Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis!


  • Die Nahaufnahme von dem Bison sieht aber gefährlich aus :EEK: Tolles Foto :clab::clab:


    ich habe ein 75-300 Zoom....damit lies sich der Bison ganz schön nah ranholen...zudem sassen wir im Auto an einer Haltestelle. Also alles ganz sicher und gemütlich. Lebensmüde bin ich ja nicht ;)



    Naja, ich kannte den ganzen Pool noch nicht obwohl ich mal 3 Tage im Yellowstone war. Aber das ist ne andere Geschichte....


    1. Man kann nicht immer alles kennen ;)
    2. Die andere Geschichte, die interessiert mich dann....die erzählst du mir bitte mal bei einem Treffen....irgendwie, irgendwo, irgendwann :)

  • Mensch, sind das tolle Erlebnisse mit den Tieren in dieser traumhaften Landschaft!!
    Und Du hast sie mit Spitzenfotos dokumentiert! Klasse! :clab::clab::clab:


    Dank Deines Berichtes und vorhergehender Berichte in diesem Forum bekomme ich langsam aber sicher Lust, den Yellowstone auch mal anzuschauen, obwohl der nun so gar nicht in meiner Lieblingsklimazone liegt.


    Aber wie Du sagst: irgendwo, irgendwie, irgendwann... ;):gg:

  • Sarah, das sind traumhaft schöne Bilder - der Bisonkopf ganz nahe, der Weisskopfseeadler, die kämpfenden Bisons, das kleine blaue Vögelchen - einfach klasse. Es macht riesig Spass, in deinem Reisebericht zu schmökern und die tollen Bilder zu geniessen. :clab::clab::clab: Und ich freu mich immer mehr auf nächsten August ;ws108;

    • Offizieller Beitrag

    Tolle Fotos und Erlebnisse. :clab:


    Bei unserem Bescuh waren auch kaum Tierchen in den hochgepriesenen Gebieten.
    Aber zwischendurch, da waren sie.


    Die Gefährlichkeit der Bisons wird einfach unterschätzt, weil sie so träge aussehen :EEK:

    • Offizieller Beitrag

    gar nicht in meiner Lieblingsklimazone liegt.


    Och wenn die Sonne da ist, ist es dort wärmer als es im Mai im Südwesten war.
    Es sollte dann aber schon mindestens Juni, besser Juli sein.
    Am 31.05.91 waren die Fälle am Südeingang noch gefroren und auf dem Grissly Lake lag noch 1 Meter hoch Schnee, der Lake Yellostone noch komplett zugefroren, nur in Ufernähe war er aufgetaut.
    Dennoch war es im Tal schon um die 20°, die Eingänge liegen bis zu 3300 Meter hoch (wenn man Cody rausfährt)
    Mitte Juni 1998 hatte ich dann ein Tief über mir, was durchwachenes Wetter brachte, mir die Pools aber teilweise in Sonne und dramatischen Himmel bescherte, außer Norris.
    Als wir über den Dunraven Pass zurück nach West Yellostone fuhren, begann es zu schneien (muss so am 20.Juni gewesen sein). Auf Passhöhe waren es dann 10cm Neuschnee. Ein saubeklemmendes Gefühl in diesen geneigten Kurven hangabwärts ohne Leitplanke und Sommerreifen. Im Tal hat es dann geregnet. Am nächsten Tag kamen wir nicht weg. Wir wollten über Cody raus. Um 10:30 sagte man uns dann am Norris Geyser Becken, wir könnten nun fahren. Ob es an der Baustelle lag oder an den 10-20cm Neuschnee der erst geräumt werden mußte, konnte ich nicht in Erfahrung bringen.
    Von daher, um solchen Wetterkapriolen zu vermeiden, ehr Juli/August, dann ist die Chanse auf 30°C höher.

  • Die Bison-Kälbchen sind ja __Herz3: allerliebst.


    Die TT (Touristen-Toreros) sind selbst schuld, wenn sie zwischen die Fronten geraten. Bei denen schaltet echt der Verstand aus :pipa: .


    LG,


    Ilona

  • Wirklich tolle Foto aus diesem wunderschönen Park. Besonders die Bison Nahaufnahmen ...


    Aber auch von den Bisonbullen ... Ja, manche Leute sind wirklich etwas :pipa: Bei Zwischenfall mit einem Bison dann vielleicht noch Park verklagen :rolleyes::pipa:


    Um das Foto vom Adler beneide ich Euch ....
    Wölfe haben wir auch nie zu Gesicht bekommen, ich würde allerdings auch nicht so lange irgendwo ausharren. So interessant finde ich Wölfe nicht (Hunde habe ja Abstammung mit Wölfen, und mit Hunden habe ich Problem....), ich würde eher bei Adler oder Schlangen mehr Zeit investieren ...

  • So, nun hab ich die ganzen Yellowstone Tage nachgelesen.


    Wunderschön, ganz tolle Bilder, herrliche Erlebnisse, ich bin begeistert. Irgendwann werden wir uns diesen Park auch mal ansehen.


    Besonders niedlich finde ich übrigens das Bild mit dem blauen Vögelchen, das hat was :!!


    Gruß


    Sandra

  • Ich bin auch hinterher geeilt =)


    Sarah, da kann ich mich den ganzen Lobes-Hymnen nur anschließen: Einfach fantastisch.
    Was für herrliche Bilder! Was für eine Farbenpracht.


    :clab::clab::clab::clab::clab::clab::clab:


    Und dann die ganzen Tiere.
    Das Murmel ist ja besonders niedlich! Dicht gefolgt vom kleinen Rowdy :gg:


    Der Bergbach, an dem Ihr Euer Mittagessen verspeist habt, sieht aus, als käme er aus einem Märchenfilm.


    Ganz wunderbare Tage und Erlebnisse :app:


  • Dank Deines Berichtes und vorhergehender Berichte in diesem Forum bekomme ich langsam aber sicher Lust, den Yellowstone auch mal anzuschauen, obwohl der nun so gar nicht in meiner Lieblingsklimazone liegt.


    Aber wie Du sagst: irgendwo, irgendwie, irgendwann... ;):gg:


    Vielen Dank! Ich kann dir nur zum Irgendwann sagen, dass der Juli/August wohl am optimalsten ist. Nicht zu kalt (den Tag durch zumindest nicht) und die Menschenmassen gehen trotz Hochsaison eigentlich auch.



    Die Bison-Kälbchen sind ja __Herz3: allerliebst.


    Die TT (Touristen-Toreros) sind selbst schuld, wenn sie zwischen die Fronten geraten. Bei denen schaltet echt der Verstand aus :pipa: .


    Ich bin ja totaler Kuh-Fan.....von dem her konnte ich mich an den kleinen, pelzigen Bisonbabys nicht sattsehen.


    Weisst du, das schlimme ist ja, dass ich dann dem "Vom-Bison-Angegriffenen" auch noch Hilfe leisten muss, wenn was passiert und ich das Erlebte auch verarbeiten müsste. Das ist doch wie mit den Autorasern.....ich möchte keinen davon jemals von einem Baum kratzen müssen!



    Klasse Reisebericht, Sarah. Und tolle Fotos, die mich echt nervös machen :clab: :clab: :clab:
    Bei uns dauerts mit dem Urlaub noch ein bißchen, aber schnuppern darf man schon bei Dir! Vielen Dank :wink4: :SCHAU:


    Danke dir! Das Zeitüberbrücken mit Reiseberichten ist bestimmt nicht die schlechteste Variante um die Vorfreude zu fördern.



    Um das Foto vom Adler beneide ich Euch ....
    Wölfe haben wir auch nie zu Gesicht bekommen, ich würde allerdings auch nicht so lange irgendwo ausharren.


    Ohja, der Adler hat mich enorm gefreut, da ich früher einmal Jungornithologin war....und in der Schweiz leider bis heute noch keinen Steinadler oder Bartgeier sah. Da hat der Weisskopfadler für vieles entschädigt.


    Also die 2 Stunden, waren wirklich das absolute Maximum und das auch nur, weil ich nebenbei Postkarten schrieb..... ich bin im stundenlangen Rumsitzen echt nicht die geduldigste.



    Besonders niedlich finde ich übrigens das Bild mit dem blauen Vögelchen, das hat was :!!


    Ja, der war echt süss. Es ist leider nur ein Videocambild, da der Foto durch die Frontscheibe nicht scharfstellen wollte :wut1:



    Danke dir! Es waren Traumtage und dieses Glück teile ich gerne mit euch.


    Liebe Grüsse
    Sarah

  • Sarah, das sind traumhaft schöne Bilder - der Bisonkopf ganz nahe, der Weisskopfseeadler, die kämpfenden Bisons, das kleine blaue Vögelchen - einfach klasse. Es macht riesig Spass, in deinem Reisebericht zu schmökern und die tollen Bilder zu geniessen. :clab::clab::clab: Und ich freu mich immer mehr auf nächsten August ;ws108;


    Viele herzlichen Dank...und ich freu mich mit euch, wenn ihr nächsten August unterwegs seit :)


  • Die Gefährlichkeit der Bisons wird einfach unterschätzt, weil sie so träge aussehen :EEK:


    Wir haben ja bei der Einfahrt in den Yellowstone einen Aufhänger für den Rückspiegel gekriegt. Da stand auf der einen Seite: Danger, do not approach Buffalos. Also Gefahr....näher dich keinem Bison..
    Wir haben den am Rückspiegel angehängt...... eben damit wir nie vergessen, dass Bisons gefährlich sein können. Mehr als den Leuten das sagen, kann man wohl nicht :nw:

  • Tolle Bilder Sarah! :app: :app:
    Das macht wirklich Lust, den Yellowstone nächstes Jahr wieder in die Reiseplanung einzubauen! :!!


    Hallo Moni! Ich bin manchmal auch am überlegen, ob sich nicht irgendwie ein Schlenker in den Yellowstone einbauen lässt. Aber eigentlich haben wir nächstes Jahr die Nordwestküste SFO-Seattle-SFO geplant. Hach, er war eben schon schön, der Yellowstone.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!