• Offizieller Beitrag

    Na also, jetzt hast Du den BC auch bei Sonne genossen. Wow, ich bin ganz begeistert von den Bildern. :!! :clab: :!! :clab: :!! :clab:


    Schade, dass es mit dem MV nicht geklappt hat, aber gegen einen Sandsturm kann man nichts machen. :traen: Vielleicht kannst Du das MV ja nächstes Jahr anschauen. :SCHAU:


    Bei mir ist es genau umgekehrt, ich kann nicht so schnell in die Tasten hauen und da dauert es immer lange bis ich etwas geschrieben habe. Deshalb habe ich ein Notizbuch als Reisetagebuch.

  • @Ralph
    Blue Canyon am Schlechtwetter-Tag, das war ja letztes Jahr auch mein Schicksal. Es konnte daher dieses Jahr nur besser werden.
    Schlecht fand ich das Essen im Restaurant vom BW in Chinle auch nicht. Aber es war auch nicht so, dass ich da unbedingt wieder hin musste.
    "Alles von Hand schreiben"... :wein: ja aber diese Qual ist ja fast vorbei.


    Gabi
    Ich hab den Blue Canyon nicht eingepackt und mitgenommen. Ich habe auch keinen Claim abgesteckt ;) Bin mir sicher, dass er bei Eurem nächsten Besuch in der Ecke noch da ist :!! =) ;)
    To-do-Liste...? Ich hasse das Teil manchmal fast...


    @Sandra
    Ja, ich glaub auch, die Ecke Kayenta - Chinle ist einfach ein sandstürmiges Eck...


    Beim BW waren die Zimmer im Erdgeschoss leider alle schon vergeben
    Ich hatte bei meiner Reservierung vergessen, diesen Wunsch anzugeben und als ich ankam waren dann nur noch die im 1. Stock frei :(


    Dirk
    Also wenn ich mir überlege, wieviel Arbeit Gerd mit mir und dem defekten und dann neuen Notebook hatte :schaem: , dann bin ich doppelt froh, dass ich mir das MV im Sandsturm nicht reingezogen habe. Dann wäre ich auch noch mit ner verdreckten Kamera plärrend vor ihm gestanden und er hätte sich darum dann auch noch kümmern müssen.


    Bettina
    Hey, Du brauchst absolut gar nicht erleichtert sein, dass so "alte" (danke... ;) =) ;) ) und erfahrene (großes Danke :knut:) USA-Reisende den Grand Canyon noch immer beeindruckend finden.
    Bettina, die berühmten National Parks sind nicht berühmt, weil sie so groß sind. Sondern einfach nur weil sie so schön sind. Und man konnte sie gut erschließen und einen Mittelweg zwischen Natur und Tourismus finden. Bei kleineren Locations wird es schwer werden, so ein gesundes Mittelmaß zu finden, weil wahrscheinlich einfach zu viel der Natur für die Infrastuktur zerstört werden müsste.


    Jeder von uns hier hat mit den berühmten National Parks angefangen. Und keiner von uns hat es bereut. Im Gegenteil wir erinnern uns immer wieder gerne.


    Und ich werde auch in Zukunft staunend und begeistert auf die Felstürmchen im Bryce Canyon starren, mir im Capitol Reef den Hals verrenken, damit mir auch ja nix entgeht, atemlos auf den "Dino-Tappser" im Canyonlands National Park blicken, einen verschleierten Blick bekommen, wenn ich mal wieder den Delicate Arch und seine ganzen Brüder und Schwestern im Arches National Park sehen sollte und immer und immer wieder mit Freudentränen durch das Monument Valley fahren.
    Und jetzt hab ich nur einige Beispiele genannt.
    Die großen National Parks haben mich schon immer fasziniert und haben ihre Faszination behalten.


    Ok, bei jeder weiteren Reise nimmt man sich neue Ziele hinzu und wenn man so wie ich, halt eine Ecke ganz besonders liebt, dann werden die Locations kleiner und mit weniger Besuchern.
    Deshalb mag ich die berühmten Parks aber noch immer genauso gerne. Denn die alle sind "schuld" daran, dass mich so eine Sehnsucht nach dieser Natur ergriffen hat.


    Genieße jeden der berühmten und großen Parks - sie sind es wert. Sie sind so traumhaft schön.


    Du kannst Dir nicht vorstellen, wie oft ich mich in den vergangenen Jahren geärgert habe, als ich Tourplanungen von Erst- oder Zweit-Besuchern gelesen habe, wo z.B. die Wave auf "Biegen & Brechen" besucht werden muss... Da werden die tollsten Touren zerstört, überall wird Zeit abgezwackt, für die mittlerweile so kleine Chance auf eines der begehrten Permits.
    Da kann ich mir immer nur an den Kopf langen...


    Genießt die großen National Parks, ich genieße sie auch immer wieder.


    :schaem: Uff - sorry für so langes Text


    @Eva
    Ja, mein geliebtes MV :(
    Das war wirklich schwer... :traen: :traen: :traen: :wein:
    Ich bin zweimal umgedreht, weil ich innerlich so hin und her gerissen war
    Aber hoffentlich nächstes Jahr wieder =)


    @Ulrich
    Ich denke, die fehlenden Menschenmassen am z.B. Desert View beim Sonnenaufgang etc. haben ihren Grund in der Entfernung.
    Klar, es ist keine Mammut-Strecke aber ich z.B. fahre in Dunkelheit am "Rand" so einer Schlucht auch nicht gerne :EEK:
    Und die meisten wählen dann doch wohl den einfacheren Kompromiss aus "Aufstehen" & "Fotografieren wollen" - und der ist halt in der Nähe vom Village einfach besser.


    beate
    Über die Sandstellen unterhalten wir uns mal per PN ;)


    Zum Grand Canyon: Ich finde, wenn man irgendwie von LV aus Richtung Osten fährt, dann passt der immer irgendwie rein. Und wenn man ihn so wie ich dieses Jahr "nur" als Übernachtungs-Station wählt. Man hat doch immer bissl Zeit, um zu gucken und sich zu freuen.


    Und Blue Canyon - kommt 2010 kommt Blue Canyon :!! :gg: :!!


    @Ernst
    Ohne Frühstück, das mag ich auch nicht. D.h. ohne Nahrung geht schon erstmal, vor allem wenn ich ganz früh starte. Da reicht dann erstmal ein Kaffee. Aber ohne Kaffee ist grausam


    Grand Canyon ohne Dunst ist so selten. Ich war jetzt schon 6x am Grand Canyon, mal mit mehr, mal mit weniger Dunst. Aber irgendwie verleiht ihm der Dunst auch jedes Mal ein anderes Aussehen =)


    @Gerd
    Ja, der BC bei Sonne =)
    Das war so ein richtiger persönlicher Sieg :gg: ;)
    Und ich hab ihn genossen :gg:


    Aber dem MV weine ich schon noch nach. Irgendwie ist es für mich ein Frevel, wenn ich in der Gegend bin und dann nicht dort "hallo" sage :(
    Aber nächstes Jahr dann hoffentlich =)


    Zum Tippen: Wie wäre es mit einem Crash-Tipp-Kurs in Farmington 2010? :gg: ;)


  • Was für weise wahre Worte, kurz www ;) [SIZE=7](Mist, gibt es schon)[/SIZE]


    Das sollte man nehmen und irgendwo pinnen :clab: :clab: :clab:


    Gruß


    Sandra

  • Zitat

    Original von Westernlady


    @Carmen
    Du meinst, ich soll mal probieren, ob mein Reisebericht zur den Spamfilter der FVB kommt?
    Neee, lieber nicht, auch wenn er jugendfrei ist. Und nicht wegen den Postings schimpfen!!! Ich freu mich drüber =)


    Na wenn du es per Word verschickst kommt das mit Sicherheit an. ;) Oder eben als PDF.
    Aber ich will dir ja nicht zuviel Arbeit machen. ;)
    Und ich schimpf doch gar nicht, aber ich hab doch im Moment abends so wenig Zeit und möchte trotzdem auf dem laufenden sein. Das geht halt leider sehr schlecht. :gg: :gg:


    LG
    Carmen

    • Offizieller Beitrag


    Ich würde das MV gerne einmal von oben sehen, z. B. von der Hunts Mesa.


    Das mit dem Crash-Tipp-Kurs lassen wir lieber, ich brauche da mehr als einen Crash-Kurs. Außerdem kann man die Zeit sinnvoller nutzten. ;)

  • Zitat

    Original von DocHoliday


    Oh ja, ich auch aber die horrenden Preise haben mich bisher abgeschreckt. Vielleicht sind wir ja mal zur gleichen Zeit in der Gegend und teilen uns den Guide?


    Fingerchen hebe :gg:


    Termin-Vorschlag mache =)


    Mitte Mai 2010 =)



    @Carmen
    Nö, weder als Word noch als pdf - ist zu viel Arbeit :gg:


    Mach Dir keinen Stress!
    Ich verspreche, den Bericht nich schon nach 24 h zu löschen :gg: ;)


    @Sandra
    Danke =)
    Mir tut es immer weh, wenn ich lese, dass sich Leute, quasi entschuldigen, dass sie dieses oder jenes noch nicht gesehen haben, sich quasi auf die berühmten Locations stürzen.
    Dafür braucht man sich nicht "schämen", die eigenen Erfahrungen verstecken etc. Im Gegenteil! Gerade solche Berichte machen die eigenen Erinnerungen wieder so richtig wach =)
    Ich möchte jeden einzelnen von uns Touris ermutigen, Ihre Erfahrungen mit uns zu teilen, denn man findet sich selbst immer wieder =)

  • Das war ein sehr schöner Tag. Echt klasse der BC. Leider haben wir es noch nicht geschafft dort mal vorbei zu fahren. Dafür hat irgendwie immer die Zeit gefehlt.
    Aber wir werden es sicherlich auch eines Tages mal schaffen dort vorbei zu kommen.
    Und schade, dass es mit dem MV nicht geklappt hat. Du magst es doch so gerne.



    Kann mich da echt nur anschließen, was du so tolles über die Nationalparks geschrieben hast.
    Sie werden immer wieder auf der Liste auftauchen und hier hat jeder irgendwie seinen absoluten Lieblingspark entdeckt.
    Aber ob das immer damit zusammen hängt, welchen Park man als erstes gesehen hat kann ich nicht beurteilen. Auch wenn es bei mir einfach so zustimmt.
    Der Bryce war der erste, (abgesehen vom Zion, wo wir durchgefahren sind, um dorthin zu gelangen,) den ich gesehen habe und ich bin heute nach 5 Besuchen immer wieder total gerührt, wenn ich oben am Rim stehe.


    Freue mich schon auf den nächsten Tag.


    LG
    Carmen


  • Das glaub ich dir mal lieber nicht, dass es zuviel Arbeit ist. Mag doch gar keine Bilder sehen auf der Arbeit. ;)
    Lass mal gut sein, wer weiss, was ich sonst irgendwann zu hören bekomme.
    Aber deine Mails können ja alle geschäftlich sein.
    Weiss ja keiner. :gg: :gg:

  • Silke, dein Plädoyer für die Nationalparks ist klasse :!!!
    Du hast vollkommen recht; man sollte sie nicht klein reden. Man sollte es genießen, dass wir sie in dieser Vielfalt und Anzahl in den USA entdecken und bewundern dürfen. In kaum einem anderen Land der Erde ist die Nationalparkidee so umfangreich umgesetzt worden.


    So, eigentlich wollte ich aber keinen Roman schreiben, sondern deinen Tag kommentieren ;). Es freut mich für dich, dass du jetzt den Blue Canyon auch bei strahlend blauem Himmel besuchen konntest. Da wirken die Türmchen doch noch mal so schön.


    Wie waren denn deine ersten USA-Erfahrungen mit der neuen Kamera? Deinen Aufnahmen nach zu urteilen, kannst du doch sehr zufrieden sein. Die Bilder sind klasse :clab: :clab:!


    Gruß
    Gundi

    • Offizieller Beitrag

    Ja, die Gnome im Blue Canyon, mit dem Parkplatzwächter. :MG:



    Die haben mich im Mai letzten Jahres auch sehr beeindruckt.
    Man hatte ja nur wenig davon gesehen und steht dann auf
    einmal vor denen.


    Tolle Aufnahmen, Silke.:!!

  • Bei unseren ersten Besuchen haben wir auch die großen Parks besucht und kannten natürlich viele andere Dinge gar nicht - und das war auch gut so.


    Aber wenn man dann die Dritt- und Vierttätertour macht und auch das Forum hier kennt, ist man natürlich froh auch andere Dinge kennen zu lernen.
    Dennoch besuchen wir bei jeder Tour immer mal wieder auch einen Park, wo wir früher schon mal waren.


    Dieses Jahr z.B. das MV oder den Arches. Im nächsten Jahr z.B. den Sequoia Park oder Disneyland.


    Aber es werden dann eben auch Dinge wie den Blue Canyon oder die Alabama Hills eingebaut.

  • Zitat

    Original von Westernlady


    Als ich dann auf die 191 abbog, wurde es richtig ungemütlich. Hier tobte ein regelrechter Sandsturm, teilweise konnte man keine 30 Meter weit sehen. Ich kam mir vor, als ob ich direkt in die Hölle hineinfahre


    Erst das mit der Rezeptiöse, dann das hier.... Schon cool, was ICH für Kontakte habe, ge?
    :schweg;


    Sylvia

  • Herrliche Zipfelmützenbilder! :clab: :clab: :clab:
    Und Dein Plädoyer für die großen und kleinen Sehenswürdigkeiten ist druckreif. Es könnte wirklich als Motto für das ganze Forum dienen. :clab: :clab: :clab: :clab: :clab:


    Das mit dem Sandsturm ist einerseits schade, aber andererseits auch mal ein Erlebnis. Mich hatte derselbe Sturm an dem Tag auf dem Fahrrad bei den Gemini Bridges in abgeschwächter Form erwischt. War durchaus ein nicht alltägliches Gefühl. :!!

  • Blue Canyon bei Sonnenschein - was für tolle Bilder :clab: :clab: :clab:


    Leider war ich dort auch (noch) nicht, aber das sollte wohl auch nachgeholt werden.


    Schade, dass das mit dem MV nicht geklappt hat, ich kann deine Zerrissenheit gut nachvollziehen.
    Ich liebe das MV auch und dann einfach vorbeifahren, das ist hart :traen:


    Tolles Plädoyer für die Nationalparks, da hast du meine volle Zustimmung :!!
    Wir haben bis jetzt auch fast nur die "normalen" Highlights "abgearbeitet", aber auch das hat unheimlich viel Spaß gemacht und uns sehr beeindruckt.
    Viele dieser NP´s kann man einfach immer wieder besuchen, ohne dass man sich langweilen müsste.

    • Offizieller Beitrag

    Mich hat es dieses Jahr im Bereich um den Canyon de Chelly auch fast von der Straße geweht. Solch einen Sandsturm habe ich noch nicht erlebt. Glücklicherweise war am Canyon selber dann kein Sandsturm.


    Silke, dein Plädyoer für die bekannten Nationalparks kann ich voll unterstützen. Gerade auch das, wenn Firsttimer mit aller Gewalt irgendwelche Locations besuchen wollen, die man vielleicht auf seiner dritten oder vierten Tour besuchen sollte, und dann aber die großen Nationalparks fast schon verächtlich auslassen.

  • So ich bin jetzt auch dabei.


    Dein Auto gefällt mir. Würde ich auch nehmen für ´ne Südwesttour. Die Story mit dem "alten neuen" Notebook kenne ich ja zum Teil, nur habe ich keinen blassen Schimmer was am Ende daraus geworden ist. Ich hoffe das schreibst du hier noch.


    Thema National Parks - ich bin Fan von denen. Ich zähe mich zu den Genießern, die Sorte Menschen, die sich an der Umwelt erfreuen und nicht nur vorbeifahren um sie von der Liste zu streichen. Da ist es kein Problem einen NP ein zweites oder drittes Mal zu besuchen. Das sieht eh immer wieder anders aus...Licht, Wetter, Jahreszeit etc.
    Wir waren vor kurzem in einem NP den ganzen Tag und Abends sind wir extra noch einmal hin gefahren. Mein liebes Frauchen meinte, dass wir nicht dort wären, wo wir tagsüber waren, weil alles anders aussah. Die Erklärung ist ganz einfach, die Sonne war vor dem untergehen und alles strahlte in einem leichten rot und es sah wirklich total anders aus.
    Grand Canyon ist schon beeindruckend...die Weite ist gigantisch, und dann steht man da als "Wurm" am Abgrund und guckt und kann es nicht fassen was die Natur da gebastelt hat.


    Blue Canyon ist hot, ich bin Gerd immer noch dankbar, dass er mir damals den Weg beschrieben hat, denn der ist schon ein besonderes Highlight, nein nicht wegen der Lage, sondern wegen dem Aussehen.


    Ich habmal ne Fotofrage. Wenn ich nicht irre nutzt du doch die 450d oder? Welche Objektive nutzt du?


    Danke Silke

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Westernlady
    Fingerchen hebe :gg:


    Termin-Vorschlag mache =)


    Mitte Mai 2010 =)


    Da scheinen wir uns über den Weg zu laufen. Angedacht ist 27.04.10 plus 3 Wochen. Anscheinend bin ich hier derjenige, der die Ersttätertouren am meisten gefahren bin, jedes Jahr immer und immer wieder. :gg:
    Einmal wegen Foto, einmal wegen DiA, eimmal wegen HI8, einmal wegen DV, einmal wegen HDV. (Und meine Begleitung war immer eine andere ;) )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!