Storming the 50's

    • Offizieller Beitrag

    Nun DC hat den gleichen Charme wie Frankfurt, in einigen Stadtteilen.
    Dafür gibts aber auch ein paar nette Ecken, rund um die Mall, Georgetown, Arlington und z.B. am Fluß lang Richtung Norden.

  • Zitat

    Original von Lal@



    Reste deines "Voressers" oder dem davor?
    ;)


    Zitat

    Ich dachte die Restaurantrauchzeiten wären vorbei - aber in einem Tabakanbaugebiet wie Virginia wäre ein Verbot ja blöd. Das wäre ja - wie Alkoholverbot rund um eine Whiskeyfabrik. Undenkbar.


    Also ICH hab den Witz verstanden.. :wink4:

  • Zitat

    Original von eausmuc
    Liegt das jetzt aber nur am Wetter, oder ist es da wirklich so "Langweilig"?


    Das Wetter war perfekt. Warm, sonnig. Also liegt es nicht daran. Wenn ich es mit der Schwarzwaldhochstraße vergleiche, die ich 1975 gefahren bin sehe ich keinen Unterschied. Weil ich vergessen habe wie es im Schwarzwald aussieht. Aber nach Amerika fleigen um sich grüne Wälder anzusehen - muß für mich nicht sein. Nette Strecke aber nicht wirklich wichtig....





    Zitat

    Original von Yukon1
    War das jetzt der 4. oder der 5. Tag ?


    Der 5. - da ist wohl irgendetwas durcheinandergekommen - und ich kann nix mehr ändern.....





    Zitat

    Original von nuu-ya
    Reste deines "Voressers" oder dem davor?


    In der Mitte liegen Shrimps unter geschmölzenen Parmesan, rechts liegt irgendwas vorgekautes, jau.....


    Das Steak am Abend sah besser aus......

  • Irgendwie bestätigt es mich, eine Südosttour erst mal nicht in Angriff zu nehmen.
    Aber irgendwann muss ich auch mal die 50 voll machen - und dann ist vielleicht dieser Weg noch ein angenehmer.


    BTW: die Straße entlang der Green Mtns in Vermont ist im Sommer genau so klasse. Ständig grüne Bäume. Im Indian Summer mag es ja nett anzusehen sein. Aber 100 Meilen rot-braun-Töne - auch nix anderes als grün ... oder?

    • Offizieller Beitrag

    Diese Bilder bestätigen auch meine bisherige Haltung, den Osten der USA nicht zu besuchen (von Ausnahmen wie New York oder Niagara Fälle irgendwann in der Zukunft mal abgesehen). Um mir Landschaften wie in Deutschland anzuschauen, brauche ich nicht über den großen Teich zu jetten.

  • Zitat

    Original von rehsde
    Aber 100 Meilen rot-braun-Töne - auch nix anderes als grün ... oder?



    Doch. Diese Farben sind an der A 45 z.B. nicht so leuchtend - und das dunkle rot fehlt. Da könnte ich auch mehr als 100 Meilen her fahren....





    Zitat

    Original von Daniel
    Um mir Landschaften wie in Deutschland anzuschauen, brauche ich nicht über den großen Teich zu jetten.


    Sehe ich genau so. Ich hab's nur gemacht damit ich allen sagen kann daß es sich nicht lohnt. Und bin deshalb auch alleine unterwegs gewesen. Uli wären ihre Urlaubstage zu schade gewesen.....

  • Also sollte man in diese Ecke wohl nur im Herbst = Indian Summer, fahren!?


    So, wie auf Deinen Fotos, finde ich es auch nicht so herrausragend!
    Dann ist auf so einer Tour eben mehr Geschichte und kleine Städte angesagt! :gg:


    Zitat

    Harleys werden nicht mehr viel verkauft, der Umsatz in in letzter Zeit stark eingebrochen, weil die Jugend ihre Weicheier lieber bequem und luxuriös durch die Gegend schaukelt und die Alten irgendwann auf ihre Bandscheibe achten müssen. Harley verkauft irgendwann nur noch T-Shirts und anderen Kram, den können auch die Omas und Opas noch anziehen. Der Unterschied zwischen BMW- und Harleyfahrern? Die Ersten tragen eine gepolsterte Motorradhose, eine Jacke und heruntergeklappten Helm. Die Letzteren tragen eine Jeans, alles weitere ist optional, ein nackter Bauch auf dem Tank liegend gern gesehen. Oder das was ich für einen Tank halte.


    ;fei: ;fei: köstllich!!!

  • Zitat

    Original von Lal@


    Naja, Geschichte interessiert mich auch nicht, ich war nur auf Schilderjagd. Und mit Annapolis ist die schönste der kleinen Städte schon weg....


    Geschichte ...mich schon :gg: :gg:
    Und ich mag auch mal ne Stadt - amerik. Städtchen sind ja wohl etwas anders, als dt. Städtchen - wenn schon die Landschaft ähnlich ist! :gg: ;)

  • 6. Tag


    Eine sehr langweilige Geschichte.....


    Ich war u.a. gestern nicht weitergefahren, weil das nächste Capitol, in Raleigh, abends selbstvermurmelnd nicht geöffnet hat. Gestern war Freitag - und Samstags natürlich ebenfalls geschlossen, hatte ich irgendwie nicht bedacht - deshalb nur eine Außenbesichtigung. Das Ding hätte innerlich bestimmt gut ausgesehen....
    Weitere Einzelheiten gibt’s hier.



    Zur Feier des Tages gab es heute mal keine ge-iceteaten Kekse, sondern ein richtiges Frühstück. Seit langem mal wieder in einem Waffle House. Ich hatte kaum ein Bein im Laden als ich von allen Bediensteten laut begrüsst wurde. Good Morning. Hab mir erst gar nichts dabei gedacht, aber im Laufe der Zeit kamen noch mehr Leute rein und es war bei allen so. Ist also wohl Vorschrift. Bei der Bestellung wurde zwar ein Zettel ausgefüllt, dieser aber nicht zur Küche gegeben sondern laut vorgelesen. Der Koch hat keine Miene verzogen, seine Arbeit gemacht aber wohl nebenbei zugehört und genau das gezaubert, was bestellt wurde. Bei einer Familie mit 2 Kindern z.B. gar nicht so einfach. Der Trick: er holte während der “Durchsage” Speck aus dem Kühlschrank, wusste so immer wie viele Leute etwas haben wollten. Und im Prinzip wollen doch immer alle dasselbe, oder? Geschmeckt hat es auch .....



    Mein heutiges Tagesziel war Myrtle Beach, ein Zimmer war schon ab Deutschland vorgebucht - samstagsabends in Strandnähe ist mir das sicherer.





    Auf der Fahrt habe ich die Nord/Süd-carolinische Grenze gezickzackt. Wenn man als alter Schildersammler die Gelegenheit hat - warum nicht mal sowas ....


    Myrtle Beach - der Name ist mir bekannt seit Eric einen Bericht über den dortigen Hard Rock Park veröffentlicht hat. Nach einem halben Jahr war der Park wieder geschlossen - die Besucherzalen waren scheinbar niedriger als erwartet, mittlerweile heisst er Freestyle Music Park - aber viele Leute sind immer noch nicht zu sehen gewesen. Und an einem Samstag im Hochsommer sollte hier eigentlich the Devil loose sein....





    Warum war ich hier?


    Eigentlich ist Myrtle Beach nicht auf meinem Weg von Capitol zu Capitol, aber ein bißchen Strandleben ist eine nette Abwechslung nach dem vielen grün, das ich bisher gesehen habe - und noch sehen werde. Hauptgrund ist aber dass es hier ein Hard Rock Cafe gibt und ich meine Strecke nach Capitols und HRC’s ausgesucht habe. Von denen nehme ich alles mit was ich am Wegesrand finden kann.
    Warum das Cafe pyramidisch aussieht ist mir nicht ganz klar, aber solange drinnen genügend Gäste sind ist das Äussere egal.




    Myrtle Beach ist der bekannteste Urlaubsort am knapp 70 Meilen langen sogenannten Grand Strand, wo es nicht nur den Atlantik und Strand, sondern auch die grösste Golfplatzdichte Amerikas zu bewundern gibt. Das interessiert mich zwar überhaupt gar nie nicht, sollte aber erwähnt werden. Ich dachte immer in Phoenix/Arizona gäbe es mehr Golfplätze als Einwohner.



    Nette 50er-Jahre Architektur, immerhin frisch angemalt. Wohnen möchte ich hier nicht unbedingt.


    Kulinarisch war heute ein Longhorn Steakhouse mein Gastgeber, auf Empfehlung der Bestellannehmerin orderte ich einen Salat, sehr wohlschmeckend mit Erdbeeren, Mandarinen, Zwiebeln und Himbeeressig -



    danach kam eine Steak/Ribs Kombination in den Genuß von mir verspeist werden zu dürfen.



    Mein Fazit: Den Amis gefällt es hier - als Europäer muss man seinen Urlaub nicht in Myrtle Beach oder den umliegenden Orten verbringen, da gibt es rund ums Mittelmeer schönere Orte und Strände.
    Was ich erst später erfahren habe: Es gibt ein Fat Tuesday, Ort der weltbesten frozen Daiquiris. Und zwar ca. 100 Meter vom HRC entfernt. Da hätte ich etwas besser aufpassen sollen. Schade um den verpassten 190 Octane - schon den 2. dieses Urlaubes.


    6. Tag - 363 Meilen oder 584 km gefahren




    Mein heutiges Bett stand im
    Americas Best Value Inn Myrtle Beach
    3622 Waccamaw Boulevard
    Myrtle Beach, SC 29579, United States


    56 $ = 40,34 € - über die Hotelwebseite gebucht, für das Geld gab’s selbst bei Priceline nichts, Samstags in Myrtle Beach.


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!