Essen schlenderten wir noch durch die Passage in Alt Las Vegas. Hier war für 20:30 Uhr eine kleine Show geplant. Mit etwas Verspätung startete sie dann. Es war sehr schön anzuschauen.






    Über den Strip ging es in Richtung Hotel. Klasse Las Vegas bei Nacht und was da alles los ist! Die Stadt die niemals schläft.


    Da wir noch von unseren Gutscheinen hatten, gönnte ich mir ein Eis von Häägen Daz. Einen Schokobecher, einfach nur lecker.


    Wir spielten noch eine Runde Roulette und ich versuchte Roulette am Automaten zu spielen. Das machte mir richtig Spaß.


    Als wir später ins Zimmer kamen, genossen wir noch die Aussicht auf den Strip. Heute habe ich Berichtschreiben und Bilder abspeichern auf morgen verschoben.


    Übernachtung: New York New York

    Ich hab' jetzt alles hinterher gelesen und bin auf dem neuesten Stand! :!!


    Schade, war das Wetter anfangs so übel, aber die Bären haben Euch doch dafür entschädigt, nicht wahr? :D


    Die LV Tage sind aber doch noch sonnig geworden und man sieht, dass Ihr sie sehr genossen habt.


    @ Wundernase : ja das stimmt , anfangs hatten wir ja wirklich Pech mit dem Wetter. Aber die Tierbeobachtungen haben uns entschädigt. :) . Und das Wetter in LV war dann super.

    19.Tag, 25. Mai Las Vegas


    Heute sind wir gegen 7:30 Uhr aufgestanden und haben uns in Ruhe fertig gemacht.

    Markus war auschecken und als er wiederkam erzählte er mir das wir einen Rabatt von 20 Dollar bekommen haben, weil sie gestern vergessen haben das Zimmer zu machen. Das fanden wir beide sehr nett.


    Nun fuhren wir zum Hoover Dam. Da wir sehr früh dort waren hatten wir und Glück mußten nicht so lange an der Kontrollschlange warten. Wir konnten ohne Probleme durchfahren.


    Diesmal parkten wir nicht im Parkhaus, sondern fuhren über den Dam und suchten uns dort am Straßenrand einen Parkplatz.


    Am Hoover Dam schauten wir uns um und machten viele Fotos. Der Wasserstand ist aber sehr niedrig.




    Die neue Brücke ist auch schon fast fertig. Es ist immer wieder beeindruckend. Langsam kamen viele Touristen an.


    Von hier aus fuhren wir wieder nach Las Vegas, denn wir wollten für die nächsten 3 Nächte im New York New York einchecken.



    Das Hotel hatten wir von Deutschland aus mit einem Promotioncode vorgebucht. Dadurch gab es Upgrate auf ein Zimmer mit Blick auf den Strip, sowie zusätzliche Gutscheine. Das Zimmer befand sich im 30.Stock, die Aussicht ist wunderschön.


    Nach einer kleinen Pause schauten wir uns ein wenig im Hotel.


    Nun gingen wir den Strip in nördliche Richtung entlang. In dem ein oder anderen Casino machten wir einen Stopp und versuchten unser Glück beim spielen.






    Im Margaritaville bekamen wir nach einer kurzen Wartezeit einen schönen Tisch und genossen das leckere Essen.


    Anschließend wollten wir uns im Treasure Island die Piraten Show anschauen. Da wir nicht wussten wann die Show anfängt, gingen wir einfach mal hin. Wir hatten total Glück, denn die nächste Show begann in ca. 15 Minuten. Der Platz war auch optimal und man hat gut gesehen.




    Danach schlenderten wir gemütlich zum Hotel zurück. Im Bellagio liefen grad die Wasserspiele, diese schaute wir auch gleich noch an.


    Gegen 22:00 Uhr kamen wir mit müden Füßen im New York New York an und holten uns dort noch unseren Willkommenscocktail.


    Bei einer Runde Roulette versuchten wir nochmal unser Glück. Ich habe 10 Dollar gewonnen, zwar nur ein kleiner Gewinn, aber besser als gar nichts.


    Geschafft und müde gingen wir gegen 23:30 ins Zimmer und waren froh die Füße hochzulegen.


    Ich schrieb noch Reisebericht und speicherte Fotos ab.


    Übernachtung: New York New York

    18. Tag, 24. Mai Las Vegas



    Heute haben wir mal so richtig ausgeschlafen. Der Wecker klingelte 9Uhr und wir machten uns in Ruhe fertig.


    Kaum aufgestanden klopfte es an der Tür. Das Housekeeping. Da wir noch etwas Zeit brauchten mussten wir sie vertrösten.


    Für heute war Shopping im Las Vegas Premium Outlet geplant. Unser erster Gang führte uns ins dortige Visitor Center um ein Couponheft zu holen.


    Zusätzlich hatten wir uns noch Coupons im Internet ausgedruckt. So waren wir nun ausgerüstet die besten Preisnachlässe zu bekommen.


    Die Zeit verging wie im Flug. Gegen 17:00 Uhr stiegen wir ins Auto und fuhren zum Strip. Diesen fuhren wir mit laufender Videokamera in südlicher Richtung auf der Suche nach dem „Las Vegas Welcome Schild“.


    Dort angekommen machten wir die obligatorischen Fotos und beobachteten eine Hochzeitsgesellschaft die hier mit Elvis feierte. Also ein wenig spinnen sie schon die Amis.




    Mit laufender Kamera ging es zurück ins Hotel.


    Im Zimmer angekommen erlebten wir eine Überraschung. Das Zimmer war nicht gereinigt worden und unsere Handtücher lagen immer noch auf dem Boden.


    Nach einem Anruf an der Rezeption dauerte es ein paar Minuten bis es klopfte und uns ein Angestellter einen Stapel Laken und Handtücher überreichte.


    Auf die Frage ob wir das Bett selbst überziehen sollten grinste er und versprach jemanden zu schicken.


    Als nach 15 Minuten immer noch niemand kam machten wir uns auf den Weg ins hoteleigene Restaurant. Dank der Coupons gab es ein fürstliches Abendessen für nicht mal 18 USD.


    Anschließend riskierten wir noch ein paar Dollar ergänzt durch die restlichen Coupons an den diversen Spielautomaten. Nur leider blieb uns der Jackpot verwährt.


    Das Zimmer war zwar nicht gemacht worden. Aber da wir frische Handtücher hatten konnten wir dies verschmerzen.


    Den Abend ließen wir gemütlich vorm Fernseher ausklingen. Ich schrieb noch Bericht und speicherte Fotos ab.


    Ab Morgen geht’s dann für drei Tage noch ins New York New York.



    Übernachtung: BW Mardi Gras & Casino