Kochen: Neues für die Campingküche / Trekkingküche

  • Hallo,


    ich wollte den Campern und Trekkern unter euch diese Pasta-Innovation nicht vorenthalten:


    Birkel's 3 Minuten Schnellkoch-Pasta


    Spart Brennstoff auf Tour und damit lassen sich selbstgemachte Trekkingmahlzeiten kreiren:
    http://qbloggt.blogspot.com/20…sta-essen-ist-fertig.html
    Spart viele Euros für die recht teuren gefriergetrockneten Nahrungsmittel fürs Trekking.


    Mit der Suppe kombiniert finde ich das total pfiffig, man kann ganz easy versch. Geschmacksrichtungen herstellen, z.B. mit Tomatencremesuppe, Champignoncreme, Broccolicreme suppe ...


    Müsste doch auch mit Schnellkochreis funktionieren. :D


    Werde mir beim Wochenendeinkauf mal ein paar Zutaten besorgen und mal testen, damit wir in den Pyrenäen abwechslungsreiche Trekkingküche geniessen können. ;)



    Gibt es in den USA eigentlich auch 3 Minuten-Pasta ?

    Gruss Kate
    +++++++++
    On Tour:
    2000-09: 7xUSA West & Kanada
    2000-10: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,HR
    2011: D, GB, HR-MNR-BiH, I
    2012: Inselhopping HR (Pag, Rab, Cres, Losinj)
    2013: Dalmatien & BiH im Mai/ Süd-Norwegen im Juli/August

    2 Mal editiert, zuletzt von Canyoncrawler ()

  • Zitat

    Original von Canyoncrawler
    Gibt es in den USA eigentlich auch 3 Minuten-Pasta ?


    Hi


    Darauf geachtet habe ich noch nicht, habe aber mal so etwas ähnliches wie die 5 Min. Terrine gesehen.


    Probiert habe ich es nicht, ist nicht meine Sache :neinnein:


    :wink4: :wink4:


    Trotzdem bin ich gespannt wie es Euch schmeckt.

  • Zitat

    Trotzdem bin ich gespannt wie es Euch schmeckt.


    Ich auch. :gg:
    Mein Mann ist da immer recht kritisch.


    Ihm sage ich besser erst nach dem Testessen, dass es selbstgemischte Trockennahrung ist, sonst isst er das nicht wenn er hört: Nudeln mit Suppe. ;)


    Zitat

    Darauf geachtet habe ich noch nicht, habe aber mal so etwas ähnliches wie die 5 Min. Terrine gesehen.


    Davon hatten wir mal eine Packung gekauft, irgendein Gemüsegericht mit Rindfleisch.
    Hat ziemlich künstlich geschmeckt. :(

    Gruss Kate
    +++++++++
    On Tour:
    2000-09: 7xUSA West & Kanada
    2000-10: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,HR
    2011: D, GB, HR-MNR-BiH, I
    2012: Inselhopping HR (Pag, Rab, Cres, Losinj)
    2013: Dalmatien & BiH im Mai/ Süd-Norwegen im Juli/August

  • Zitat

    Original von Canyoncrawler


    Hat ziemlich künstlich geschmeckt. :(


    Kate, da bist Du aber ziemlich höflich. :gg:


    Die US Version kenne ich natürlich nicht, die Version aus D hat zum K....
    geschmeckt.


    Nie wieder :neinnein:


    OT: Deine Hilfe bzgl. der Gaskartuschen hat mir viel Sucherei erspart. Nochmal Danke :!!

  • Zitat

    Original von Thomas
    Sagt mir bescheid wenn hier auch noch Popup Werbung kommt, dann hau ich ab


    Ist nicht nötig, ich geh freiwillig.
    Irrtümlich hatte ich ja angenommen, es gäbe auch in diesem Forum ein paar Camper und Trekker. ;)
    Über USA habe ich im Moment nicht viel zu schreiben, daher bin ich dann mal weg in einschlägigen Foren wo man sich über für Camper so interessante Themen wie 3-Minutenpasta austauschen kann, ohne sich dumme Sprüche einzuhandeln. ;te:

    Gruss Kate
    +++++++++
    On Tour:
    2000-09: 7xUSA West & Kanada
    2000-10: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,HR
    2011: D, GB, HR-MNR-BiH, I
    2012: Inselhopping HR (Pag, Rab, Cres, Losinj)
    2013: Dalmatien & BiH im Mai/ Süd-Norwegen im Juli/August

    Einmal editiert, zuletzt von Canyoncrawler ()

  • Zitat

    Original von utahjoe
    Nimms locker, Kate!
    Nicht alles auf die Goldwage legen, bitte.


    Sehe ich auch so.
    Auch wenn ich "noch" der passive Camper bin (ich lese mehr als ich tue :MG:), sind deine Tipps immer sehr interessant.


    Und beim Kommentar von Thomas habe ich zuerst:


    Popcorn Werbung


    gelesen. Was doch sehr passend war. :gg:

  • Ich kann solchen Schnell-Pasta-Gerichten immer nicht viel abgewinnen - auch ohne Camping - da sie mir immer viel zu salzig schmecken und dennoch einen komischen faden Beigeschmack haben.


    In den USA habe ich aber auch schon öfters so 5 Minuten Töpfe gesehen und zwar in den Reihen, wo auch die Suppen von Campbell sind.

  • Hi Kate


    Ich hoffe nicht, dass Du in einschlägige Foren abwanderst.
    Ich lese nach wie vor mit Interesse Deine Beiträge.


    Auch wenn wir eine Minderheit sind, sollten wir uns nicht die Laune verderben lassen.


    :wink4: :wink4:

  • Ich finde es interessant, was Du so alles berichtest :!!


    Wir waren mal bei einem Vortrag von einem Trekker in Chile, der Tipps für den Torres del Paine gab. Ist schon spannend, wie man seine Lebensmittel für 5 Tage zusammengequetscht in einen kleinen Rucksack unter bekommen kann. Die Tütengerichte hat er alle zusammen in einen Plastikbeutel geschüttet :gg: Da braucht man sich dann nicht über den Geschmack keine Gedanken machen.


    Vielleicht sollte Thomas mal so eine Wanderung machen =) =) ;)

  • Zitat

    Original von Yukon1
    Ach, Kate.
    Du kennst doch den Humor von Thomas. =)


    Richtig, obwohl es wohl nicht einfach Humor ist.


    Er hat halt dazu einen andere Meinung und er ist auch mit Sicherheit nicht der Camper! :gg: ;)


    Ich denke Kate, Du hast sicherlich nicht Werbung machen wollen, sondern Dein Posting gehört in die Reihe "Tipps für Camper"! :!! :wink4:
    Und das gehört auch in unser Forum, denn es gibt ja doch auch einige, die nicht nur Motel/Hotel bevorzugen.
    Deshalb solltest Du Dich nicht zurück ziehen, sondern weiter Deine Tipps hier veröffentlichen!


    Ich gehöre ja auch zur Camper Fraktion und lese gern Deine Tipss, auch wenn ich selbst vieles nicht so machen würde (z.B. Kosten der Ausrüstung).
    Und ich habe bisher auch auf Fertig Gerichte verzichtet ...sollte ich aber doch noch mal eine mehrtägige Tour z.B. im Grand Canyon machen, ist dieser Tipp wichtig.
    Denn dann wird man ja auch solche Gerichte mehr oder weniger angewiesen sein.

  • Zitat

    Original von Yukon1
    Ach, Kate.
    Du kennst doch den Humor von Thomas. =)


    Locker sehen und weiter machen, bitte. :!!


    Ich hab Humor? Wo? Aber OK Thema Werbung. Ich steh zu der Aussage. Ich habe Boards gesehen, wo es flackert und flimmert. Nein Danke.
    Eh hier wird so viel geschnattert, off Topic gefaselt...90% vom Board sind banales Gelaber. Wie wär es mit löschen...Ralph? :gg:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!