Washington / Oregon - Tour - Wie lang?

  • Hallo,
    ich hab mir hier im Forum schon den einen oder andern Tipp mitnehmen können und hoffe, mir kann jetzt auch geholfen werden.


    Ich will diese Tour Mitte Juni antreten: [URL=http://maps.google.de/maps?f=d&source=s_d&saddr=Seattle,+Washington,+USA&daddr=Port+Angeles,+Washington,+USA+to:Forks,+Washington,+USA+to:Tillamook,+Oregon-Territorium,+USA+to:Silver+Falls,+OR,+United+States+to:Bandon,+OR,+United+States+to:Crater-Lake-Nationalpark,+Oregon-Territorium,+USA+to:Newberry+National+Volcanic+Monument+Deschutes+National+Forest+to:Mount+Hood+National+Forest,+Welches,+Oregon+97023,+United+States,+United+States+(Mount+Hood+National+Forest)+to:Silver+Falls+State+Park,+Silverton,+OR,+United+States+to:Mt+St+Helens+National+Volcanic+Monument,+Gifford+Pinchot,+Skamania+County,+Washington,+Vereinigte+Staaten+to:Mount+Rainier+National+Park,+Mount+Rainier,+Washington,+United+States,+98361,+United+States+(Mount+Rainier+National+Park)+to:State+Route+706+to:Seattle,+Washington,+USA&geocode=FcJp1gIdWVy1-ClVM-iTLBCQVDGa1URpRmUlEA%3BFYI53gIdq5ik-ClH5-fADFKOVDHZpU9jjGG8XQ%3BFROq2wIdMQeW-CnV-tFzMD6OVDHypZGSQkWB_w%3B%3BFcCUlwIdruic-CkRILG7pvPDVDHlfeaZQi4K6g%3BFZbxkQIdgK2V-Clh3u5CCZvEVDECn0JTQuiS6g%3BFesUjgIdvOK3-CGj4y9F4fIrkA%3BFX7PkgIdRlO4-CE_3O6k8skEjg%3BFZnbsQIdHGS9-CFY-TQD-TCx9A%3BFT2grAIdxbSw-CESGIarj0g3qw%3BFU52wQIdo5y3-CkXibHBqpmWVDFmSKaCRud5Vw%3BFUi7ywIdmHPB-CGSIIVbnJwTJw%3BFZZ1yQId6Mi6-A%3BFcJp1gIdWVy1-ClVM-iTLBCQVDGa1URpRmUlEA&hl=de&mra=ls&via=12&doflg=ptk&sll=45.702343,-122.404175&sspn=2.834979,8.453979&ie=UTF8&ll=45.698507,-123.310547&spn=5.670236,16.907959&z=7]Karte[/URL]


    Die Hauptziele sind hierbei soweit benannt. Ob es jetzt die Runde von Seattle nach Seattle oder Portland nach Portland wird, weiß ich noch nicht genau. Alles sehr spontan entschlossen und von daher auch noch nicht 100% fix. Genauso weiß ich noch nicht, ob ich gegen oder mit dem Uhrzeiger auf die Tour gehe.


    Bis jetzt bin ich in den Staaten auch ganz gut mit spontanen Aktionen über die Runden gekommen. Hier wird's wahrscheinlich ne Mischung aus Zelt und Hotel, da manche Gegegenden doch sehr teuer zu sein scheinen.


    Mein Hauptproblem an der Tour ist, dass ich nicht weiß, ob ich 2 oder 3 Wochen dafür ansetzen soll. Auf der einen Seite ist die Runde ja nicht soooo groß; da habe ich auf der West-Tour mehr Kilometer gefahren. Auf der anderen Seite ist hier natürlich viel zu sehen und zu bewandern.


    Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen, der Erfahrungen mit dieser Route hat.

  • Hallo!


    Deine Tour hört sich interessant an- in die Ecke möchte ich auch gerne mal! Leider habe ich keine Erfahrung in den Staaten, so daß ich Dir nicht weiterhelfen kann... Aber ich bin ganz gespannt, was Du anschließend berichtest!


    LG Tanja

    • Offizieller Beitrag

    Erstmal


    ;wkbDa;


    Zum 2.
    Wie kommst Du auf den Namen "Problembär" ?(


    Zum 3.
    Tolle Tour hast Du Dir ausgesucht. :!!
    Hier ist sie zu (fast) 100%.


    Zum 4.
    Klar werde ich helfen, wenn ich kann.


    Zum 5.
    Wie oft warst Du schon in USA und wo, was sind die bevorzugten Ziele ?
    Städte oder Natur ?

  • Hallo, :wink4:
    die Tourenbeschreibung von Yukon1 kenne ich schon. Hab ich auch zum Großteil durchgelesen. 26 Tage sind schon 'ne Ansage. Ich glaub, da hast Du aber auch "fast" alles gesehen, was möglich ist. Deshalb bin ich mir auch unsicher, ob bei der abgespeckten Tour 14-16 Tage reichen...


    Wir sind eher die Naturfreunde. Aber werden trotzdem 2 Tage Seattle mitnehmen. Würde sagen 90 / 10 Verteilung trifft es bei unseren Interessen ganz gut.


    Ansonsten haben wir bislang die Touritour Yellowstone, Grand Canyon, Antelope- und Bryce Canyon, Vegas, Seqouia, 101, San Francisco, Muir gemacht, und vor kurzem war ich für ne Woche in Tennessee.


    Ach ja, Problembär, weil das ein ziemlich geiles mediengeputschtes Wort war (ist) :gg:

    • Offizieller Beitrag

    Prima.:!!


    Da kann man sich ja ein Bild Eurer Interessen machen.


    Ja, wir haben 26 Tage verbraucht.
    Wenn es an der Küste nicht neblig gewesen wäre, hätten wir
    einiges einsparen müssen. So haben wir auf einiges verzichten müssen.
    Und fast alles gesehen haben wir sicher nicht, siehe den RB von Gerd.


    Insofern sind 3 Wochen eine gute Zeit, 2 Wochen zu wenig.
    Keine Angst, die 3 Wochen werden nicht langweilig.:wink4:
    Ihr werdet später sagen, dass ihr 4 Wochen hättet bleiben müssen.

  • Hallo Problembär :gg:


    vorneweg, ich kann Dir bei Deiner Tourplanung leider überhaupt nicht weiterhelfen, die Gegend kenne ich nicht.
    Aber dennoch möchte ich Dich hier ganz __Herz3:lich willkommen heißen =) :!!
    ;wkbDa;


    Hoffentlich dürfen wir Dich bald Bärchen nennen, dies würde bedeuten, dass die Probleme gelöst sind =) :!!

    • Offizieller Beitrag

    Erst einmal herzlich
    ;wkbDa;


    14 Tage für die Tour könnten recht knapp werde, da würde ich mindestens 3 Wochen fahren.
    Ich war letztes Jahr hauptsächlich in Oregon, Idaho und Nevada. Den Reisebericht dazu kannst Du hier lesen: Es sollte in den Nordwesten gehen!!!


    Was mir fehlt, ist die Columbia River Gorge mit u. a. den vielen Wasserfällen.


    Deine Tour würde ich eventuell noch etwas nach Osten von Oregon ausdehenen, dort gibt es tolle Gegensätze zu der Küste und den Bergen, wie zum Beispiel (kann man in meinem RB nachlesen):


    - John Day Fossil Beds NM
    - Fort Rock State Natural Area
    - Pillars of Rome
    - Leslie Gulch, Succor Creek State Natural Area
    könnte man beliebig weiter fortsetzen


    An der Küste von Oregon und Washington hat man sehr oft Nebel, hatte ich zwei Mal bei meinen drei Touren. Etwa 10/20 Meilen im Landesinnere kann man dann das schönste Sonnenwetter haben.


    Einen Abstecher nach Vancouver würde ich nicht machen, denn dann sollte man auf jeden Fall auch Vancouver Island mit einbauen. Das wäre dann mindestens noch eine weitere Woche. Das sollte man aber bei einer Kanada-Tour machen.

  • wenn du den Olympic Natl.Park umrundest dann kommst du durch Queets , hinter Queets biegt eine Straße in den Olympic Natl.Park ab zu einem wunderschönen Regenwald .. dort sieht es aus wie im Urwald ..
    dann würde ich die Tour am Ocean entlang planen : Moclips , Ocean Grove, Ocean City ..... dort kann man durch die Wellen am Strand laufen ..

  • Hallo Problembär,


    tolle Route hast Du Dir ausgesucht!


    Einen Teil davon haben wir uns letztes Jahr angesehen und hatten Ende Mai entlang der Küste Traumwetter! Es war sehr kalt aber wunderschön.


    Der Regenwald im Olympic NP ist wirklich empfehlenswert.


    Bei Astoria haben wir das Fort Clatsop NM (http://www.nps.gov/lewi) besichtigt, ein kleiner aber sehenswerter Park.


    Und in der Gegend von Tillamook gibt es fantastisches Eis, unbedingt probieren.


    Ebenfalls toll fanden wir die Strecke entlang des Columbus River.


    Liebe Grüsse


    Moni

  • Man kann das gut in 2 wochen fahren.


    Allerdings lohnen einige Ecken schon ein etwas intensiveres Kennenlernen.
    Besonders in Bend und Umgebung, John Day oder Lava Bedas kann man auch locker 3 Wochen füllen.


    Ich war schon 3x dort und habe bei weitem nicht alles gesehen.


    Die entscheidung 2 oder 3 Wochen kann Euch niemand abnehmen.



    Joe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!