Dazu sollte man nochmal etwas sagen, oder?
Zum einen - die Fahrzeuge können wesentlich mehr als viele von uns, die nur Teer gewohnt sind, vermuten. Andererseits ist das aber gut so, denn dass die Fahrzeuge stabil genug sind bedeutet noch lange nicht, dass die Fahrer damit umgehen können.
Es ist besser, jemand hält sich zurück, wenn sein Bauch "Nein!" sagt. Zum eigenen und dem Schutz Anderer.
Thema Reifen:
Natürlich gibt es Reifen, die sind off pavement sehr schnell am Ende. Tragischstes Beispiel: Uniroyal Laredo. Aber mit All Terrain-Pneus ist das Problem schon wesentlich kleiner. Und was ist wenn tatsächlich ein Reifen draufgeht? Ein Neuer kostet so um die 100 $. Das dürfte ja nicht gleich die gesamte Urlaubskalkulation über den Haufen werfen. (I love Cooper Light Truck Tires! )
Bei Dieters Bildern vom Shafer Trail war nirgendwo ein Reifen in Gefahr, das könnte auch jeder Highway-Reifen locker wegstecken.
Gruss
Rolf