Hello Southwest - Goodbye Southwest

  • Das hört sich für mich als "Nicht-so-gern-Flieger" nach einem Horrorflug an...Fokker mit Propeller, schon bei dem Anblick wär mir die Lust vergangen und dann auch noch Gepäck was auf den Sitzen mitfliegen darf :pipa: Hauptsache wir sind am Ende sicher gelandet und können uns ab morgen ganz auf den Urlaub konzentrieren.


    Gruß
    Eva

  • 7.9. Auf gehts - zum Death Valley NP!


    Gut geschlafen wachen wir gegen 6 Uhr auf - Duschen usw., Sachen packen und als wir gerade das Zimmer verlassen wollen, klingelt das Telefon... ?(
    Hatten wir Weckdienst in Auftrag gegeben :nw:
    Nein, Scooby wartet in der Lobby - er konnte nicht so richtig schlafen, ist von seinem Hotel "Wild, Wild West" bis zu Sahara gelaufen! Er will ja mit uns ins DV fahren und auch paar Touren mit machen - so hatten wir es vorm Urlaub vereinbart.
    Wir holen dann unser Auto, fahren mit Markus seine Sachen holen und verlassen LV!
    In Pahrump werden im Supermarkt noch ein paar Einkäufe erledigt und ein kleiner Happen gegessen und dann geht es hinein in den



    Unser Auto am Parkeingang



    Wir hatten auch so kleine Maskottchen dabei ... :gg: :gg: ;)



    Dann waren wir unterwegs zu unserem ersten Ziel im Death Valley - "Dantes View"!
    Unterwegs schon ein kleiner Eindruck von der Vielfalt der Farben und Landschaft dieses National Parks.



    Ohne Probleme geht es hinauf auf diese Erhebung! Es wurde uns erklärt, dass man von hier oben einen tollen Blick über das Tal des DV hat.
    Und wir wurden nicht enttäuscht.
    Weit geht der Blick, unter uns konnten wir die Strasse sehen, die zu einer weiteren bekannten Location im DV führt - dem tiefsten Punkt der USA "Badwater"!




    Eine ganze Weile bleiben wir hier oben sitzen, sehen uns in der weiteren Umgebung um und es steigt die Vorfreude auf die nächsten Tage hier im Valley!
    Bis jetzt waren wir ja nur einmal hier durchgefahren, mit Stopp am "Zabriski Point" - es hat uns damals nicht so zugesagt, auch wegen der Hitze (war ja auch im Juli!!!)
    Nun haben wir aber so viel, meistens positive Berichte zum DV, gehört und gelesen, da mußten wir uns doch selbst überzeugen, ob da was dran ist!


    Nach einiger Zeit verliessen wir Dantes View wieder und lenkten unser Auto in Richtung "Twenty Mule Canyon".
    Auf dem Weg dorthin



    Durch den Canyon





    Vollkommen andere Farben, Hügel u.a.m. nur wenn man einige Meter weiter fährt - schon hier beginnt es mir und Martina immer mehr zu gefallen!
    Wie wird es erst am Zabriski Point werden, wie erleben wir diesen Punkt - nachdem wir lange nicht mehr dort waren!






    Was soll man hier noch groß schreiben ... es ist einfach toll hier!
    Inzwischen haben wir uns richtig satt gesehen, an Farben, Formen und Berge!
    Wir erreichen schließlich unsere Lodge "Furnace Creek Ranch", wo ich von Dt. aus ein Zimmer gebucht hatte.
    Es ist auch alles o.k. und wir können unser Zimmer Nr. G 25 belegen. Danach zieht es uns zum Pool!
    Schöner großer Pool, deshalb hinein ins nasse Vergnügen...
    Doch was ist daaas: das Wasser ist ja so warm, wie zu Hause meine Badewanne :rolleyes: :rolleyes: Naja, nicht ganz - aber Abkühlung :neinnein: :neinnein:
    Trotzdem macht es Spass hier eine Weile rum zu planschen!



    Aber wir wollen ja nicht den ganzen Nachmittag am Pool verbringen, sondern noch ein wenig vom DV sehen!
    So steuern wir unser nächstes Ziel an "Badwater". Aber auch wenn es ein besonderer Punkt ist, reizt es mich nicht so sehr! Beeindruckend ist allerdings die Markierung hoch im Felsen, die NN anzeigt!
    Es ist auch sehr heiß inzwischen, so dass wir uns nicht lange hier aufhalten.
    "Artist`s Drive" lockt uns mehr und was wir dort sehen, ist interessanter als das staubtrockene Badwater! :gg:




    Einfach schön - das Death Valley hat doch einiges zu bieten. Und das schon am ersten Tag!
    Langsam neigt sich der Tag dem Ende zu und wir wollen doch auch noch überprüfen, welche Tageszeit für den Besuch des "Golden Canyons" wirklich die (richtige?) beste Zeit für Fotos ist!?
    Also noch auf zum Golden Canyon


    Canyoneingang



    Im Canyon - urteilt selbst ...oder erst, wenn wir den Canyon am frühen Morgen besuchen werden! :wink4:




    Aber bald darauf verschwand die Sonne immer mehr und wir fuhren nun zurück zur Lodge.
    Dort trafen wir auch sehr bald Petra und Gisela und wir erfahren auch gleich, dass wir unseren Plan ändern müssen.
    Es wird leider nichts aus der am morgigen Tag geplanten Tour zum "Racetrack"!
    Der Weg ist so mit spitzen Steinen überhäuft, dass Range von der Fahrt abraten - ja fast verbieten - außer man hat 2 - 3 Reservereifen dabei! So fahren sie selbst z. Zt. nur in dieses Gebiet!!!
    Petra und Gisela haben sich für eine geführte Tour dorthin entschieden, zum Preis von 165 $ p.P.!!
    Das ist uns ein wenig zu heftig, ebenso Scooby! Der entschließt sich bei uns zu bleiben und mit uns die Tour durch den Titus Canyon zu fahren!
    Bis gegen 21.30 Uhr wird noch gequatscht, aber schließlich zwingt uns der Jet Lag ins Bett.
    Morgen werden wir mal sehen, wie unser Auto so zu bewegen ist, über unbesfestigte Strecken!

  • Na das ist doch ein super Auftakt :!! :clab:


    Das Death Valley in seiner ganzen Herrlichkeit! Toll!!!


    Und ?
    Bist Du noch immer der Meinung "was will man denn mehrere Tage im DV?" - denn die Frage hast Du mir 2006 gestellt, als ich meine Desert, Rocks & Ghost Towns Tour geplant habe.

  • Zitat

    Original von Westernlady


    Und ?
    Bist Du noch immer der Meinung "was will man denn mehrere Tage im DV?" - denn die Frage hast Du mir 2006 gestellt, als ich meine Desert, Rocks & Ghost Towns Tour geplant habe.


    Das kann ich gleich nach dem ersten Tag beantworten: Nein, dieser Meinung bin ich nicht mehr!! :gg: ;)
    Und ich kann jedem raten, der ähnliche Meinung hat, fahrt hin - und ihr werdet andere Sicht haben!



    @ Sandra, wir hatten ein Zimmer im Obergeschoss - die anderen Jungs hatten unten dann ein Zimmer!



  • Ja, das Death Valley ist gar nicht so tod und trostlos wie der Name vielleicht vermuten lässt. Da habt ihr euch für euren ersten Tag schon tolle Ziele rausgepickt. Wenn ihr länger bei Dante's View ausgeharrt habt war's dort oben wohl angenehm. Ich erinnere mich wie wir dort Ende April/Anfang Mai mit klappernden Zähnen nur für Fotos schnell aus dem Auto gehüpft sind...
    Wusste gar nicht, dass es zum Racetrack auch geführte Touren gibt.


    Gruß
    Eva

  • Zitat

    Original von Speedie
    By the way... Matze nach dem Dantes View... habt ihr da eine Gravel Road befahren? Ich kann micht gar nicht erinnern, dass man da auch sowas fahren kann... verdammt... wieder etwas was ich verpasst hab in meinem Urlaub... grrr :-)


    Ich antworte mal für Matze:


    Die Gravel Road führt durch den Twenty Mule Team Canyon. Sie ist one way und zweigt direkt vom 190 ab. Zoome mal in diese Karte hinein. Von der Furnace Creek Ranch kommend auf der 190, kurz hinter dem Zabriskie Point ist eine unscheinbare kleine graue Road eingezeichnet, die wieder auf die 190 trifft und mit one way beschriftet ist.
    Dies ist der Twenty Mule Team Canyon.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!