Lohnt sich die Mitgliedschaft beim ADAC?

  • Sandra, Michel ist Womoist =)
    Daher spielt für ihn der Rabatt-Vorteil nicht so die große Rolle.
    Ok, vermutlich gibt es auch bei Campgrounds AAA-Rabatt aber Michael und Heike sind - soweit ich mich richtig erinnere - eher auf so ganz kleinen Campgrounds, wo es kaum AAA-Rabatt gibt.


  • Wir sind jährlich 5 Wochen (oh Gott, dass ich das mal schreiben würde) in den USA inklusive übernachten in Motels und genau aus diesem Grund haben wir die Karte angeschafft. Sollten wir auf die Schnaps Idee kommen und nicht mehr in die Staaten reisen zu wollen, wird die Karte wieder gekündigt.


    Wir haben vorgestern das Tour Set für Florida bekommen. Für uns nix besonderes dabei, bis auf die Landkarte, die ist besser, wie die von Walmart.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Thomas


    Wir sind jährlich 5 Wochen (oh Gott, dass ich das mal schreiben würde) in den USA inklusive übernachten in Motels und genau aus diesem Grund haben wir die Karte angeschafft. Sollten wir auf die Schnaps Idee kommen und nicht mehr in die Staaten reisen zu wollen, wird die Karte wieder gekündigt.


    Wir haben vorgestern das Tour Set für Florida bekommen. Für uns nix besonderes dabei, bis auf die Landkarte, die ist besser, wie die von Walmart.


    Thomas, Du kannst in USA auch in einen AAA-Laden gehen und Dir Maps und Tourbooks geben lassen, kostet nichts.


    Ich mache das fast immer in den ersten Tagen meiner Tour. Die Maps sind OK für den Überblick. Es gibt auch Stadtpläne von den größeren Städten bzw. bzw. Gebietskarten. Ich habe die z. B. von San Francisco, Los Angeles, ....


    Mittlerweile habe ich eine stattlich AAA-Maps Sammlung. ;)


    Es gibt auch Tourbooks für die einzelnen Bundesstaaten mit ausführlichem Hotel-/Motel-Verzeichnis. Die sind meiner Meinung aber nicht mehr so gut wie früher.

  • Ich nutze den AAA Rabatt auch sehr oft in USA! Auch als WoMo Fan - da tatsächlich auch auf vielen Campgrounds diese Rabatte gewährt werden ...auch auf den sogenannten kleinen CGr.!!! Man muß nur auf AAA Symbol achten oder sich diese Karte bei AAA besorgen :fenst:Sieh rein!


    Sicherlich deckt eine gute KfZ Versicherung auch Pannenhilfe usw. ab - die Frage ist nur, wie lange man auf Pannenhilfe warten muß!


    Mit der ADAC Pannenhilfe habe ich nur gute Erfahrungen gemacht!

  • Hi Matze,


    ich kenne die AAA-Rabatte schon seit Jahren.
    Die 'CGs', auf den wir stehen, haben definitiv keinen AAA-Discount und werden wohl nie einen haben. :)
    Trotzdem Danke für den Link.


    Zitat

    ... die Frage ist nur, wie lange man auf Pannenhilfe warten muß!


    Nicht länger als Du.


    Zitat

    Mit der ADAC Pannenhilfe habe ich nur gute Erfahrungen gemacht!


    Das ist ja auch in Ordnung.


    Ich will hier nicht global die Leistungen des ADAC negieren. Ich habe nur meinen persönlichen Standpunkt dargelegt.


    Wenn jemand, wie z. B. Sandra, seinen Mitgliedsbeitrag, sogar mehrfach, armortisieren kann, dann ist das doch absolut o. k.


    Apropos Sandra:
    Saaaandra, :wink4: wo bleibt der versprochene Link? :MG: :!!


  • Dann ist der AAA selbst noch besser. Da brauchts lediglich 9 Nächte. Ohne $-Umrechnung. :MG:


    Nur nebenbei - mit dem deutschen ADAC haben wir nicht so unbedingt die besten Erfahrungen gemacht.


    Gruss


    Rolf

  • Zitat

    Original von Matze


    Sicherlich deckt eine gute KfZ Versicherung auch Pannenhilfe usw. ab - die Frage ist nur, wie lange man auf Pannenhilfe warten muß!


    Mit der ADAC Pannenhilfe habe ich nur gute Erfahrungen gemacht!


    Hi Matze,


    da kann ich nur für unsere Versicherung (Sparkassen-Versicherung) was sagen. Gebraucht habe ich sie zum Glück nur einmal, als mir vor 10 Jahren in Italien jemand ins Auto fuhr. Die Reaktion auf meinen Anruf war superschnell. Dass dann der Abschlepper im Trubel rund um die Mille Miglia nicht durchkam, hat die Pannenhilfe der Versicherung nicht zu verantworten. Die gesamte Abwicklung war erfreulich kompetent und für mich problemlos.


    Nach unseren Erfahrungen könnte der ADAC da einiges lernen.


    Gruss


    Rolf


  • Das wir wohl so sein wie in vielen Dingen, in denen Menschen "ihre Hände im Spiel haben" ... kommt immer auf Befinden, Tüchtigkeit, Zuverlässigkeit des Betreffenden an!
    Du kannst im Fliege ne gute Crew haben, aber auch mal ne Schlechte, Du kannst mal ne gute Pannenhilfe haben, und mal ne Schlechte!...usw.

  • für mich hat es sich gelohnt!
    1x Motorrad Rücktransport aus Italien in die Werkstatt ich für mit dem Zug 1.Klasse und Taxi bis vor die Haustüre.
    1x Übersetzungshilfe in den USA bei Mietwagenproblemen
    1x 5 Tage einen Mietwagen
    3x Pannenhilfe inkl. Ersatzteile
    3x Sicherheitstraining
    Einige Rabatte für Konzerte und Co. z.B. fast 30 WWRY Tickets vor zwei Jahren ;)


    Bin PlusMitglied seit 1998 und werde es auch weiter bleiben :wink4:

  • Bisher 2x gebraucht.
    1x Audi A2, schnelle und kompetente Hilfe. Top!
    1x Honda CRX in Spanien, eingeschlagene Seitenscheibe (Einbruch), zerstörte Türschlösser. ADAC Hotline total überfordert. Hilfe kam dann direkt von Spaniern, werde ich nie vergessen.
    Bei Interesse wäre das mal eine schöne Geschichte über das gute im Menschen.



    Joe

  • Nach 34 Jahren Geschäftsstellenleiter beim ADAC Celle, kann ich über die geleisteten Hilfen Bücher schreiben. Ich selbst habe lebensrettende Rettungsflüge eingeleitet, unzählige Pannenhilfen vermittelt und unseren Mitgliedern beim Einreichen von sonstigen Kosten geholfen. Es hat in fast allen Fällen geklappt. Aber, wie Matze schon geschrieben hat, es passieren auch Fehler und oft kommt es auch den jeweiligen Mitarbeiter an.
    Oft ist es bei Versicherungen, daß die Kosten im Anschluß reguliert werden
    und man im Schadensfall auf sich selbst angewiesen ist - hier hilft der ADAC
    direkt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!