Sept 2010 Südwesten - Hilfe dringend erbeten


  • Schau Dich doch mal hier um


    Da ist für fast jeden der genannten Orte was dabei


    Gruß


    Sandra

  • Danke euch beiden, da hab ich doch auch schon geschaut. ;)


    Dachte es kommen noch von ein paar anderen Tips. Die Seite ist schon seit drei Stunden ständig offen und ich bin am schauen und vergleichen.


    Irgendwie scheinen die Motel 6 so langsam nichts mehr für mich zu sein, denn die schneiden weder in Phoenix noch in Tucson besonders gut ab. Da möcht ich doch lieber 20 $ mehr ausgeben und hab es dann hoffentlich sauber.


    Aber da wir ja eigentlich nie einen Pool brauchen ist für Tucson das BW von Sandra schon recht hochpreisig zu unserer Zeit.


    In Phoenix hab ich jetzt das Best Western Goodyear Inn gebucht. Das liegt etwas ausserhalb und der Walmart ist auch noch in der Nähe. Da kann man abends noch einkaufen gehen und morgens dann früh los Richtung Ajo und Organ Pipe.
    Jetzt ist halt wegen Tucson die Überlegung, ob man abends wenn man ankommt noch zum Saguaro N.P. fährt und wo dort in der Nähe nen Motel ist. Leider find ich bei google nicht wirklich was, wo man einige Motels sieht, die in einer niedrigeren Preiskategorie sind. (Super8 und Motel6 haben bei Tripadvisor neg. Bewertungen).


    So werd jetzt erstmal unterwegs sein und danach weiter schauen.


    Das Auto will ja auch noch gebucht werden. Ich denke wir werden uns für usa-reisen.de entscheiden, da dort keine Einwegmieten anfallen. Und übers Reisebüro bei uns haben sie mir bei Alamo Einwegmiete mitberechnet. Ist schon irgendwie merkwürdig. Aber man muss ja sehen wo man bleibt. ;)


    LG
    Carmen

  • @Carmen


    Schau mal bei Hertz wegen deines Autos. Die haben zur Zeit eine Superaktion bis zum 31.7. laufen. 15% Rabatt auf USA-Buchung.
    Als Beispiel, da ich gerade für Florida im November schaue, Anmietdauer 2 Wochen + 1 Tag SFAR 502€, FFAR 502€, Premium lag unter 400€ mit allen Versicherungsleistungen. IFAR ist bei Hertz nicht wirklich günstig.
    Im Vergleich dazu meine Backupbuchung IFAR bei drivefti+National = 455€.
    Achso ich war als Goldmitglied angemeldet, aber das dürfte bei entsprechender Netzsuche kein Problem sein. ;)


    Andreas

  • Hallo Carmen,
    wir haben in Tucson in den Tucson Citycenter InnSuites gewohnt. Je nach Zimmertyp und Zeit zahlt man dort zwischen 60 - 100 $ pro Nacht inkl.Frühstück. Das Hotel liegt direkt auf dem Weg zum Sauguaro West, hat einen großen Pool und ein super leckeres Frühstück. Mehr Infos findest du hier (nach unten scrollen).


    Um Motel6 und Econo-Lodges machen wir mittlerweile einen großen Bogen. So viel günstiger sind diese Motelgruppen meist auch nicht. Wenn man mal bedenkt, dass man mittlerweile für ein paar Dollar mehr ein ganz passabeles Frühstück bekommt, ist man sogar günstiger, als wenn man nach einer Nacht bei Motel6 letztendlich doch zum Frühstücken bei Denis landet. :!!

  • Carmen,
    von wo kommt Ihr denn in den Yosemite?


    Wir haben zuletzt in der Yosemite View Lodge in El Portal übernachtet, allerdings über DERTOUR gebucht, da direkt ausgebucht war.
    Vorteil: man ist sehr nah am Park - nicht zu viel Fahrerei bei An- und Abreise.
    Ebenfalls in El Portal ist die Cedar Lodge, die kenne ich aber nicht, weiß aber das LU und RAY dort waren.
    Im Verlauf der Straße kommt Ihr nach Mariposa, hier waren wir vor über 10 Jahren mal im Best Western, war okay. Mariposa ist ein netter kleiner Ort, wenn ich mich recht erinnere.


    Wenn Ihr von Süden kommt, bietet sich Oakhurst an. Von hier aus kommt Ihr bei der Fahrt in den Yosemite fast direkt an Mariposa Grove vorbei (große Bäume).
    Hier waren wir im Best Western, war absolut in Ordnung. Der Ort hat auch einige Restaurants und große Supermärkte.


    Viel Spaß beim Planen - ich finde das ist das Beste am ganzen Urlaub :wink4:

  • So jetzt haben wir für Tucson auch ein Motel gebucht.
    Die Travellodge hatte mir leider zuviele negative neuere Bewertungen. Es ist nun das La Quinta Inn & SuitesNW Tucson Marana für 58 $ geworden.
    Und für Tombestone haben wir das Trail Rider's Inn für $ 71 gebucht.


    Route stelle ich morgen mal ein, wie wir uns das nun vorstellen. Hoffentlich kommen nicht noch soviele Änderungen. ;)


    LG
    Carmen



    Danke euch allen schonmal für die Tips und Anregungen.
    Die Bilder vom Saguaro sehen wirklich toll aus.

  • Auch für ... Yosemite wäre ich dankbar.

    Da waren wir in der Cedar Lodge und waren zufrieden. Nicht direkt im Park aber kurz davor. In ein paar Minuten ist man im Valley. Falls das für Euch in Frage kommt, beantworte ich gerne noch Fragen dazu.


    Zu 29 Palms kann ich nichts sagen, statt im Motel waren wir da im Park zelten.

  • Carmen, suchst du noch? ... oder wohnst du schon? :D


    Wir haben uns nach intensiver Recherche so entschieden:


    White Sands das Motel - http://www.whitesandsmotel.biz/rooms.php


    in Phoenix haben wir uns für das Doubletree Guest Suites Phoenix entschieden - wegen der Lage zu PHX, Scottsdale, Echo CP und Tonto.


    Bei Globe könntest du hier auch mal schauen, wenn ihr von White Sands lieber etwas eher stoppen wollt/müsst: Springhill Suites by Marriott Thatcher.


    Viel Spaß beim Weiterplanen!!


    P.S.: wollte oder sollte nicht Knut das diesmal machen???

  • Hi Erik,


    ich suche immer noch. Vielen Dank für die Tips.
    Wir werden wohl eine nacht auch in Las Cruces schlafen, sonst schaffen wir den Weg wohl nicht. So wie der Tag aussieht. Und rund um Phoenix für Prescott, Wickenburg haben wir noch nicht geschaut.


    Aber ich bin doch dieses Mal dran, weil Knut ja für die Nordkaptour geplant hatte.
    Und jetzt hat er mir bis jetzt alles überlassen.
    Die Route hab ich ausgesucht und bis jetzt kam noch kein Murren seinerseits.
    Aber wer weiss, was noch kommt. ;)


    Vielen Dank schonmal.



    LG
    Carmen





    Im übrigen haben wir gestern unseren Wagen gebucht über usa-reisen.de und haben heute schon die Bestätigung bekommen.
    Haben bei Alamo gebucht und zahlen nun 646, EUR für einen Midsize SUV mit 4wd. Dies steht zumindest so in unserer Bestätigung. Hat mich sehr gewundert, weil im Angebot nichts von 4wd steht. Das wird natürlich gleich doppelt ausgedruckt und mitgenommen.
    Zu mehr kam ich nicht, da ich heute mal weg war und jetzt keie Lust mehr habe. Mehr kommt bestimmt die Tage noch.

  • So jetzt will ich nochmal meine komplette Route einstellen.
    Hoffentlich passt es so, denn ich selber habe gestern Abend mal leicht den Überblick verloren, als ich im Death Valley versuchen wollte eine Unterkunft zu finden. vielleicht hat ihr noch Anregungen, das wäre schön.


    18.09 Phoenix Unterkunft : Best Western Phoenix Goodyear Inn $ 80,46


    19.09 Ajo - Organ Pipe - Ajo Mountain Drive, Arch Canyon, Saguaro N.P, Sunset: Gates Pass . Unterkunft: La Quinta Inn & Suites $ 58,50 plus tax


    20.09.Sonora Dessert Museum oder Old Tucson Studios, Mission San Xavier del Bac, Tombsone Unterkunft: Trailriders Inn $ 71 plus taxft:


    21.09.Chiricahua Echo Canyon Loop laufen. Apache Pass, Weiterfahrt nach White Sands Las Cruzes Unterkunft: ????


    22.09.White Sands Unterkunft: ???


    23.09.bis Globe Boyce Thompson Arboretum SP Ghost Towns wie Hillsboro oder Lake Valley, City of Rocks State Park Unterkunft: Motel 6 49,92$


    24.09.Apache Trail über Tortilla Flat, Oak Creek Canyon, Sedona, Red Rock S.P. Unterkunft: ????


    25.09. Sedona, Sedona Cathedral Rock, Red Rock S.P., Watson Lake Übernachtung: ???? evtl. Prescott


    26.09.Vulture Mine, Castle Hot Spring Road, Wickenburg, Unterkunft: ???


    27.09.über Blythe zum Joshua Tree N.P. Übernachtung in Twenty Nine Palms Unterkunft: ????


    28.09.Joshua Tree N.P., Barker Dam Übernachtung TwentyNinePalms


    29.09.Amboy, Mojave Preserve Übernachtung unterwegs evtl. bis Barstow oder noch weiter Richtung Fresno.


    30.09. Sequoia und Yosemite N.P. Übernachtung im Park oder in Fresno oder? Unterkunft: ????


    01.10. Yosemite Übernachtung im Park Unterkunft: ???


    02.10. Tioga Pass, Bodie, Mono Lake Übernachtung: Best Western Lone Pine


    03.10. Alabama Hills und Weiterfahrt ins Death Valley. Übernachtung: ???


    04.10. Death Valley mit Titus Canyon, Badwater, ... Übernachtung: ??? evtl. Stovepipe Wells.


    05.10.Rhyolite Weiterfahrt nach Las Vegas


    06.10 Las Vegas


    07.10. Las Vegas


    08.10. Las Vegas


    09.10. Rückflug Las Vegas



    So das wars wohl erstmal.


    LG
    Carmen

    • Offizieller Beitrag

    Die Tour sieht ja schon gut aus, mir fällt jetzt nichts weiter auf.


    Falls ihr direkt in Sedona, Prescott und Wickenburg übernachten wollt, dann würde ich mir jetzt schon eine Unterkunft besorgen. Da könnte Ende September schon wieder viel los sein, vor allem da es ja ein Wochenende ist. Man könnte sich für die 3 Übernachtungen auch ein Motel im Norden von Phoenix nehmen und dann von dort aus Tagestouren machen. Von Phienix nach Sedona sind es dann aber ca. 1 3/4 Stunden Fahrt.
    Ich buche ja nicht bzw. selten vor und habe in Prescott einmal keine Unterkunft bekommen und musste nach Prescott Valley ausweichen. Das war dann aber auch OK. Auch fürs Death Valley würde ich etwas vorbuchen.

  • Ach ja, bei mir gibt es vorasusichtlich auch keine Überschneidungen. Ich bin - so wie es im Augenblick aussieht - weiter nördlich. ;)

    Schade hätten uns gefreut uns mit dir zu treffen.


    Das mit den Übernachtungen wird die nächsten Tage noch gecheckt.
    Allerdings hab ich jetzt noch einen Tag mehr in Las Vegas als mal ursprünglich geplant bzw. erst noch mehr Tage dann wieder weniger. ;)




    In Las Vegas haben wir auch vom 08.10. bis 10.10. das Best Western Mardi Gras gebucht, da wir ja am 09.10. erst um 20.30 h wegfliegen. Und das war irgendwie richtig günstig. Evtl.finden wir noch was günstigeres. Werde schon ab und an mal die Hotels checken, aber da es ein Wochenende ist glaub ich das kaum. Und das BW war nur 4 $ teurer als das Motel 6 an der Tropicana. Da konnt ich nicht wiederstehen. ;) Auch wenn der Weg etwas länger zum Flughafen ist.


    LG
    Carmen

  • Hat jemand eine Empfehlung für den Yosemite?
    Wir kommen von Richtung Fresno. Vielleicht könnte man auch in Oakhurst übernachten?
    Und eine Nacht im Park selber.


    Was ist mit dem Death Valley? Ist dort die Furnace Creek Ranch oder das Stovepipe Wells besser?
    Die Furnace Creek Ranch ist um einiges teurer. Lohnt sich das?


    LG
    Carmen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!