• Trying to read/translate your unintelligible post, I am wandering if you are drunk tonight...


    Just a Test, phonetic spelling.....


    Ich kann aber so viel Bier trinken wie ich will wenn ich wollen tun täte weil ich in den nächsten Jahren in keinem Indianergebiet sein werde, du hast mir zu viel Angst gemacht. :MG:
    No Southwest anymore .....

  • Ich finde es mittlerweile nur noch lächerlich, welches Getue von einigen Leuten um diese sogenannten "Secrets" gemacht wird. Als ob es im 21. Jahrhundert noch weisse Flecken auf der Landkarte gibt, die man als Tourist in seinem Jahresurlaub noch entdecken könnte ... da kommt man wohl Jahrhunderte zu spät, die Zeiten von Kolumbus / Magellan / Marco Polo etc. sind definitiv vorbei ! Ruhm und Ehre sind also nicht mehr zu erwarten !


    Erst waren es die "Wahweap Hoodoos", dann der "Blue Canyon", danach der "King of Wings" und jetzt der ominöse "Red Canyon". Wenn jemand etwas entdeckt hat und dann von ein paar (wenigen) Gleichgesinnten (z.B. aus diesem Forum) genauere Informationen oder eine Wegbeschreibung haben möchte - meinetwegen auch nur um das Foto nachzustellen - spricht aus meiner Sicht absolut nichts dagegen, diese Informationen auch herauszugeben. Einen "Massentourismus" zu diesen Orten wird es aufgrund der Erreichbarkeit definitiv nicht geben und für den "Normal-Touristen" sind diese Orte wahrscheinlich eher uninteressant. Selbst wenn ein Permit oder ein Guide benötigt wird kann man das ja entsprechend kommunizieren und der "Nachreisende" kann sich entsprechend darauf einstellen.


    Entweder geht es also um finanzielle Interessen (Foto-Verkauf ? Geführte Touren ?) oder - was ich noch schlimmer finde - um Geltungssucht nach dem Motto "Ich habe etwas, was Ihr nicht habt ...". Die Märchen mit irgendwelchen Versprechen, welche man jemanden gegeben hat, glaube ich persönlich nicht. Wenn man etwas wirklich als "Secret" für sich behalten will, braucht man es ja nicht ins Internet zu stellen ! Dann ist es ja nur eine Frage der Zeit bis andere auch dort hin wollen - was ja auch vollkommen o.k. ist.


    Ich hätte gut gefunden, wenn Phillipe hier mit gutem Beispiel vorangegangen wäre und in diesem Thread seine eigenen Karten / GPS-Tracks / was auch immer zum "Navajoland" veröffentlich hätte. Nach dem Lesen dieses Threads bzw. des Beitrages im Voyageforum weiss man nämlich jetzt z.B. über den "Red Canyon" oder andere Orte auf der "Indian Reservation" genau so viel / so wenig wie vorher !


    Letztendlich werden auch diese "Secrets" von jemanden entdeckt und veröffentlicht werden - was ich begrüsse, denn ein Forum ist ja zum Erfahrungsaustausch da und nicht für irgendwelche "Geheimnistuerei".

    • Offizieller Beitrag

    beause a promise to a friend has not to be broken


    Just my 2 cents: a promise is brocken if someone pubished a picture. The picture is the evidence.


    I have no problem, if someone will not tell everyone everything. Fine. I have no problem, if someone will not tell everyone everything cause he wanna make money with it, or try, great, fine.


    Everything else is stupid.

  • Letztendlich werden auch diese "Secrets" von jemanden entdeckt und veröffentlicht werden - was ich begrüsse, denn ein Forum ist ja zum Erfahrungsaustausch da und nicht für irgendwelche "Geheimnistuerei".


    :clab: :clab: :clab:
    Meine volle Zustimmung - auch zu dem vorher geschriebenen.

  • Ich finde es mittlerweile nur noch lächerlich, welches Getue von einigen Leuten um diese sogenannten "Secrets" gemacht wird.

    ...und ich finde Deinen Beitrag lächerlich.


    Was Du den Leuten hier unterstellst

    Entweder geht es also um finanzielle Interessen (Foto-Verkauf ? Geführte Touren ?) oder - was ich noch schlimmer finde - um Geltungssucht nach dem Motto "Ich habe etwas, was Ihr nicht habt ...". Die Märchen mit irgendwelchen Versprechen, welche man jemanden gegeben hat, glaube ich persönlich nicht.

    grenzt schon an Unverschämtheit, sind es doch überwiegend die gleichen, die uns jahrelang mit neuen Locations versorgt haben (oder zumindest durch ihre Fotos erst auf die Gebiete aufmerksam gemacht haben).


    Wer macht sich denn heute noch die Mühe und verbringt Zeit damit, selber mal nach Locations zu suchen ? Eben - kaum jemand, wie z.B. die bisher erfolglose "Jagd" nach dem King of Wings deutlich zeigt. (Hätten alle Neider und Lästerer zusammengenommen jeweils nur 1 Tag in die Suche investiert und sich dabei halbwegs koordiniert wäre die Sache doch schon längst durch...)


    Stattdessen wollen die Leute, wenn sie mal ein interessantes Foto im Internet gesehen haben, alle Informationen wie auf dem Präsentierteller bekommen und halten das für absolut selbstverständlich. Falls nicht, wird über diejenigen hergezogen, was das Zeug hält. Das finde ich schon eine bodenlose Arroganz, die ich persönlich nicht verstehen kann.


    Und die Gründe, die Philippe uns genannt hat, warum manche Leute bestimmte Gebiete geheim halten sind für mich völlig nachvollziehbar. Was es z.B. allein bei Rock Art und Ruinen für Vandalismus und Plünderungen gibt ist einfach nur noch eine Schande.

    Just my 2 cents: a promise is brocken if someone pubished a picture. The picture is the evidence.

    Warum soll damit das Versprechen gebrochen sein, keine Angaben über den Ort zu machen ???


    Gruß, Tilman

  • Mir drängt sich diese Karikatur eines Esels auf, welchem man eine Karotte, mittels einer Angel, vor die Nase hält.
    Ich könnte spontan nicht sagen was ich sonderbarer finde, etwas zu zeigen um sich wichtig zu machen, oder diejenigen, die auch immer alles haben müssen. Mir entzieht sich hier jegliche Diskussionsgrundlage, da ich mich in keine der Verhaltensweisen hineinversetzen kann.

    • Offizieller Beitrag

    Wenn jemand - aus welchen Gründen auch immer - nicht sagen will oder kann, wo eine interessant aussehende Location liegt, dann sollten wir es respektieren. Wir sollten uns viel lieber an den Bildern erfreuen, die derjenige irgendwo veröffentlicht.


    Ich freue mich auf jeden Fall über wunderschöne Fotos. Es ist klar, dass man einige dieser Location auch gerne sehen möchte, aber falls es nicht möglich ist, geht die Welt auch nicht unter.

  • Dude:


    Ich glaube Du hast meine Kritik falsch verstanden. Wenn jemand ein schönes Motiv im Internet entdeckt und dann auch diesen Ort besuchen möchte, spricht doch absolut nichts dagegen diese Information (von mir aus auch vertraulich) weiterzugeben. Was hat denn der Erst-Besucher / Erst-Fotograph davon, wenn nach ihm dort niemand mehr dort hinfindet ?!? "Hergezogen" habe ich auch über niemanden, ich suche nur nach Erklärungen warum einige Leute sich so verhalten.


    Ich selbst habe auch schon einige Anfragen an Fotographen gestellt, welche entweder gar nicht beantwortet wurden oder mit für mich fadenscheinigen Begründungen ebenfalls nicht beantwortet wurden. Den umgekehrten Fall (genaue Wegbeschreibung und Tips) habe ich allerdings auch schon erlebt und das finde ich angemessener. Ich würde genau so verfahren, wenn mich jemand nach Informationen fragen würde (welche nur ich hätte).


    Das beste Beispiel sind doch der "Blue Canyon" / "Red Canyon": erst wird dazu gar nichts gesagt (Anfrage von Lala vor drei Jahren), dann findet jemand die Location (erinnere mich da an eine heisse Diskussion in der Fotocommunity) und macht sie öffentlich und dann wird dem (Zweit-)Entdecker noch nahegelegt, die Information wieder aus dem Internet zu entfernen ...


    Tut mir leid, aber dieser Logik kann und will ich nicht mehr folgen.

    • Offizieller Beitrag

    Zitat von »WeiZen« Just my 2 cents: a promise is brocken if someone pubished a picture. The picture is the evidence.
    Warum soll damit das Versprechen gebrochen sein, keine Angaben über den Ort zu machen ???


    Mir drängt sich diese Karikatur eines Esels auf, welchem man eine Karotte, mittels einer Angel, vor die Nase hält.


    Durch das Bild wurden ja schon Angaben zum Ort gemacht. The picture is the evidence.

  • Der "hostile Indian" wohnt vielleicht direkt neben den roten Felsen, 650m von der Stelle entfernt, wo wir geparkt hatten:
    35°53'27.57"N 111°14'22.78"W


    Ich finde es schade, wie diese Diskussion hier schon wieder abdriftet....
    Die Einstellung von desert-Gerd kann ich voll und ganz teilen.


    Was ich mich frage: "War es richtig den Bericht über die Adeii Eechii Cliffs zu machen?"
    Ich werde ihn auf jeden Fall nochmal bearbeiten müssen. Wir möchten uns schließlich nicht verantwortlich fühlen für eine schlimme Tat auf Indianerland.


    Helge


    PS: Viele Grüße an Philippe!

  • Wenn jemand ein schönes Motiv im Internet entdeckt und dann auch diesen Ort besuchen möchte, spricht doch absolut nichts dagegen diese Information (von mir aus auch vertraulich) weiterzugeben. Was hat denn der Erst-Besucher / Erst-Fotograph davon, wenn nach ihm dort niemand mehr dort hinfindet ?!?

    Eben genau die von Philippe genannnten Gründe, auch wenn Du sie nicht glauben magst.


    Durch das Bild wurden ja schon Angaben zum Ort gemacht. The picture is the evidence.


    Wenn Du bei jedem einzelnen Bild sagen könntest wo es denn genau gemacht worden ist, wärst Du hier in diesem Forum vermutlich sehr schnell ein sehr beliebter User... ;)


    Gruß, Tilman

    • Offizieller Beitrag

    Diese Diskussion führt mich wieder zu der Frage, ob man wirklich jede erdenkliche geheime Locations auch wirklich entdeckt und besucht haben muss und ob diese ganzen Anstrengungen und auch Risiken, die manche so eingehen, das wirklich wert sind.


    Also ich für mich persönlich muss das nicht haben und erfreue mich dann doch lieber zum 7. Mal am atemberaubenden Anblick des Grand Canyon oder ähnlichem und fahre nicht wegen ein paar krummer Steine oder schiefer Felsen quasi ans Ende der Welt.

    • Offizieller Beitrag

    Diese Diskussion führt mich wieder zu der Frage, ob man wirklich jede erdenkliche geheime Locations auch wirklich entdeckt und besucht haben muss und ob diese ganzen Anstrengungen und auch Risiken, die manche so eingehen, das wirklich wert sind.


    Ich muß jedenfalls nicht jeden Stein dort umdrehen. Die Zeit habe ich auch gar nicht.
    Und wenn da doch ein Stein mein Interesse weckt, dann würde ich es begrüßen zu wissen wo er ist. Und wenn dann ein Verbotsschild kommt, dann ist es eben so. Ende, Fertig.
    Eine Tour wird nicht gebucht, nicht für einen Stein.

  • Diese Diskussion führt mich wieder zu der Frage, ob man wirklich jede erdenkliche geheime Locations auch wirklich entdeckt und besucht haben muss und ob diese ganzen Anstrengungen und auch Risiken, die manche so eingehen, das wirklich wert sind.


    Also ich für mich persönlich muss das nicht haben und erfreue mich dann doch lieber zum 7. Mal am atemberaubenden Anblick des Grand Canyon oder ähnlichem und fahre nicht wegen ein paar krummer Steine oder schiefer Felsen quasi ans Ende der Welt.


    :clab::clab: 1 000%ige Zustimmung. :!!:!!
    Das ist schon seid geraumer Zeit meine Meinung und Einstellung!

  • Daniel und Matze,


    wie schon oft stellen wir einfach gemeinsam fest, dass es gut ist, dass jeder andere Interessen hat. Stellt Euch vor, wie voll es am Grand Canyon oder in der Bisti Wilderness wäre, wenn wir alle gleiche Interessen hätten :wink4:


    Und das Beste ist: Keiner redet dem anderen rein, jeder darf so wie er möchte :!!

  • Just my 2 cents: a promise is brocken if someone pubished a picture. The picture is the evidence


    The promise is always "do not disclose information about how to go to this place" (for the reasons I have already given on my last post) and it is never "do not publish a picture of this place" as the pictures of this place have already been published on the web by some professional photographers (as Fatali, Tom Till, Muench , Dykinga... ) or some afficiodanos of the Southwest who have galleries on the web or in magazines like Arizona Higways... and almost always by the guy who told the information and asked for the promise (he looked for the place and found it most of the time because he is interested in photography).


    I respect the different opinions expressed by several people of this forum (even when I don't agree with them) about to disclose or not to disclose some places .... and I just ask them to respect at least my decision to not break a promise (whatever is the subject) even if they don't understand it or do not approve it or do not act this way.


    Philippe

  • Ich dachte eigentlich der Mops wäre schon seit Jahren gelutscht.


    Wisst ihr noch - in der guten alten Zeit, als Karsten eine Wegbeschreibung zur Wave gegen die Kopie eines polizeilichen Führungszeugnisses zugesandt hat.
    Als grosse Aufruhr war weil Steffen ne Wegbeschreibung zu den Wahweap Hoodoos veröffentlicht hat.
    Als der Archesfritz ne Wegbeschreibung zur Wave auf seiner HP hatte und die nach vielen Protesten wieder gelöscht hat.


    Wer schreibt eigentlich wem dass hier die gute alte langweilige Diskussion wieder zugange ist, weil plötzlich Leute auftauchen und etwas schreiben die sonst nie hier sind?

  • Hello Helge,


    "Viel Grusse" for you too !


    That was unexpected and interesting to meet in a so remote place last May ! (please send me the "group picture" that you shot with your tripod). I hope that the rest of your trip was nice.



    Der "hostile Indian" wohnt vielleicht direkt neben den roten Felsen, 650m von der Stelle entfernt, wo wir geparkt hatten:
    35°53'27.57"N 111°14'22.78"W


    I asked him about this specific place, as I have been there in 2007, but he didn't want to answer me very clearly, he talked about "his family" leaving there.


    Gruss


    Philippe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!