• Ach wie SCHÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖN ;dherz; :HERZ4; ;dherz;
    Ich könnte ja sofort wieder los fliegen und ins Chircahua NM fahren. Uns hat es dort auch sehr gut gefallen. Bei denen tollen Fotos :clab: :clab: :clab: sind auch sofort wieder die Erinnerungen hoch gekommen. Wir haben auch fast 3 Std. für den Echo Trail geraucht. Schneller geht doch auch gar nicht, wenn man etwas fotografieren möchte. :neinnein:


    Tombstone gefällt mir auch gut. Schade, dass wir dazu keine Zeit mehr hatten. :traen:

  • @Elmar
    Tut mich leid, dass ich Deinen Zeitplan durcheinander gebracht habe :(


    :gg: ;)
    Tuts überhaupt nicht!!!
    Ich freu mich, dass Dich meine Tour interessiert =)


    Ich mag Tombstone sehr gerne und ich kann Dir mit dem morgigen Bericht hoffentlich auch noch ein paar Appetithäppchen liefern =)


    beate
    Der Park ist wirklich toll! Ich kann gar nicht mehr verstehen, warum der mir damals nicht gefallen hat!
    Nur die Wolken waren da mehr nervig als dekorativ :wut1:
    Danke für den :clab: - ich bin mit den Fotos nicht so glücklich und bin bei der Bearbeitung fast verzweifelt.


    Herrliches Verschreiberlie :gg:


    Zitat

    Original von beateM
    Wir haben auch fast 3 Std. für den Echo Trail geraucht.


    Aha, der Raucher Trail im Chiricahua - für Nicht-Raucher gesperrt :gg:


    Geerrrddd????
    Was hast Du uns denn da verschwiegen??? ;)

  • Silke, die Bilder vom Chiricahua sind soooo gemein..... :wut1:


    Auf diesen Park hatte ich mich im Vorfeld sehr gefreut und wie sah es aus, als wir ankamen, so....



    und so




    Wir sind zwar die Parkstraße hoch gefahren, in der Hoffnung, das es besser wird, aber nix :wut1:
    Regen, Kälte, Nebel, dicke Steine auf der Parkstraße und ich war total gefrustet. Habe mir auch hinterher ein paar Tränen verdrücken müssen. :traen: Ob wir da so schnell wieder hinkommen, wer weiß, liegt ja doch ein wenig abseits der typischen Routen.


    Danach wurde noch Fort Bowie wg. Dauerregen gecancelt und damit war der Tag gelaufen..... :traen:



    Jedenfalls kann ich bei Dir jetzt sehen, was ich nicht gesehen habe... :SCHAU:

  • @Ilka
    Über die erschwerten Fotobedingungen im Chiricahua jammere ich ab sofort nicht mehr ;)
    [SIZE=7](Hab gestern aber schwer gestönt und auch viele aussortiert...)[/SIZE]


    Ja, die Mieze =)
    Die war sooo süß!
    Und hat mich vor nem Grashüpfer gerettet: Den hat sie erst halbtot gespielt und dann gefressen :gg:


  • Ja, dieser Urlaub war ein wenig von Pech verfolgt, aber immerhin haben wir daraufhin gesagt, 2012 geht es wieder in den Westen.
    Dann gibt es eine Revial Tour durch die NP und wir werden vieles machen, was wir vor Jahren schon mal gemacht haben und natürlich auch das eine oder andere Neue. :!!


    UND DA WIRD ES NICHT REGNEN!!!!!! :SCHAU:


  • ;fei: ;fei: ;fei: ;fei: ;fei:
    Diese blöde schnurlose Tastatur frist immer Buchstaben. :pipa:


    Gabriele
    Ihr hattet ja wirklich mega Pech mit dem Wetter dieses Jahr und dabei wart ihr ja zur gleichen Zeit unterwegs wie wir nur in anderer Reihenfolge. X( :EEK: X(

    • Offizieller Beitrag

    Du hättest bis zum Heart of Rocks gehen können, nur nicht weiter runter Richtung Visitor Center. Bis zu dem Heart of Rocks ist es relativ eben, wenn man den 1 Meilen langen Anstieg gleich an der Weggabelung mit dem Echo Trail verlassen hat. Danach gets nur noch im wesentlichen bergab bis zum Vistor Center wobei der Part ab Heart of Rocks ehr eintönig ist. Lange Zeit hat der Trail den Eindruck man geht durch einen trocken gelegten Bachlauf. Echt ätzend das Geröll auf die Dauer. So ca. eine Meile vor dem Visitor Center ist es dann wieder eben und der Weg schlängelt sich am Creek entlang, weiter durch den Wald zum Visitor Center.
    Camper werden übrigens, nach vorheriger Anmeldung, vom Campground abgeholt und kostenlos per Bus zum Massai Point kutschiert.

  • @Ilka
    Na bei der Spinne ... ich weiß nicht... womöglich hätte die das Katzi gefressen :EEK: :(


    beate
    Das Problem mit den buchstabenfressenden Tastaturen kenne ich auch :rolleyes:


    @Ulrich
    Chriciahua sieht mich wieder und ich sehe dann auch Heart of Rocks. Mich hat es ja eh auch nach Tombstone gezogen.
    Der Shuttle ist auch für Nicht-Camper kostenlos =) Man muss sich im Visitor Center anmelden (in der stark frequentierten Saison) und das Shuttle fährt dann morgens um 8 Uhr nach oben. Das hatte ich nämlich ursprünglich so vor.

    • Offizieller Beitrag

    Klar auch für nicht Nicht Camper. Camper werden aber vor der Haustür abgeholt. Es wird zweimal gefahren 8Uhr und 8:30 Uhr!

    • Offizieller Beitrag

    Moin,
    ich hatte in 07/2009 die Option mit beiden Uhrzeiten und habe die spätere gewählt. Der Weg führt vom Massai Point bis zur Weggabelung immer bergab. Wenn man nun zu den Heart Of Rocks will oder den Viewpoints, geht es nun 1 Meile wieder bergauf. Das ist vergleichbar mit der Steigung vom Bright Angel Trail im Gran Canyon zum 1 1/2 Mile Resthouse. Der Weg verläuft schattig im Wald. Dann geht es leicht abwärts auf dem Höhenkamm nach Heart of Rocks. Nach dem dortigen Loop Trail gehts mächtig über Geröll abwärts, nun wieder schattig im Wald.

    • Offizieller Beitrag

    So, jetzt habe ich die letzten 2 Tage auch nachgelesen.


    Schade, dass beim City of Rocks SP das Wetter nicht so gut war. Ich mag den Park allerdings nicht, vor allem seit überall die Picknicktische stehen :( - das war früher mal anders.


    Der Weg zum Ft. Bowie hat mir im Februar auch sehr gut gefallen. Aber Oh weh, den Zeh hat es wieder erwischt. Das Panoramafoto "Ausblick von der Apache Pass Road" gefällt mir wirklich gut. :!! :!! :!!


    2006 war ich auch im Motel 6 in Willcox, da ging es noch. Wahrscheinlich hat man bis heute nichts daran gemacht. Im Februar war ich im Super 8, es war auch nicht so besonders - im Vergleich zu anderen Super 8.


    @Ulrich: Silke interessiert sich nicht so sehr für Indian Ruins. ;) Und zeitmäßig muss man für die Cliff Dwellings mit Hin- und Rückfahrt etwa einen halben Tag ansetzten.


    Ich hatte mich 2006 mit einem NP Ranger unterhalten. Die Mauern sollen "stabilisiert" worden sein. Ansonsten hätte man ein Dach darüber bauen müssen. Bei den Witterungsverhältnissen wäre heute kaum noch etwas übrig geblieben, Wind, Regen Kält, usw. hätte auch die letzten Mauerreste weggespült.


    Ah, herrlich, die Wanderung im Chricahua rufen wieder Erinnerungen wach, ich möchte am liebsten sofort wieder hin. :traen: Ich war noch langsamer als Du, ich habe 3 1/4 Stunden gebraucht. :gg:



    Ich? Wie? Wo? Was?
    Stimmt, der Raucher Trail ist nur für Raucher, er ist parallel zum Echo Trail - ich glaube so etwa 30 cm und hat eine spezielle Markierung. ;)



    Zitat

    Original von Westernlady
    Heute „hörnelte“ es wie verrückt, ständig hopste eines über die Straße.


    Herrlich ;haha_ einfach schööööön. :!!


    Das Trail Riders Inn scheint ja "das Motel" für uns (DA) in Tombstone zu werden. Auch ich war im Februar dort und mir hat es auch gefallen.


    Das heutige Tombstone gefällt mir auch viel besser, der Asphalt hat mir auch nicht gefallen. Schön die Bilder vom Sonnenuntergang, gefallen mir gut. Ich bin ja auf die nächsten Tage in Tombstone gespannt. :)


    @Ulrich
    Das muss bei Euch eine Ausnahme gewesen sein, dass der Shuttle zweimal fuhr. Normalerweise geht der Shuttle nur einmal morgens um 08:00 Uhr vom Visitor Center los und sammelt die Leute (z. B. am Camping Platz) ein. Das sind die Infos, die ich bei meinen bisherigen Besuchen beim Visitor Center bekommen habe.
    Es gibt im Chiricahua zwei schöne Hikes:
    Einmal der Hike, den Du beschrieben hast - vom Massai Point über Heart of Rocks zum Visitor Center, da könnte man noch den Schlenker zum Inspiration Point machen.
    Und dann der Echo Canyon Loop, den Silke so schön beschrieben hat. Jeder ist auf seine Weise sehr interessant.

  • Hach Silke,


    auch wenn ich die Bilder von Gabriele im Vergleich nicht gesehen hätte, würde ich hier schreiben, dass mir Deine Bilder wieder ausgesprochen gut gefallen. Du hast einfach ein Talent für Motive und da kommt's auf das 100%ig richtige Licht und die Farben nicht mehr so an. Ich bin echt begeistert! :clab: :clab: :clab: :clab: :clab:


    Aber Gabriele kann ich nur bedauern. Das war ja wirklich Pech. :traen: Wärt ihr im Dartmoor gewesen, hätte ich mich über solche Bilder nicht gewundert, im Gegenteil, dann wäre ja eine tolle Nebel-Stimmung rübergekommen, aber ich weiss, von Süd-Arirona erwartet man was ganz anderes. Und da ist sowas ausgesprochen ärgerlich. Ich wünsche Euch jedenfalls bei nächsten Mal nur Sonnenschein! :!! :songelb:


    Bei meiner USA-Reise vor 10 Jahren war ich auch kurz im Chiricahua, aber ich kann mich kaum mehr daran erinnern. Bin nur reingefahren und wieder raus, ohne zu wandern oder so. Ein großer Fehler! Nach den was ich hier jetzt gesehen habe, muss ich dem Park dringend eine zweite Chance geben.


    Auch in Tomstone war ich damals kurz, aber der große Western-Nostalgiker bin ich jetzt nicht gerade. Toll ist das Angebot der Motelbesitzer, nach Dir zu schauen, wenn Du nicht zurückkommst. :clab: So ein Angebot würde man hier lange suchen müssen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!