Sept 2010 Südwesten - Hilfe dringend erbeten

  • Hallo zusammen,


    wir sind immer noch am grübeln, wie wir unsere Ziele am besten in eine dreiwöchige Tour bekommen. Bzw. eigentlich im Moment bin ich eher am grübeln und tüfteln, denn die ausgefallene Tour war Knuts Tüftelei.


    Und wir haben uns noch nicht für einen Zielflughafen entschieden.
    Zur Auswahl steht Denver, Phoenix oder Albuquerque. Rückflug sollte möglichst von Las Vegas aus erfolgen. Abflug soll am 18.09. sein und Rückflug am 09.10.


    Flug Denver mit United: 762 EUR (14.12 Std) denn United hat super Flugzeiten von LAS aus zurück nur 12.50h über Montreal
    Flug Phoenix mit United: 799 EUR, (15.48 Std) wenn wir den selben Rückflug nehmen wollen. Ansonsten auch schon für 767 EUR zu bekommen (US Airways)
    Flug Albuquerque mit United: 770 EUR.(15.29 Std)
    Günstiger gehts noch mit Delta allerdings sind die Flugzeiten noch um einiges mehr.


    Wobei, wenn ich jetzt richtig wegen einer Automiete bzw. Einwegmiete geschaut habe (Drive FTI) fällt ja bei NM/NV (250$) und CO/NV (250$) eine an. Aber vielleicht gibts ja noch einen anderen Anbieter, der keine Einwegmieten von CO/NV verlangt.
    Irgendwie wenn ich das so sehe müsste eigentlich Phoenix dann der günstigste Flughafen sein, zumindest von den Preisen her. Aber wie es wegen der Route aussieht kann ich das nicht wirklich sagen.


    Folgende Punkte stehen auf der Liste, die wir echt gerne sehen wollen, weil wir noch nicht dort waren. Leider liegen die Ziele nicht wirklich so in der Nähe, was mir doch ein wenig, wegen einer richtigen Route, Kopfzerbrechen bereitet.


    White Sands (wollen wir beide gerne sehen schon seit längerem)
    Alabama Hills
    Death Valley
    Las Vegas


    Klar wäre irgendwie auch die Region Page nochmal schön, aber das bekomm ich nicht unter und dort waren wir ja die beiden letzten Jahre schon. Auch das MV wäre klasse, aber das weiss ich auch nicht richtig einzubinden. Vielleicht hat noch jemand eine Idee bzw. hat so ne Route schonmal gefahren und ich kann mal im Reisebericht schauen. Haber allerdings eben nichts auf die Schnelle gefunden.


    Hatte mir jetzt mal folgende zwei Varianten überlegt, weiss nicht, ob es machbar ist und was wir auf dem Weg sonst noch sehenswertes haben. Darüber hab ich mir noch keinen Kopf gemacht und noch keine Zeit gehabt hier die einzelnen Reiseberichte durchzusehen.


    Variante 1: Ankunft Denver


    Mount Rushmore
    Rocky Mountain N.P.
    Durango (ist vor zwei Jahren wegen der Wave-Permits ausgefallen)
    Shiprock
    Farmington
    White Sands
    Phoenix
    Lake Havasu evtl über Joshua Tree
    Alabama Hills
    Bodie
    Death Valley
    Las Vegas



    Variante 2: Ankunft Phoenix oder Albuquerque


    White Sands
    Apache Trail
    Sedona
    Lake Havasu
    Joshua Tree
    Alabama Hills
    Bodie
    Death Valley
    Las Vegas


    Die zweite Route sieht für mich jetzt erstmal etwas weniger aus, was die Ziele betrifft, aber sicherlich gibt es noch ne Menge, was ich übersehen habe.
    Ich denke ihr werdet ich jetzt gleich mal auseinander schlachten.


    Freue mich auf Kritik und natürlich viel mehr über Anregungen.


    Liebe Grüsse
    Carmen


  • Das kann ich dir sagen warum nicht. ;) Wenn müssten wir Premium Economy fliegen, denn die Sitze so sind uns zu eng. Haben wir letztes Jahr im Februar gemacht und hatten Glück, dass der Flieger nicht ausgebucht war und wir uns somit etwas ausbreiten konnten. Und damit fallen dann nochmals ca 400 Euro mehr an. Da könnte man auch mit United oder Delta oder sonstwem nach Las Vegas fliegen. ;) Und zweitens kann ich nicht anders Urlaub bekommen. Da brauch ich gar nicht zu fragen, bin ja froh, wenn das ich die dritte Woche noch bekommen habe. Finde eigentlich auch den Weg von Las Vegas zu White Sands zu weit, aber da kann ich mich auch täuschen. Vielleicht gibts noch eine Anregung, wie wir das mit ein paar netten Zwischenzielen unter einen Hut bekommen.

  • Gar keine Frage, Variante 2. Und es gibt noch jede Menge Ziele, die man da mit reinschieben kann bei drei Wochen!


    Vielleicht noch ein Abstecher über den Chiricahua


    Sedona mag ich gar nicht, aber ich muß es ja nicht ansehen.


    Vielleicht noch Watson Lake in Prescott


    So auf die Schnelle


    Gruß


    Sandra

  • Danke schonmal. Werde ich mir heut abend oder morgen in Ruhe anschauen.
    Werd jetzt nach dem üben erstmal essen gehen, denn meine Eltern sind aus dem Urlaub zurück und da ist das immer so Tradition.


    LG
    Carmen



    @Sandra: Und im übrigen hab ich eben erst gemerkt, wie du das mit dem Verzeichnis der Reiseberichte gemeint hast. Und ich Trottel hab angefangen mich in jeden reinzuklicken und zu schauen, wo ihr alle so gewesen seid. Habe irgendwie noch nie richtig oben gelesen im Reisebericht Board. ;)

  • Zitat

    Original von Carmibaer


    @Sandra: Und im übrigen hab ich eben erst gemerkt, wie du das mit dem Verzeichnis der Reiseberichte gemeint hast. Und ich Trottel hab angefangen mich in jeden reinzuklicken und zu schauen, wo ihr alle so gewesen seid. Habe irgendwie noch nie richtig oben gelesen im Reisebericht Board. ;)


    Achje, hätte ich das gewußt, hätte ich einen Link gesetzt, aber ich dachte Du kennst das


    Gruß


    Sandra


  • Sandra irgendwann vor langer Zeit hatte ich das mal gesehen, aber total verdrängt. Ich dachte erst du machst Witze. Deswegen hatte ich dann heute einfach auch mal das gepostet und danach dann entdeckt. Aber heut geht bei mir nix mehr.
    ausserdem muss ich noch Überzeugungsarbeit leisten. Und das kann echt schwer werden. ;)


    LG
    Carmen

  • So nachdem ich nun eine Route ausgearbeitet habe ist leider der Flug über Nacht glatt 50 Euro nach oben gegangen. :(


    Wollte aber trotzdem mal Eure Meinung hören und vielleicht gibts noch Verbesserungsvorschläge oder noch weitere Ziele die auf dem Weg liegen und sehenswert sind.
    Denn Arizona und Kalifornien sind nicht wirklich meine Steckenpferde. Vielleicht sind auch Ziele oder Durchfahrten dabei, die man getrost einfach streichen kann.



    Tourplanung:


    Phoenix und gleich noch Weiterfahrt nach Ajo
    Ajo (1 Nacht)
    Tombsone
    Chiricahua
    White Sands (2 Nächte)
    Apache Trail Tortilla Flat -
    Castle Hot Springs Rd, Morristown
    Wickenburg
    Vulture Mine
    Watson Lake in Prescott
    Red Rock S.P. 89a
    Sedona
    Oak Creek Canyon
    Mojave Preserve
    Lake Havasue City, Az
    Yuma
    Joshua Tree N.P., Barker Dam
    Alabama Hills, Ca
    Bodie, Ca
    Mono Lake
    Death Valley N.P.
    Titus Canyon
    Rhyolite
    Las Vegas (3 Nächte)


    Hier mal ein Link der Route


    hier



    Schonmal vielen Dank für eure Hilfe


    LG
    Carmen

  • Carmen, ist das jeweils pro Tag oder sind da mehrere Ziele an einem Tag


    Das wäre wichtig zu wissen, um besser was dazu sagen zu können


    Was mir auf Anhieb auffällt, der White Sands ist schon ein gewaltiger Abstecher


    Überhaupt ist das Ganze sehr zick-zack-mäßig und irgendwie nicht rund


    Gruß


    Sandra


  • Hallo Sandra,


    na ja White Sands wissen wir selber das das weit weg liegt, aber das wollen wir unbedingt machen. Aber wenn wir nach Albuquerque fliegen kommen 250$ Einwegmiete drauf. Deswegen haben wir uns einfach erstmal für Phoenix entschieden.
    Ausserdem sollten schon mehrere Ziele an einem Tag möglich sein.
    Ich habe lediglich die letzten drei Wochen alle Ziele mal zusammengetragen wo ich dachte, die könnte man besuchen und da ja im Moment einige Reiseberichte laufen kamen da eine ganze Menge dazu.


    Ja das mit dem Zickzack ist mir auch schon aufgefallen, evtl. kann man das auch noch anders machen, aber Las Vegas ist und soll unser Endpunkt sein.
    Und Alabama Hills und Death Valley möcht ich schon gern noch mit einbauen.
    Bodie müsste nicht unbedingt sein, dachte nur, es liegt doch irgendwie in der Nähe und man könnte es noch mitnehmen, denn da hatte ich ja noch keine andere Ghosttown auf dem Programm.


    Wenn man Yuma weglässt könnte man auch erst nach Lake Havasu City und von dort in den Joshua Tree dann zum Mojave Preserve und dann zu den Alabama Hills.
    Weiss nicht, ob es sich lohnt wegen dem Prison extra Yuma mit einzubauen.


    LG
    Carmen

  • So habe mir mal Gedanken gemacht und irgendwie sind es zum Schluss noch zuviele Tage in Las Vegas.
    Ich denke das ganze kann man noch entschärfen.


    18.09 Ankunft in Phoenix und Weiterfahrt bis Ajo (je nach Flug oder dort Übernachtung) Wenn Übernachtung in Phoenix verschiebt es sich eh um einen Tag nach hinten.


    18.09 Ajo Übernachtung


    19.09.Tombstone Übernachtung


    20.09.Chiricahua Weiterfahrt nach White Sands (2 Übernachtungen White Sands)


    21.09.White Sands Weiterfahrt am 22.09. über den Apache Trail Übernachtung in Scottsdale
    22.09. Scottsdale Übernachtung


    23.09.Castle Hot Springs Rd, Morristown und Vulture Mine Übernachtung in Wickenburg


    24.09.Weiterfahrt zum Watson Lake
    24.09.Red Rock S.P. 89a
    24.09.Sedona
    24.09.Oak Creek Canyon Übernachtung irgendwo


    25.09.Vidal Junction
    25.09.Lake Havasue City, Az Übernachtung


    26.09.Joshua Tree N.P., Barker Dam Übernachtung TwentyNinePalms


    27.09.Mojave Preserve ÜBernachtung unterwegs


    28.09.Alabama Hills, Ca Übernachtung irgendwo aber wo?


    29.09.Bodie, Ca
    29.09.Mono Lake Übernachtung irgendwo


    30.09.Death Valley N.P. 2 Nächte
    01.10.Titus Canyon


    02.10.Rhyolite Weiterfahrt nach Las Vegas Ankunft abends


    02.10 Las Vegas
    09.10. Rückflug von Las Vegas


    Aber es sind immer noch zuviele Tage in Las Vegas. Drei Tage wären schön, denn wir wollen noch ins Valley of Fire und evtl. nach Nelson. Das hat mir so gut in den Reiseberichten gefallen. ;)


    LG
    Carmen




    So und nun geh ich erstmal das Endspiel schauen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!