Mid SUV oder Standard SUV

  • Wir haben im Juni eine Tour Westen USA geplant, u.a. 5 Tage Escalante sowie 5 Tage Page (haben auch permits für die CBS)


    Vermietstation ist Las Vegas, buchen möchte ich über billiger-mietwagen.de (oder habt ihr andere Empfehlungen?)


    Fragen an die Experten:


    Der Preisunterschied zwischen MID-SUV zu Standard SUV ist nicht unerheblich, würde ein MID-SUV für 2 Personen ausreichen?


    Oder ist die Chance größer, bei Standard SUV auch einen 4Wheel Drive zu bekommen?


    Würdet Ihr eher National, Alamo oder bei Dollar buchen?


    Danke für die Antworten.


    Marc

  • 1) Midsize reicht m.E. für 2 aus - wir nehmen das für 2+1 Kind
    2) Die Chance auf 4WD ist nicht größer oder kleiner. Es hängt von der Choiceline ab.
    3) Dollar probiere ich erst im Juli in LV, Alamo hat einen gewissen Nervcharakter, National wenn Einwegmiete gefordert ist, ansonsten würde ich bei den 3 nach Preis gehen.

  • Ich würde einen Midsize nehmen (Preis) allerdings weiß ich nicht ob Dollar in Las Vegas eine Choiseline hat Alamo und National hab die. Da kannst Du dann dir einen Wagen aussuchen wenn welche da sind.
    Die Vermieter geben sich so nicht viel da ist fast alles gleich.


    zu billiger-mietwagen.de kann ich nur Positives berichten ich habe schon ein paar mal dort gebucht und hatte nie Probleme. Vorteil ist natürlich das kostenlose Storno das es ja sonst nie gibt bei den Vermittlern.

  • Zitat

    Original von ardbeg


    Der Preisunterschied zwischen MID-SUV zu Standard SUV ist nicht unerheblich, würde ein MID-SUV für 2 Personen ausreichen?



    Hmmmm, ich konnte noch nie die ganzen Diskussionen ob Midsize oder Standart SUV verstehen, selbst wenn man den für 17 Tage Juli Las Vegas auf der Offiziellen Alamo Seite bucht, schlägt der Standart lediglich mit einem mehr an 70,- € zu Buche. Wäre für mich lediglich ein Kriterium, der Benzinverbrauch.

  • Zitat

    Original von Billma


    Dann kommt eigentlich nur der Jeep Liberty in Frage, da dieser wohl in der Mid Size Klasse der geländegängigste ist, jedenfalls liest man das von einigen Forianern.


    Willi


    Das kann ich bestätigen. Ob es der einzige ist weiss ich allerdings nicht.


  • Ob Du einen Jeep Liberty bei Alamo in Las Vegas finden wirst, halte ich eher für fraglich.


    Ich hatte im September einen Ford Escape und bin mit diesem problemlos zu CBS gefahren. Ich kann den Ford Escape empfehlen und die Wahrscheinlichkeit, dass Du einen solchen als 4 WD findest ist hoch.

  • Wenn Du nicht vor hast, im Auto zu übernachten, ist es eigentlich wurscht. Ich habe bisher unter der Prämisse, vielleicht ach mal die eine oder andere Nacht im Auto zu verbringen einen Standard-SUV gebucht, weil mir die Midsize-Modelle dazu zu klein sind.
    Dieses Jahr hatte ich in Dallas das Problem, dass es in der Choiceline bei Alamo und National keinen einzigen 4WD bei den Standard-SUV gab. Alos ist es letztlich ein "freiwilliges" Downgrade zu einem Jeep Liberty geworden, weil ich auch Ziele wie CBS oder WP im Hinterkopf hatte und mir zumindest die Möglichkeit offen halten wollte.


    Achte nur drauf, dass Du auch einen Wagen mit einem richtigen Reserverad bekommst. Mein Liberty hatte, wie ich erst nach 2 oder 3 Wochen festgetellt habe, nur ein "temporary tire" als Reserverad, das heißt einen schmaleren Reifen (ca. 165er) mit Straßenprofil. Ich hatte nur geschaut, ob einer da ist und ob der Luft hat. Auf die Idee, darauf zu achten, welche Reifengröße er hat, bin ich nicht gekommen. Sieht man eigentlich auch erst, wenn man sich mehr oder weniger unters Auto legt.
    Ausgestattet war übrigens auch ansonsten ... gar nicht. Nicht mal Tempomat.


    Ich überlege jetzt, für die nächsten Trips, wo ich wirklich 4WD brauche, nur noch vor Ort für ein oder zwei Tage einen Jeep zu mieten und sonst entweder den Aufpreis zu sparen (sprich eine normale Limousine zu nehmen) oder mir für denselben Preis mehr Spaß zu gönnen (auch Cabrio genannt). Das Angebot bei den SUVs wird immer mieser. Vielleicht hatte ich ja in Dallas nur Pech aber insgesamt sicher 30 bis 35 Standard- und Midsize- SUVs bei Alamo und National zusammen und davon nur ein einziger 4WD geben schon zu denken.

  • Zitat

    Original von DocHoliday
    Vielleicht hatte ich ja in Dallas nur Pech aber insgesamt sicher 30 bis 35 Standard- und Midsize- SUVs bei Alamo und National zusammen und davon nur ein einziger 4WD geben schon zu denken.


    Wie Du weißt, waren wir schon viele Male in USA, aber so ein mieses Angebot wie in Dallas hatten noch nie. Und es kam auch nix nach, d.h. auch das Warten war umsonst


    Gruß


    Sandra

  • Zitat

    Dieses Jahr hatte ich in Dallas das Problem, dass es in der Choiceline bei Alamo und National keinen einzigen 4WD bei den Standard-SUV gab. Alos ist es letztlich ein "freiwilliges" Downgrade zu einem Jeep Liberty geworden, weil ich auch Ziele wie CBS oder WP im Hinterkopf hatte und mir zumindest die Möglichkeit offen halten wollte.


    Zitat

    Wie Du weißt, waren wir schon viele Male in USA, aber so ein mieses Angebot wie in Dallas hatten noch nie. Und es kam auch nix nach, d.h. auch das Warten war umsonst


    Dallas und 4WD, das hat bei uns auch nicht funktioniert.
    Es gab zwar Standard-SUVs mit 4WD, aber das waren alles Crossover-Modelle.
    Den Ford Escape mit 4WD wollten wir nicht, da der Kofferraum zu klein fürs Gepäck und wir das Auto ausserdem für einen Diesel gehalten haben und wir nicht sicher waren in den abgelegenen Winkeln von Texas und Oklahoma Diesel tanken zu können (es war wohl aber ein Ford mit Benzin- und Bio-Ethanol Motor, daher auch die Green-Irgendwas-Plakette).

    Gruss Kate
    +++++++++
    On Tour:
    2000-09: 7xUSA West & Kanada
    2000-10: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,HR
    2011: D, GB, HR-MNR-BiH, I
    2012: Inselhopping HR (Pag, Rab, Cres, Losinj)
    2013: Dalmatien & BiH im Mai/ Süd-Norwegen im Juli/August

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!