On the Road and Off the Road

  • @ Heike:


    Dem Sensenmann würde ich auch nicht über den Weg trauen - aber in dem Fall hat er tatsächlich recht. Da kannst Du wirklich bis zum Parkplatz fahren - das sieht auf dem Video schlimmer aus, als es ist. (das sagt eine, die soche Strecken hinterher immer super-klasse findet, vorher aber immer weiche Knie hat....)


    Claus - ich hab mal in Deinem RB kräftig aufgeholt - soso - dir schmecken also auch die Boneless Ribs im Cowboy Blues....die schmecken so genial, die esse ich jedes Mal dort. Letztes Mal hab ich auch über eine Margarita nachgedacht, mich dann aber doch fürs Bierchen entschieden. War wohl besser so....


    Deine Moab Tage waren super - das hätte uns auch gefallen, vor allem mit so einem genial Auto....


    Klasse, deine 2 Filmchen. Die Fahrt zum Dellenbaugh-Tunnel hat mich ja total begeistert - aber wie zum Himmel hast Du den richtigen Weg gefunden??? Das sieht alles so gleich aus dort (für mich...) Gibt es auch vom Tag danach einen Film (oder hab ich es jetzt doch überlesen....?)


    Auf jeden Fall tolle Moab-Tage - schade, dass die Reise schon wieder vorüber ist. Aber falls Du wieder einen Ringtausch machst: Du darfst mich gerne auf die Warteliste setzen....


    Grüssle Caro


  • Werde ich tun. Du bist aber schon an der 4. Stelle und vor Januar/Februar bin ich bestimmt nicht fertig.

  • Ich hoffe Ihr erlaubt mir, diese drei Tage zusammen zu fassen, denn Berichte aus Las Vegas sind nichts neues, Bilder gibt es auch fast keine.




    16.09.10




    Zunächst einmal schlafe ich lange, gestern habe ich doch so einige Cocktails getrunken. Erst gegen Mittag gibt es Frühstück und Lunch zusammen. Belgischen Waffeln mit Hühnerteilen und Syrup eine merkwürdige Zusammenstellung aber es ist lecker. Allerdings ist die Portion wieder so riesig, dass ich schwer zu kämpfen habe


    Ein bisschen Einkaufen im Outletcenter muss natürlich auch sein. Ich liebe das Outletcenter im Süden, das ist wenigstens klimatisiert. Bei der Hitze im Premium Outlet rum zu laufen ist nicht mein Ding.


    Zwei Paar Levis Jeans und sechs Unterhosen von Kelvin Klein sind die Ausbeute.


    Auf dem Rückweg halte ich am Bellagio das habe nämlich noch nie von innen gesehen. Leider wird gerade die Dekoration von Sommer auf herbst umgebaut, so dass es keine schönen Bilder gibt. Dafür gibt es einen Caipi an der Bar und ein kleines bisschen Videopoker, eigentlich wollte ich ja nicht spielen.













    Habe ich schon gesagt, dass es sehr heiß ist?
    Huuuh ist das heiß!!!!


    Deshalb ziehe ich mich auf meine Suite zurück zur Siesta um erst am Abend in den Klimatisierten Hotels auf Entdeckungs- und Drinkingtour zu gehen.



    17.09.10



    Nachdem ich am letzen Tag wieder lange geschlafen habe, bin ja schließlich erst um drei Uhr ins Bett, denke ich über einen Ausflug nach.


    Valley of Fire wäre ja ganz nett, aber eigentlich ist es dafür schon zu spät. Der Hoover Dam, da war ich noch nie. Da fahr ich mal hin.


    Die Anfahrt war problemlos ohne Stau, einen Parkplatz findet man auch im Parkhaus.


    Für die Führung ist vielleicht die Zeit zu knapp, obwohl im nach hinein, hätte ich doch eine machen sollen.


    Ich laufe einmal über die Staumauer und besuche das Visitor Center Vegas.


    Habe ich schon erwähnt, dass es heiß ist, sehr heiß, heißer als in Vegas?


























    Heute gibt’s noch einmal lecker Steak im Morton’s Steak House. Zum ersten Mal kann ich hier das Valet Parking genießen.


    Die Steaks sind ja lecker, aber dass man, bevor man bestellen kann erst alle Steaks in rohem Zustand begutachten muss und die Herkunft jedes Fleischstückes bis ins Detail erklärt bekommt finde ich schon übertrieben. In der Zwischenzeit bin ich halb verhungert.


    Daher kommt es auch das meine Zeit knapp wird.
    Für 9:00 habe ich ein Ticket für die Peep Show im Planet Hollywood.
    Ich rase die Flamingo Road hoch, fast gibt es einen Crash. Am Planet Hollywood hilft nur noch Valet Parking. Gott sei Dank ist es nicht weit bis zum Theater. Jetzt muss ich auch noch am Ticketschalter anstehen, 1 Minute vor 9 Uhr.
    Um kurz nach neun bin ich im Theater, ich bin der Letzte, es geht schon los.


    Die Show finde ich Klasse, viel besser las ich erwartet habe. Sexy Girls, mit tollem Tanz, toller Lifegesang, zwischendurch witzige Dialoge, alles in allem eine witzige, sexy Show nicht nur für Männer.


    Morgen früh heißt es um 7 Uhr aufstehen und Koffer packen, deshalb ist heut um Mitternacht Schluss.



    18.09.10



    Nun heißt es leider Abschied nehmen von Las Vegas.


    Aber ein bisschen Aufregung habe ich noch. Schon gestern Abend hat mir der junge Mann beim Valet Parking mitgeteilt, dass ich dringend tanken müsse. Das will ich aber nicht, denn schließlich möchte ich den Tank, leer abgeben.


    Ich fahre also los zum Airport mit 0-Miles auf der Restanzeige des Tanks. Ich wähle den Weg über den Strip, denn der ist kürzer. Früh ist wenig Verkehr, so dass ich relativ schnell voran komme. Schließlich erreiche ich das Carrental Center ohne vorher mit leerem Tank stehen zu bleiben.














    Der Flug von Las Vegas nach Philadelphia ist ohne besondere Vorkommnisse außer, dass die zeit zum Umsteigen etwas knapp ist. Aber glücklicher Weise steht der Flieger nach Frankfurt am Gate nebenan und das Boarding beginnt wenige Minuten nach meinem Eintreffen.





















    Alles scheint bestens zu klappen, wir werden pünktlich vom Gate weggedrückt. Doch anscheinend gibt es Probleme mit den Triebwerken. Jedenfalls werden wir zurück an das Gate gezogen und am Treibwerk wird repariert.


    Mit eineinhalb Stunden starten wir nach Frankfurt wo mich meine Frau und mein Sohn am Flughafen erwarten.





    Es gab doch über Las Vegas etwas mehr als ich dachte.
    Irgenwann gibt es noch ein Fazit und auch ein paar Videos wird es noch geben.


  • Zum Beispiel, oder die Beschreibung von @ hatchcanyon.


    Irgendwie habe ich mich aber beim Dellenbough Tunnel verfranst und nicht den Weg mehr weiter gefunden. Das Ziel habe ich jedenfalls nicht erreicht.


    Aber hier war ganz eindeutig der Weg das Ziel.

    Gute Vorbereitung ist auf jeden Fall wichtig, Karten anschauen, Wegbeschreibung lesen, GPS-Punkte.


    Wenn gewünscht gebe ich noch eine deteilierte Beschreibung wie ich vorgegangen bin, da steckt nämlich einiges an Zeit in der Vorbereitung.


    Allerdings ist das meiste leicht zu fahren von der Orientierung her. Lediglich die Fahrt zum Dellenbough Tunnel und Sevenmile Rim waren etwas schwieriger.

    • Offizieller Beitrag

    Schade, jetzt ist es schon vorbei, aber Hauptsache, wieder gesund zuhause
    und Peep Show in LV gesehen. Aber sonst war überhaupt nichts los. :wink4:;)

  • @ Heike:


    Dem Sensenmann würde ich auch nicht über den Weg trauen - aber in dem Fall hat er tatsächlich recht. Da kannst Du wirklich bis zum Parkplatz fahren - das sieht auf dem Video schlimmer aus, als es ist. (das sagt eine, die soche Strecken hinterher immer super-klasse findet, vorher aber immer weiche Knie hat....)


    Heike, wir waren nun schon 2 mal beim Secret Spire. Mit High Clearance ist die Strecke eigentlich ohne Probleme machbar, da müßte sich schon gravierend was ändern. Hier meine Wegbeschreibung, mit Video der einzigen kritischen Stelle. Wenn wir mal wieder hinfahren, lasse ich das GPS mitlaufen.


    http://www.canyonmurmel.de/Secret%20Spire.html


    Gruß


    Sandra

  • oder die Beschreibung von @ hatchcanyon.


    Irgendwie habe ich mich aber beim Dellenbough Tunnel verfranst und nicht den Weg mehr weiter gefunden. Das Ziel habe ich jedenfalls nicht erreicht.


    Schön, daß wir nicht alleine sind. Wir haben die Beschreibung so mau gefunden, daß wir lieber wieder umgedreht sind.


    Claus, vielen Dank für einen klasse Bericht mit sehr schönen Bildern, hat richtig Spaß gemacht mitzufahren :clab::clab::clab:


    Ich freu mich auch noch auf weitere Videos :!!


    Gruß


    Sandra

  • Siehste Claus, auch wenn man erstmal denkt, über den Las Vegas Aufenthalt gibt es nicht viel zu berichten, so irrt man sich.
    Ich finde solche stressig-faulen Tage sind immer wieder ein toller Abschluss von einer Tour und Dein Bericht bestätigt mich in meiner Meinung :gg:


    So, jetzt zur Kritik:


    :wut1::neinnein::wut1:


    Also was mir an dem Bericht überhaupt gar nicht gefallen hat, wo ich wirklich richtig rummeckern muss, das ist die Dauer der Reise!!!


    Ganz eindeutig: Viiiiiieeeeeeel zu kurz!!! :wut1::wut1::wut1:


    So herrliche Ziele, so lebensnah alles beschrieben, so richtig aus dem Leben raus (Tomaten kaufen etc. - ist nicht ironische gemeint! Im Gegenteil! Solche Episoden sind für mich das Salz in der Suppe bzw. auf den Tomaten :gg:;) )


    Ich hab jeden Tag genossen und würde mich sehr, sehr freuen, wenn es eine Fortsetzung gibt.


    Danke :clab::clab::clab:

  • Hallo Claus,

    die letzten Tage habe ich in einem Schwups durchgelesen. Danke für den tollen Bericht. :clab: :clab: :clab:


    Mich wundert ja schon, dass du in Escalante um diese später Uhrzeit kein Frühstück bekommen hast. Das Golden Loop Cafe hatte sicherlich schon geöffnet. Den Tag hast du auf jeden Fall gut genutzt. :!! Kodachrome SP, Grosvenor Arch und Bryce Canyon an einem Tag, das war ein ganz schönes Programm. :app: :app: :app:

    Mit dem Cedar Breaks NM kann ich nach wie vor nichts anfangen. :schaem: Dir scheint der Tag aber Spaß gemacht zu haben und das ist ja die Hauptsache. :!!

    Die Las Vegas Tage fasse ich meist zusammen. Ich bin da ganz einer Meinung mit dir. :) Über Las Vegas gibt es eigentlich nichts wirklich zu berichten. Man muss dort halt einfach Spaß haben……………..und davon ganz viel!!! :gg: :gg: :gg:

  • Ich hab jeden Tag genossen und würde mich sehr, sehr freuen, wenn es eine Fortsetzung gibt.


    Danke :clab::clab::clab:



    Mit der Fortsetzung ist es leider so ein Problem. Zumindest 2011 wird es keine USA-Reise geben.



    Vielleicht klappt es 2012 ich hätte da schon einiges im Kopf, zum Beispiel Arizona und New Mexico oder San Francisco - Seattle oder Calgary -Seattle.


    In der Zwischenzeit muss ich mit der Planungsphase zufrieden sein.


  • [font='Arial'][color=#000000]Die Las Vegas Tage fasse ich meist zusammen. Ich bin da ganz einer Meinung mit dir. :) Über Las Vegas gibt es eigentlich nichts wirklich zu berichten. Man muss dort halt einfach Spaß haben……………..und davon ganz viel!!! :gg: :gg: :gg:


    Auch mit den Fotos ist das so eine Sache. Zum soundsovielten Mal ein Hotel oder eine Attraktion in Las Vegas zu fotografieren macht einfach keinen Sinn.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!