LH reduziert Freigepäckmenge nach USA ab 01.01.2010


  • Ah, scheint, als hätten die Lufthansa-Beschäftigten den neuen Service-Gedanken bereits gründlich verinnerlicht.


    Und bisher wurden bei LH nachts immer Getränke gereicht, dies war der erste Flug auf dem es nicht so war und es wurde auch nicht durchgesagt, dies nur zu Deiner Info.


    Gruß


    Sandra

  • Zitat

    Original von Jürgen
    Sei mir nicht böse, aber das was Du schreibst ist doch Kindergartenverhalten Deinerseits.


    Wenn Du auf Toilette musst, und die Anschnallzeichen an sind, gehst Du doch auch, oder?


    Es wird laut und für jeden verständlich gesagt, dass in den Galleys Getränke zur Verfügung gestellt werden. Wo ist dann das Problem dabei, sich mal schnell selbst eines zu holen? Das ist nunmal nachts einfach so- und zwar bei jeder Airline mit der ich bisher geflogen, bin. Egal ob Thai, Emirates oder LH!


    Deine Ausdrucksweise lässt sehr zu wünschen übrig.


    Die meisten LH-Besatzungen bringen oft und freiwillig Getränke (Wasser, O-Saft).
    Und das ist sehr positiv. Gerade im Vergleich mit anderen Airlines.
    Warum nicht etwas tun, was einen gegenüber anderen abhebt?
    Warum dafür immer sein wie die anderen? Das ist Kindergartenverhalten und nicht das Verhalten der kritischen Passagiere.


    Wenn ale LHler sind wie du, dann gute Nacht.



    Joe

  • Zitat

    Original von Jürgen
    Sei mir nicht böse, aber das was Du schreibst ist doch Kindergartenverhalten Deinerseits.




    Es wird laut und für jeden verständlich gesagt, dass in den Galleys Getränke zur Verfügung gestellt werden. Wo ist dann das Problem dabei, sich mal schnell selbst eines zu holen? Das ist nunmal nachts einfach so- und zwar bei jeder Airline mit der ich bisher geflogen, bin. Egal ob Thai, Emirates oder LH!


    Wieso ist das "Kindergartenverhalten"??


    Sandra kritisiert, dass sie einmal Nachts schlechten Service erleben mußte! Und diese Kritik geschieht zu recht, denn ich (und andere) halten es für eine Pflicht, dass auch Nachts Getränke gereicht werden - wenigstens sollten Flugbegleiter 2 oder 3 x durch die Reihen gehen! Es muß ja auch keiner gestört/geweckt werden - wer Getränk benötigt, wird das schon signalisieren!
    So habe ich es bis jetzt auf all unseren Flügen erlebt!
    Außerdem weiß doch jeder Passagier, dass man sich auch zusätzlich - z.B. auf dem Weg vom WC - auch noch mit Getränken selbst bedienen kann!


    Aber das überhaupt kein Bordpersonal sich sehen läßt und das gesagt wird "holt es euch selbst" - habe ich noch nie erlebt, und wenn jemand es so erlebt, wie Sandra - dann ist Kritik und Enttäuschung über den Service berechtigt!


    LH ist kein Sozialverein, da hast Du recht ...allerdings fliegen wir auch nicht in "billigen Urlaub" --- unsere Urlaube kosten schon einiges, besonders das Fliegen!! und da sollte auch Preis/Leistung stimmen!

  • Zitat

    LH ist kein Sozialverein, da hast Du recht ...allerdings fliegen wir auch nicht in "billigen Urlaub" --- unsere Urlaube kosten schon einiges, besonders das Fliegen!! und da sollte auch Preis/Leistung stimmen!


    Und gerade die Lufthansa ist im Vergleich zu anderen Fluggesellschaften teuer - und da kann ich Gegenleistung auch erwarten. (Auch ich habe es mal so und mal so erlebt, und nachts als Nichtschläfer durstig aushalten zu müssen, ist auch nicht besonders lustig). Ich sehe es auch so wie Joe: ich fliege ja gerne Lufthansa und bezahle gerne etwas mehr - wenn die Leistung stimmt. Die Lufthansa-Mitarbeiter leben ja auch von unserem (sauer verdienten) Geld.


    Gruß


    Bettina

  • Zitat

    Original von Jürgen


    Ist im Prinzip ausgeschlossen, da es Standardansagen sind und die jeder rmacht und sie von der Firma vorgegeben werden. Irgendwo wurde es garantiert gesagt!


    Bist Du eigentlich mit der LH "verheiratet", wenn Du jetzt sogar Aussagen von Usern anzweifelst?


    Warum kannst Du nicht akzeptieren, dass eine Crew mal nen schlechten Tag - ne schlechte Nacht - hatte?

  • Zitat

    Original von nuu-ya
    Sie würde noch mehr sparen, wenn sie Gepäck komplett verbieten würden...
    Dann wären in den Laderäumen sogar noch Platz für weitere Sitze.


    Oder Stehplätze.


    :pipa:


    Hier spricht die Expertin.


    Aber mal ehrlich:
    Ihr (erwachsene Leute!) stellt Euch an wegen dem Gepäck, das ist ja nicht zu fassen!


    Wenn ihr nach Australien fliegt, da hat sich keiner beschwert, dass man nur 20 kg pro Person mitnehmen kann.
    Geht es um die USA und v.a. LH, dann geht die Welt unter, weil man jetzt "nur" noch 23 kg mitschleppen darf/muss.

  • Zitat

    Original von Matze
    Bist Du eigentlich mit der LH "verheiratet", wenn Du jetzt sogar Aussagen von Usern anzweifelst?


    Warum kannst Du nicht akzeptieren, dass eine Crew mal nen schlechten Tag - ne schlechte Nacht - hatte?


    Nö, ganz im Gegenteil.


    Warum ich das anzweifle? Kann ich dir sagen:


    Es git ein Ansagenbüchlein, da steht drin, wer, wann welche Ansage machen muss und in welchem Wortlaut!


    Die Ansage mit dem Getränken in der Galley gehört da genau so dazu wie die "bitte schalten sie jezt alle Ihre elektrischen Geräte zum Start aus".

  • Zitat

    Original von nuu-ya
    WIR würden es für Reisen nutzen.
    Aber was ist mit denen, die Dreck am Stecken haben?


    Kein Geld an der Supermarktkasse? Kein Problem.
    Wo ist mein Beamer?


    Ne ne neeeee Leute. Es wird immer eine Utopie bleiben


    Dein Beitrag zeugt von grosser Unwissenheit. Mit deinem ID-Implantat verschwindest du nirgendwohin einfach so.

  • Zitat

    Original von rehsde
    Ich halte deine Art hier für völlig arrogant und undiskutabel.


    Findest Du, dass es so ist, weil ich euch mal den Spiegel vorhalte? Ich bin beim besten Willen sicher keiner, der der LH in den allerwertesten kriecht, ganz das Gegenteil.
    Ich halte die Strategie, die bei LH jetzt gefahren wird, für falsch und v.a. geht sie in die falsche Richtung. Meine Kollegen und ich plädieren auch eher wieder für mehr Service, aber das juckt Wolfgang nicht.


    Das Gepäck ist eigenltich völlig egal.
    Ich kann einfach nur nicht verstehen, weshalb man so einen Terz macht, weil man jetzt 23 kg weniger mitnehmen kann.


    Und Du wirst es nicht glauben, ich habe für einen vierwöchigen WoMo Urlaub genau eine Sporttasche mit etwa 18 kg dabei gehabt. Ich war trotzdem immer sauber, hatte trotzdem immer frische Kleidung an und habe nicht gestunken.


    Ihr könnt gerne weiter über die Regelung meckern, oder sie einfach so hin nehmen, wie sie ist. Ändern werdet weder ihr noch ich etwas.



    Wenn Du meinst ich passe nicht hier in das Forum, dann steht es Dir frei als Mod entsprechende Konsequenzen zu ziehen. As you like...

    • Offizieller Beitrag

    Leute, fliegt wie ich US Airways, dann wisst ihr, was "Basic Flying" ist, denn dort ist der Sitzabstand minimal, der Boardservice ebenso, aber meistens halt auch der Preis, weswegen ich doch immer wieder bei denen lande. ;)


    Ich kann die meisten Argumente gut verstehen (ein paar wenige nicht so sehr), denn bei den hohen LH-Preisen kann man schon etwas mehr erwarten als jetzt bei US Airways oder gar Ryanair, aber letztlich muss auch Lufthansa wirtschaftlich arbeiten und in den heutigen Zeiten ist das schwerer denn je. Bis vor einem guten Jahr wurde das Geld mit First und Business Class verdient und die Economy war nur ein besseres Anhängsel, wo man möglichst nicht drauflegen wollte. Da sich jetzt die teuren Klassen aber weitaus schlechter verkaufen, muss LH (wie andere Airlines ebenso) versuchen, auch in der Holzklasse Geld zu verdienen. Es bringt ja nichts, wenn die LH irgendwann pleite geht, denn kommen wir noch schwerer in die USA oder sonstwo hin.


    Letztlich muss selbst ich als Flugzeugfan sagen, dass der Flug eh doch nur eine mehr oder weniger große Quälerei ist wenn man nicht gerade in Business oder First fliegt, von daher sage ich mir da halt "Augen zu und durch", denn letztlich ist die Fliegerei nur das Mittel um rüberzukommen und dann geht der Urlaub erst los.


    Auch wenn meine nächste Reise noch wirklich weit in der Zukunft liegt und sich bei den Preisen wohl noch einiges tun wird, ist schon wieder US Airways am günstigsten.... :D

  • Zitat

    Original von Jürgen


    Das Gepäck ist eigenltich völlig egal.
    Ich kann einfach nur nicht verstehen, weshalb man so einen Terz macht, weil man jetzt 23 kg weniger mitnehmen kann.


    Und Du wirst es nicht glauben, ich habe für einen vierwöchigen WoMo Urlaub genau eine Sporttasche mit etwa 18 kg dabei gehabt. Ich war trotzdem immer sauber, hatte trotzdem immer frische Kleidung an und habe nicht gestunken.


    Versuch doch einfach zu verstehen, dass es Urlauber gibt, die eben nicht mit 23 kg auskommen und die Regelungen der Airlines in dieser Hinsicht bedauern!


    Ich selbst frage mich ja auch, weshalb 23 kg nicht reichen sollten, - was bei mir ja sogar mit kompletter Campingausrüstung reicht - aber wenn jemand gern shoppen geht, dann reichen eben 18 :gg: oder 23 kg nicht!


    Und warum soll man sich darüber nicht ärgern dürfen??


    Abgefunden und bereit die Zusatzkosten zu tragen, haben sich ja inzwischen alle, die sich hier geäußert haben!
    Und von richtig Terz kann ich nichts feststellen - der kommt eher von Dir und da auch beim Thema "Getränke Service" in der Nacht!

  • Zitat

    Original von Jürgen
    Wenn Du meinst ich passe nicht hier in das Forum, dann steht es Dir frei als Mod entsprechende Konsequenzen zu ziehen. As you like...


    Jetzt wird's lustig!


    Du findest es also völlig o.k., hier alle möglichen Leute anzupupen ("Kindergarten", etc.), Forumsmitglieder ganz offen als Lügner zu bezeichnen (Ansage zum Getränkeservice), etc.. Aber wenn man Deinen Diskussionsstil für völlig daneben hält, bis Du beleidigt?


    Na klasse!


    Das mit dem Spiegel vorhalten, solltest Du vielleicht mal bei Dir selber versuchen. Vielleicht hilft's ja.


    Und das schreibe ich ganz privat und in keiner Weise als Mod oder offizieller Vertreter dieses Forums.

  • Zitat

    Original von Jürgen


    Ganz einfach: Ich halte Sandra für groß genug und mündig, sich selbst zu bedienen, wenn man durstig ist. Dann stehe ich halt auf und bediene mich und warte nicht auf die FB bis die mal vorbei kommt.


    OK, blöd nur, wenn Du in einer 3-er Reihe sitzt und nicht am Gang. Wenn dann noch der Gast schläft, ist es schwierig mit aufstehen und selbst holen, dann ist man auf die Stewardess mehr oder weniger angewiesen.


  • Australien nicht unbedingt richtig. Bei Emirates darf man 30 kg mitnehmen. :wink4:

  • Zum Thema:


    Zitat

    Original von Matze


    Ich selbst frage mich ja auch, weshalb 23 kg nicht reichen sollten, - was bei mir ja sogar mit kompletter Campingausrüstung reicht -


    Wie Du das geschafft hast, ist mir ein Rätsel, dann kostet der Flug
    halt 50.- Euro mehr, was solls.


    Weniger Gepäck, weniger Kofferschlepper, vielleicht triffts unseren
    Jürgen. :wink4:


    Gruss
    Christian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!