Rundreise 2010

  • Hi
    Habe mich gerade angemeldet und schon ne Frage.
    Ich versuche es mal andersrum, poste die Eckpunkte und möchte wissen wie viel Zeit notwendig ist.Wandern ist OK, aber nur wenn wirklich notwendig.
    LA ( wenn, dann nur Landung und ab, gefällt uns nicht)
    SAN ( 3 Tage)
    Joshua Tree
    Needles Oatman KingmanSeligman Flagstaff ( also die 66)
    Phoenix
    Apache Trail
    Tucson
    Tombstone
    White Sands
    Farmington
    Page
    Grand Canyon( kurz runterschauen, war schon da)
    LAS
    Death Valley
    Bakersfield
    Airport( wo der dann auch immer ist Auswahl: LA o. SAN, je nach Preis)
    Das sind laut Google Maps 3175 Meilen, das ist machbar in 2Tg u. 15 Std. wenn man auf der Flucht ist, sind wir aber nicht.


    Frage: Wo ist der beste Startpunkt hinsichtlich Airport, Route, Preis( evtl.LAS?)
    Zur Verfügung stehende Zeit 3-4 Wochen.
    Auto: 4WD??( rund um Farmington u. Page)
    Bitte um Vorschläge aber ohne Stress ist noch Zeit
    Gruß
    M
    PS: Reisezeit ab Mitte Sept.2010

  • Hallo =)


    __Herz3:lich :disamer:



    Meine Einschätzung (Achtung: bis auf "Needles Oatman etc." sind keine Fahrzeiten von Etappe nach nach Etappe B enthalten. Meine Angaben sind die reinen Aufenthaltsdauern im genannten Ort / Park etc.):


    Joshua Tree (1 kompletter Tag)
    Needles Oatman KingmanSeligman Flagstaff ( also die 66) (1 langer Fahrtag)
    Phoenix (ich kenne die Stadt nur als Ankunfts-/Abflugort, daher keine Wertung)
    Apache Trail (+ Sunset im Lost Dutchman State Park - 1 Tag)
    Tucson (Arizona Sonora Desert Museum + Saguaro National Park West - 1 Tag)
    Tombstone ( 1/2 Tag aber dort auch übernachten)
    White Sands (max. halber Tag, unbedingt gleich morgens oder bis zum Sunset, Mitte vom Tag eher meiden)
    Farmington (mind. 3 Tage, besser 5 - je nachdem, was Ihr machen wollt)
    Page (kommt auch drauf an, was Ihr machen wollt - Pie mal Daumen 3-4 Tage)
    Grand Canyon( kurz runterschauen, war schon da) (halber Tag sollte schon sein!)
    LAS (1 Tag, 2 Übernachtungen)
    Death Valley (2 Tage)


    Zwischen Farmington und Page noch das Monument Valley (halber Tag) besuchen!


    Würde auch ab LAX starte.

  • Hi Leute
    habe mich wieder etwas mit dem Urlaub beschäftigt.
    Würde mich über Anregungen freuen.


    Tag 1. Übernahme car in LAX u. ab nach SAN
    2. SAN Old Town, Gaslamp Q. Seaworld
    3. SAN Hafen, USS Midway, Star of India,
    4. Yuma Phönix Apache J. u. Trail Saguaro NP Sonora D. Museum
    5. Orange Pipe Cactus M.
    6. Tucson Air u. Space M. Old Town Studios
    7. Tombstone Chiricahua Nat. M. Silver City Pinos Altos Mogollon Gila
    Cliffs
    8. White Sands Roswell Albu. Turquoise Trail Sandia Peak Madrid
    9. Santa Fe Las Vegas Bandelier NM Chaco Canyon
    10. Bisti Badlands Farmington Ah-shi-leh-ki 4 Corners Mex. Water Many
    Farms Chinle

    11. Canyon de Chelly Kayenta Navajo NM. Page
    12. Page-Devils Garden CCR Hole i. t. Rock R.
    13. House Rock V. Road White Pockets White Rocks Paria Movie
    Burr Trail
    14. Page V o. t. White Ghosts
    15. Copper Mine Trading Post, Tuba City, (Cole Mine C.?) Wupatki
    NM., Hanks Trading Post,Flagstaff
    16. Williams, Seligman,Kingman,Oatman,Topock,Lake Havasu
    C.,Needles,Laughlin,Boulder ., LAS
    17. LAS
    18. Death Valley
    19. Twentynine Palms,Joshua Tree
    20 u. 21 Reserve
    22. Adios Amigos

    die Reservetage für den Fall, daß wir in Page nicht fertig werden,
    hängen wir hinten an. Hoffe wir haben nichts vergessen bzw. der Plan ist
    so durchfürbar.


    Gruß
    Müller

    • Offizieller Beitrag

    Ich finde, Du fährst zuviel und siehst nichts, aber das weisst Du ja,
    denn Du warst ja schon 2x drüben.


    Aber willst Du das wirklich ?


    Kilometer fressen und die Kamera aus dem Auto halten ?


    Dann ist es super.


    Alle Tage, wo mehr als 2 Locations stehen, sind nicht zu machen.

  • Anfänglich eine sehr lockere Tour, dann allerdings hektik pur, teilweise unmöglich.


    Tag 7: nicht machbar
    Tag 8: Hektik pur
    Tag 9: machbar
    Tag 10: unmöglich
    Tag 11: machbar
    Tag 12: Reihenfolge stimmt nicht, sonst möglich
    Tag 13: ausgeschlossen, Du weißt das WP eine schwierige SUV-Tour sein kann, die Erfahrung erfordert?
    Tag 14: da geht sogar mal mehr
    Tag 15: machbar
    Tag 16 und weiter: ok


    Am Anfang einen Tag streichen und die 3 Tage noch verteilen. Einige Deiner Ziele sind keine Selbstläufer, die erfordern Erfahrung und gute Planung!



    Joe

  • Zitat

    Original von müller74
    4. Yuma Phönix Apache J. u. Trail Saguaro NP Sonora D. Museum
    5. Orange Pipe Cactus M.


    Organ Pipe Cactus NM passt nicht in diese Reihenfolge. Der Park sollte gleich nach Yuma kommen.


    Zitat

    Original von müller74
    7. Tombstone Chiricahua Nat. M. Silver City Pinos Altos Mogollon Gila
    Cliffs


    Chiricahua lohnt nur, wenn man dort auch wandert. Wenn man nicht ca. 3 h für eine Wanderung übrig hat, braucht man den Park gar nicht besuchen.


    Tag 8: wie Joe schreibt - Hektik pur


    Tag 10: Sowohl in den Bisti Badlands, als auch in Ah Shi Sle Pah sollte man je ca. 4 h für eine Wanderung einplanen. Geht einfach nicht.


    Tag 13
    ??? Du willst die White Pocket besuchen und anschließend noch bis hoch nach Boulder, um den Burr Trail zu fahren???
    Geht nicht! WP (Zufahrt tricky) ist so schön, das ist Programm für einen Tag. Evtl. noch max. das Paria Movie Set - dann ist der Tag rum.


    Ich kann mich den Empfehlungen von Joe nur anschließen: Am Anfang einen Tag streichen und die mit Hektik pur und unmöglich machbar gekennzeichneten Tag mit den Puffer-Tagen auffüllen :!!

  • Hi Leute


    Toni: stimmt, 2 mal war dieses System super, jetzt wollen wir es ändern u. etwas mehr in die Natur u. weg von den Viewpoints.Gar nicht so einfach die Planungen, darum dankbar für jeden Tip.
    Ich glaube ich habe es auch schlecht erklärt,z.B. Tag 8 wenn es sich nicht ausgeht, Fortsetzung am 9.Tag u. alles verschiebt sich nach hinten.Tag 13 ist auch so ein Fall.
    Joe:WP muß ich noch mal nachlesen, wie würdest du Tag 12 angehen?
    Spontan als Lösung würde mir einfallen:
    1Tg. SAN weg u. verlängern auf 24 Tage
    Lady.Orange stell ich um
    Gruß
    M

    • Offizieller Beitrag

    Du hast ja schon mitbekommen, dass die Tour so nicht durchführbar ist.


    Tag 2 u. 3: Ich weiß nicht, ob es immer noch so ist, als ich in Seaworld war gab es zu bestimmten Uhrzeiten Vorstellungen bei den einzelnen Themen, wie "Killerwale", Delphine usw. Wir waren fast den ganzen Tag in Seaworld und mussten uns sputen, damit wir die einzelnen Vorstellungen sehen konnten. Eventuell muss man Old Town und Gaslamp Q. am zweiten Tag machen.


    Tag 4: Ich würde von San Diego nach Ajo fahren und dort übernachten, dann kann man den Organ Pipe Cactus NM am Nachmittag noch machen.


    Tag 5: Apache Trail und dann nach Tucson. Es kommt darauf an, wie viel Zeit man noch hat, eventuell Saguaro NP.


    Tag 6: Tucson


    Tag 7: Was meinst Du mit Mogollon Gila Cliffs? Etwa Gila Cliff Dwillings NM nördlich von Silver City?
    Dann muss man 2 Tage dafür einplanen. Von Silver City bis zu den Dwellings fährt man etwa 1,5 Stunden, schneller geht es kaum.
    Wie Silke schon schrieb - im Chiricahua sollte man mindestens die 3 Std. Wanderung machen, sonst lohnt es sich nicht.


    Tag 8: Geht auch zeitmäßig nicht. Je nachdem wo man übernachtet, muss man mit einer längeren Fahrt nach White Sands rechnen, dann kommt man höchsten bis Albuquerque. Turquoise Trail Sandia Peak Madrid: lohnt meiner Meinung nach nicht, streichen. Was wollt ihr in Roswell, da ist nur das Ufo-Museum. Dafür würde ich keinen so großen Umweg machen.


    Tag 9: Geht auch zeitmäßig nicht. Was wollt ihr in Las Vegas, NM. Lohnt nur, wenn man viel Zeit hat und die habt ihr nicht. Wollt ihr Santa Fe anschauen? Dann schafft ihr an dem Tag nur noch Bandelier NM. Eventuell in Cuba, NM übernachten und am nächsten Tag zum Chaco Canyon.


    Tag 10: Wenn ihr an dem Tag noch nach Chinle wollt, dann müsst ihr entweder Bisti oder Ah-Shi-Sle-Pah streichen, beides geht nicht.


    Tag 11: Anstatt Navajo NM würde ich ins Monument Valley fahren.


    Tag 12: Das passt gar nicht: Page - Escalante - Devils Garden - Page. Nur wegen Devils Garden würde ich nicht nach Escalante fahren. Ja nach Zustand der CCR kann man die eventuell nicht fahren und dann müsste man einen großen Umweg fahren. Es ist wieder viel Fahrerei.


    Tag 13, 14, 15: Der Burr Trail passt nicht, weder zeitmäßig noch vom Ablauf. White Pocket ist an sich eine Tagestour. Für White Pocket braucht man einige Erfahrung im Sand fahren. Ein entsprechendes Auto (SUV, 4WD) ist zwingend erforderlich.
    Wo ist die Copper Mine Trading Post bzw. Hanks Trading Post und was wollt ihr dort?
    Der Coal Mine Canyon passt auch nicht so richtig in die Route. Wenn ihr dann noch zum Blue Canyon wollt, passt das zeitmäßig auch nicht.
    Paria Movie Set ist doch abgebrannt soviel ich weiß.


    Tag 16: Könnte so funktionieren


    Tag 17: LV OK


    Tag 18 - 21: Die Tage für Death Valley und Joshua Tree sind meiner Meinung - wenn ihr die anderen Ziele vorher alle machen wollt - schon aufgebraucht und daher zeitmäßig nicht zu schaffen


    Die Tour ist - so wie Du sie gepostet hast - nur zu schaffen, wenn ihr nicht aus dem Auto aussteigt und die Bilder vom Auto macht. Das ist dann aber Stress pur. Es sei denn ihr fahrt anstatt 3 Wochen 4-5 Wochen.

  • Hi Gerd
    muß erst mal diese Menge an Infos verarbeiten.
    Tag 7: nördlich von SilverC. ist Pinos Altos, dort will ich hin, da können die Gila Cliffs Dwellings NM nicht mehr so weit sein, glaube ich?
    Tag 9: Las Vegas fliegt raus (Rough Riders Memorial)
    Tag 8:Roswell überlege ich mir noch, prinzipiell, hast du Recht, ist ein Umweg, aber stell dir vor genau an dem Tag landen die Grünen u. wir sind nicht da, würde mich für den Rest meines Lebens ärgern :gg:
    White Pockets, da mach ich mal ein großes? habe nichts gegen Abenteuer aber eine Bergeausrüstung schleppe ich sicher nicht mit.
    Die Trading Posts findest du nur auf einer guten Karte(z.B.Recreational Map of Arizona M: 1 inch-12,5m ) wir sehen uns die Dinger gerne an, wenn sie wie hier auf der Strrecke liegen einer der bekannteren ist Hubbles Trading P.
    Page. habe irgendwo eine Karte gefunden( Westernlady?) mit einer super Beschreibung u. möchte das alles so "abarbeiten".
    Schluss für heute, ist noch Zeit genug
    Gruß
    M

  • ?(
    Ich hab keine Page-Seite mit Karte.
    Für Around Page gibt es bei mir nur:


    - Stud Horse Point
    - Wahweap Hoodoos



    Und ich muss Gerd mal widersprechen :gg:
    Ich hab 2004 auch die Kombi Page - CCR - Devils Garden - CCR - Page gemacht. Die CCR ist landschaft so schön, die wollte ich von beiden Seiten befahren. Damals war der Zustand aber auch wesentlich besser als momentan.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von müller74
    ....
    Tag 7: nördlich von SilverC. ist Pinos Altos, dort will ich hin, da können die Gila Cliffs Dwellings NM nicht mehr so weit sein, glaube ich?
    ....
    M


    Ich bin die Strecke zuletzt im Februar diesen Jahres gefahren. Es ist eine schmale kurvenreiche Strecke und wird mit etwa 1 3/4 Std. angegeben, obwohl es von Silver City nur 45 Meilen sind. Für das Gila Cliff Dwellings NM muss man mit Fahrt und Hike zu den Felsenwohnungen etwa einen halben Tag rechnen.
    Hier ein Link zu meinem Reisebericht: Winter Escape, eine Flucht in den Südwesten

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von müller74
    Hi
    Gemeint habe ich die Karte vom GSENM bei arizonas world.
    Finde ich super.
    Gruß
    M


    Könntest Du uns einen Link spendieren ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!