Es fing alles so gut an, aber ……

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von desert-Gerd


    Bei meiner nächsten Tour wird es kaum was neues geben. Ob es dann einen Bericht gibt, weiß ich noch nicht.


    Hö, Hö, Hö. Hö. Hö.


    Ich wusste gar nicht, dass Du so ein Scherzkeks bist.:D




    Klasse Tag, leider ist bald Feierabend.:!! :traen:

    • Offizieller Beitrag


    Ich ein Scherzkeks? Nieeeeeee ;)


    Ich hoffe ja, dass Thomas mit seinem Reisebericht so weit ist und sagt, wo es sooooooo Kalt gewesen ist. Das war glaube ich irgendwo im Nordwesten (?). Von der Temperatur könnte es mir da schon gefallen.


    Ja, Thomas , es ist so gut wie Feierabend. Aber dazu später.

  • :wow:Was für ein gelungener Abschluss für einen Urlaub. :wow:


    Morgens bei blauen Himmel und ein paar kleinen Schleierwölkchen in den wunderschönen Garden of the Gods Park und anschließend noch in einen sehr schönen - mit bisher unbekannten - State Park. :!! :!! :!!


    Deine Fotos vom Garden of the Gods sind SPITZENKLASSE :clab: :clab: :clab:


    Wie du dir sicher denken kannst, habe ich den Roxborough SP sofort auf meine To-do-Liste gesetzt. Jetzt muss ich nur noch schauen, wie ich es schaffe, einen weiteren Tag einzubauen. :gg: :EEK: :gg: Groß überreden muss ich Doris sicher nicht, eine Übernachtung in Colorado Springs einzulegen, denn der Garden of the Gods Park war eindeutig ein Highlight unserer diesjährigen Tour.


    Mit einem leckeren Steak im Ruby Tuesday lässt sich bestimmt schön das Ende eines Urlaubes einläuten. :ess:


    Ich hoffe, du hattest noch eine ruhige letzte Nacht und einen angenehmen Rückflug.








    Wenn du weiter drohtst, keinen Reisebericht von der nächsten Tour schreiben zu wollen, wir dir die Abfluggenehmigung entzogen.


    :aetsch2: :aetsch2: :aetsch2: :aetsch2: :aetsch2: :aetsch2: :aetsch2:

  • Dieser Tag war ja auch wieder mal klasse :clab: :clab:


    Vom Roxborough SP hab ich noch nie gehört, aber die Fotos von dort find ich toll, soviel grün zwischen all dem rot :gg:


    Ich denke, der Tag ist als Abschluß der Tour gut gelungen :!!



    Und bezüglich Reisebericht nächste Tour.......
    du glaubst ja wohl nicht ernsthaft, dass du damit durchkommst ;te: ;)

    • Offizieller Beitrag

    beate
    Mich hat es auch gefreut, dass ich noch einmal so schönes Wetter hatte.
    Den Roxborough SP hatte ich schon lange auf der Liste, aber es hat erst jetzt geklappt, dorthin zu fahren. Und am Abschlussabend muss noch einmal ein anständiges Steak sein.


    Und die Abfluggenehmigung habe ich schon, die kann nicht mehr zurückgezogen werden. ;)



    Zitat

    Original von Grille
    ..........


    Und bezüglich Reisebericht nächste Tour.......
    du glaubst ja wohl nicht ernsthaft, dass du damit durchkommst ;te: ;)


    Zum Roxborough SP musste ich hin, als ich das erste Bild davon gesehen hatte.


    Und zum Reisebericht: Man kann es ja mal versuchen. :gg:

    • Offizieller Beitrag

    Montag, 01.06.2009, Rückflug


    Um 05:30 bin ich heute aufgestanden und habe kurz nach 06:00 Uhr gefrühstückt. Es gab sogar Rührei und Sausage. Dann habe ich die letzten Sachen in die Koffer gepackt und alles zum Auto gebracht. Die Rechnung wurde mir während des Frühstücks unter die Tür geschoben und so brauchte ich nur die Schlüsselkarte zurückgeben.


    Dann fuhr ich zum Flughafen. Das Wetter zeigte sich bei der Fahrt von seiner schlechten Seite, es regnete. Ich fuhr nach National und brachte den Wagen zurück. Mit den Worten: „Bei uns ist der Computer ausgefallen, stellen sie den Wagen einfach ab. Wir schicken ihnen eine E-Mail mit der Schlussrechnung“ wurde ich empfangen. Ich habe bis heute noch keine Rechnung bekommen, die Daten sind vielleicht beim Computerausfall verloren gegangen. Ich stellte den Wagen ab und fuhr dann mit dem Schuttlebus zum Delta Terminal.


    Der Self Check Inn war problemlos, selbst bei der Gepäckabgabe gab es keine Schlangen. Ich hätte sogar noch etwas kaufen können, denn ich hatte das Gewichtslimit noch nicht erreicht. Auch bei der Sicherheitskontrolle ging es relativ schnell. Mit dem Train fuhr ich dann zum Gate. Hier hatte ich noch etwas Zeit und stöberte noch etwas in den Läden. Gekauft habe ich aber nichts mehr.


    Um 10:30 sollte Abflug von Denver sein, aber wir sind erst 10:45 abgeflogen. Die Maschine war wieder bis auf den letzten Platz voll. Mit leichter Verspätung landete die Maschine um 16:40 Uhr auf dem JFK in New York. Bis zum Abfluggate war es nicht weit. Ich hatte noch reichlich Zeit bis zum Abflug und da es auf dem Flug Denver-New York nichts zu essen gab, habe ich beim Burger King einen Whopper gegessen.


    Erst kurz vor 19:00 Uhr begann das Boarding, und so hatte die Maschine nach Frankfurt leichte Verspätung. Zum Abendessen gab es wie immer Pasta oder Chicken. Danach wurde das Licht für die kurze Nacht ausgemacht. Trotz Bier und Wein konnte ich auf dem Rückflug nicht schlafen. Das lag zu einem an meinem Nachbarn, der sich laufend in dem Sitz hin und her gewälzt hatte und zum andern am Delta-Personal, das laufend vorbeikam und Wasser usw. angeboten hat. Gott sei Dank dauerte der Flug über den Atlantik nur etwa 7,5 Stunden. Die Verspätung haben wir nicht mehr ganz eingeholt und sind um 09:45 gelandet.


    Die Passkontrolle, Koffer holen und Zoll ging recht schnell und so stand ich schon nach einer ¾ Stunde am Ausgang. Diese Mal wurde ich nicht abgeholt, mein Bekannter war selber im Urlaub. Ich habe die Taxigesellschaft angrufen, die Flughafenfahrten zum Festpreis durchführen, als ich auf die Koffer gewartet habe. Deshalb brauchte ich nicht lange auf das Taxi warten, der Festpreis betrug 34 € . Nach etwa 25 Minuten bog das Taxi in die Strasse ein, in der ich wohnte und setzte mich an der Haustür ab.


    Nach einem ereignisreichen Urlaub war ich wieder zu Hause.

    • Offizieller Beitrag

    Ein Fazit:


    Die Zeit ist wie im Fluge vergangen. Leider hat das Wetter einen Strich durch meine geplante Tour gemacht. Schon am Anfang musste ich die Route ändern; anstatt im Süden von Colorado musste ich die Alternativroute wählen und auf der I-70 nach Grand Junction fahren. Dann kam der große Regen und die geplanten Tage in Escalante musste ich komplett streichen. Auch ein paar andere Touren musste ich komplett streichen.


    Aber das Alternativ-Programm hat mir trotzdem Spaß gemacht. Der Ausflug nach Nevada und California hat mir wieder eins gezeigt: der Westen besteht nicht nur aus den 4C-Staaten. Das ich immer wieder auf diese bescheuerten Schilder „Private Property“ treffe, damit habe ich mich mittlerweile abgefunden, obwohl ich mich im ersten Augenblick immer geärgert habe. Das wird mich aber nicht abhalten, weiter nach Gost Twons, Mines und CO Ausschau zu halten.


    Vorgebucht hatte ich dieses Mal mehrere Motels, das erste nach Ankunft, das letzte vor dem Abflug und die Motels in Farmington, Cuba und Page. Unterwegs hatte ich dann ab und zu ein Motel am Vorabend über das Internet gebucht. Ansonsten habe ich darauf vertraut, dass ich abends irgendwo ein Zimmer bekomme und das hat ja auch immer geklappt. Für die Zukunft werde ich es wohl so beibehalten.


    Ich hatte jetzt zum zweiten Mal einen Jeep Liberty und würde den immer wieder nehmen, das einzige Manko ist der fehlende Tempomat. Ich denke, dass ich auf den Backroads kein großes Risiko eingegangen bin. Als Anmerkung: Wer auf Backroads fährt, geht immer ein Risiko ein. Ich musste an ein paar Stellen umkehren, das lag aber an den schlechten Witterungsverhältnissen.


    Meine persönlichen Highlights waren:


    - die vier Tage mit Silke und hier speziell die Lybrook Badlands. Es ist schön, wenn man ein neues Gebiet mit jemand erkundet/entdeckt. Die Freude darüber ist viel größer als wenn man es alleine erkundet.


    - die Ghoul Gulch Goblins mit den Hamburger Rocks, auch wenn ich dort alleine war.


    - die Red Point Mesa, weil ich sie im Vorbeifahren entdeckt hatte.


    - und das ich offene Rechnungen begleichen konnte.


    Vor allem war für mich auch das Highlight die Hilfsbereitschaft der Mitglieder hier im Forum. Einmal bei Silkes defekten Computer und dann bei meinem Hilferuf beim „Tourabbruch“.



    Jetzt habe ich doch schon wieder viel geschwafelt, ist eigentlich nicht meine Art.


    Ich Danke Euch, das so viele mitgefahren sind und hoffe, dass Euch die Tour trotz einiger Änderungen gefallen hat. Euer Feedback hat mir gut getan und manchmal war ich richtig verlegen wegen des vielen Lobes und wusste nicht so richtig, was ich darauf erwidern sollte. Das ich, im Gegensatz zu früher, nach neuen fast unbekannten Location fahre, liegt an Euch. Ihr gebt mir die Inspiration, danach zu suchen. Man sollte aber daran denken, dass ich nicht der erste in dem Gebiet war. Einige Location bekomme ich von E-Mail Bekanntschaften aus den USA, bei anderen gibt es Bilder im Internet und ich versuche dann herauszufinden, wo die Location liegen könnte, ein gutes Beispiel sind die White Cliffs bei Gallup. Und dann findet man manchmal etwas durch Zufall, wie die Red Point Mesa.



    Ich hatte ja oben schon erwähnt, dass der Westen nicht nur aus den 4C-States besteht und die nächste Tour wird wahrscheinlich - wenn das Wetter es erlaubt - in den Nordwesten gehen. Da wird es höchstwahrscheinlich wenig neuen Location geben, denn vieles wurde schon erwähnt, z. B. Crater Lake, John Day Fossil Beds NM.



    Ob es dann einen Reisbericht gibt, kann ich jetzt noch nicht sagen. Ich lasse mich da beraten, ob es sich lohnt, einen Bericht zu schreiben. Ich habe da schon jemand, die Person weiß es nur noch nicht.



    Noch einmal Danke für Eure Begleitung

  • Hmpf - jetzt isser wirklich vorbei :(


    Aber ok, der Nachschub ist ja schon fast in Sichtweite, gehst ja bald wieder on tour :gg:


    Gerd es war wie immer ein ganz großes Vergnügen, Deine Tour mitzuerleben. Ich bin immer wieder begeistert, was Du alles entdeckst und ich finde es toll, dass Du Deine Entdeckungen und Deine Freude mit uns teilst :!!
    Wie immer habe ich viele Anregungen für eigene Touren übernehmen können =) Du bist schuld, dass die Liste immer länger wird!


    Und jetzt freue ich mich auf die nächste Tour :!! =)

    • Offizieller Beitrag

    So, jetzt ist er wieder zuhause.


    Danke, Gerd, für diesen wunderbaren, spannenden und informativen
    Reisebericht.


    Es hat riesig Spass gemacht, mit Dir in dem kleinen Liberty zu fahren.


    Tolles Fazit.:!!

  • Danke, das ich auf deiner tollen Tour mit dabei sein durfte. Ich habe mal wieder fast nur neues entdeckt und finde es echt super, dass man hier soviel entdecken kann und einem noch dazu viele tolle Tips geboten bekommt. :clab: :clab: :clab: :clab: :clab:


    Ich würde ja gern die eine oder ander Location mal selber besuchen, aber dazu fehlt mir glaub ich im Moment die nötige Zeit. Aber irgendwann einmal werde ich bestimmt nochmal dorthin kommen. Und wie du so schön geschrieben hast, gibt es nicht nur die 4 C.


    Und dass es hoffentlich bald schon wieder einen neuen Bericht von dir zu lesen gibt.
    Denn Ausreden lassen wir hier nicht zählen.


    LG
    Carmen

  • Schade das es jetzt wirklich vorbei bist und Du wieder zu Hause angekommen bist.
    Danke dass uns auf Deine tolle Tour mitgenommen hast, ich war wirklich gerne dabei und finde dass der Wetterumschwung nicht wirklich was ausgemacht hast, schließlich hattest Du tolle Alternativen.


    Hatte Dein Liberty wirklich kein Tempomat? Den den wir letztes Jahr an der Ostküste hatten hatte einen Tempomat.


    Ich interessiere mich sehr für einen Reisebericht aus dem Nordwesten, denn das ist eines der Ziele die ich in Zukunft ansteuern will, da dass wohl eher ne Cruisingtour sein kann und sowas brauchen wir die nächsten Jahre :gg:


    Gerd, ich geb Dir 11 von 10 Punkten!


    Gruß
    Eva

  • Gerd, herzlichen Dank für diesen wunderbaren Bericht!


    Was du uns von deinen Touren erzählst und mit zahlreichen wunderschönen Aufnahmen dokumentierst ist einfach Spitzenklasse :!! :clab: :!! :clab: :!!.


    Ich denke, dein Tourabbruch war nicht wirklich ein Nachteil, denn auch auf deiner Alternativroute hast du uns zahlreiche Highlights präsentiert.


    Dass dein Liberty kein Tempomat hatte war wohl eher Zufall oder Pech; unser Liberty war im letzten Sommer mit allem ausgestattet.


    Auf deine nächste Tour – vor allen Dingen den dazugehörigen Bericht – freue ich mich schon sehr ;).


    Gruß
    Gundi

    • Offizieller Beitrag

    @All
    :schaem: Jetzt weiß ich schon wieder nicht, was ich sagen soll. Darum Danke, aber ohne Euch hätte es diesen Bericht nicht gegeben.



    @Silke
    Ja, ich gehe bald wieder auf Tour, ich mache es lieber jetzt, denn man weiß nicht was in ein paar Jahren ist.
    Du hast ja auch einen Anteil an der Tour und wir haben ja gemeinsam die Lybrook Badlands erkundet. Es war sehr schön und ich habe mich riesig darüber gefreut, dass ich das Erlebnis mit Dir teilen konnte.
    Ich nehme die Schuld gerne auf mich, weil Deine Liste immer länger wird. ;)


    @Toni
    Danke Toni, es freut mich sehr, dass Du riesigen Spaß hattest.


    Volker
    Ich habe mich extra beeilt, damit ich vor Deiner Abreise fertig werde, habe es gerade so geschafft. Jetzt bin ich aber auch geschafft.


    @Johannes
    Danke Johannes, Du bist ja noch jung und da kannst Du Dir sogar noch Zeit lassen zum Anschauen. Bis zur Rente hast Du das meiste geschafft. ;)


    @Carmen
    Ich freue mich, dass es Dir gefallen hat. Ich finde auch in den Reiseberichten immer etwas, wo ich dann auch noch einmal hin möchte. Aber in meinem Alter werde ich das wohl nicht mehr schaffen.


    @Eva
    Beide Liberty, die ich hatte, hatten keinen Tempomat. Auf den Backroads braucht man den ja nicht, aber auf den langen Fahrten in Nevada hätte ich gerne einen gehabt.
    Bei mir wird wohl auch so etwas wie eine Cruisingtour herauskommen. Ich hoffe, dass das Wetter stabil ist und die Sonne scheint. :)
    Das mit den Punkten geht aber nicht. ;)


    Stefan
    Danke Stefan und ich hoffe, dass wir uns demnächst in München wieder sehen. ;)


    Jürgen
    Danke Jürgen.


    @Gundi
    Im Nachhinein betrachtet war der Tourabbruch bzw. Touränderung ;) kein großer Nachteil. Mit etwas mehr Vorbereitung werde ich vielleicht noch einmal nach Nevada fahren. Ich habe ja jetzt ein neues Buch bei unserem Treffen erstanden.
    Ich denke, Du bist aber auch mit einem Bericht dran. Darauf freue ich mich jetzt schon. :)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Matze
    Gerd, ein großes DANKE - für Bericht und Fotos aus teilweise mir (und sicherlich auch anderen!!) total unbekannten, aber wunderschönen Ecken!!


    Und Reiseberichte aus bekannten Gegenden können auch interessant sein, wenn es den richtigen Schreiber gibt....!! :!! :clab:


    Danke für das Kompliment, es freut mich sehr, dass Dir der Bericht gefallen hat.


    Aber den zweiten Teil verstehe ich nicht. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!