Storming the 50's

  • Ein toller Vorspann :clab:.


    An der Textsicherheit solltest Du noch ein bisschen arbeiten, denn der Spickzettel ist bei "DSDS" nicht gern gesehen ;fei:.


    LG,


    Ilona

  • Zitat

    Original von Samson
    Machst Du Dir vorm Urlaub nen Plan, was Du "produzieren" willst und machst die Aufnahmen danach - oder sichtest Du zum Urlaubsende und überlegst Dir, welches Lied dazu passt.


    Ich weiss vorher was ich machen will. Ob das dann auch klappt ist ne andere Sache. Ich hab erstmalig probiert ein komplettes Lied live zu singen, wollte das aber eigentlich mehrmals machen und dann mischen. Erst war das West Virginia Schild nicht an einem passenden Ort, dann hab ichs vergessen.
    Ich muss ja vor Ort wisssen was ich tue weil sonst die Mundbewegungen nicht stimmen. In diesem Fall hab ich die Musik auch zusammengemixt, zu Hause...


    Zitat

    Original von Saguaro
    An der Textsicherheit solltest Du noch ein bisschen arbeiten, denn der Spickzettel ist bei "DSDS" nicht gern gesehen ;fei:.


    Ich hab die Suche nach Worten absichtlich im Film gelassen, ich finde so macht es mehr Spaß als wenn nur die perfekten Worte gelassen hötte....




    Vorwort:



    Uli hat mich ausgeschimpft.
    Ein TomTom? Bist du verrückt? Du verlierst deinen tollen Orientierungssinn, wenn du dich auf so ein Ding verlässt.
    Ja, ich weiss, man wird bequem und faul und verlässt sich auf so ein Teil. Aber ich nutze es ganz bestimmt nur in Städten, ganz viel bestimmt.


    Wenn ich daran denke wie lange ich in St. Louis oder Nashville nach dem vorgebuchten Hotel gesucht habe - diese verlorene Zeit will ich jetzt tomtomisieren. In Baltimore, Philadelphia, Washington und Chicago kommt man mit so nem Ding einfach leichter ans Ziel - glaube ich. Und deshalb habe ich mir ein ehemals so verhasstes Navigationsgerät zugelegt, ein eigenes, kein geliehenes wie bei der letzten Tour.
    Aber: Ich werde bestimmt auch künftig in Wien anhand des Sonnenstandes wissen, in welche Richtung wir mit dem Zug fahren müssen.....


    2BC

  • Du bist schuld, dass sich meine Falten im Gesicht nun tiefer eingegraben haben :gg:


    Aber egal, das sind die Lachfalten und die dürfen sich gerne tiefer graben.


    Ach... kennt Ihr das, man hockt vorm PC und muss grinsen, und man muss immer stärker grinsen. Dann die Musik, erst wippt der Fuß mit, dann zappelt man vorm Monitor hin und her und schwoft mit der Musik mit. Und dabei grinst man noch immer :gg: :gg: :gg:


    Einfach herrlich :!! ;fei: :clab:


    Und das erste textliche Leckerlie gab es auch schon: "tomtomisieren" :D


    Ich freue mich auf mehr :!!

    • Offizieller Beitrag

    TT ist schon klasse, Volker.


    Das hab ich erstmals kennengelernt, als wir von Las Vegas
    nach Henderson zum REI gefahren sind.


    Ziel eingestellt und hingefahren. Total stressfrei und Bingo, getroffen.:!!

  • Du warst aber fleißig bei youtube in den letzten Tagen oder? :MG:


    Ich hab mich jedenfalls köstlich amüsiert, keine Ahnung ob das gut oder schlecht ist :nw: ... ich sag nur "Zielgruppe!" ... :MG:


    :bravo: ... :clab:



    Zitat

    So ungefähr fängt es an. Ich musste noch nen Posting machen damit die Hintergrundfarbe stimmt.....


    Ist doch schnuppe, weiss und Lachs (oder Creme? ) ist eh fast das gleiche ...

  • Storming the 50’s


    Zum letzten Mal wird Amerika “gestürmt”. Es sind wieder Betriebsferien im Sommer und ich habe 14 Tage Zeit. Die 10 letzten Staaten, 11 Capitols und 8-10 Hard Rock Cafes sind auf meiner Liste.


    Da ich bisher immer nur Meilen gesammelt, aber nie eingelöst habe wurde es Zeit, daß sich das ändert. Bei der Suche nach einem Prämienflug hatte ich die Auswahl zwischen Chicago//Washington Dulles mit Delta in der Economy - für 75.000 Meilen oder mit Air France Washington//Chicago in der Business Class - für 85.000 Meilen. Die Wahl fiel nicht schwer.
    Bei einem Economyflug hätte ich 430 € sparen können, plus tax kamen ca. 670 € zusammen. War nicht besonders erregend. Preis für den Businessclassflug: 2300 € plus tax. Also hab ich 280 € tax gezahlt und 2.300 € gespart. Das ist mehr Geld als ich an Nebenkosten ausgeben kann, der Urlaub kostet also nicht nur nichts, ich bekomme sogar noch was raus.


    Von Chicago nach DC wäre mir lieber gewesen, weil mir die nähere Umgebung der Hauptstadt noch völlig unbekannt ist und wir rund um Chicago und die grossen Seen irgendwann mal eine eigene Reise machen wollen. Aber - ging nicht, da hätten 50.000 Meilen mehr für hingeblättert werden müssen....


    Bei der Planung machte ich mir Sorgen, ob ich ca. 350-400 Meilen an manchen Tagen “schaffen” würde - bis ich den ersten Teil der “Storming”-Trilogie gelesen habe. 627 Meilen gleich am ersten Tag, auch wenn ich damals noch 3 Jahre jünger war, da sollten 2/3 dieser Strecke auch heute noch zu schaffen sein....
    Eine Geschichte wollte ich eigentlich gar nicht schreiben sondern nur die Schilderbilder in meine 50-States Sammlung einfügen, aber den einen oder anderen leckeren Lacher muss ich meinen Fans ja doch liefern, mal schauen ob mir das gelingt....


    Genug gequasselt, jetzt geht’s los.
    07:49 - Abfahrt mit der S-Bahn.
    08:55 - Ankunft in Düsseldorf.
    10:57 - Abflug mit AF 1307 nach Paris.
    11:53 - Ankunft in Paris.
    14:04 - Abflug mit AF 24 nach Washington.



    Ich STß in Reihe 3 am Fenster, mit - natürlich - viel Beinfreiheit und einem sehr guten Essen. Aber, irgendwo ist immer ein Haken: Die Sitze in der Business Class bei Air France sind meiner Meinung nach Fehlkonstruktionen. Mit senkrechter Rückenlehne ist es unbequem, in der angeblichen Liegeposition nicht möglich, sich hinzulegen, weil man mit den Füßen an den Vordersitz stösst. Das Problem war nicht nur bei mir sondern auch bei anderen, kleineren Mitfliegern. Kinder konnten allerdings bequem liegen, aber was interessiert mich das.
    Naja, schlafen wollte ich sowieso nicht, aber es muss ja alles getestet werden wenn man schon mal in einer teureren Klasse fliegt. Immerhin war das Essen ganz hervorragend.




    Die Bildschirme waren für Augen um die 50 zu weit weg, aber auch nur Filme in englisch, französisch und portugiesisch im Angebot. Und keiner dabei, den ich gerne im Original sehen wollte. Also Kopfhörer auf und 6 Stunden Musik aus dem iPod gehört.
    4:16 PM - Landung in Dulles, wie der internationale Flughafen Washingtons heisst.
    Ein paar andere Maschinen waren scheinbar kurz vorher gelandet, eine Lufthansa, eine Austrian Airlines, eine British Airways und eine Air India standen schon am Gate. Beim rollen zum Terminal fielen mir einige merkwürdige Wagen auf, bei denen ich mir nicht vorstellen konnte wofür die wohl gut wären.



    Scheinbar waren es Giraffentransporter - sie fuhren kreuz und quer von Gate zu Gate und von einem Terminal zum nächsten. Nach dem Ausstieg kam die Lösung. Mit diesen Wagen wurden alle Passagiere irgendwohin gefahren und an einer Art Lagerhalle angedockt, wo sich nach 5 Minuten Warten endlich eine Tür öffnete und wir in die Freiheit entlassen wurden.



    Naja, die Freiheit war es nicht sondern die Immigrationhalle. Es warteten schon jede Menge Leute. Von Aussehen her erst die Lufthanseaten, dann die Inder. Ein paar Hundert Leute. Zwar waren alle Schalter besetzt aber bei dieser Menge nützt das auch nicht viel.
    Nach ca. 80 Minuten kam endlich die erlösende Frage: Are you here for Business or Pleasure - und gerne könnt ihr auch schon wieder meine Fingerabdrücke haben.




    10 Minuten später stand ich bei National und hörte die unerfreulichen Worte: You’re not in the System.
    ??? - Ich hatte doch einen ausgedruckten Voucher - den ich mir jetzt etwas genauer anschaute. Und siehe da: Reagan Airport stand da als Mietstation, nicht Dulles. Da muss ich bei der Buchung irgendetwas verkehrt gemacht haben.
    Und nu?
    Umbuchen - ist das ein Problem?
    We don’t have SUV’s...
    Das hatte ich schon gesehen, der Parkplatz war voller Midsizelimousinen aber einen Suffi habe ich nicht gesehen.
    Egal, i take another one.
    You have to pay for the Upgrade - sagte die Filialleiterin, die sich mittlerweile dazu gesellt hatte.
    Upgrade? Von SUV auf Midsize?????
    Yes, upgrade - es war irgendwie das einzige Wort was sie kannte.
    Ich hatte keine grosse Lust auf Diskussionen und fragte ob es eine Choice Line gäbe. Ihre Gesichtszüge fielen zusammen.
    Oh, you know about that - take any Car you want, no upgrade - und ich takete eins, einen Pontiac G6 GT, der mir ganz gut gefiel. Ein SUV war auch vor der Waschanlage nicht zu sehen...



    80 Minuten später hatte mich TomTom zum Super 8 Motel in Joppa gelotst, ich aß mir ein richtig gut schmeckendes Pizzaslice vom Italiener nebenan und legte mich schlafen. Da ich nicht wusste was ich am frühen abend in Washington machen sollte habe ich die Zeit genutzt um ein paar Meilen zu fahren, die ich mir dann morgen sparen kann. DC kommt in ein paar Tagen nochmal dran....


    1. Tag - 85 Meilen gefahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!