• Offizieller Beitrag

    :wow: , so ein schönes Auto würde ich auch gerne einmal fahren. :!!


    Am Grand Canyon zu stehen ist immer wieder ein Erlebnis. Das einzige was mich am South Rim immer stört, sind die vielen Leute.


    Eigentlich hätte es schöner Tag werden können, mit einem schönen Steak Dinner zum Abschluss. Aber das mit dem Notebook hätte nicht sein müssen. Bei so etwas wäre ich reichlich nervös geworden.


    Ich schwöre, ich war es auch nicht gewesen. :EEK:

  • @Joe
    Zum Auto hab ich am Schluss sogar noch ein Fazit geschrieben. Mir hat er gefallen. Und ich fand die Kofferraumklappe fand ich arg praktisch, denn dadurch dass sie vom Auto wegklappte wie ne Tür, rieselte der Staub nicht so arg runter.


    @Sylvia
    Na, ob ich Dir das noch glauben kann, nachdem Du bereits die Intrige mit der Rezeption-Trulla „gestanden“ hast??? :P ;)


    beate
    Man läuft von den Cabins wirklich nur ca. 10 min bis zum Rim, Ecke Bright Angel Lodge. Denn man kann den Weg entlang laufen, der für PKWs gesperrt ist, wo nur das Shuttle fährt. Mit dem PKW muss man einige Schlenker fahren, deshalb kommt einen der Weg so lang vor.


    Leider war das defekte Notebook nicht das einzige Pech. Aber so viel vorneweg, mit der Kamera war zum Glück nix. Ich glaube, da wäre ich dann verzweifelt.


    @Sandra
    Ich muss ehrlich zugeben, ich hab nicht auf die Heizung geachtet. Aber auf dem einen Bild meine ich in der Ecke ne Art Heizung zu erkennen.


    Volker
    Das hättest Du auch früher sagen können, dass Du mal ne Weile fährst ;) Hätte dann nicht so Stress machen müssen, die Notizen abends von Hand abzuschreiben.
    Schön, dass Du hier dabei bist =)


    @Gundi
    Der Rabe war wirklich zum Kringelig-Lachen. Das klang so echt :gg:
    Und ja, der Grand Canyon war für mich ein herrlicher Beginn der Tour. Wie Joe schrieb, es ist ein schöner klassischer Start.


    @Ernst
    „Feuerwehrauto“
    :gg: :gg: :gg: :!!
    Passender Ausdruck!


    Christian
    Hey, hier wird sich nicht einfach reingeschlichen. Darfst ganz offiziell mitfahren =)


    @Gerd
    Ja, die Menschenmassen am South Rim sind schon enorm. Aber ich wusste es und war drauf eingstellt und daher hat es mich unberührt gelassen. Ich war ja auch nicht wirklich lange dort, daher war alles erträglich.


    @all
    Das Malheur mit dem Notebook hat mich maßlos angeko.... Da spielte sich dann in der Cabin das komplette Programm ab: Hoffen, Bangen, Bibber, Jammern, gut zureden usw.
    Ich war so dermaßen angenervt!

    • Offizieller Beitrag



    Da kann ich mich Ernst nur anschliessend, treffend beschrieben.:clab:


    Ich bin mal auf das rote Etwas gespannt.=)

  • Zitat

    Original von Westernlady


    @all
    Das Malheur mit dem Notebook hat mich maßlos angeko.... Da spielte sich dann in der Cabin das komplette Programm ab: Hoffen, Bangen, Bibber, Jammern, gut zureden usw.
    Ich war so dermaßen angenervt!


    Das kann ich mir wirklich vorstellen. Da ist man an einem der schönsten Orte der Welt, hat eine tolle Cabin, der Tag war wunderbar, man könnte den Abend gemütlich bei einem Bierchen und einem Absacker ausklingen lassen, das Leben ist einfach nur schön und dann............................ das :wut1: :wut1: :wut1:


    Gruß


    Sandra

  • :!! Klasse Auto,
    :!! klasse Bilder,
    :!! klasse Landschaft,
    :!! klasse Steak,
    :!! klasse Lodge, .....


    ... wenn nur die blöde Technik nicht wäre. :wut1:


    Eigentlich schlimm, wenn einem wegen des doofen Computers ein kompletter Urlaubstag vermiest wird. Aber ich gestehe, mir ginge es genauso. :rolleyes:


    Zum Glück hattest Du ja schnell Ersatz, aber der Ärger sitzt trotzdem tief.

  • @all
    Das rote etwas ist im Bericht als Bild sichtbar.
    Und auch die Karte der Tagesetappe als Link.


    Aber weil Ihr alle so sehr drauf gewartet habt, hier nochmal das Foto:



    @Sandra
    Eigentlich könnt Ihr alle froh sein, dass ich dadurch an dem Abend keine Chance hatte, mich bei Euch auszujammern... Ich glaube, ich wäre Euch tierisch auf den Geist gegangen. Ich hab sogar aus Wut ein paar Tränchen rausgedrückt :schaem:


    @Johannes
    Danke für die ganzen :!!
    =)
    Und im Nachhinein bin ich der blöden Technik doch nicht so arg böse, denn sonst hätte ich mir nicht einfach mein schnuckeliges Netbook zugelegt ;)
    Aber in dem Moment hats halt Nerven gekostet...

  • So ein Auto hätten wir auch gerne. War das denn nicht Midsize?


    Wenn nicht dann eben nächstes Mal, wenn wir wieder Standard buchen. Aber ich habe noch nie einen Jeep Wrangler in einer Choiceline gesehen.


    Gruß


    Sandra

  • Thomas
    Huch, sorry dass ich nicht auf Dein nettes Posting geantwortet habe. Wir haben gleichzeitig getippt und deshalb hab ich es erst jetzt gesehen.
    Freut mich, dass Dich die Tour interessiert und ich würde mich noch mehr freuen, wenn der Reisebericht seinen Zweck erfüllt, nämlich ein paar Ideen zu geben =)


    @Johannes
    Mein Sweety war einfach nur g.... :!!
    Ich würde den sofort wieder nehmen.
    Ohne von techn. Details Ahnung zu haben: ich glaube, er war der mit den "höchsten Hacken" :gg:
    Er hat zwar hier und dort mal gescheppert (vor allem die Steinchen in den Radkästen brachten mein Herz anfänglich immermal zum Hopsen, weil es so "gefährlich" klingt - aber das Auto war saugut :!!

  • @Sandra
    Nein, Sweety war ein Standard-SUV.
    Ich habe dieses Jahr auch zum allerersten Mal einen Wrangler in einer Choice Line gesehen. Dachte bisher, dass dies nur auf Hawaii der Fall ist. Umso mehr war ich überrascht, als ich die Choice Line in Phoenix sah. Ich hab erst gedacht, irgend ne Attrappe (ihr kennt ja mein umfangreiches Kfz-Wissen) aber es waren Wrangler :EEK: =) :!!


    @Erik
    Mein Sweety war auch besonders schön :gg:
    Die anderen hatte alle so unauffällige Farben... und das ist ja ein Detail von Autos, wovon ich wirklich was verstehe ;)
    Freut mich, dass Du so lange beim Bericht durchhalten willst, bis wir bei Tag 16 sind =)

  • Wir haben uns nach Verlassen des Alamohofes in Phoenix auch erstmal verfahren, bist also nicht alleine. Dein Autochen sieht wirklich nett aus!
    Grand Canyon ist ja nicht so meins, aber den Sonnenuntergang habe ich trotzdem genossen.
    Den Ausgang des Abends hätten wir uns wohl alle anders gewünscht


    Gruß
    Eva

  • Klasse, dass kostenlose Upgrade und dann auch noch nen 4-türiger Wrangler mit Hardtop - das nenn ich Glück.
    Das mit dem Laptop ist natürlich echt ärgerlich.
    Schöne Bilder vom Grand Canyon, der war bei uns in diesem Jahr leider das erste Mal nicht mit dabei.
    Aber es macht wirklich riesig Spaß einfach nur am Rim entlang zu spazieren und diese Wahnsinns Dimensionen zu geniessen (vor allem bei Sonnenuntergang).


    Auch ich kann mich noch wie heute an meinen ersten Grand Canyon Besuch erinnern und werde diesen wohl nie vergessen - genauso wie meine bisher 2 Wanderungen auf dem Bright Angel Trail runter zum Colorado.


    Viele Grüße


    Mike

  • Das artet hier ja richtig in Stress aus. Jetzt musst ich glatte 24 Stunden nachlesen. Das ist ja echt ein Hammer soviele Postings. ;)


    Ich glaube morgen musst du mir den Bericht mal gleich per Mail auf die Arbeit schicken, damit ich dann sofort mitreden kann, wenn ich nach Hause komme.


    Dein Autochen sieht echt klasse aus. Könnte mir auch gefallen. Und der Tag war ansich echt schön, wenn man mal von dem Schluss absieht. kann es dir auch recht gut nachempfinden, wie das so ist mit einem nicht mehr wollenden Läppi. Kenne das ja nur zu gut, auch wenn es bei mir ein paar Tage später war. ;)


    Aber irgendwie ist mir der Grand Canyon doch ein wenig zu groß. Die Bilder sind aber toll.


    LG
    Carmen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!