Hello Southwest - Goodbye Southwest

  • So nun auch wieder was von mir dazu!
    Ich mag ja Sonnenauf- und Untergänge, auch wenn das Aufstehen manchmal schwer fällt! :gg:
    Und ich hätte nie geglaubt, dass Matze mit aufsteht an diesem Morgen!!! Aber er hats gemacht und die Fotos sind wirklich von ihm! Eigentlich hätte ich auch noch ein Beweisfoto mit ihm drauf machen sollen, oder?


    Der ganze Sonnen aufgang war unheimlich schön und dafür würde ich immer wieder hinfahren!
    Und der Campground war schon ziemlich "primitiv", so was habe ich bisher auch kaum erlebt.
    Matze zu beruhigen ist auch so ein Akt für sich; wer dabei war, weiß, was ich meine!!!! :pipa: Aber meistens klappt es, habe da schon genug Erfahrung drin!

  • Einen Sonnenaufgang im Monument Valley zu erleben ist wirklich ein außergewöhnliches Erlebnis.
    Und es hat sich doch wirklich gelohnt; die Fotos sind klasse.
    Ich wäre auch gerne dabei gewesen =).


    Zitat

    Original von jolly
    der alte Platz wurde ja immer so gelobt, zumindest wegen der Aussicht - gab's denn da früher sanitäre Einrichtungen?


    Eva, wir haben dort 1997 gezeltet und konnten damals sogar duschen :!!.


    Matze, gibt es denn auf diesem "Pseudo-CG" wenigstens Wasser, eine Pumpe o.ä.?



    Gruß
    Gundi

  • 21.9. Hoodoos ...und muß das sein?


    An diesem Tag sind alle sehr zeitig auf den Beinen, denn es steht auf dem Plan: Permit Verlosung für die Wave!
    Leider hat es, trotz vielfacher Hilfe (Danke hier auch an Silke), nicht mit der Verlosung im Internet geklappt. Bleibt also nur die Möglichkeit an der Verlosung bei der Paria Station teil zu nehmen!
    Martina, Martin und ich fuhren etwas später los, da wir nicht mir zur Wave wollten, die wir schon kannten! Wir wollten statt Wave dafür zu den Wahweap Hoodoos
    Vorher haben wir noch schnell das große WoMo auf dem WalMart Parkplatz abgestellt - das kleine WoMo mußte leider erst mal in die Werkstatt, Gisela blieb dort auch dabei, da sie wegen ihres Fußes eh nicht mit gehen konnte!
    Als wir dann an der Station ankamen, mußten wir leider erfahren, dass es keinen Permit gab - sondern im Gegenteil etwas Ärger.
    Es wurde bemerkt, dass es eigentlich eine Gruppe war ...! Leider gab es diese Konsequenz bei einheimischen Gruppen nicht...! :wut1:
    Dadurch kam es nun so, dass wir nun alle zu den Hoodoos fuhren.
    Wieder ging es zunächst eine, für mich schon wieder schier endlose, Gravelroad entlang, die sich aber gut fahren ließ. Und die Landschaft rund rum ...nichts Neues!
    Schließlich erreichten wir aber doch irgendwann den Platz, wo wir unsere Autos zurück lassen konnten/mußten!
    Nur ein Auto stand noch hier - wir würden also ziemlich allein sein, bei den Hoodoos. Es waren dann tatsächlich nur noch ein Pärchen dort, die allerdings sehr oft ohne Rücksicht ins "Bild" liefen! X(
    Nun hieß es erstmal ausgiebig die Sonnencreme zu benutzen, denn es wurde sehr warm und es war keine Wolke am Himmel. Dann natürlich die Getränke und Proviant packen und los gings.
    Auf dem Weg zu den Hoodoos


    Leute, was soll ich sagen?? Anfahrt und Weg hier hin hat sich 100%ig gelohnt!
    Eine tolle Ecke und das obwohl keine roten Steine... :gg: :gg:
    Einfach :wow: deshalb nicht viel Worte, sondern Fotos!











    Jeder war jetzt irgenwo beim Fotografieren



    Außer diesem Hauptteil gab es noch zwei weitere Ecken, mit ähnlichen Hoodoos.
    Das war für Martina und mich wirklich ein Ziel dieser Reise gewesen - dass hatten wir unbedingt sehen wollen.
    Irgendwann hatten wir alle genug Fotos gemacht und wir wollten ja an diesem Tag noch andere Punkte sehen.
    Wir drei unbedingt noch die Toadstool Hoodoos, Markus begleitete uns dabei auch noch. So ging es wieder ein Stück zurück Richtung Paria Station.
    Beim Parkplatz angekommen, stand hier auch nur ein Auto und die Leute waren schon auf dem Rückweg.
    Zu den Hoodoos ist es nur ein kurzer Weg und bald konnten wir nun die braunen Hoodoos betrachten - ein richtiger Kontrast zu den weißen Gebilden vorher.



    Bestimmt ist diese Gegend in einigen Jahrzehnten das zweite "Gobelin Valley" :gg: :gg:





    Dieses "Reptil" hat es mit besonders angetan...


    Blick beim Rückweg in die Landschaft


    Dann fuhren wir zurück nach Page und die Gruppe traf sich dann gemeinsam bei WalMart. Hier beschlossen wir noch einmal auf dem Campground der vergangenen Nacht zu bleiben. Also dort hin und wieder eingecheckt.
    Wenn es mit der Wave geklappt hätte, wäre die betreffende Gruppe wohl gleich auf dem Platz gefahren, am Beginn des Trails.
    Dann sollte es noch zum Alstrom Point gehen.
    Markus und Olli kennen die Strecke, also los. Doch was soll dass... ?(
    Erste Anfahrt ...falscher Weg, zweiter Versuch "Nein, hier war es auch nicht". Matze wird allmählich ... unruhig wäre untertrieben!!!
    Wie hieß nur die Strasse, die man erstmal lang muß? Noch mal Laptop befragen, unter kritischen Blick von ... "Wenn jetzt nicht der 3. Versuch gelingt, dann fahre ich zurück nach Page" :wut1: :wut1:
    Aber wir sind richtig und der erste Teil der Strecke erweist sich als Gravelroad - Rennstrecke!! :gg: :gg: Naja, im Vergleich zu vorherigen Strecken!
    Aber dann, wir erreichen die "berüchtigten" 2 Meilen über Stock und Stein.
    Ich runzel die Stirn, denke an die Bodenfreiheit des Escape ?( und hoffentlich lohnt sich die Fahrt! Ich habe ja schon viel vom Alstrom Point gelesen und Fotos gesehen, wußte auch, dass mich rote Steine erwarten.
    Markus bietet an erstmal voraus zu fahren und dann zurück zu kommen, um uns zu holen.
    Na da ist er bei mir an der richtigen Stelle ... :rolleyes: :rolleyes: Ich werde doch nicht vor ein paar Steinen kapitulieren. Also "Auge zu :gg: :gg: und durch"!!




    (wir sind hier schon auf dem Rückweg - und irgendwie hat Martina an zwei leichten stellen fotografiert - vorher war wohl mehr festhalten angesagt... ;))


    Na jedenfalls kamen wir an, dass Auto tat mir bei jedem Kratzen und Schaben über Felsen leid und die Federbeine (ein krasser Nachteil dieses Autos) waren auch noch heile, obwohl sie mehrmals an Steinen hängen geblieben sind!


    Und dann stand ich da ... und meine Frage: Dafür die Meilen Gravelroad und über die Felsen ?( ?( ?(
    Hier bekam ich nun meinen "Knacks" in Bezug auf Südwesten und rote Steine, soll heißen: so schnell muß ich nicht wieder in den Südwesten!!
    Was war hier so besonders, außer vielleicht beim Sonnenuntergang?
    Wenn ich mir das Wasser weg denke, könnte ich auch im Monument Valley stehen und da ist es leichter hin zu kommen :( :(
    Auch rote Felsen, aber eben nur im Wasser. Die weißen Hoodoos vorher und das Ziel des nächsten Tages, dass war :!! :!! :wow:, da würde ich auch vielleicht noch mal hinfahren.
    Natürlich wurde auch fotografiert







    O.K. ich war jetzt hier, habe es gesehen. Spürte aber ganz deutlich der Reiz in diese sicherlich interessante und beeindruckende Landschaft zu reisen, war (erst mal) vorbei!
    Der Rückweg verleif dann auch wieder ohne Probleme.
    Auf dem Campground dann ein wenig frisch machen und dann ging es direkt nach Page, zum DAM-Bar Grillhouse". Dort verbrachten wir alle einen ausgesprochen netten Abend, bei leckeren Steaks und Bier, sowie Football im Fernsehen! Leider verloren die Miami Dolphins im Overtime - was Martin sehr bedrückte!
    Gewgen 22 Uhr ging es dann zurück und es war bald Schlaf angesagt.

  • Hi Matze


    Ich glaube, Du bist nur verwöhnt. :gg:
    Die Aussicht vom Alstom Point ist doch toll. :EEK:


    Und die Aufnahmen der Wahweap Hoodoos? :!! :!! :!! :!! :!! :!! :!! :!!


    Ich kenne leider nur die Toadstool Hoodoos. Zu den Wahweap bin ich nicht hingekommen, werde das aber bestimmt nachholen.


    :wink4:

    • Offizieller Beitrag

    Schöne Fotos von den Hoodoos, Matze.:!!


    Alle drei Canyons bei den Wahweaps sind klasse.


    Beim Alstrom Point war ich leider noch nicht.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Thomas
    Nee du was ein Meckerfritze, da bietet er uns einen traumhaften Tag und ist selbst nicht zufrieden. Alle drei Orte wunderbar! Alstrompoint hatte ich leider noch nicht das Vergnügen, gefällt mir aber immer wieder auf den Fotos.


    Dankeschön

    :!!

  • Zitat

    Original von eausmuc
    Hi Matze


    Ich glaube, Du bist nur verwöhnt. :gg:
    Die Aussicht vom Alstom Point ist doch toll. :EEK:


    Ich weiß nicht, ob man von "verwöhnt" sprechen kann - es gibt ja hier noch viele Ecken, wo wir noch nicht waren - z.B. Little Finland, Blue Canyon u.v.m.
    Aber es reizt mich, z. Zt. nicht unbedingt, da auch noch hin zu fahren. Habe Fotos gesehen - reicht, weil eben für mich auch nur wieder irgend welche rote Steine, die sich doch trotz Abweichungen letztlich ähneln!


    Ich fand auch die Aussicht da runter nicht schlecht, nur hatte ich das Gefühl, wenn man sich das Wasser wegdenkt, könnte man auch im MV stehen oder im Canyonlands.


    Zitat

    Original von Grille


    Die Fahrt zum Alstrom Point fand ich allerdings auch schön und der Blick von oben ist doch klasse.


    Wie schon gesagt, der Blick ist nicht schlecht - aber eben dafür endlose Meilen???
    Ich weiß, dass ist eigentlich gewagt in einem Backroad Forum zu sagen :gg: ;)


    Thomas, ich war nicht unzufrieden, vielleicht etwas enttäuscht! Die Hoodoos, besonders Wahweap, waren außergewöhnlich, oder die Wave, Gobelin Valley, Monument Valley oder unser morgiges Ziel - Alstrom Point für mich "Naja"!!

    • Offizieller Beitrag

    Wow, tolle Ziele und dann das: :schreck:

    Zitat

    Original von Matze.....
    Spürte aber ganz deutlich der Reiz in diese sicherlich interessante und beeindruckende Landschaft zu reisen, war (erst mal) vorbei


    Ich könnte dort mehrmals hinfahren ohne den Reiz zu verlieren. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!