Küste - Städte und Natur.....

  • Guten Morgen aus dem sonnigen Monterey,


    was bisher geschah...


    Nachdem wir in Pismo Beach eingechekt hatten sind wir erst mal zu einem nahe gelegenen Steakhouse gefahren. Absoluter Hammer!!! Das beste Steak das ich jemals ausserhalb von Arizona gegessen habe. Allerdings hatte ich das gefühl die netten Menschen dort wollten uns mästen. Zu jeder Bestellung gab es nämlich noch eine wunderbare Gemüsebohnensuppe und einen riesigen Salat, sowie Knoblauchbrot. Als dann dass 900g Steak kam, waren wir eigentlich schon satt. Doch damit der Hunger auch wirklich gestillt wurde gab es noch Reis und Bratkartoffeln dabei :-) Daher verzichteten wir auf den Nachtisch (der auch automatisch zum Dinner gehörte).


    Am nächsten Tag ging es dann nach einem ordentlichen Frühstück Richtig Morro Bay. Die Strecke an der Küste entlang ist wirklich sehr schön. und das schönste wieder kein Nebel!


    Einmal haben wir uns kurz verfahren, da wir immer die Küstenstrasse nahmen und wurden von einem netten Wachmann darauf hingewiesen dass die Strasse nur noch zu einem Atomkraftwerk führt und wir wohl dort nicht hin durften.


    Da fällt mir kurz was ein. Ist Euch auch schon mal aufgefallen, dass alle Amis wenigstens einen in der Verwandschaft hatten der mal in Deutschland war? :-) Irgendwie erzählen uns das alle die mitbekommen das wir aus Deutschland sind.


    Auf dem Weg zum Highway zurück haben wir an einem malerischen Bauernmarkt gehalten der uns durch die Mengen an verschiedenen Kürbissen aufgefallen war.


    Dann in Morro Bay angekommen, durch den State Park gefahren... Keine Infoschalter, keine Wanderwege, uups schon durch? Kann nicht sein. also wieder gedreht und nochmal durchgefahren... das gleiche. OK aller guten Dinge sind drei... nochmal durch. doch bis auf einen kleinen aussichtspunkt nichts zu sehen. Angehalten, ein paar Vögel geschaut und ab zur Promenade. Schön dort, nett zum bummeln...


    OK und wieder auf die Strasse... Hearst Castle wartet schon.
    Auf dem Weg noch einen kleinen Statepark gesehen. Sant Simone. Reingefahren... geschlossen... Auf die Karte geschaut.... Mmhhhhh bis auf einen Wanderweg und ein Campingplatz gibt es hier nichts. Schade!


    Dann Hearst Castle besichtigt. Wow das ist amazing! Schon alleine die Fahrt mit dem Bus rauf zum Haus ist ein Erlebnis. Die Tour ging ca 1,5 Stunde und unsere Führerin schaffte es die ganze Zeit zu sprechen und das in einer Geschwindigkeit bei der Dieter Thomas Heck eifersüchtig geworden wäre. Neben den wichtigen Fakten gab sie einige nette Anekdoten zum besten, so das das zuhören sehr viel spass machte. Das Haus selber ist atemberaubend. OK ich würde dort nicht wohnen wollen, dafür erinnerte es mich zu sehr an ein Museum aber Geschmäcker sind ja nun mal verschieden.


    Als wir den Berg wieder heruter kamen wurde es schon dunkel (Es war kurz nach 5), so konnten wir die See-Elefanten noch im Sonnenuntergang uns anschauen. Zu Dunkel zum fotografieren, aber was solls, wir wollten morgen ja nochmal da hin fahren.


    Jetzt kam unser grösster Fehler im Urlaub: Wir fuhren in der dunkelheit den Highway 1 noch bis Monterey. So schön die Strecke auch bei Tag zu fahren ist, so anstrengend ist sie in der Dunkelheit zu fahren...


    Eingechecked haben wir dann im Days Inn Downtown. Nettes Motel, nicht weit vom Fishermans Wharf entfernt. Für 3 Tage gebucht (ca 200$ inklusive Frühstück und Internet). Ach ja aber eine Warnung zu Monterey: Ab acht Uhr abends klappen sie hier in der Woche die Bürgersteige hoch. So viele schöne Seefood Restaurants und alle geschlossen.... OK Dennys ist zwar nicht gut aber ist immer da :-(

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von tommy811
    Jetzt kam unser grösster Fehler im Urlaub: Wir fuhren in der dunkelheit den Highway 1 noch bis Monterey.


    :pipa: ;)

    Zitat

    Original von tommy811
    Ach ja aber eine Warnung zu Monterey: Ab acht Uhr abends klappen sie hier in der Woche die Bürgersteige hoch.


    Muß an der Jahreszeit liegen, im Sommer ist dem nicht so.
    Was hast Du gegen Dennys? Ich geh da gerne hin, wurde nie enttäuscht, kann ich von NoNames nicht sagen.

  • 900 g Steak :EEK:
    Das kann man ja gar nicht schaffen :gg:


    Wieder ein schöner Tag, an dem Ihr viel gesehen habt =)
    Der Vergleich mit Dieter Thomas Heck gefällt mir :gg:


    Hwy 1 bei Dunkelheit, das grenzt ja fast an Verschwendung ;)


    Weiterhin ganz viel Spaß!

  • Ok.....Silke hat recht :-)))))))))))))) Und weil es eine verschwendung war....sind wir dann am nächsten Tag den H1 bis Hearst Castel nochmal zurück gefahren ( und über die 101 dann wieder zurück nach Monteray ).


    Und was ist zum H1 zu sagen. Erstens wir hatten teilweise Nebel.......toll........es gibt mehrere State Parks auf der Strecke.........eigendlich toll........


    Andrew Molare SP : Ein Wanderweg der aber leider geschlossen hatte, das auf dem Schild stand etwas von Sparmaßnahmen...


    Julia Pfeiffer SP : da hatten wir uns eigendlich drauf gefreut........aber.......ein nettes Schild am Eingang, natürlich erst nach den 10$ Parkgebühren....sagte......hier hat ein Feuer gewütet und die Wanderwege zerstört hat.........grummel....aber nicht zu ändern....


    Dann gab es noch einen Big Sure SP ( der ist aber in dem Eintritt von dem Julia Pfeiffer enthalten ).....also etwas spazieren....


    Die See Elefanten Kolonie haben wir noch besucht. Ansonsten haben wir uns einfach einen netten Tag gemacht.


    In der Höhe von Hearst Castel haben wir dann noch die freilaufenden Zebras gesehen ( vom H1 aus )

  • Wie es weiter ging................


    wir sind ja mittlerweile in der dritten Urlaubswoche......


    wir haben uns heute den 17 Meilen drive angesehen und das Aquarium.....der 17 Meilen drive ist ganz nett angelegt und man kann sich viel Zeit lassen, viele Foto´s machen......


    Das Aquarium ist natürlich wieder Geschmackssache.........uns war es zu sehr auf Kinder ausgerichtet....wer das Aquarium in New Orleans kennt wird uns rechtgeben...


    Morgen geht es wieder richtung Las Vegas....noch weihnachtseinkäufe machen.......Ende der Woche geht es dann wieder richtung Bochum......


    Zeit für ein kurzes Fazit:


    Kaliforien ist super entspannend und gut zur Erholung aber rote und Gelbe Steine gefallen uns besser :-))))))))

  • Soooooo....Deutschlad hat uns wieder....leider...Rückgabe des Autos bei Dollar war übrigens ohne Probleme...Rückflug auch nix besonderes. In die Zollkontrolle sind wir auch nicht gekommen.


    Ich werde noch etwas brauchen um den Urlaub Bildtechnisch aufzuarbeiten und hier reinzustellen.


    ach......kaum ist man zu Hause geht im Kopf die Ideen für den Nächsten Urlaub umher......geht euch das auch so ? ( Nächstes mal definnitiv Richtung Arizona und New Mexico )


    zur ergänzung:


    Thomas : nein, langweilig, können wir nicht sagen.....es ist halt was komplett anderes :gg:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!