Überlegungen über Schliessung der SP in AZ, CA, NV

    • Offizieller Beitrag

    Wenn ich mir dieses Bild so ansehe, dann ist der Oracle SP durchaus einen Besuch wert.


    Durch dieses Bild reizt es dich wirklich, diesen State Park zu besuchen? Ein paar Blümchen und Sträucher in einer nichtssagenden Landschaft? Also um sowas zu sehen, muss ich nicht in die USA reisen. Aber gut, ich will dir nicht die Freude verderben, aber dieses Bild würde mich persönlich keinesfalls veranlassen, diesen SP zu besuchen.

  • Zitat von »Raven« Wenn ich mir dieses Bild so ansehe, dann ist der Oracle SP durchaus einen Besuch wert.
    Durch dieses Bild reizt es dich wirklich, diesen State Park zu besuchen? Ein paar Blümchen und Sträucher in einer nichtssagenden Landschaft? Also um sowas zu sehen, muss ich nicht in die USA reisen. Aber gut, ich will dir nicht die Freude verderben, aber dieses Bild würde mich persönlich keinesfalls veranlassen, diesen SP zu besuchen.


    Ach du meine Güte... :rolleyes:


    Ich hab' ja nicht gesagt, daß ich nur deshalb in die USA reisen würde. Aber wieso sollte man den Park nicht besuchen, wenn man schon in der Gegend ist? Viele Landschaften im Südwesten sind nicht so spektakulär wie z.B. der Grand Canyon und trotzdem schön. Es gibt halt auch subtile Schönheit, die man entdecken muß, und nicht jeder hat eine Ader dafür. :nw:

    • Offizieller Beitrag

    Ach du meine Güte? Darf man hier nicht mehr anderer Meinung sein? Dann habe ich halt keine Ader für subtile Schönheit, sondern bin halt mehr grobschlächtig. :nw:


    Das ist jetzt nicht speziell auf jemanden gemünzt, aber manchmal habe ich in den USA-Foren das Gefühl, dass oft etwas nur deshalb als toll empfunden wird, weil es halt in den USA liegt. Dieselbe Landschaft woanders auf dem Erdball würde nicht halb so viel Entzückung hervorrufen.

    • Offizieller Beitrag

    aber manchmal habe ich in den USA-Foren das Gefühl, dass oft etwas nur deshalb als toll empfunden wird, weil es halt in den USA liegt. Dieselbe Landschaft woanders auf dem Erdball würde nicht halb so viel Entzückung hervorrufen.


    Stimmt absolut. Stimme Dir 100% zu und bekenne mich schuldig. ;;NiCKi;:
    Ist einem USA Junkie aber dennoch total egal. ;;NiCKi;:

  • Das ist jetzt nicht speziell auf jemanden gemünzt, aber manchmal habe ich in den USA-Foren das Gefühl, dass oft etwas nur deshalb als toll empfunden wird, weil es halt in den USA liegt. Dieselbe Landschaft woanders auf dem Erdball würde nicht halb so viel Entzückung hervorrufen.

    ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: Mir geht das auch so und es ist mir auch total bewusst. Die USA sind halt Urlaub und der Rest des Erdballs ist für mich im Moment nicht so relevant auch wenn mir total bewußt ist, dass das total Panne ist ;;NiCKi;: ;;NiCKi;:

  • Ach du meine Güte? Darf man hier nicht mehr anderer Meinung sein?

    Doch, aber so wie du das gesagt hast, klang es so, als würdest du mich für total bekloppt halten, daß ich so ein Bild bzw. die dazugehörende Landschaft als schön und interessant empfinde. ;)


    Das ist jetzt nicht speziell auf jemanden gemünzt, aber manchmal habe ich in den USA-Foren das Gefühl, dass oft etwas nur deshalb als toll empfunden wird, weil es halt in den USA liegt. Dieselbe Landschaft woanders auf dem Erdball würde nicht halb so viel Entzückung hervorrufen.


    Gut möglich, aber dafür sind wir hier ja in einem USA-Forum. Wenn solche Locations nun mal in der Ecke liegen, für die ich mich interessiere, warum sollte ich sie mir dann nicht anschauen... :nw:


    Daß sich hier viele für solche Gegenden interessieren, liegt wahrscheinlich auch daran, daß die meisten von uns "alte Hasen" in bezug auf die USA sind und eher nach den kleinen, feinen Attraktionen gucken als immer nur nach dem Grand Canyon, weil sie das Spektakuläre halt schon kennen. ;;NiCKi;:

    • Offizieller Beitrag

    Das war nicht so gemeint, dass ich dich für bekloppt oder so halte, denn jeder hat seinen eigenen Geschmack, sondern das war einfach meine totale Verwunderung darüber, dass wirklich dieses Bild den Ausschlag gegeben hat, diesen Park zu besuchen, denn Blumen und Sträucher gibt es ja wirklich nicht gerade selten in den USA. Vielleicht hat der Park ja noch ganz anderes zu bieten, aber allein wegen dieses Bildes würde ich ihn bestimmt nicht besuchen.


    Aber ich scheine hier sowieso aus der Art zu schlagen, denn trotz dessen, dass ich auch schon ein alter Hase bin (12 Nordamerikareisen), sehe ich noch immer gerne die großen Highlights. Dieses Jahr geht es etwa zum x-ten Mal an den Grand Canyon (sowohl South als auch North Rim) oder zum wiederholten Mal zum Bryce Canyon.

  • Das war nicht so gemeint, dass ich dich für bekloppt oder so halte

    Dann ist's ja gut. :gg:



    sondern das war einfach meine totale Verwunderung darüber, dass wirklich dieses Bild den Ausschlag gegeben hat, diesen Park zu besuchen, denn Blumen und Sträucher gibt es ja wirklich nicht gerade selten in den USA. Vielleicht hat der Park ja noch ganz anderes zu bieten, aber allein wegen dieses Bildes würde ich ihn bestimmt nicht besuchen.

    Also, mich hat das Bild einfach angesprochen. Mit Blümchen und unberührter Natur kann man mich immer locken. Wie gesagt, ich würde jetzt nicht allein wegen dieses Parks in die USA fliegen oder deswegen hunderte Meilen Umweg fahren, aber wenn er mal auf/neben der Strecke liegt, werde ich ihm bestimmt einen Besuch abstatten.


    Aber ich scheine hier sowieso aus der Art zu schlagen, denn trotz dessen, dass ich auch schon ein alter Hase bin (12 Nordamerikareisen), sehe ich noch immer gerne die grißen Highlights. Dieses Jahr geht es etwa zum x-ten Mal an den Grand Canyon (sowohl South als auch North Rim) oder zum wiederholten Mal zum Bryce Canyon.

    Naja, so ganz anders geht's mir da auch nicht - ich nehme auch fast immer diese Highlights mit, weil sie nun mal meistens auf der Strecke liegen. Aber nachdem ich sie schon so oft gesehen habe, muß ich da nicht mehr Tage verbringen, sondern ein paar Stunden tun's auch. Was ich meinte, war eher, daß die Leute hier im Forum sich eher über die "kleinen" Attraktionen austauschen bzw. danach suchen, weil die großen halt schon (fast) alle kennen. :nw:

    • Offizieller Beitrag

    So langsam wird es wieder. :)


    Der Tonto Natural Bridge State Park und der Riordan Mansion State Historic Park haben jetzt jeden Tag in der Woche geöffnet, zumindest bis Labor Day. Nur noch der Fort Verde State Historic Park hat 5 Tage in der Woche geöffnet (Dienstag und Mittwochs geschlossen) - Link.


    Zwei Parks sind noch geschlossen:
    - der Lyman Lake State Park (wird zur Sommersaison vom 15. Juni bis zum 17. September geöffnet ( :wut1: Mist, wird bei mir wieder nichts mit Petroglyphs anschauen))
    - der Oracle State Park wird erst im Herbst geöffnet: 1. September - 24. November 2012 (ist wohl im Sommer nicht viel los)


    Alle anderen Arizona SP sind geöffnet.


    Man sich sollte allerdings vor einem Parkbesuch erkundigen, ob der Park geöffnet ist oder nicht.

  • Das ist ja Mist! :wut1: Im Lyman Lake SP wollten wir am 18.9. übernachten.
    Mit dem Picacho Peak SP haben wir Glück. :SCHAU: Der macht an dem Tag an dem wir hin kommen wieder auf. :app:
    Welche Alternative gäb es denn zum Lyman Lake SP?
    Wir kommen vom Roper Lake (Safford) und wollen zum Canyon de Chelly. Da sollte noch ne Übernachtung dazwischen drin sein, da wir ja mit Kleinkind unterwegs sind.
    Hat jemand nen Tipp?
    Grüßle Christiane

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!