Hello Southwest - Goodbye Southwest

  • So, jetzt hab ich nochmal alle Bilder geguckt ("tagsüber" werden mir nicht alle angezeigt, kommt auf den Speicherort drauf an ;) )


    Matze, wieso bin ich nicht überrascht, dass beim Bild vom Sonnenaufgang das Copyright nicht "Matze" lautet? :gg: ;)
    Du hast da doch bestimmt noch das gemacht: :schlaf: :gg:


    Und dass Markus Euch geweckt hat, mir hätte das erstmal Sorgen gemacht - nicht, dass es ihm nicht gut ging :gg: ;)

  • Ich will dann auchmal wieder.


    @@@


    13.09


    Am heutigen Tag schauen wir uns morgens, wie Matze bereits sagte, den Canyon Overlook an. Die Strecke ist sehr einfach zugehen. So lange man nicht extrem unter Höhenangst leidet sollte es gehen. Wir genießen eine wunderbare Aussicht. Auch hier gibt es wieder ein Gruppenfoto.


    Am Parkplatz trennen sich unsere Wege. Markus und ich fahren mit den Wohnmobil weiter. Kurz nach dem Parkein/ausgang halten wir noch mal an um Bisons? Auf einer Weide anzuschauen. Doch der Stop ist nur sehr kurz. Markus kommt gut mit den Wohnmobil zu Recht. Er fährt zügig.


    Am Vorabend/beim Frühstück hatten wir übers Einkaufen gesprochen. An der direkten Strecke sind nur kleine Orte und so frage ich mich laut, ob wir dort was zum einkaufen finden. Oder es nicht vielleicht besser wäre in Kanab einzukaufen. Einige der Herren glauben, dass es nichts nötig ist. Aber in der Diskussion kommen wir Schnell zu den Agreement, dass der kleine Umweg kein Hexenwerk ist. In Kanab fahren wir am ersten Groccery Store vorbei in der Hoffung etwas größeren zufinden. Es finde sich nichts größeres, aber es finde sich ein kleiner Market. Da könnte doch was sein. Dort finden sich jedoch nur Nudeln, Soßen und CO, aber kein Obst/Käse/Wurst&CO. So fällt unser Einkauf klein aus. Der benachbarte Store ist zu. SO fragen wir an der Kasse nach und werden auf den ersten Groccery Store verwiesen. Dieser ist zwar „klein“, aber bietet eine gute Auswahl. So erstehen wir den Rest oder fast alles. Nur Petras Schafkäse finden wir nicht. Die Entscheidung in Knab einzukaufen war jedenfalls richtig, wie wir unterwegs feststellen.


    Während er Fahrt regnet es immer wieder. Zwar nicht stark, aber es regnet. Wir überlegen, ob die anderen wohl die CCR fahren können. Markus meint vielleicht ist es dort hinten ja hell und trocken. Und auch Ich bin nicht pessimistisch. Aber wir hoffen vergebens. Ohnehin waren die Zweifel nicht ganz weg.


    Wir kommen gut zu voran. Markus bietet mir an kurz in den Bryce reinzufahren. Er selbst will nicht mitkommen, weil Er sich nicht so fit fühlt. So schieße Ich am Sunsent Point und am Sunrise Point einige sehr schöne Fotos. Ich finde es schade, dass man einige Wolken sieht. Doch zu Hause entdecke ich dass die Fotos tollgeworden sind. Nach einer halben Stunden gehe Ich zum WOMo zurück. Schließlich will ich Markus nicht zulange warten lassen. Die Reststrecke bietet immer wieder schöne Blicke. Die „Stich“straße zum Kodachrome und der CCR zieht sich .


    Am heutigen Endziel angekommen beziehen wir unser Lager. Erstaunlicherweise gehen hier die Heringe ziemlich gut rein und halten auch. Selbst Markus und meine Billige Dünne Dinger. Matze hilft mir sehr oft bei Zeltaufbau. Vielen Dank noch mal.


    Abends wird der Grill angeworfen.


    @




    14.09.2009


    Beim Aufstehen werden wir mit kalten Temperaturen empfangen. Jeder macht sich fertig. Bei der Fahrt zum Cedar Breaks national Monument halten wir kurz am Panguitch Lake an. Ein schöner kleiner Ort, auch wenn dieser nichts besonderes ist.


    Dort angekommen merken wir die Höhe. Es ist wirklich kalt und nach den zuletzt doch eher warmen Tagen merken wir es besonders. Immer wider werfen wir besorgte Blicke zum Himmel, aber es bleibt trocken. Trotz der kurzen Verweildauer an den Viewpoints genießen wir diese.


    Cedar Breaks hat sicherlich gute Ähnlichkeit mit den Bryce, dennoch hat CBM seinen ganz eignen Charme. Die Wanderungen zu den alten Bäumen bringt uns auch ein wenig Wärme bzw. wir alle frieren allen weniger.


    Wir fahren über die 148/14/89 zu rück. Müdigkeit macht sich bei allen breit. Und so muss der arme Michael für einige Zeit mit 3 schlafenden Mitfahrer leben/fahren.


    An er Kreuzung CCR/Kodachrome State Park treffen wir uns wieder/schliessen auf. Das Wetter hat sich gut aufgehellt und so geht es ab zum "Grosvenor Arch".


    Die Fahrt dorthin scheint sich zuzieh, doch der Eindruck täuscht. So weit wie manche fühlte , war sie doch nicht.



    Der Arch ist wunderschön mit seinen rötlichen Tönen. Und s klicken bei allen die fleißig die Fotokameras.


    Den Abend lassen wir mit Nudel mit Tomatensoßen, Erzählungen und Salat ausklingen.


    @@@


    Die anderen beiden Tage kommen morgen.


    Anne

  • 18.9. Fisher Towers und Onion Creek Road


    Heute wollen Martina und ich endlich zu den Fisher Towers. Endlich deshalb, weil wir schon dreimal in Moab waren, aber nicht einmal zu diesen Felsen gekommen sind.
    Nun sollte es klappen, Anne und Markus haben sich uns angeschlossen. Die andere Gruppe will in Canyonlands NP und dort u.a. Shafer Trail fahren.
    Über die 128 geht es aus Moab raus und nach einigen Meilen erreichen wir die Zufahrt zu den Towers, allerdings rauschen wir erst mal dran vorbei! Wir haben zwar das Hinweisschild gesehen, waren aber trotzdem etwas zu schnell.
    Also drehen und langsamer die Einfahrt suchen...nach einer kurzen Fahrt über eine Schotterpiste erreichen wir den Parkplatz. Zwei PKW stehen schon da, es sollten also nicht zu viele Leute unterwegs sein.
    Da die Sonne schon intensiv scheint, müssen wir mit einem heißen Tag rechnen und uns entsprechend darauf einstellen.
    Nachdem alle Sonnencreme aufgetragen ist und auch genügend Wasserflaschen verpackt sind, starten wir! Es gilt knapp 4 Meilen hin und zurück zu bewältigen. Klingt ja eigentlich nicht viel, aber es geht immerhin hoch in die Felsen.
    Dieses Gebiet scheint auch eine hervorragende Location für Kletterer zu sein, denn wir könnnen zwei in den Felsen entdecken! Am Übergang vom Schatten zur Sonne sieht man einen der Kletterer im weißen T-Shirt, in Bild Mitte. Der andere Bergsteiger ist in der Felsspalte schon ein Stück höher. Beide werden wir später noch mal sehen können!



    Wie soll man den Trail beschreiben?? Es geht immer wieder in Schleifen um die Felstürme herum und weiter nach oben.
    Leider merke ich, dass es wohl heute nicht so mein Tag ist. Habe irgendwie keine richtige Motivation, meine Gedanken gehen in Richtung "umdrehen"!! Gründe dafür kann ich eigentlich nicht nennen, irgendwie hänge ich durch....!
    Aber ich lasse mich überreden, wenigstens bis zum Titan mit zu gehen. Dieser mit ca. 300m höchste Tower ist schon sehenswert.



    Am Trailpoint "Titan" machen wir eine größere Pause, der Anstieg bis hierher ist schon etwas steiler.
    Mein Wasservorrat ist hier auch schon fast verbraucht, es ist wirklich nicht mein Tag! Sonst habe ich um diese Zeit fast noch gar nichts getrunken....!
    Geh ich nun noch weiter mit, bis zum Ende des Trails oder warte ich hier???
    Martina schafft es schließlich, dass ich mich zum Weitergehen entschließe, schließlich wollten wir immer schon hier her und da geht es doch nicht, nicht bis zum Ende zu gehen.
    Je weiter wir nach oben kommen, können wir die herrliche Aussicht auf die umliegende Landschaft in uns aufnehmen.



    Schließlich ist es geschafft, wir sind "oben" und am Ende des Trails angelangt.
    Es sieht aber hier ganz so aus, als wenn es noch Wege gibt, die noch etwas weiter führen. Aber ob es erlaubt ist... ?( ?( Wir testen es nicht, sondern geniessen die Aussicht. Auch nach unten auf die Onion Creek Road, die wir anschließend fahren wollen.



    Nach einer langen Pause treten wir dann wieder den Rückweg an. Meine Wasserflasche ist inzwischen fast leer, aber es geht ja nur noch nach unten.
    Und irgendwie komme ich ins "Laufen", so dass meine Begleitung :gg: :gg: bald fragt, weshalb ich es so eilig habe! Sie sind nicht begeistert davon :rolleyes: :neinnein:, aber ich will schnell zum Parkplatz.
    Dazu kommt noch, dass drei Frauen !!!! ;) mit uns den Rückweg gehen und eine der Frauen ist nur am Plaudern, aber so laut das man jedes Wort hört - und das nervt! Ich will weg von den Plaudertaschen ...kann man denn in dieser Landschaft nicht ein wenig ruhiger sein :pipa:
    Ich ordne mich aber unserer Gruppe unter, naja auch weil Martina ein wenig über mein Tempo verärgert ist.



    An einer Stelle des Trails befindet sich diese kleine Leiter, so dass es keine Probleme bereitet, hier diesen Felsen zu übersteigen!
    Sehr bald können wir auch wieder die Kletterer sehen, die wohl inzwischen ganz oben auf einem der Towers waren und sich nun wieder abseilen.
    Das sieht allerdings sehr abenteuerlich aus, jedenfalls für uns.



    Endlich erreichen wir den Parkplatz! Diese Wanderung hat eigentlich allen gefallen, auch ich kann mich letztlich darüber freuen. Auch das ich doch bis zum Ende des Trails mit gegangen bin.


    Anschließend geht es zur Fahrt auf der Onion Creek Road. Und hier gefällt es mir wieder richtig.
    Die Gravelroad ist in einem guten Zustand, man muß nicht "schleichen".
    Sie führt entlang hoher Felswände, das Beste sind die zahlreichen Durchfahrten des Onion Creeks.




    Die roten Felsen begleiten uns auf der ganzen Strecke, aber auch andere Farben der Felsen können wir bestaunen. Diese grauen Farben kennen wir doch auch aus dem Death Valley!



    Dank des kleinen Creeks, gibt es auch einige grüne Oasen!!



    Tut dem Auge ganz gut... :gg: :gg:
    Ungefähr hier drehen wir wieder um, wir wollen ja nicht die gesamte Road fahren. Interessant wäre es wohl gewesen.
    Der Bach verläßt hier auch die Strasse, so dass auch die Wasserfahrten nicht mehr möglich sind.
    Nun hat für die Rückfahrt Markus das Steuer übernommen und er geniesst nun auch diese Durchfahrten.
    Unser nächster Ausflug gilt der "Mineral Bottom Road", worauf wir von Silkes Reisen neugierig geworden sind.
    Dazu fahren wir nun auch in den Canyonlands NP, allerdings nur bis zum Abzweig.
    Zunächst geht es einige Meilen auf einer Gravelroad vorwärt, teilweise doch mit beachtlichen Tempo - es gibt ja auch rechts und links nichts zu sehen.
    Aber irgendwann :rolleyes: kommen wir an den Canyonrand und sehen die Serpentinen vor uns liegen.



    Wir wollen da hinunter.


    An den Felsen entlang


    Dann stehen wir am Ufer des Green Rivers, der scheinbar träge an uns vorbei fliesst.
    Vorbei an diesen Felsen, die so typisch sind hier.



    Und hier beschleicht mich wieder das Gefühl, dass ich mich frage: "und dafür sind wir jetzt diese Gravelroad gefahren"! Ich könnte das doch auch von oben sehen. ?( ?(
    Würde mir was fehlen, wenn ich nicht hier gewesen wäre??
    Aber ich war hier "und das ist auch gut!"
    Nach einem letzten Blick in die Umgebung geht es dann wieder die Serpentinen hoch - kein Problem diese zu fahren, auch bei Gegenverkehr nicht. Man kommt zwar da ein wenig an den Rand der Strasse, aber Platz ist noch genug. Höchstens bei Menschen mit Höhenangst könnte sich der Puls etwas beschleunigen.


    Als wir wieder die geteert Parkstrasse erreichen, entschließen wir uns noch einige Viewpoints an zu fahren, für Anne die noch nie hier war!
    So geht es noch zum "Grand View Overlook" und "Green River Overlook". Anne ist ganz begeistert und klickt ein Foto nach dem Anderen.
    Auch der "Shafer Canyon Overlook" muß natürlich noch besucht werden. Würde bestimmt auch Spass machen, da noch runter zu fahren - aber leider reicht die Zeit nicht mehr.
    Zurück auf dem Campplatz geht es dann endlich zum Pool, es ist ja noch ziemlich warm!
    Da ich noch einiges erledige am Zelt und im Auto, gehen die Ersten schon vor zum Pool.
    Als ich dazu komme, sehe ich alle schon im Pool und sie scheinen sich über die Erfrischung zu freuen. Also Anlauf und Sprung hinein....!!


    :EEK: :EEK: :EEK: Doch was ist dass... Das Wasser ist ja eiskalt, das hat man wohl gerade frisch aus dem Brunnen hier eingelassen....!! :neinnein:


    Als ich auftauche, sehe ich genauer, dass die anderen im Wasser eigentlich frieren und anfangs nur so getan haben, als würden sie sich wohl fühlen!
    Sie hatten aber nicht damit gerechnet, dass ich gleich rein springe - sonst hätten sie mich wohl vor dem kalten Wasser gewarnt.
    Es war bestimmt leichtsinnig von mir, aber es ging alles gut. Nur von Martina mußte ich mir ein paar Worte anhören ... :wut2:


    Nachts bekamen wir dann etwas Sturm und Regen, aber kein Problem für das Zeot oder für den Schlaf.
    Morgen geht es dann weiter in Richtung Monument Valley!

  • Die Onion Creek Road wollen wir auch noch unter die Reifen nehmen, daher danke für die Bilder.
    Wanderung an den Fisher Towers fanden wir damals auch recht schön, allerdings sind wir etwas vom Weg abgekommen und mußten ein wenig am Fuße der Türme klettern, um wieder auf den Trail zu kommen.
    Der Trail lohnt sich aber. :!!



    @All,
    gibt es eine Möglichkeit von der Onion Creek Road auf den La Sal Mountain Loop zu kommen? Oder liege ich da jetzt gebietsmäßig völlig falsch?


    Das würde doch ein wenig hin- und her-gefahre minimieren, oder?

  • Matze,


    ein schöner Tag! Wir waren gleichzeitig mit Euch in Moab. Zu den Fisher Towers wollte ich auch unbedingt. Aber wir waren morgens schon am Corona Arch und nachmittags war es so heiß - da haben wir nur im Bereich der UT 128 am Colrado Picknick gemacht.
    Wir waren also nicht so aktiv wie Ihr. Aber wir schlafen ja auch nicht im Auto :wink4:


    Gruß


    Bettina

  • Ich hatte ja schon gehört, dass Du an dem Tag den Quängel-Tag hattest und ausgerechnet Du, der sonst immer betont, wie gerne er wandert etc. bei der Fisher Tower Wanderung genörgelt hast :gg: ;)
    Ich war ganz schön erstaunt, als ich das gehört habe :EEK:
    Aber ok, jeder darf mal nen schlechten Tag haben.


    Die Strecke bis zu den Serpentinen nach Mineral Bottom ist doch gar nicht so weit! Und da kann man es doch "laufen lassen" :gg:


    Och Matze, ich bin richtig froh, dass ich Dich an solchen Nörgel-Tagen nicht ertragen muss :MG: ;te:

  • Zitat

    Original von jolly


    Schleicht sich da bir Dir etwas schon die Südwest-Rote Steine-Müdigkeit ein?


    Gruß
    Eva


    :gg: :gg: ;) Nicht ganz unrecht...es beginnt so leicht!


    Zitat

    Original von Westernlady
    Ich hatte ja schon gehört, dass Du an dem Tag den Quängel-Tag hattest und ausgerechnet Du, der sonst immer betont, wie gerne er wandert etc. bei der Fisher Tower Wanderung genörgelt hast :gg: ;)
    Ich war ganz schön erstaunt, als ich das gehört habe :EEK:
    Aber ok, jeder darf mal nen schlechten Tag haben.


    Eigentlich kann ich es mir selbst nicht erklären, ich wandere wirklich gern und wir haben ja schon extremere Touren unternommen - Grand Canyon oder Ephemeral Arch, im Sand! Oder wenn ich an Wanderungen im Salzburger Land, mit Besteigung des Großvenedigers denke!
    Aber irgendwie war an dem Tag nicht viel mit mir los!
    Vielleicht steckte mir auch der vorige Tag in den Knochen.


    Zitat

    Och Matze, ich bin richtig froh, dass ich Dich an solchen Nörgel-Tagen nicht ertragen muss

    :gg: :wink4:


    Es ging eigentlich noch, hatte noch nicht richtig schlechte Laune ....!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!