Pilot Car ... follow me to the Great Plains & Rocky Mountains (2010)


  • Genau richtig für jemanden wie mich, der hierbleiben muß :traen:

  • Alle an Bord ? - Na dann kann es ja losgehen.


    Am Freitag, 28.05.2010 geht es mit der Bahn nach D´dorf wo wir im Holiday Inn, Ratingen übernachten (die Übernachtung und Zugfahrt sind übrigens nicht viel teurer als die Anfahrt mit dem Auto und Parkgebühren für 2,5 Wochen und das Ganze ist nicht so anstrengend - vor allem bei der Rückfahrt erspare ich mir nach dem langen Flug gerne ca.3 Stunden Autofahrt).


    Am Samstag, 29.05.2010 bringt uns der Shuttle Bus vom Hotel um 6.20 zm Flughafen. Von wo wir pünktlich um 9.40 Uhr mit Flug Delta 25 in einer B-767 nach Atlanta starten.
    Der Flug ist angenehm ruhig und ich kann sogar ein wenig schlafen.


    In Atlanta gelandet, befürchten wir wieder riesige Schlangen vor der Migration und sorgen uns um unseren Anschlussflug nach Denver, der in 1,5 Stunden starten soll.
    Wider erwarten und glücklicherweise ist in der Migration aber absolut nichts los und alles klappt reibungslos.


    Pünktlich erreichen wir Denver, Colorado (der Flughafen gleicht einem riesigen Zelt und sieht einfach klasse aus).


    Mit dem Shuttle Bus von Alamo geht es auf den Pena Boulevard, dort liegen alle Autovermieter direkt nebeneinander aufgereiht wie an einer Perlenkette.


    Die Formalitäten am Schalter gehen schnell und man versucht uns nicht zu sehr etwas aufzuquatschen das wir nicht benötigen - also schnell auf den Parkplatz und schauen was in der Choice-Line steht. Gebucht haben wir Midsize-SUV - dort stehen 3 Fahrzeuge ein Toyota RAV-4 und 1 Jeep Wrangler mit Stoffdach und ein Jeep Liberty - einen RAV-4 hatten wir schon einmal und der wäre sicherlich unsere Wahl gewesen, wenn der Einweiser uns nicht sofort in die Standard-Line geschickt hätte.
    Dort standen 2 Ford Flex (komisches Auto als SUV - ist nen Crossover), 3 Pickups, 1 KIA und natürlich "unser" Wagen:


    Jeep Grand Cherokee "Laredo 4x4" Das 2010er Modell in schwarz mit 13.325 Meilen auf dem Buckel - das nenne ich mal ein Glück.


    Unsere erste Übernachtung haben wir bereits von Deutschland aus über Priceline gebucht - also mussten wir noch ein kurzes Stück (ca.45 Minuten) bis nach Fort Collins fahren, wo wir im Quality Inn & Suites für 52,00 USD (inkl. Tax) übernachten.
    Unser erstes Abendessen gibt´s beim Chinesen von Panda Express (lecker !!!).


    Am nächsten Tag geht es dann auch endlich mit den Bildern los.


    Viele Grüße
    Mike

  • Hallo Mike,


    1,5 h in Atlanta - uiiii, da wäre mir der Angstschweiß auf der Stirn gestanden. Bei mir waren dieses Jahr 2 h noch knapp, hat aber gerade so gereicht. Solche Menschenschlangen wie dieses Jahr hab ich dort noch nie erlebt.

  • 1.Tag - 30.05.2010


    Auf dem Interstate 25 geht es sher früh los. In Richtung Norden fahren wir bis Cheyenne um dann über den I-80 nach Westen bis zu den Vedauwoo Rocks zu fahren
    (dank an Globi für diesen tollen Tip) - diese sollte man sich in dieser Gegend nicht entgehen lassen - die Vedauwoo Rocks sind ein erstklassiges Ziel !!!.


    Auf dem 3 Meilen langen Turtle Rock Loop Trail kommt man an den schönsten Felsformationen, einem kleinen Creek und unendlich vielen Bieberdämmen vorbei - eine klasse Wanderung, die nicht besonders anstrengend ist.










    Der Turtle Rock - oben auf dem Fels klettert die Schildkröte





    Auch auf sehr junge Kletterer trifft man hier (die Person in dem weißen Shirt ist ein maximal 5-6 jähriger Junge)



    Felsformationen an der Vedauwoo Dirt Road




    Wir verbringen etwa 3 Stunden in dieser wunderschönen Gegend und fahren dann weiter nach Cheyenne, schauen uns das wie wir finden wenig sehenswerte State Capitol an und fahren anschließend in den Wrangler Store, in dem ich für kleines Geld eine tolle Jeans erwerbe.



    Draußen befindet sich ein kleiner Platz mit kunstvoll gestalteten Westernstiefeln.






    Wir verlassen Cheyenne über den I-25 in Richtung Wheatland und besuchen noch das Fort Laramie NHS.






    Nach unserer Besichtigugstour durch Fort Laramie machen wir uns über den HW 26 East auf zu unserrem heutigen Tagesziel - Scottsbluff.


    Essen gibt´s beim Colonel von KFC, übernachtet wird auf dem Riverside Campground für schlappe 8 USD - da es schon spät war als wir den CG erreichten, konnten wir leider die umliegende Gegend nicht "erkunden".


    Mit Anbruch der Dunkelheit schienen sich alle Güterzüge des Mittleren Westens in Scottsbluff versammelt zu haben. Mit viel Getute an jeder Straßenkreuzung fuhren die Züge durch die Stadt (dieses Schauspiel wiederholte sich ca. alle 10 Minuten und damit wir ja alles mitbekamen befand sich unser Campground natürlich fast direkt an der Bahnlinie :wut1:).


    Irgendwie kommt man dann ja doch in den Schlaf und am nächsten Tag geht´s dann ohne Zuglärm weiter.


    Mike

  • Ein super Start der Tour :clab:
    Die Vedauwoo Rocks sind wirklich klasse :!!
    Wäre super, wenn Du denen einen Extra Thread spendieren würdest :!!


    Und für diese orignellen Stiefel hätte ich auch noch ein schönes Schuhregal :gg:


    Auweia... nach der Nacht seid Ihr bestimmt bissl gerädert gewesen.

  • Zitat

    Original von MikePW
    In Richtung Norden fahren wir bis Cheyenne um dann über den I-80 nach Westen bis zu den Vedauwoo Rocks zu fahren
    (dank an Globi für diesen tollen Tip) - diese sollte man sich in dieser Gegend nicht entgehen lassen - die Vedauwoo Rocks sind ein erstklassiges Ziel !!!.



    Stimmt, die sehen interessant aus.

  • Westernlady: Extra Thread für Vedauwoo Rocks ist vorgemerkt - wird aber noch ein wenig dauern.


    @Yukon: genaugenommen handelt es sich um eine kleine Recreation Area, die vom National Forest Service verwaltet wird auch fällt eine Fee an - allerdings gilt in vom National Forest Service verwalteten Gebieten auch der Annual Pass, so dass für uns Forumianer (den meissten zumindest) der Besuch kostenlos ist.


    @alle: schön, dass es euch gefällt.


    Viele Grüße
    Mike

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!