Pilot Car ... follow me to the Great Plains & Rocky Mountains (2010)

    • Offizieller Beitrag

    Schöner Tag mit bei mir wachgerüttelten Erinnerungen.
    Allerdings brauchte ich da 2 Tage für, damals, und es war Ende Juni.

  • Erst mal, vielen herzlichen Dank für die vielen netten Willkommensgrüsse! Genau darum finde ich dieses Forum besonders toll :gg:


    Von meiner nächsten Tour (Beginn gegen Ende September) werde ich dann ein ausführliches Tagebuch führen und ich werde mich dann auch mal als Reisebericht-Autorin versuchen und euch natürlich gerne an meinen Erlebnissen teilhaben lassen :jump:


    Zurück zu deinem Reisebericht Mike: Echt klasse! Ich bin begeistert von deinen tollen Fotos!! :app: Mir kommt so einiges sehr bekannt vor...als wäre ich gestern erst dort gewesen :MG: Ich hab glaub die selben Elche gesehen wie du, war auf jeden Fall am selben Ort. Leider konnte ich "nur" das männliche Tier fotografieren, das Weibchen hab ich nur kurz gesehen und das Jungtier erst gar nicht... Ich hab dafür eine Elch-Mutter mit ihrem Jungtier etwas ausserhalb des Parks beinahe über den Haufen gefahren :schreck: Direkt nach einer Kurve haben die beiden die Strasse überquert! Nach meiner Vollbremsung waren die beiden natürlich schnell im Wald verschwunden, bis ich meine Kamera hervor gekramt hatte war natürlich längst nichts mehr von den beiden zu sehn... :sens: Aber immerhin ist weder den beiden noch mir etwas passiert und das ist ja die Hauptsache, viel wichtiger als ein tolles Foto! :)


    Oh ja...die Trail Ridge Road war wirklich in einem furchtbaren Zustand!! Und diese laaaaange Baustelle erst...ich hab dort echt lange warten müssen bis es endlich weiter ging..


    Ich bin gespannt auf die Fortsetzung!


    Liebe Grüsse

  • Das war aber ein gewaltiges aber schönes Tagesprogramm. Deine Tierbilder sind ganz einfach Klasse. :clab:


    Und beim Durchlesen und Bilderbetrachten wurden wieder mal Erinnerungen wach. :)


    Ernst

    Das Tagesprogramm war wirklich ganz schön gewaltig - es hat aber gleichzeitig auch riesigen Spaß gemacht.
    Schön, dass wir (hoffentlich schöne) Erinnerungen wecken konnten.


    Hallo Sandra, leider haben wir im Motel keine Bilder gemacht. Wir hatten
    ein Zimmer mit 2 Queen-Size Betten - es war alles typisch amerikanisch -
    alt aber sehr sauber. Geführt wird das Motel von einer freundlichen
    Dame.


    Das Heritage Inn haben wir zuerst angesteuert - das einzige Zimmer, dass
    die uns vermieten wollten sollte 129 USD + Tax kosten - das war uns zu
    teuer. Als wir freudlich dankenderweise abwinkten wurde noch die tolle
    Aussicht auf den Clear Creek hervorgehoben - die hätte uns um 9.30 PM
    auch nicht viel gebracht, denn es war bereits nahezu dunkel.


    Das Heritage Inn wäre für einen günstigeren Zimmerpreis auf jeden Fall unsere erste Wahl gewesen.

    Wow, was für ein tollesTagesprogramm. :clab: :clab: :clab:


    Ich muss gerade mal nachschauen, wo genau ihr euch heute herumgetrieben habt. So ein Tag würde mir auch gut gefallen. :!! Wieviel Meilen war den die Seenwanderung? ….und musstet ihr da viele Höhenmeter überwinden?

    Der Tag war anstrengend und trotzdem gleichzeitig auch richtig schön (der einzig anstrengende Part war ja gleich am frühen Morgen die Seenwanderung).
    Die Seenwanderung war hin und zurück ca. 4 Meilen. Die Wanderung beginnt direkt am Bear Lake bei 9475 Fuß Höhe und endet am Emerald Lake bei 10080 Fuß Höhe. Es bietet sich (wenn einigermaßen schneefrei) auch noch der Abstecher zum Lake Haiyaha an (zusätzliche 2,2 Meilen hin-und zurück). Dort ist man am Ziel auf einer Höhe von 10.220 Fuß

    ...wenn der Schnee gerade fiel, war es bestimmt auch ganz schön eisig, oder ? Bei uns war Tauwetter und wir konnten größtenteils in kurzen Klamotten wandern. Die Trail Ridge Road hatte als wir dort waren gerade erst seit knapp 2 Wochen wieder geöffnet.


    Ja, A....kalt und ziemlich stürmisch !!!


    Klasse Tag in den Bergen ...gefällt mir.


    4 000 m beachtlich!


    Tolle Elch Fotos :clab: :clab:

    Hat uns auch gefallen - würden wir jederzeit wieder so machen.


    Schöner Tag mit bei mir wachgerüttelten Erinnerungen.
    Allerdings brauchte ich da 2 Tage für, damals, und es war Ende Juni.

    ...wir haben den Tag ja sehr früh begonnen und bis zum letzten Sonnenstrahl ausgenutzt - im Motel angekommen, waren wir aber auch ganz schön erledigt



    Deine Bilder sind echt weltklasse :app: :app: :app:


    Darf ich mal fragen, welche Kamera du benutzt?

    Danke für das Lob :schaem:
    Ich knipse mit einer Canon EOS 20-D und folgenden Objektiven: EF-S 10-22 / EF 70-300 / EF-S 17-85


    Auf deinen Reisebericht freue ich mich glaube ich nicht nur alleine :!!
    Die Elche waren relativ kurz vor dem Parkausgang -die Holzwarth Historic Site (früher Never Summer Ranch - das Gelände war übrigens gesperrt) lag bereits hinter uns, als plötzlich einige Autos am Strassenrand standen. Da wir dann grundsätzlich neugierig sind und in solchen Situationen in National Parks in der Regel mit aussergwöhnlichen Wildlife Sichtungen zu rechnen ist, stoppten wir natürlich auch und entdeckten die Elche.
    Zu der Situation mit den Elchen auf der Straße kann ich Dir nur zustimmen, Hauptsache Euch und den Elchen ist nichts passiert - auf ein Foto verzichtet man dann gerne.
    Als wir am Moraine Park Campground eincheckten, kam gerade über Funk die Meldung, dass ca. 1 Meile vom Campground entfernt ein Bärenweibchen angefahren wurde - es war ein Muttertier das mit einem jungen unterwegs war - Der "Mutterbär" ist verletzt mit dem Kleinen in den Wald geflüchtet - Der Ranger war echt bedient und beklagte sich über die Nichteinhaltung des Tempolimits von 25 MPH im Park - und die sind echt angebracht, bei der Menge an Wildlife.



    Ja, mit dem Wildlife hatten wir echt Glück.



    @Alle: vielen Dank für Euer Lob zu meinen Bildern - mich freut es einfach nur wenn es Euch gefällt und ich etwas von dem zurückgeben kann was ich aus diesem Forum an Informationen für meine USA Urlaube erhalten habe und immer noch erhalte !!!


    Viele Grüße
    Mike


  • Danke Mike für die Info. Bei uns hat das Heritage Inn mit dem Clear Creek Balkon immer 90 $ gekostet. Aber eigentlich ist uns das auch zuviel. Daher meine Neugier. Hattet Ihr dort WLAN und ist es so ruhig wie geworben wird.


    Gruß


    Sandra

  • Mike, was für ein Start in den Tag!


    Ich mag diese Morgenstimmung. Und dann noch das Bild mit dem Entchen! =) Und dann diese ganzen Wapitis. Das eine hat ja regelrecht mit Dir geflirtet - so ein Blick in die Kamera :gg:
    Bei der Wanderung mit den Schneefeldern so knapp neben dem "Weg" ich glaube, da hätte ich bissl Bammel gehabt. Nicht dass man einbricht...
    Ok, der Elk Bulle ist nicht so mein Fall, sieht bissl zerrupft aus. Aber das Hörnchen ist ja so niedlich.
    Und die Bergziegen sehen ja wirklich schon richtig nackig aus. Denen möchte man am liebsten ne Decke umhängen, das kann doch so noch nicht gemütlich sein.
    Für Bristlecone Pines bin ich immer zu haben. Ich finde die total faszinierend.
    Mike, bitte gib Deinem Herzen einen Ruck und sende Bilder für den Kalender ein. Du hast so wundervolle Aufnahmen dabei :clab: :clab: :clab:

  • @Canyonmurmel: ruhig war es im Blair Motel, allerdings musste man das zur Rückseite des Gebäudes liegende Fenster geschlossen halten, da ein paar hundert Meter weiter der Interstate verläuft - bei geschlossenem Fenster war es aber tatsächlich sehr ruhig. Leider gab es kein W-LAN.
    In unserem Zimmer war keine Klimaanlage (ich weiß nicht, ob andere Zimmer dort eine Klimaanlage haben). In der Regel halten wir es bei den kleinen privatgeführten Motels folgendermaßen: wir fragen einfach ob wir das uns angebotene Zimmer besichtigen können - sagt es uns zu und entspricht unseren Vorstellungen dann nehmen wir es, wenn nicht äußern wir dieses auch und lehnen freundlich ab.
    Blair-Motel


    Westernlady: die Wapitis an dem Tag waren richtig gut drauf und liessen sich bereitwillig fotografieren. Bei den Schneefeldern waren wir tatsächlich vorsichtig, da es 2-3 Stellen gab wo überhaupt kein Weg mehr zu erkennen war. Bei den Bergziegen hätte ich mir das Winterfell gewünscht - dann sehen die richtig urig aus (die waren aber auch so ganz niedlich).
    Die Bristlecone Pines sind schon aussergewöhnliche Exemplare von Bäumen - Du hast Recht die sind irgendwie faszinierend.


    Für den Kalender brauche ich meinem Herzen gar keinen Ruck geben - klar mache ich da mit, ich habe nur noch keine 4 Bilder zusammen, für die ich mich endgültig entscheiden kann (der "interne" Ausscheidungswettbewerb läuft noch).
    Es ist doch noch bis Ende September Zeit oder vertue ich mich da ???


    Viele Grüße
    Mike

  • 10. Tag - 08.06.2010


    Nach dem gestrigen Mammutprogramm lassen wir es heute etwas entspannter angehen.
    Zuerst besichtigen wir die Argo-Gold-Mill, allerdings nur von aussen und frühstücken danach im örtlichen McDonalds.






    Danach verlassen wir Idaho Springs über den I-70 nach Westen und legen unseren ersten Zwischenstop in Silverthorne ein. Dort befindet sich ein recht schönes Outlet Shopping Centre, dass wir ausgiebig und in aller Ruhe durchstöbern.


    Anstatt über den I-70 weiterzufahren, entschließen wir uns über den HW 91/24 South zu fahren um dann bei den Twin Lakes den nächsten Stopp einzulegen. Wir besichtigen hier die historischen Gebäude einer alten Minenstadt (leider ist das dazugehörige Visitor Center geschlossen)




    Weiter geht es über den HW 82 bis wir auf dem Independence Pass kommen - hier oben ist gibt es ein herrliches Panorama.
    Auch die Strecke insgesamt ist bis Aspen eine der schönsten (wenn nicht sogar die schönste) die wir in diesem Urlaub gefahren sind.






    In Aspen angekommen fahren wir gleich weiter in die Ghosttown Ashcroft - der kurze Abstecher hierhin lohnt sich sehr !!!








    Von Ashcroft fahren wir in unser Hotel - wir haben über Priceline für 77,83 USD die Wildwood Lodge im Snowmass Village gebucht. Als wir dort ankommen ist das Hotel geschlossen.
    Gott sei dank hängt aber ein Schild in der Tür - das uns darauf hinweist, uns an der Rezeption im Nachbarhotel zu melden.
    Es sind nur ein paar Schritte bis dorthin und als wir hereinkommen begrüsst uns das Ambiente eines 5 Sterne Hotels inklusive eines Pianospielers in der Lobby - selbstverständlich hat man unsere Buchungsunterlagen bereit und weist uns daraufhin, dass wir ein kleines Upgrade bekommen hätten.
    Wir bedanken uns und beziehen unser luxuriöses Zimmer mit Flatscreen, kostenlosem HBO HDTV Empfang.


    Unser Abendessen geniessen wir in einer kleinen Pizzeria in der Stadt.


    Gefahrene Meilen: 179


    Viele Grüße
    Mike


    Next Stop: Maroon Bells

    • Offizieller Beitrag

    Der Independence Pass ist ja auch ganz schön hoch. Da kann schon mal Schnee liegt. :D


    Aber so viel Gerümpel an einem Tag. Das muss ja nicht sein :gg:

  • Geht mir auch so.


    Durch diesen Bericht kommt schon der Gedanke auf, mal nur diesen Bundesstaat zu bereisen ...


    :!!:!!


    Ich kann es dir nur empfehlen. Wir waren letztes und vorletztes Jahr in Colorafo und es hat uns ausgezeichnet gefallen. :) Letztes Jahr fuhren wir von Gunnison über den Kebler Pass Richtung Carbondale. Eine traumhafte Strecke und doch auch da hatte es noch viel Schnee.


    Ernst

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!