Von Apache Junction, AZ nach Cuba, NM

  • Hi,
    damit mir die Zeit bis zum nächsten Urlaub nicht zu lange wir, habe ich schon einmal mit der Planung angefangen. Ein Streckenabschnitt gibt mir allerdings Rätsel auf. ?( ?( ?(


    Wir möchten von Apache Junction, AZ schnellst möglichst nach Gallup, NM kommen, um uns hier die White Cliffs anzuschauen.
    Von Apache Junction aus werden wir über den Lost Dutchman SP den Apache Trail fahren. Bis hierhin steht der Plan. Aber wie geht es dann weiter. Welche Strecke ist die interessanteste? Über Globe nach Show Low? So habe ich es bisher erst einmal geplant.
    Am nächsten Tag würde es dann von Show Low aus weiter gehen nach Gallup, NM. Momentan würde ich über Holbrook fahren, zurück auf die US180 und von dort aus Petrified Forrest NP besichtigen. Anschließend ginge es dann nach Gallup, NM zum Übernachten. Am nächsten Morgen würden wir dann die White Cliffs besichtigen und nach Grants, NM fahren um dort – wenn es die Zeit zulässt – noch El Malpais NM zu besichtigen. Lohnt sich das? Ich habe mal Fotos im Internet gesehen, die haben mir ganz gut gefallen. Auf dem Weg von Grants, NM nach Cuba, NM würden wir uns dann Rio Rancho Badlands anschauen und wer weiss, wenn noch Zeit bleibt, viell. mal die Tent Rocks im Sonnenschein.


    Soweit die geplante Route. Ist sie so machbar und Sinnvoll oder sollten wir eine andere Strecke wählen? ?(

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von beateM
    Über Globe nach Show Low? So habe ich es bisher erst einmal geplant.


    Die Strecke ist geil und führt hoch über die Berge und durch einen Canyon.





    • Offizieller Beitrag

    Sieht ja gut aus, Ulrich.


    PS: das 1. Foto geht nicht.


    Liegt wahrscheinlich an der 8 und ) die hintereinandergeschrieben werden
    und dann hier einen Smilie 8) erstellen.


    Ist behoben.

    • Offizieller Beitrag

    Verstehe ich auch nicht, warum das erste Foto nicht will.
    Ja ich war überrascht als wir diesen July die Strecke fuhren. Und kurz vor Snow Low biste plötzlich im Wald, den ich da auch nicht erwartet hatte.
    Und dann öffnet sich das Land zu der Gegend, wie wir sie ja von Petrified Forest her kennen.

    • Offizieller Beitrag

    Wie immer hat man mehrere Möglichkeiten, nach Holbrook zu fahren.


    1.) Nach dem Apache Trail links auf der AZ188. Dabei kommt man an der Tonto Natural Bridge vorbei. Zurzeit wird dort renoviert und es ist nur an Wochenenden auf. Dann weiter über Payson nach Holbrook.


    2.) Über Globe - Show Low - nach Holbrook.
    Hier kommt man beim Tonto NM (Cliff Dwellings) vorbei. Auf der Fahrt nach Show Low fährt man durch den Salt River Canyon (Bilder von Ulrich).


    Beide Strecken sind etwa gleich lang, die erste ist ca. 150 Meilen, die zweit ca. 170 Meilen, ohne Pausen ca. 3-4 Stunden Fahrtzeit.


    Wie lange wollt ihr im Lost Dutchman SP bleiben bzw. was wollt ihr dort machen? Für den Apache Trail sollte man ca. 3 Stunden ansetzten.


    Show Low ist ein Touristendorf und daher etwas teurer, ich war dieses Jahr im Februar dort und habe im KC Motel ein Zimmer genommen (61,80 $). Es war ganz OK und WLAN gab es auch. ln Holbrook habe ich einmal im Super 8 übernachtet (2007). Es gibt aber auch etliche andere Hotels/Motels.

  • Hi Gerd,
    ich denke, so viel wollen wir im Lost Dutchman SP nicht machen. Wir stehen hier am Anfang von unserem Urlaub. =)


    Nach unserer Ankunft in Phoenix werden wir wohl den Mietwagen abholen, was ja bei uns meist etwas länger dauert, :gg: :gg: :gg: danach viell. noch etwas einkaufen und anschließend wollen wir noch nach Apache Junction fahren. Hier werden wir wohl auch übernachten. Ob wir es dann noch schaffen den LDSP zu besichtigen, keine Ahnung. Ansonsten wollen wir am nächsten morgen los fahren.


    Aber dass sind alles noch lockere Gedanken. Mir ist bloß aufgefallen, dass es gerade über diese Gegend recht wenig im Internet gibt. Ich war mir nicht sicher, ob ich nicht ganz auf dem falschen Dampfer bin und lieber ganz anders planen sollte. :EEK: ?( :EEK:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von WeiZen
    Neben Tonto NM gibt es noch den Roosevelt Lake mit schönen Campingplätzen.


    Und dort die Lower Ruin der Salado Indianer


  • Hi@all
    Danke für die vielen Tipps. :!!
    Ich habe jetzt zusätzlich auch noch festgestellt, dass es bei Silke auf der Seite eine Info über den Apache Trail gibt. Ich denke, wir werden den ersten Tag wohl genau wie dort beschrieben durchführen. :gg: :gg: :gg:


    Also der Anfang in Goldfield, dann evtl. ein kurzer Streifzug durch den Lost Dutchman SP Gibt es da irgendeinen besonders zu empfehlenden Trail? Weiter dann durch den Willow Canyon zum Canyon Lake. Dann weiter nach Torilla Flat, weiter zum Apache Lake bis zum Theaodore Roosevelt Staudamm. Wenn noch Zeit ist, dann viell. noch ins Tonto NM. Wenn nicht, dann halt nicht. So sehr haben wir es ja nicht mit den Indianer Ruinen. Den Tag abschließen würden wir dann mit einer Übernachtung in Holbrook. Vorher könnten wir die tolle Strecke durch den Salt Lake Canyon fahren.


    Ab Roosevelt Staudamm könnten wir natürlich auch weiter fahren über Payson nach Holbrook. Gibt es auf dieser Strecke auch so eine schöne Aussicht? ?( Immerhin wäre sie rund 20 Meilen kürzer. Zu welcher Strecke ab Roosevelt Damm würdet ihr denn raten? ?( ?( ?(


    Wenn ich es richtig verstehe, könnten wir in beiden Fallen, ob wir über Payson oder Show Low fahren, auf jeden Fall bis Holbrook durchfahren und dort übernachten. ….oder? ?(


    Am 2. Tag hätten wir dann auf jeden Fall sehr viel mehr Zeit für die Strecke zwischen Holbrook und Gallup. Ist der Petrified Forrest NP zu empfehlen. Gibt es dort einen besonders schönen Trail. Oder sollten wir einfach nur durchrauschen und uns gleich die White Cliffs anschauen? ?( ?( ?(


    :gg:Fragen über Fragen :gg:

  • Hallo Beate :wink4:
    Ja, mir hat der Apache Trail so gut gefallen, der war mir eine Info-Seite wert =)


    Beate, der Lost Dutchman SP ist eigentlich viel eher ne Location für den Nachmittag. Die Felsen schauen morgens nicht so schön aus. Ich würde empfehlen, diesen am vorherigen Abend schon zu besuchen, ist eine tolle Location zum Sunset.


    Es gibt dort - wenn ich mich richtig erinnere - drei Trails. Diese führen allerdings auf den Berg hinauf. Unten im State Park hat man tolle Vegetation. Am Anstieg des Berges hört diese Auf und ich denke, bis man dann inmitten der Felszacken ist, ist es ziemlich eintönig.
    Ich würde daher nicht großartig "wandern" sondern nur unten im Park die paar Trampelpfade und kurze Wege gehen, die die einzelnen Picnic Areas miteinander verbinden. So ca. 2 h vor Sonnenuntergang ist ein optimaler Zeitpunkt.

  • Hi Silke,
    das der Lost Dutchman SP eher eine Nachmittagslocation ist, habe ich schon auf deiner Website gesehen. :gg: :gg: :gg: Ob wir es am Nachmittag vorher noch schaffen, wird an unserem Flug liegen. Bisher war die früheste Ankunfszeit in PHX 16:45 Uhr. Vielleicht ändert sich da ja noch etwas.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von beateM
    Ist der Petrified Forrest NP zu empfehlen. Gibt es dort einen besonders schönen Trail. Oder sollten wir einfach nur durchrauschen und uns gleich die White Cliffs anschauen? ?( ?( ?(


    Über den Südeingang einfahren, dort den Long Log Trail, möglichst früh (9:00) dort sein und leise sein. Dann gibt es neben versteinerten Holz auch Eidechsen zu sehn. Dann etwas weiter am Crystal Forest den Loop Trail.
    Kurzer Stopp bei Agathe Bridge, Ausblick nach Osten nicht versäumen.
    Dann Blue Mesa Loop, und dann noch die Tepees und kurz danach der Newspaperrock.

    • Offizieller Beitrag

    Zum Lost Dutchman SP:
    So wie ich es bisher hier gesehen habe, sind fast alle nur zum Sonnenuntergang zum Lost Dutchman SP gefahren. Ich denke, für Hikes dürfte es mit der Zeit zu knapp werden. Ich würde nur zum Sonnenuntergang dorthin fahren.


    Über Payson nach Holbrook:
    So etwas wie den Salt River Canyon gibt es auf der Strecke nicht. Außer der Tonto Bridge ist mir nichts Besonderes aufgefallen.
    Es gäbe zwar noch die Mogollon Rim Road (von Strawberry (netter kleiner Ort) nach Heber), aber das ist eine Tagestour.
    Auf beiden Strecken fährt man viel durch Wald. Ich würde über Salt River Canyon und Show Low fahren. Die Road lies sich im Februar (abgesehen vom Schnee) gut fahren.


    auf jeden Fall bis Holbrook durchfahren:
    Das kommt darauf an, was ihr auf der Fahrt alles macht, z. B. eine Wanderung in den Bergen des Lost Dutchman SP. Dann könnte es knapp werden.


    Petrified Forrest NP
    Mir hat der Petrified Forrest NP gut gefallen. Außer den Viewpoints entlang der Road haben mit ein paar Hikes gut gefallen:
    - Giant Logs 0,4 Meilen
    - Crystal Forest Trail 0,75 Meilen
    - Hike bei der Blue Mesa 1 Meile
    Wobei mir der Crystal Forest Trail am besten gefallen hat.



    Wenn ihr an dem Tag weiter nichts vorhabt, dann würde ich vormittags zum Petrified Forrest NP fahren und am Nachmittag zu den White Cliffs. Für beide Location müssten
    3 Stunden ausreichen.

  • @Ulrich + Gerd: :wink4:
    Die beiden ersten Tage scheinen somit gebongt zu sein. :!!


    Entweder wir schaffen am Anreisetag einen Fotostopp im Lost Dutchman SP oder nicht. Dann lassen wir ihn halt aus. Eins wollten wir nächstes Jahr auf keinen Fall, nämlich hetzen. :neinnein:


    Dann machen wir die Tour - wie von Silke beschrieben und fahren über Show Low bis nach Holbrook.


    Am nächsten Tag werden wir uns zuerst -auch gerne schon sehr früh morgen. Wir haben dann ja sowieso noch ein Jetlag ;) - den Petrified Forrest NP anschauen und dne einen oder anderen Trail laufen. Wenn wir es packen, fahren wir auch gleich noch zu den White Cliffs. Dann haben wir am nächsten Tag mehr Zeit für Rio Rancho und packen viell. doch noch die Tent Rocks. :gg:


    DANKE schon mal für die Tipps. Ich werde bestimmt noch öfters nerven. :gg: :schaem: :gg:

    • Offizieller Beitrag

    Von Holbrook über den Petrified Forest nach Gallup sind es etwa 120 Meilen, reine Fahrzeit etwa 2,5 Stunden. Dann habt ihr im Park sicherlich 3 Stunden Zeit für Hikes, Fotostopps.usw.


    Ich würde dann zum Motel fahren und erst am frühen Nachmittag zu den White Cliffs fahren. Für die White Cliffs müssten etwa 3 Stunden ausreichend sein. Hier bekommst Du die Infos zu den White Cliffs: http://www.westernladys-world.…s/gallup_white_cliffs.php


    Von Gallup bis zum Abzweig an der US550 zu den Rio Rancho Badlands sind es etwa 180 Meilen (2 3/4) Stunden. Für Rio Rancho sollte man von der US550 etwa 4,5 - 5 Stunden einplanen, insgesamt etwa 7,5 Stunden.
    Wenn ihr früh losfahrt, dann kann man die Tent Rocks noch schaffen. Es wird aber knapp, vor allem wenn man den Canyon Trail bis zum Overlook (meiner Meinung ein muss) laufen will, 1,5 Meilen One Way. Infos zu Rio Rancho: http://www.westernladys-world.…s/rio_rancho_badlands.php

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!