REHs Driving California, wird das REH zum Hardcorewanderer und was ist das Chucks-Dejavu - LIVE-Tour

  • An diesen See habe ich nur gute Erinnerungen. Mir scheint jedoch das Blau kommt bei deinen Bildern noch nicht so recht zur Geltung. ;)


    Und die Idee im Auto zu bleiben und nicht zu wandern war ausgezeichnet, so konnten dir die Mücken nichts antun. ;) Du wirst an deinen Stichen ohnehin noch lange leiden, meine beissen jetzt nach bald zwei Monaten noch immer. X(


    Allerdings hast du mit der Wanderverweigerung deine neu gekauften Stücke noch immer nicht amortisiert. ;):MG:


    Ernst

  • Endlich Crater Lake ...ich bin wieder begeistert, wenn ich Deine Fotos von diesem beeindruckenden See hier sehen kann.
    An diesen Besuch erinnern wir uns auch gern, besonders wenn wir Fotos davon sehen - sicherlich möchte ich gern noch mal dahin fahren. Ich finde, wer noch nicht dort war, hat etwas verpasst....und nicht nur dort, sondern auch die Umgebung.
    Da sollte man die Reise in ein so oft besuchtes Gebiet vielleicht mal für ein Jahr aussetzen ... :gg::gg:;)


    Den Weg zum Bootsteg fanden wir nicht so anstrengend, ärgerlicher für uns war der Preis der Bootsfahrt - die wir erst dort unten erfuhren. Also sind wir nicht gefahren und gemütlich wieder nach oben geschlendert.


    Die Mücken sind wohl wirklich eine schmerzhafte Plage - hilft da nicht mal das bekannte "Off"??



    Mich wundert, wieviele Menschen an den Chipmunks lecken :rolleyes: um zu sagen, dass sie süß sind....? ;);):schweg;

  • Ich hätte noch gerne eine Antwort auf diese Frage. ;)



    Hast Du nicht gesehen, dass REH die Chipmunks regelrecht mit Peanuts mästet ;) ?! Da ist doch nichts mehr übrig.


    Der Crater Lake ist herrlich und tiefblau, da muss der Willi unbedingt mal hin :gg: .


    LG,


    Ilona

    • Offizieller Beitrag

    Zum grillen sind die ja noch magerer als Wachteln.
    Zum Grillen gut sind die Verwandten im Zion, am River Walk. Die sind gut im Futter. :gg:

  • Ich hätte noch gerne eine Antwort auf diese Frage. ;)

    Bisher noch nicht, aber es ist ja noch nicht aller Urlaubsabend Ende...


    @Joe: das Summer VC ist in der Hütte der Kieser Studios.


    @All: die Rahmen bleiben, auch wenn sie euch nicht gefallen. Denn erstens mir gefallen sie und zweitens sind sie mein Markenzeichen.


    Noch ein wenig zur Recherche von gestern abend bezüglich des Rim Village. Seit 1997 - also ein Jahr nach unserem letzten Besuch - steht es unter Denkmalschutz. Die Mitte der 70er gebaute Cafeteria mit Shop störte das Essemble, so dass man 2007 die alte abgerissen hat und quasi Parkplatz und Gebäude wieder getauscht hat, wie es der ursprünglichen Anordnung entsprochen hat. Auch das Bauwerk hat man wieder dem Stand der 30er Jahre angepasst.
    Also hat mich meine Erinnerung doch nicht aus der Bahn geworfen.

  • Donnerstag, 29. Juli 2010 (Tag 15)
    Höhlenforschung
    Klamath Falls, OR – Redding, CA


    Heute waren wir pünktlich um 8.30 Uhr auf dem Parkplatz des HI Express, um unsere Freunde für den letzten gemeinsamen Tag abzuholen.
    Danach ging es südöstlich Richtung Tulelake und die kalifornische Grenze. Ziel ist das relativ unbekannte und auch wenig besuchte Lava Beds NM, direkt an der Grenze von Kalifornien zu Oregon.
    Das Monument dient einerseits dem Schutz vulkanischer Formationen, insbesondere mehr als 700 Lavahöhlen, von denen einige erkundet werden können, ihren Bewohnern, den Fledermäusen, und der historischen Erinnerung an die Medoc-Indianer und den Krieg der Indianer gegen die Armee.




    Nach einigen Fotostopps entlang der Parkstraße erreichten wir das Visitor Center, wo wir einerseits das Junior Ranger Programm und andererseits die ersten Höhlenerkundungen starteten.






    Besonders Richard und die beiden Frauen waren davon begeistert. Mit kostenlos zu leihenden Taschenlampen kann man entlang des Cave Loops und auch noch in anderen Parkteilen Höhlen auf eigene Faust erkunden.



    Gegen 14:30 waren die Erkundungen fertig, die Lampen wieder abgegeben und es heißt Abschied nehmen. Unsere Freunde wollten im Park noch ein wenig wandern und dann nach Klamath Falls zurück, während wir uns Richtung Redding aufmachten, um Meilen gen Süden zu fressen, denn irgendwie müssen wir uns ja auch wieder Richtung Vegas bewegen, denn die letzte Woche bricht an.
    Gespräche mit unseren Freunden drehten sich schon um mögliche Touren im Sommer 2011, da es allen gefallen hat, diese gemeinsame Woche in den USA zu verbringen. Schauen wir mal, ob wir einen gemeinsamen Nenner finden können, wenn wir uns in ein paar Tagen wieder in Deutschland sehen.
    Wir machten uns auf eine unpaved Forest Road, die noch einen Teil innerhalb des Monuments zum Mammoth Crater führte, dann aber im NF weiterlief.



    Damit wurde ein gewaltiger Umweg zur I5 über den Nordeingang des NM vermieden. Nach einiger Strecke wurde die Straße zunächst wieder paved (aber in sehr schlechtem Zustand), dann wieder unpaved und letztendlich wieder paved. Es ging durch unedliche Wälder, entlang des Medicine Lake, wieder durch Wälder, entlang von Lavafeldern bis schließlich der CA89 und damit die Halbzivilisation erreicht war.



    Schnell waren wir dann an der I5 und nach 45 weiteren Minuten in Redding im Super 8, das wir vor einer Woche verlassen hatten.
    Die Rezeption erkannte uns wieder. Aber wir haben ein anderes Zimmer (leider ohne Fridge).
    Wir fuhren in die Mt. Shasta Mall, haben ein wenig geshoppt, sind aber bezgl. Chucks & Co immer noch nicht fündig geworden, haben gegessen und waren beim Frisör. Danach ging es für Richard bis zur Closing Time in den Pool.
    Trifft das REH morgen Arnie? Wie überstehen alle die lange Fahrt, kommt es zur Rebellion? Und wann ist die nächste Wanderung?
    Die Daily Soap beantwortet morgen diese Fragen oder andere...


    Unterkunft: Super 8, Redding, CA, 71$ inkl. tax
    Essen: Foodcourt der Mt. Shasta Mall, Redding, CA, 22$ für 3

  • Das ist nicht Euer Ernst oder, Ihr seid beim Friseur gewesen :EEK: :EEK: :EEK: :EEK:


    Ansonsten ein schöner Tag, die Höhlenerkundungen hätten mir auch gefallen. Ansonsten ist die Landschaft nix für mich. Soviele Bäume hab ich daheim auch :MG:


    Gruß


    Sandra

  • Frisör :EEK: ?( :nw:


    Wieso das? Ist das Fell so schnell gewachsen ;te:


    Ganz ehrlich: Diese Pointe hat mir am besten gefallen, denn mit Lava-Landschaft hab ich es nicht so. Aber schön, dass Euch die Höhlenerkundungen Spaß gemacht haben! Und toll, dass Ihr schon die ersten Gespräche über 2011 führt :!!

  • Wir schreiben Freitag, den 30. August 2010. Alles im Forum dreht sich um die USA.


    Alles? Nein! REHlein sein Frisör bestimmt diesen Freitag.


    Werden wir je wieder dieses Thema beenden? Werden wir je wieder bei REHleins Posting nicht an den Frisör denken? Werden wir je erfahren was der Grund war den Frisör aufzusuchen?


    Hoffentlich kommen bald Antworten. Alle DA-Members fiebern dieser Antwort entgegen.


    Das Forum wird nicht mehr wie vorher sein.




    Joe ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!