Noch ein paar Infos und Gedanken

  • Diesmal hab ich es mir wirklich nicht einfach gemacht. Nachdem ich den besten Titel für den Thread im Mai schon verbraucht hatte, hab ich intensiv über einen neuen Titel nachgedacht und das ist jetzt das Ergebnis.


    Viel Neues kann ich leider nicht berichten. Mal sehen, was mir einfällt.


    Fotos gibts im wesentlichen keine, weil ich keine mache. Ich reise ja immer mit ein paar Freunden und die knipsen eh alles nieder was sich in den Weg stellt. Rekord diesmal: 2500 von einer Person.


    Ich sammle die Fotos dann immer ein und such mir ein paar nette aus. Halt so nette wo ich drauf bin. =)


    Hinflug war am 19.9., zurück ging es dann am 4. Oktober, wir waren also gut 2 Wochen unterwegs. Wie immer mit dicht gedrängtem Programm. Das sollte ich mal ändern. Aber bis ich die Wünsche meiner Freunde halbwegs unter einen Hut gebracht habe sieht es jedes mal gleich aus.



    Hinflug
    Wir starteten am 19.9. von Stuttgart mit BA über London, Terminal 5 nach Phoenix.


    Ich mag die BA. Mein Handgepäck haben die noch nie überprüft. :tongue: Und nachdem wir Österreicher jetzt keine nationale Airline mehr haben ists auch schon wurscht. (Nein, ich bin auch vorher schon lange nicht mehr AUA geflogen, das war der Versuch eines Scherzes)



    Parken am Flughafen in Stuttgart
    Ich hab jetzt schon das zweite mal bei Urlaubsparker geparkt. Alles ein wenig amateurhaft dort, aber der Transport klappt tadellos. 43 Euro für 16 Tage, das könnt ihr dort suchen.



    Check In
    Mit den bereits ausgedruckten Boardingkarten eine Sache von wenigen Minuten bis wir alle das Gepäck abgegeben hatten. Eine nette BAB (das ist eine Verwandte der LHB) blieb sogar freundlich, als ich meinen Charme auspackte.


    Natürlich waren wir Äonen zu früh dran, aber daran hab ich mich auch schon gewöhnt. Wenn man in der Gruppe ausmacht, wann Abfahrt ist, dann wird die Abfahrtszeit nach und nach auf ein unerträgliches Maß herunterlizitiert. Wurscht.



    Terminal 5, Heathrow
    War diesmal sehr voll. Security dauerte. Vor allem bei denen, die sich gleich vorne in eine der Schlangen stellten.


    Weiter hinten war es dann ziemlich locker.


    Also TIPP:
    Bei der Security in Heathrow nicht gleich die erstbeste Warteschlange nehmen, sondern an der Wand entlang nach hinten gehen.



    Ansonsten war der Flug ereignislos. Leider sind wir viel zu weit südlich geflogen, sodass wir nicht einmal den Grand Canyon sahen geschweige denn Bryce oder Lake Powell etc.


    Ach ja, noch etwas, wir hatten Glück und erwischten eine Maschine mit Inseat Entertainment.


    OOPS, das hab ich verwechselt. Bei der BA gibt es das ja schon lange. :gg:

  • Zitat

    Original von rehsde
    Ich war mit BA im Sommer eigentlich auch sehr zufrieden (nach den sehr positiven Erfahrungen, die wir 1998 mit BA hatten). Leider werde ich sie, solange es andere Airlines mit 2 Gepäckstücken gibt, meiden wie der Teufel das Weihwasser.


    Naja, das muss man halt reinkalkulieren in den Gesamtflugpreis. Aber prinzipiell hast du schon recht.


    Ich fürchte nur, das wird nicht lange dauern.

  • Alamo
    Man ist ja kein Unmensch. Man lässt Alamo auch was verdienen. Und wenn sie dann zufällig noch die billigsten sind, warum nicht.


    Also raus aus dem Kühlschrank, der uns durch den Sonnenuntergang in Phoeni kutschiert hat und Auto abgeholt.


    Also erst mal natürlich in die Warteschlange. Automat hat nicht funktioniert. Weil Europäer oder so. (nein, ich denk mal, das können nur die, die direkt bei Alamo gebucht haben).


    Im Rucksack (mein Bordgepäck, klein ;te:) gekramt, Vertrag rausgeholt.


    Weiter gewartet.


    Aus Langeweile mal auf den Vertrag geblickt.


    :KoWa: :KoWa: 8o 8o :KoWa: :KoWa:


    Da hat so ein Idiot das Auto erst ab morgen gebuch. Ich meine den Idioten, der jetzt mit großen Augen und einem Vertrag in der Hand in der Warteschlange bei Alamo steht.


    Wir haben 2 Verträge, beide falsch.


    Als ich dann dran war hab ich dem Typen das gleich erklärt und gemeint, er soll mal schauen was sich da machen lässt. Und dass ich dann in SFO halt nachzahle.


    Der schaut sich den Vertrag an, tippst ein wenig herum und letzten Endes sagt er dazu gar nichts mehr. Am Ende hab ich einen Vertrag ganz normal mit 0$.


    Gut gegangen, denk ich noch, da meint einer aus der Gruppe, die ich natürlich informiert hatte: Aber heute ist doch eh der 19.


    Reden wir nicht mehr darüber. Auch in Amerika ist schon der 19., nicht erst der 18. So ist das halt, wenn man das erste mal wegfliegt.



    nette Alamianer
    Ich weiß nicht, was ihr immer habt. Ich treff nur nette Leute bei Alamo. Ich sag ich hätte am liebsten einen 4Runner und krieg einen. Das zweite Auto war ein Cherokee.


    Meiner hatte schon 40.000 Meilen und die Reifen waren nicht besonders, der zweite hatte ziemlich abgefahrene Reifen und Wolfgang (der zweite Mieter) wollte versuchen zu tauschen. Hat dann auch geklappt, Cherokee mit neuen Reifen. Super.


    Permanenter Allrad, keine Untersetzung. Genommen. Die Dame, die sich in der Garage um alles gekümmert hat war total nett.


    Ich wollte dann nicht auch noch Theater machen, es war spät, wir müde.


    Auf dem Highway hat dann bei ca. 65 das Lenkrad leicht geschlagen. Mein Auto hatte etwas, aber es war nicht wirklich schlimm. Also genommen.


    Mehr dazu später.

  • Ich mag Deine Reiseberichte (die ja eigentlich keine sind, ich weiß), die lesen sich immer klasse


    Das kann ich mir vorstellen, wie Du geschaut hast, als Du den vermeintlich falschen Vertrag gesehen hast :gg: :gg: :gg:


    Bin schon gespannt, was noch alles kommt


    Gruß


    Sandra


  • Kann ich so bestätigen. Solange es nicht nach LV geht.



    Joe

  • ?(
    Da sitzen jetzt alle erwartungsvoll im Auto und freuen sich auf den Ausflug.


    Aber das ist KEIN Reisebericht, also wird auch nicht gefahren. Kommt mir vor wie Schurl beim Hödlmoser (den vermutlich die meisten nicht kennen, was eigentlich egal ist).

  • Ich weiß eigentlich gar nicht, was ich schreiben soll. Ich fühlte mich nur verpflichtet, weil ich die Reiseberichte so gerne lese.


    Am Sonntag in den Grand Canyon NP
    Am Sonntag Vormittag von Süden kommend rein zum Grand Canyon. Das kann ja lustig werden. Stau am Eingang, keine Parkplätze.


    Dachte ich.


    Nichts dergleichen passierte. Kein Stau, ok, wenig Platz am Mather Point, genügend Parkplätze beim Village. Ich musste nicht mal meinen Trick auspacken (Wenn es schwer ist Parkplätze zu finden, dann sollte man gleich nach dem Bahngleis nach links fahren. Dort hat es meistens noch).



    Motel6 Page
    Das Hotel für den kostenbewussten Reisenden. Wenn man einmal die herbe Atmosphäre beim Checkin überstanden hat, dann ist es gar nicht so schlecht.


    Nur diesmal gab es eine Riesenüberraschung für mich. 2 Mädchen (sorry, junge Damen) beim Checkin. Total freundlich, scherzend. Das hab ich in Page noch nicht erlebt.



    Bonkers Page
    Wer Tripadvisor liest weiß, das ist so etwas wie der neue Darling von Page. OK, ihr Touristen geht da nicht hin, weil es ist ja nicht an der Hauptstraße.


    Ich mochte es schon als es noch ein kleines italienisches Büffet war. Die Eigentümer haben es dann verkauft, die neuen haben es in einem halben Jahr heruntergewirtschaftet und wieder zurückverkauft.


    Jetzt heißt es Bonkers (seit knapp einem Jahr). Leicht italienisch angehauchtes amerikanisches Essen und alles mit einem zusätzlichen Touch. zb die Steaks super gewürzt. Qualität einwandfrei.


    Kostet ein klein wenig mehr, aber wirklich nur ein klein wenig. Es ist (noch) nicht überlaufen, die Bedienung ist super freundlich. Sonntag geschlossen. Deshalb waren wir nur 2x dort.

  • Straßenzustände
    Wird ja sonst diskutiert. Im wesentlichen kann ich bestätigen, dass die Straßen in schlechtem Zustand sind, aber mit SUV locker bewältigt werden können.


    Buckskin Gulch Durchfahrt war sehr schlammig in der Früh, am Nachmittag dann locker zu machen.


    Auf der Houserock Valley Road gehts ab der Stateline super vorwärts, White Pocket ist tief sandig wie immer.


    Diesmal hab ich die White Pocket genossen. (Im Mai hab ich dauernd an den Hügel denken müssen den ich noch rauf muss). War dann ein wilder Ritt, weil ich einfach voll drauflos gefahren bin, hat aber im ersten Anlauf geklappt.



    BLM vs. Kane County
    Das BLM scheint am 21. 9. wieder einen Prozess/ eine Entscheidung verloren zu haben. So hat es jedenfalls der Ranger in Bad Water erklärt. Ich plauder immer mit denen, man erfährt immer etwas neues.


    Nach dem Beschluss vom 21.9. werden im GSENM alle Straßen gesperrt, die nicht auf dem offiziellen Plan eingezeichnet sind. Es kommen Fahrverbotsschilder hin.


    Ein Beispiel:
    Wenn man sich den offiziellen Plan anschaut, dann ist die Brigham Plains Road (BLM430) eingezeichnet und die BLM431, auf die die BLM430 von Norden stößt.


    Nicht eingezeichnet ist die Fortführung der BLM431 ab dem "End of 431" Schild.


    Das würde bedeuten, dass es keine Zufahrt mehr zu Toadstool Hoodoos und Sidestep Canyon gibt.


    Angeblich gilt das jetzt schon. Solange aber keine Schilder angebracht sind, passiert nichts.


    Allen, die jetzt in leichte Panik verfallen: Ich denke, dass da noch nicht das letzte Wort gesprochen ist, aber laut Auskunft des Rangers wär das bereits heute so.

  • Werner, keine Panik, wir wissen, daß Du keinen klassischen Reisebericht schreibst, sondern Deine Gedanken auf's Papier bzw. auf den Bildschirm bringst.


    Da Du das aber immer wieder prima machst, lese ich sehr gerne mit


    Die BLM Info ist ja der Knaller


    Und herbe Atmosphäre beim Checkin im Motel 6 ist ja sowas von treffend ausgedrückt :gg:


    Gruß


    Sandra

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!