Wenn Englein reisen, gibt es keinen Regen - Tour entlang der Westküste Sommer 2009

  • Na das war ja mal ein erster Tag und dass du soviele schöne Bilder vom Flug gemacht hast. Echt klasse.
    War wohl ziemlich langweilig auf den 12 Std Non-Stop Flug. ? :gg:


    Aber so ne lange Fahrt bis Barstow hätt ich wohl nicht mehr geschafft, ohne das mir die Äuglein zugefallen werden.
    Echt toll und irgendwie sieht L.A. nicht wirklich einladend aus. Sogar nicht von der Luft aus. Werde demnach versuchen diesen Flughafen einfach zu meiden. ;)
    Vielen Dank für die Einblicke.


    Freue mich schon auf die Weiterfahrt.


    LG
    Carmen


  • definitiv nein Willi, Apis bekommen wir immer per Anhang in der Mail von den Fluggesellschaften. ESTA haben wir ja schon im Februar gemacht für Miami und haben jetzt nur die Flugdaten geändert. Nach Klick auf "Übernehmen" wird dir nur die ESTA Nummer und "Erteilt" angezeigt und das reichte der in Hamburg nicht, denen in Düsseldorf ja.
    Noch was Thema ESTA im Februar hatten wir schon die Flüge für den Sommer und ich habe bei Martina in ESTA aus versehen die Daten vom Sommer und bei mir die richtigen vom Winter eingegeben. Hat kein Schwein gemerkt, nur mir ist das im Februar in Miami beim Anstehen bei der Emigration aufgefallen und dachte mir, sag mal lieber nx, sonst wird Frauchen noch nervös. :gg:

  • Zitat

    Original von Heike
    Hallo Thomas und Martina,
    ich bin natürlich auch gerne mit dabei :wink4:
    Hattet Ihr noch einen exklusiven Rundflug über LA oder ist das eine Bild vom Rückflug? ;)
    Das Bild vom Lake Tahoe gefällt mir auch sehr gut :!!


    Freue mich auf mehr :wink4:


    Nein wir sind ganz kurz an der Küste entlang geflogen und sind dann wegen mir, weil ich paar Fotos machen wollte einen Kringel geflogen. Fotos sind also alle vom Hinflug.

  • Bei LH in Düsseldorf wollte man nur wissen, ob ESTA gemacht worden ist. Das wurde direkt am Gate abgefragt, wo die Reisepässe nochmal kontrolliert werden. Was vorweisen mussten wir nicht =)


    Anscheinend hat man auch diese (sinnlosen) Befragungen aufgegeben, ob man den Koffer auch selber gepackt hat etc. Oder machen das nur die amerik. Airlines in Deutschland?

  • Zitat

    Original von Thomas


    Nein wir sind ganz kurz an der Küste entlang geflogen und sind dann wegen mir, weil ich paar Fotos machen wollte einen Kringel geflogen. Fotos sind also alle vom Hinflug.


    Ach, das ist ja nett, man muss also nur fragen, wenn man ein paar Fotos machen will ;):gg:
    Wir sind über Salt Lake City, Las Vegas und die Wüste nach LA geflogen, daher meine Frage, das Küstenbild hatten wir erst beim Rückflug :wink4:

  • Bin auch wieder mit dabei :SCHAU:.


    Was mir aber jetzt doch Kopfzerbrechen bereitet, ist Alamo in LA.
    Da liest man ja gar nichts positives und muss wahrscheinlich immer etwas mehr Zeit einplanen, bis der "richtige" SUV aus der Waschstrasse kommt :pfeiff:.


    LG,


    Ilona


  • Was habt Ihr denn gebucht?
    Also bei uns gab es zumindest reichlich Ford Escapes - feiner Wagen :!!
    Man muss nur genau schauen, teilweise stehen die Midsize auch bei SUV.


  • Ilona ich denke mal du wirst mit Geduld weniger Erfolg haben, wie mit einem 10$ Schein, auch wenn das schon abartig ist, aber sie mühten sich erst richtig, als sie die Kohle sahen. Wobei es mag ja außerhalb der Saison ganz anders sein und sie boten uns ja auch riesen Schiffe ohne Allrad an, die wir aber nicht wollten.

  • Der Flug verlief ja ganz entspannt und das Essen scheint wirklich genießbar zu sein. Gut das ihr am Ende noch ein vernünftiges Auto (ich hoffe das war es dann auch) abgreifen konntet. Ach, und eine weise Entscheidung LA sofort den Rücken zu kehren, da muss man sich nicht unbedingt aufhalten.


    Gruß
    Eva

  • Zuerst einmal ein freundliches Hallo an alle treue Seelen :wink4:
    Thema Fotos - ich poste wie immer sehr viele...ja ja weniger ist manchmal mehr, ich bin einfach zu blöd weniger auszusuchen...sorry
    Nochmal Thema Fotos - wir haben auch bekannte Location besucht, die ich hier aber nicht anders behandeln kann, wegen des Arbeitsaufwandes, denn ich poste parallel an drei Fronten. An einer Front haben die Leutchen null Ahnung von nix...genug der Ausreden. Danke für euer Verständnis.



    Erstmals hat uns auf eine unserer Reisen der positive Jetlag erwischt. Schon um 3.00 Uhr hielten wir unser erstes Schwätzchen. Kurz nach 6.00 Uhr machten wir uns dann auf den Weg Richtung Osten. In Yermo nahmen wir die Calico Road und fuhren dann in den Mule Canyon.


    Der Mule Canyon ist bei den Einheimischen beliebt für Offroadtouren. Die Wege sind aber für Mietwagen weniger geeignet. Wir ließen dann auch unser Auto stehen, und gingen zu Fuß weiter. Unser GPS Gerät zeigte uns den richtigen Weg.


    Kramer Arch 34°57'3.33"N 116°50'35.62"W Parkplatz 34°56'54.12"N 116°50'40.82"W


    Entdeckt habe ich den Arch beim schnüffeln in Google Earth


    Zärtlichkeiten am frühen Morgen


    In der Nähe vom Kramer Arch haben wir mehrere verlassene Stollen gefunden, über deren Ursprung wir aber nichts sagen können.


    Uns hat es hier gut gefallen. Vor allem waren wir hier alleine. Länger wie eine Stunde braucht man hier aber nicht.


    Auf dem Bild rechts erkennt man deutlich den Zustand des West Phillips Drive nahe dem Kramer Arch.


    Unser nächstes Ziel war die Ghost Town Calico, die in direkter Nachbarschaft zum Mule Canyon liegt.


    Wir waren hier um 8.30 Uhr und außer uns waren nur einige weinige Angestellte anwesend.


    1881 wurde hier Silber gefunden und 1883 Borax. Es zogen immer mehr Leute her. 1887 lebten hier über 1200 Menschen. Calico besaß in den besten Zeiten unter anderen 22 Saloons und einen Rotlichtbezirk.


    Ende des 19. Jahrhunderts fiel der Silberpreis. Der Abbau war nicht mehr rentabel und die über ehemals über 500 Minen wurden nach und nach aufgegeben.


    Im Jahr 2001 brannte auf Grund eines elektrischen Kurzschlusses ein Teil der original erhaltenen Gebäude nieder.


    Heute kann man alte und den Originalen nachgebaute Gebäude besichtigen. Auch eine der Minen ist begehbar.


    Blick auf Calico Klick auf das Bild für ein Panorama


    Der Name Ghost Town passt eigentlich nicht zu Calico, Freilichtmuseum und Freizeitpark wäre passender.


    Die 6 $ Eintritt pro Person empfanden wir als nicht zu hoch. Auch wenn es keine richtige Geisterstadt ist, hat es uns hier gefallen und einen Besuch vor allem mit Kindern können wir empfehlen. Wir hatten aber auch das Glück den "Park" alleine genießen zu können.


    Altes Löschfahrzeug



    Hier ist erst einmal Schluss, morgen geht es weiter mit dem 2.Teil



    Freunde der Dark Version und der Fotos in Originalgröße max 800x800 Pixel werden hier belohnt


    mehr Fotos vom Mule Canyon und Kramer Arch gibt es hier


    mehr Fotos von der Calico Ghost Town gibt es hier

  • Du brauchst doch nicht bekannte Locations extra behandeln, ist doch immer wieder schön, auch bekannte Locations zu lesen :!!


    So einen ähnlichen ersten Tag hatten wir vor ein paar Jahren auch. Calico war uns aber zu touristisch, schön war es, wenn man hinten raus ging, da haben wir unseren ersten Chuckwalla gesehen.


    Ihr hattet ja schon wieder Glück so eine ungewöhnliche Echse zu sehen und den Arch kennt wohl noch niemand, wenn ich raten darf =)


    Gruß


    Sandra

  • Bin jetzt auch endlich angekommen.


    Tolle Bilder aus dem Flugzeug heraus, LA braucht man wirklich nicht als Ort der Landung. Wir waren von dort auch mal endlos im Stau gestanden. Aber die 4-stöckigen Autobahnen sind schon irgendwie beeindruckend.


    Der nächste Tag ist ja dann schon eher was für euch gewesen.
    Wieder mal tolle Fotos und viele Interessante Informationen über Calico :clab:


    Freue mich schon auf Teil 2


    Danke Thomas :!!

  • :wink4: Ein herzliches Hallo an alle Mitreisenden!
    Ich kann nur hoffen, ihr kommt alle auf eure Kosten. Der Flug war zwar langweilig, aber entspannt. Am Besten war, das wir diesmal von Hamburg abfliegen konnten. So ein Innlandflug kann recht lustig sein. Vorallem die Vorführung der Sicherheitsmaßnamen. Ich hatte so etwas noch nicht erlebt und habe mich köstlich amüsiert. ;fei: Das Essen im Flieger nach L.A. war toll. Es hat prima geschmeckt und man wurde auch satt. Da es keine Turbolenzen gab, konnte ich das Essen auch genießen. :!!Sensationell war die Immegration in L.A. Nach der Landung stürmten alle gleich los. Ich auch. Thomas blieb etwas zurück. Ich sollte mich schon mal anstellen. Dann kam die Überraschung, nichts mit anstellen, die Schalter hatten alle geöffnet und es kam zu keiner Schlangenbildung, wie wir es kannten. Also mußte ich erst mal auf meinen Mann warten. Dann ging alles ganz schnell. Innerhalb von zwei Minuten war alles vorbei. So was gab es noch nie. :clab:
    Dann gings zum Auto holen. Nach ein wenig längerem diskutieren über ein entsprechendes Auto half nur noch ein 10$ Schein.Nun nichts wie nach Barstow. Es war schon dunkel als wir ankamen. Wir gingen noch etwas einkaufen und Essen und dann ab ins Bett. Ich war nur noch müde. :schlaf:

    • Offizieller Beitrag

    Thomas, ich finde es gut, wenn Du bekannte Locations aus Deiner Sicht
    darstellst, denn viele kennen sie eben noch nicht.
    Und ich finde auch Deine Blickwinkel interessant.


    Kramer Arch kannte ich z.B. noch nicht und von Calico nur Bilder.


    :!!

  • Hallo Thomas und Martina,


    der erste Tag hat mir schon sehr gut gefallen!
    Calico als Tour-Einstieg ist ok und vor allem hattet Ihr Glück, dass Ihr so zeitig dort gewesen seid und der Touri-Rummel noch nicht begonnen hatte. Aus diesem Blickwinkel gefällt mir Calico auch sehr gut (ist 13 Jahre her, dass ich dort gewesen bin.)


    Von Kramer-Arch hatte ich bis jetzt noch nie was gehört! Toll, was Du via Google Earth Planungen ausgegraben hast.


    Neugierig bin: Du postest an drei Fronten gleichzeitig? Hier, Deine Webseite, was ist die dritte Front? :gg:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!