Deserts, Rocks and Adventures 2009

  • Zitat

    Original von Canyonmurmel
    Das VoF ist und bleibt einfach eine Traumlocation :clab: :clab: :clab:


    ....und mit den tollen Infos hier aus dem Forum sowieso :!! :!! :!!


    @Silke:
    Wir wollen dieses Jahr statt des VoF mal den Red Canyon unter die Lupe nehmen, denn da waren wir beide noch nicht. :)

  • 29. Tag Mittwoch, 10. Juni 2009 – Las Vegas It’s time to say goodbye


    Heute war unser letzter Tag in Crazy Town. Zum Frühstücken haben wir uns nur ein Fruchtjoghurt und einen Kaffee geholt. Leider war das Wetter nicht so ansprechend für den Pool. Wir beschlossen daher eine Shopping-Rune einzulegen. Als dann aber in der Fashion-Mall die Sonne heraus kam, spazierten wir doch wieder ins Hotel und legten uns den Rest des Vormittags an den Pool. Eine gute Entscheidung. :!!


    Zurück auf dem Zimmer haben wir bei Thrifty am Flughafen angerufen und auch den zuständigen Mitarbeiter erreicht. Meine Brille wurde gefunden und wir machten mit dem Mitarbeiter aus, dass wir sie morgen, vor unserem Abflug abholen würden. Dafür müssten wir leider zum Mietwagen Center fahren. Wie blöd, aber leider nicht zu ändern. X( Wir würde die Zeit halt einkalkulieren.


    Am Nachmittag waren wir bei Siegfried und Roy im Secret Garden. Dieser besteht aus einem Delphinarium, das wir jetzt nicht so interessant fanden und den Gehegen für die weißen Tiger und Löwen. Hier hat es uns sehr gut gefallen und der Preis von 10 $ pro Person war gut angelegt. :!! Fotos hiervon gibt es leider nur recht wenige, da man nicht richtig an den Maschendrahtzaun heran kommt und somit die Kamera nur auf diesen Zaun scharf stellt.










    Zum Abendessen waren wir heute im Bellagio. Es hat uns wieder sehr gut geschmeckt. Die Auswahl der Speisen ist hier schon sehr beeindruckend. Alles was wir versucht haben, war wirklich sehr lecker. Im Gegensatz zu letztem Jahr hat lediglich der Service etwas nachgelassen. Man hat hier schon bemerkt, dass an Personal gespart wurde. Unser Kellner kam mit den Getränkebestellungen und dem Tisch abräumen diesmal kaum nach. Aber letztes Jahr waren in seinem Bereich mindestens 3 Kellner beschäftigt gewesen.


    Zum Abschied haben wir uns in Bill’s Gambling Hall bis um 1:30 Uhr eine tolle Karaoke-Show angeschaut. Eine Karaoke-Show gehört bei uns einfach zu einem Las Vegas Aufenthalt.



    Gefahrene Meilen: keine


    Und um zum Ende zu kommen, folgt hier auch gleich unser absolut letzter Tag in diesem Urlaub.



    30. Tag Donnertag, 11. Juni 2009 – Las Vegas Abflug – Ankunft


    Ohne zu frühstücken sind wir am Morgen mit dem Shuttle zum Flughafen gefahren. Dort haben wir uns elektronisch eingecheckt. Leider habe ich bei der Eingabe versehentlich angegeben, dass wir kein Gepäck aufgeben würden. Dies führte dazu, dass wir nicht aufgerufen wurden. Nach ca. 20 Minuten wurden wir dann aber etwas unruhig, immerhin mussten wir ja noch zum Mietwagen Center. Ich fragte die Counter Mitarbeiterin woran es liegen würde, dass alle vor uns an die Reihe kämen. Sie bat um unsere Ausweise und schaute im Computer nach und erklärte uns den Fehler. Nachdem sie unsere 4 Gepäckstücke in den Computer eingegeben hatte durften wir jedes Gepäckstück einzeln auf die Wage stellen. Wir hielten die Luft an. Denn während unserer Wartezeit konnten wir feststellen, dass die Damen sehr genau auf die Waage schauten und pro Pfund 5 $ kassierten. Trotz unserer Befürchtung hatten wir kein Übergepäck.


    Jetzt galt es sich noch einmal zu beeilen. Wir spurteten zu den Bussen, die zum Mietwagen Center fuhren. Dort angekommen fragten wir sofort nach dem zuständigen Mitarbeiter. Die Minuten vergingen. Wir wurden langsam etwas nervös. Hoffentlich würden wir durch meine Dusseligkeit nicht noch den Flug verpassen. Noch hatten wir eine Stunde Zeit bis zum Abflug. Aber letztes Jahr zog sich eine Schlange durch das ganze Flughafengebäude bis zur Sicherheitskontrolle. Wir konnten nur hoffen, dass es heute nicht so wäre. Nach ca. 5 Minuten (gefühlte 50 Minuten) kam der Mitarbeiter aus einem der hinteren Räume. Nachdem ich ihm meine Brille genau beschrieben hatte verschwand er wieder. Ich wurde langsam richtig zappelig. Nach wenigen Minuten kam er wieder und hatte mein Brille und auch das Car-Kitt in der Hand und fragte, ob dies auch uns gehörten würde. Wir bejahten diese Frage sagten aber gleichzeitig, dass wir das Kitt nicht benötigen würden. Ob er es nicht behalten wolle. Nachdem ich eine Erklärung unerschrieben hatte, dass ich das Kitt nicht mitnehmen wollte, konnten wir endlich das Mietwagen Center verlassen.


    Als wir an der Bushaltestelle ankamen konnten wir gerade noch in einen bereit stehende Bus einsteigen. Kurz darauf fuhr er auch schon los. Als wir am Flughafen ankamen hatten wir noch gut 45 Minuten bis zum Abflug. Wir machten uns sofort auf zum Sicherheits-Check. Dieses Jahr gab es gar keine Warteschlange und wir konnten bis fast vor die Kontrolle vor laufen. Keine 10 Minuten waren wir durch und liefen zu unserem Gate.


    Der Rest ist schnell erzählt. Wir hoben pünktlich ab. Leider STßen wir auf der falschen Seite und hatten keinen Blick mehr auf Las Vegas. Da ich aber die Kamera draußen hatte, machte ich noch ein paar Fotos.










    Die Sicht war wirklich erstaunlich gut und ich knipste alles was mir vor die Linse kam.









    Umsteigestation war diesmal Chicago. Hier hatten wir drei Stunden Aufenthalt. Wir beschlossen die Zeit bei einem gemütlichen Mittag/Abendessen zu überbrücken. Dafür fanden wir ein Lokal mit einem deutsch klingenden Namen. Wir bestellten uns je einen Cesars Salat und teilten uns ein Sandwich. Die aufmerksame Kellnerin bot uns an, dass Sandwich gleich zu teilen und auf zwei Tellern zu servieren. Klasse, so einen Service hatten wir hier wirklich nicht erwartet. :!! Das Sandwich und der Salat waren übrigens sehr lecker. :!!


    Nachdem das Bording pünktlich begonnen hatte, blieben wir leider noch eine Stunde stehen, da wir auf Transferreisende aus Japan warten mussten. Doris und mir sind schon während der Wartezeit immer wieder die Augen zu gefallen. Wir wollten nur noch schlafen. Der Flug von Chicago nach Frankfurt verlief ansonsten recht ereignislos. Inseat-Entertainment gab es diesmal nicht. Wir STßen in einer ziemlich alten Maschine. Der Platz im Fußraum war für uns durchaus ausreichend. Lediglich die Sitze hätten gerne etwas bequemer sein können. Mir hat während der langen Sitzerei ganz schön der Po geschmerzt.
    Das wir so ca. 14 Kleinkinder an Bord hatten war zwar etwas nervig, aber dafür hatten wir ja Gott sei Dank Ohropax dabei. :gg: :gg: :gg: Selbst das Flugpersonal sprach von einem Kindergarten. ;)
    Zum Glück hatten wir auch unsere Fließdecken mit in den Flieger genommen, in der Nacht wurde es nämlich etwas kühl. Die Verpflegung war ganz o.k., Getränke gab es genug und unser männliches Bordpersonal war sehr freundlich. Wir würden wieder mit American Airlines fliegen.


    Ende :traen: :traen: :traen:

  • Zitat

    Original von beateM
    Ende :traen: :traen: :traen:


    :traen: :traen: :traen: :traen: :traen: :traen: :traen:


    Schade :(


    Der letzte Tag in Las Vegas war ein typischer Las Vegas Tag :!!
    Bissl Shopping, bissl bummeln, usw.


    Die Bilder beim Rückflug sind sehr gut geworden. Boahhhh, ich hätte da alles nur durch einen Tränenschleier gesehen, ich kann da fürchterlich sentimental werden.


    Beate, vielen Dank, dass Du uns den Bericht hier spendiert hast! Ich habe jeden Tag genossen, es hat großen Spaß gemacht, Eure Tour durch Deinen Bericht zu erleben. Ich weiß, wieviel Arbeit in sowas steckt - __Herz3:lichen Dank, dass Du die auf Dich genommen hast!


    Und jetzt freue ich mich auf den Bericht 2010 =)

  • Oh schade, dass der Bericht schon zu Ende ist.
    Ich habe mich sehr gefreut, dass du uns euren Bericht hier spendiert hast.
    Es hat echt Spass gemacht bei eurer Tour dabei zu sein.
    Und Las Vegas ist immer wieder eine Reise wert.
    Die Bilder aus dem Flieger sehen echt schön aus. Ich vergess irgendwie immer beim Rückflug die Kamera draussen zu lassen.


    Bin ja schon auf den diesjährigen Bericht gespannt.


    LG
    Carmen

    • Offizieller Beitrag

    Da hattet Ihr im Secret Garden ja Glück, dass sich die Katzen bewegten.:!!


    Bei mir waren sie im Schatten und bewegungslos.


    Schöne Fotos aus der Höhe :clab:


    Schade, dass der Bericht zu Ende ist, aber gut, dass Ihr alles
    ohne Schaden überstanden habt.

  • Matze:
    Mit den Luftbildern hatten wir wirklich Glück. Bisher war ich immer zu faul meine Kamera aus der Tasche zu holen.


    @Silke:
    Gerne geschehen.
    Ich bin jetzt aber auch froh, dass er fertig ist.


    Zitat

    Original von Carmibaer


    Naja eigentlich mach ich mir nichts aus Alkohol. Ab und an mal, aber es muss nicht wirklich sein. ;)
    Sonst gibts dafür keinerlei Gründe


    LG
    Carmen


    Na da bin ich aber froh. :gg: :gg: :gg:


    @Ernst:
    Danke
    Ich hoffe, du hast genau so eine Freute an den einzelnen Tourabschnitten, wie wir sie hatten und wie schon geschrieben, für Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung.


    Danke Ilka


    @Toni:
    Bei uns waren die Tiger und Löwen sogar sehr beweglich. Die jungen Tiger haben sich immer mal durch das Gehege gejagt. Wir hätten da Stunden verbringen können. :!! :!! :!!

    • Offizieller Beitrag

    Ich hatte es schon befürchtet als wir nach LV kamen, eine schöne Tour geht/ging zu Ende. Auch wenn das Wetter nicht immer mitgespielt hat, es war trotzdem eine schöne Tour mit vielen Highlights.


    Danke für den tollen Bericht. :!!


    Danke auch, dass ich mitfahren durfte und freue mich schon auf den nächsten Bericht. :wink4:

  • Ich bin gerne mit euch gefahren. Ein schöner Bericht mit einigen sehr spannenden und amüsanten Episoden, die ich neben den optischen und touristischen Highlights sehr schätze.


    Zum Abschluss noch die Story mit den Koffern und der Brille, köstlich.


    Was mir nicht so klar ist, wieso aufrufen? Stellt man sich nicht an und wenn man dran ist, gibt man die Pässe und die Koffer und bekommt dann die Bordkarten????

  • Hi Beate


    Die letzten 3 Tage habe ich mir am Stück gegeben. :gg:
    Das VoF noch einmal zu besuchen war eine gute Entscheidung. :!!
    An diesem Tag war anscheinend nicht viel los, wenn Ihr auf dem Weg zur Rainbow Vista sogar stehenbleiben konntet. :EEK: Die Farben begeistern mich immer wieder. Dir sind da wunderschöne Aufnahmen gelungen. :app:
    LV aus Eurer Sicht ist für mich interessant. Ich bin den Strip rauf und runter gelaufen und gefahren, war aber nur 2 x in einem Casino. Die Vielfältigkeit innerhalb der Casinos kann ich nur erahnen. Deine Beschreibung sorgt dafür, dass ich mir beim nächsten Besuch die Spielhöllen etwas näher ansehen werde.


    Danke für Deinen tollen RB. :clab: Ich bin gerne mitgefahren. :wink4:

  • Hallo Beate,


    _Herz2_lichen Dank für den tollen Reisebericht. Ich habe eure Reise gerne begleitet und freue mich schon auf den 2010er Bericht ;ws108;.


    LG,


    Ilona

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!