Saukalt in Deutschland, die Kasperkopp Revival Tour - Florida 2010

  • Zitat

    Original von Thomas
    Ich danke für Euer Interesse, und ganz besonders den wenigen treuen "lauten" Mitlesern...werden immer weniger?! Egal wir haben unseren Spaß ;) Den nächsten Reisebericht gibt es im Herbst ;) Ich werde mich jetzt erst einmal einer anderen Plattform widmen ...Google Earth ;)


    Da wünsch ich dir völlig uneigennützig viel Spaß und Erfolg :gg: :wink4:

  • Hallo Martina und Thomas,


    Ihr habt mir mit dem RB Lust auf Sonne, Strand, Meer und Getier gemacht.


    Florida kommt dadurch wieder in Reihe der bevorzugten Reiseziele.


    VIELEN DANK für den tollen Bericht und Fotos :app:.


    LG,


    Ilona

  • Interessant Eure Schlussgedanken zu lesen!


    Euch scheint es wirklich gut in Florda zu gefallen - ich bekomme leider immer noch nicht einen Zugang zu diesem Bundesstaat. O.k. die Sümpfe und einige Orte würden mich schon mal interessieren - aber wahrscheinlich erst, wenn ich noch ca. 15 andere Bundesstaaten besucht habe, die mich mehr interessieren.


    Man kommt in Florida einfach zu oft zwangsläufig an Meer und Strand ... :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Matze
    ...
    Man kommt in Florida einfach zu oft zwangsläufig an Meer und Strand ... :rolleyes:


    Was ist denn da sooooo schlimm dran?
    Ist doch nett ab und zu ein paar Stunden am Strand, und wenn's am Lake Powell beim Lone Rock ist. Man ist doch schließlich im Urlaub. :!!
    Und man muss ja nicht gleich 3 Wochen liegen bleiben.

  • Zitat

    Original von Thomas
    Ich danke für Euer Interesse, und ganz besonders den wenigen treuen "lauten" Mitlesern...werden immer weniger?!


    Ja Thomas,


    was soll ich sagen. Ich hätte gerne mehr Zeit um Live mitzulesen. :traen:


    Aber es hat auch Spaß gemacht nachzulesen und auch die Kommentare dazu. Wie immer super Tierbilder und die Strände, herrlich. :!!


    Schön auch immer wieder euer Ritual vor verschlossen Türen erst mal im Kofferaum zu frühstücken.... ;)



    Gruß Heiko :wink4:

  • Ich danke Euch für den Lohn der Arbeit :!!


    Heiko


    Wir haben nix gegen das Frühstück der Hotelketten, aber am frühen Morgen mögen wir noch nicht so recht. Ja und am Ende schmeckt uns das aus der Kühlbox im Kofferraum besser, wie das Futter im Motel.


    Matze


    mich würde mal die Meinung deiner Frau zu Sonne und Meer interessieren ;) Ich selbst mag das Meer und auch die Strände...die leeren Strände, aber solche die nicht nur aus Sand bestehen. Sonnenbaden ist bei uns auch nicht, das machen wir nebenbei beim gehen :gg: Bei uns ist es so, das Martina Florida gegenüber den Südwesten bevorzugt und bei mir eben umgekehrt. Grund ist die Wärme, die Martina nicht so gut verträgt und die mich eben gar nicht juckt. Wir haben schon gerätselt was wir im Winter 2012 machen. Florida schneidet da bei mir nicht gut ab, aber eben nur weil das Risiko mit dem Wetter im Norden Floridas so hoch ist. Südflorida reicht mir erst mal. Wir haben schon an die französischen Antillen gedacht, aber 2012 ist noch lange weg und die Flugtermine dahin sind für uns mehr als bescheiden.

  • Zitat

    Original von Thomas


    Matze


    mich würde mal die Meinung deiner Frau zu Sonne und Meer interessieren ;)


    Kann ich Dir sagen: sie ist ähnlich wie meine Meinung! Mit Meer, besser gesagt Wasser hat sie es auch nicht so - einfach zu kalt. Und ohne Kontakt zum Grund schon gar nicht (auch deswegen bekomme ich sie kaum auf ein Schiff/Boot - da ist bei ihr ähnliches Unbehagen, wie bei mir beim Flugzeug!)


    Gut, sie würde es sicherlich eine Weile länger an einem Strand aushalten - einfach so liegen und faulenzen, bzw. was lesen - als ich!
    Das kann sie schon mal eine Zeit aushalten.


    Im Urlaub in Dänemark ist sie auch immer mit zum Meer gelaufen, mit den Anderen.
    Während ich im Haus geblieben bin.
    Aber nur so liegen und relaxen, dass könnte sie auch an anderer Stelle ganz gut.
    Ich halte es am Strand nur aus, wenn Volleyball oder Fußball gespielt wird - oder irgendwas anderes.
    Auch an den Pools der Campgrounds halte ich es nicht lange aus - einmal ein par Runden schwimmen, dann trocknen auf der Liege - meistens verschwinde ich aber nach ca.einer halben oder 3/4 Stunde wieder. Aber diese kurze Zeit am Pool gehört für mich/uns schon zum Urlaub - und dort gibt es ja auch nicht immer die selben Wellen und den blöden Sand!


    Und "leere"Strände wären mir erst recht ein Greul!
    Gut Martina mag es schon manchmal etwas ruhiger - aber wir gehören auch zusammen und da bei ihr das Bedürfnis nach Meer, Strand und Ruhe nicht so sehr ausgeprägt ist, bekommen ich sie da auch immer wieder weg.


    Auch um nicht falsch verstanden zu werden, Wärme und Sonne - wie im Südwesten, mögen wir auch, aber wir gehen da eher lieber wandern. Uns könnte sicherlich auch die Sonne/Wärme Floridas gefallen - wir würden dann aber eher in NP/NM oder in einer Stadt zu finden sein.


    Zitat

    Original von Matze
    ...
    Man kommt in Florida einfach zu oft zwangsläufig an Meer und Strand ... :rolleyes:


    Zitat

    Original von bikejoe
    Was ist denn da sooooo schlimm dran?


    Schlicht und einfach: Langweilig, keine Bewegung/Aktion. Und dann überall der Sand - selbst in den kleinsten Poren!


    Zitat

    Original von Matze
    ...
    Man kommt in Florida einfach zu oft zwangsläufig an Meer und Strand ... :rolleyes:


    Zitat

    Original von bikejoe
    und wenn's am Lake Powell beim Lone Rock ist.


    Dort fand ich es ganz schlimm! Stürmischer Wind - habe heute noch Sand zwischen den Zähnen :wut1:

  • So, und da Ihr nach meiner Meinung fragt, hier ist sie:


    Also Strand und Wellen mag ich schon mal, aber nicht den ganzen Urlaub lang! Da reicht mir schon ein/zweiTage aus, aber dann auch nicht den ganzen Tag - ein/zwei Stunden reichen
    Und zum Wasser und dem damit verbundenen Baden hab ich eh ein gespaltenes Verhältnis.


    Vielleicht kann ich mir Florida mal vorstellen, wenn es hier bei uns ein ganz nasser Winter ist. Und dann auch nur viel ansehen, Parks, Städte usw.


    Aber am Besten kann ich mir das als Rentner vorstellen, wenn wir nicht mehr so weit fliegen können - jedenfalls nicht so weit, wie an die Westküste!

  • Liebe Martina,
    Lieber Thomas,


    ich habe Euren Reisebericht sehr genossen ;dherz; auch wenn ich nicht die ganze Zeit auf dem Laufenden war :schaem: aber im Moment geht der Garten vor :)


    Ich mag Deine Art zu schreiben - und die Bilder :grat1: wirklich prima :clab: :clab: :clab:


    Von den Videos muss ich mir noch einige ansehen :)


    Eure persönlichen Vor- bzw. Schlussworte finde ich sehr schön - persönlich eben ;):!!


    Danke für den wunderbaren Reisebericht ;danke::knut1:

  • Matze:
    Stunden lang am Strand liegen mag ich auch nicht. Mir gefällt es am Strand mit den Füßen im Wasser spazieren zu gehen. Ab und zu mal ins Wasser springen und dann weiter. Dabei Muscheln und Steine sammeln, etwas umher albern oder neue Strandmoden ausprobieren(siehe Thomas' Hut- oder Brillenmode). ;) Am Südwesten stört mich eigentlich nur die Hitze. Zu viel Sonne und kein Schatten.
    Aber trotzdem war der Urlaub immer toll.
    Außerdem ist Florida auf jedem Fall besser, als das Schmuddelwetter in Deutschland im Februar. :wut1:

  • Bis zu meinem Fliegenpreis-Schnäppchen 2005 gehörte ich zu der Gruppe der Florida-Gegner :gg:
    Boah.... warum so weit fliegen, so viel Geld ausgeben, für Strand und Meer... :pipa: :pipa: :pipa:


    Aber es kommt drauf an, was jemand aus seinem Urlaub macht.
    Wenn jemand gerne eher Badeurlaub macht, dann ist das ok. Das kann man in Florida besonders an der Golfküste sehr gut machen.


    Und auch gerade wenn man die Mischung aus Natur und Städten sucht, dann ist Florida super geeignet. Denn man sollte Florida auf gar keinen Fall auf "Strand & Baden" reduzieren. Florida hat so viel zu bieten, man muss sich nur informieren und die Augen offen halten.


    Und gerade dies zeigen Thomas und Martina in ihrem Bericht so unheimlich gut :!! :clab: :clab:

    • Offizieller Beitrag

    Dazu war es bei Euch auch schlicht zu kalt.
    Ich habe da schon gelegen, dazu sind die Strände ja auch da.
    Aber da war es geringfügig wärmer.

  • Zitat

    Original von Westernlady



    Und auch gerade wenn man die Mischung aus Natur und Städten sucht, dann ist Florida super geeignet. Denn man sollte Florida auf gar keinen Fall auf "Strand & Baden" reduzieren. Florida hat so viel zu bieten, man muss sich nur informieren und die Augen offen halten.




    Vielleicht habe ich mich etwas komisch ausgedrückt. Ich kann mir schon denken, und beide Berichte von Martina und Thomas, sowie andere Berichte beschreiben es ja, dass es in Florida auch genug zu sehen gibt.
    Und ich möchte es auch nicht auf "Strand & Meer" reduzieren (Baden fällt bei uns wirklich aus: Martina ist es zu kalt und mir zu salzig ...einmal baden reicht, an die brennenden Augen kann ich mich noch gut erinnern - ich war halt einmal neugierig auf Ozean! :EEK:) - aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass man dort schon aufpassen muß, dass man nicht ans Meer fährt! :gg: :gg:


    Zitat

    Original von Westernlady[/i
    Und gerade dies zeigen Thomas und Martina in ihrem Bericht so unheimlich gut :!! :clab: :clab:


    Das stimmt uneingeschränkt!! Und sollten wir doch mal nach Florida kommen, dann werden diese Berichte auch für die Planung heran gezogen.
    Aber im Moment steht uns beider eher der Sinn nach einigen anderen Bundesstaaten, wie jetzt erst mal die Route 66 und dann wahrscheinlich Alaska.


    Zitat

    Original von Martina

    Zitat

    Matze:
    Stunden lang am Strand liegen mag ich auch nicht. Mir gefällt es am Strand mit den Füßen im Wasser spazieren zu gehen. Ab und zu mal ins Wasser springen und dann weiter.


    Hier bin ich wohl auch falsch verstanden worden. "Stunden am Strand" liegen, da sind wir uns wohl einig, will keiner von uns.
    Für mich ist aber das Andere ..."mit den Füßen im Wasser spazieren gehen" schon langweilig! Pausenlos die gleichen Wellen :rolleyes:... und Wasser springen fällt aus, s.o. ( :gg: Spazieren mag ich auch sonst nicht, ist mir zu langsam - zügig wandern aber sehr!)
    Und dann mühselig den Sand los werden, damit es in den Schuhe/Sandalen nicht reibt usw. Und Sand in den Sachen - bis hin in der Unterwäsche, wenn man am Strand gesessen hat.
    Übrigens, den Sand im Südwesten habe ich auch oft verflucht!



    Zitat

    Original von Martina[/i]


    Matze:

    Außerdem ist Florida auf jedem Fall besser, als das Schmuddelwetter in Deutschland im Februar. :wut1:


    Sicherlich ist das besser - aber dann würden wir wohl eher nach Californien, Arizona oder Nevada reisen.
    Aber eben auch hier: jeder gern so, wie er/sie/es ...es mag

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!