• Die Wrangler findet man im Netz (auch als HP - selbst wenn unser allwissender Rolf nichts von Ihnen hält) als 4x4 Geländereifen. Ob sie nun gut oder besser als andere sind weiss ich nicht.
    Mein subjektiver Eindruck war, dass sie besser waren, als das was ich sonst immer drauf hatte.


    Ich kann mich da Rolf nur anschliessen. Diese Reifen haben bestenfalls einen psychologisch positiven Einfluß beim Fahren, sind aber eigentlich "Gurken", auch wenn diese als Geländereifen gelistet sind. Diese Teile waren bisher bei uns auf den verschiedensten, gemieteten Jeeps und weisen halt ein Strassenreifen ähnliches Profil geringer Tiefe auf. Natürlich sind wir damit auch auf dem Paria Plateau vorangekommen, aber z.B. sobald es auf der HRVR feucht wurde, kommen diese Teile sofort an ihre Grenzen. Auf Fels fehlt oft der Grip.
    Aber zum normalen Befahren von Gravelroads sollten die Teile ausreichen.

  • Ich auch nicht.... :gg::wink4:


    Jetzt muss ich aber doch ne Lanze für den Escape brechen: Wir sind letztes Jahr damit auch zum Alstrom Point gefahren, das war HC-mässig kein Problem - selbst bei den berüchtigten Steinplatten nicht. Auf dem Bild ist vorne der Escape zu sehen, im Hintergrund der Jeep Cherokee unseres Mitfahrers. Aber: klar gibts bessere als den Escape (meine Meinung...)



    Ich hätte eher Bedenken bei der Strecke zu den River House Ruins, die sind wir zwar selbst noch nicht gefahren, aber ich hab öfters davon gelesen (Sand, heftige Felsstufe...), aber da gibt es glaube ich noch eine andere Strecke dorthin.


  • Da muß ich aber widersprechen.


    Die Strecke zum Alstrom Point geht mit dem Escape wunderbar zu fahren, es gab dort überhaupt keine Probleme, die Clearance ist mehr als ausreichend.


    Auch CBS war im letzten Jahr für den Escape kein Problem.


  • Mit einem Escape wuerde ich jedenfalls die letzten Meilen zum Alstrom point nicht machen.


    Ulrich


    Ich aber .... ;):gg: Und es ging - hatte auf anderen Strecken voriges Jahr größere Probleme. (Da war aber mehr der Grund, dass durch heftigen Regen, Stunden vorher,die Strecke problematischer geworden ist!)


    Teile durchaus die vorherigen Meinungen zum Escape.

  • Also die Strecke zum Alstrom Pint ist kein Gradmesser für ein SUV.
    Da brauchts auch keinen 4WD, höchstens etwas Geschick, die Reifen an die richtige Stelle zu setzen.
    Die "berüchtigten Steinplatten" sind Babskram. Übersichtlich, griffig, breit, das erfordert bestenfalls einen Beifahrer, der mal ein Stück einweist und zur Not mal unters Auto schaut.
    Natürlich geht die Strecke nicht mit einem PKW, eine erhöhte Bodenfreiheit sollte sein.
    (Vorausgestzt es ist trocken)



    Joe

  • Ist das das gleiche wie Fix-a-flat?


    I had several flat tires and the 2 times I wanted to use a Fix-a-Flat instead of using the spare tire (because the spare tire was blocked under the car and impossible to remove or because it was at night and pouring rain) it didn't work, I could see the green/yellow stuff getting out the hole (that was not big) out of the tire :( .


    As one time a friend of mine had 2 flat tires on his way to Toroweap Point and was in a big trouble, I tried to be well prepared in that case as I drive quite a lot on dirt roads.


    For each trip I still buy Fix-A-Flat, but I have also bought for less than 10$ a Tubeless Tire Repair kit (look here) which can work in many cases (it doesn't seem very difficult to use as I have seen when a guy from a garage used it to fix one of my tires).


    The first problem is to find where is the hole (if it is a small one) but if you have used the Fix-A-Flat before and it didn't work, at least it will have show you where the hole is and you could stick a tape to mark it.


    The second problem is how to inflate the repaired tire in the wilderness without any compressor (even if there are some cheap ones in stores like Target). For that, I can use a second Fix-A -Flat if I have still one left but I've also bought for about 10$ an air transfer tube in a shape of a spring with 2 valves (I found it in a truck store) which could allow me to transfert 1/4 of the air of 3 tires into the repaired one, so I should have 4 tires with each 3/4 of normal air pressure (driving slowly that could be enough until I find a station where I can reinflate all the tires).


    I don't know by experience if that works well as I never used it, but I feel more secure to have that tuff in my SUV.


    Gruss


    Philippe


  • Da muß ich aber widersprechen.


    Die Strecke zum Alstrom Point geht mit dem Escape wunderbar zu fahren, es gab dort überhaupt keine Probleme, die Clearance ist mehr als ausreichend.


    Auch CBS war im letzten Jahr für den Escape kein Problem.



    Das war letztes Jahr. Der Escape der heuer von Alamo vermietet wird (das 2010 model) hat deutlich weniger Bodenfreiheit - die socker-moms hatten sich darueber beschwert dass es so schwer ist rein zu kommen.


    Wir haben den Escape vor ein paar Wochen an einer baby Strecke im Badlands NP getestet und von daher kann ich nur ein eindeutiges "thumbs down" fuer den 2010 Ford Escape geben. Off-road komplett untauglich. Aber sehr sparsam im Verbrauch. Es ist das alte Problem: die ganzen SUV's werden nach und nach von den Herstellern total verwaessert und verstaedert. Von den ernstzunehmenden neuen Fahrzeugen bleiben der Wrangler, der Xterra (wie lange noch?), der Pathfinder, und der Hummer (wird demnaechst eingestellt). Den Cherokee wuerde ich als bedingt tauglich ansehen, genauso wie den liberty (mit beiden kommt man aber wohl ohne Probleme zum Alstrom point).


    Ulrich


    Ansonsten hat Joe vollkommen recht: HC ist alles was man braucht und man muss sich ueberlegen wo man die Raeder hinsetzt. Ein guter Spotter ist da sehr hilfreich.


  • Hi Philippe,


    we also have a tire repair kit with us, when we are out in the southwest. Friends of us, who are doing a lot of 4wheeling, also always use such a kit if they have tire problems. They prefer a special one, which I do not know at the moment. If you know how to use it, it is a very good thing. And a few bottles of fix-a-flat are also very helpful.

  • Friends of us, who are doing a lot of 4wheeling, also always use such a kit if they have tire problems.


    Hallo Christian,


    And they have probably a compressor in their car, as the friends who join me in their SUV 4WD, which is much better than my poor air transfer tube. I hesitated to buy a cheap compressor but with the new liimitations of the bagage weight on the planes, I didn't.


    Gruss


    Philippe

  • Hello Philippe,


    thank you for sharing your experience with tire repairs with us. I think your emergency kit (or kits) is a good idea and I will check if I can buy such a tire repair kit and the "air transfer tube". As you mentioned, the weight restrictions on planes do not allow to take too much stuff with you, but the "tireless tube repair kit" and the "air transfer tube" are light weighted and cheap.

  • Hello Philippe,


    thank you for sharing your experience with tire repairs with us. I think your emergency kit (or kits) is a good idea and I will check if I can buy such a tire repair kit and the "air transfer tube". As you mentioned, the weight restrictions on planes do not allow to take too much stuff with you, but the "tireless tube repair kit" and the "air transfer tube" are light weighted and cheap.


    Hallo Rainer,


    I have not still experienced this stuff by myself (fortunately =) ) but I bought it following the advice of the guy who fixed my tire in a truck garage.


    The Tubeless Repair Kit is from RoadPro (but there are some other brands), the air transfer tube is the Tire Air Jumper (http://www.tireairjumper.com/ ) and is not found everywhere.


    Gruss


    Philippe


  • Hello Philippe,


    yes they do and we also have one with us and fight with the luggage weight limits on the planes.
    Some stuff we are able to dig in somewhere in the wilderness, where we know, that we are coming back a year later, so that we do not have to take it with us on the flight.
    Until now this worked out good.


  • Hello Philippe,


    it means, that we are always flying to Las Vegas and then move up to northern arizona and southern utah. That is the fixed thing in our plannings.

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