Carmibaer und Charly - The first time together on the Road

  • Na ja ich hab es noch geschafft den Bericht für heute fertig zu stellen.
    Denn wer weiss was morgen wieder ist. Denn die Carmen ist morgen abend wie immer mittwochs in der Orchesterprobe. Und da wird es vielleicht nicht wirklich was. Aber so habt ihr noch eine Gute Nacht Geschichte oder aber für morgen früh. ;)
    Carmibaer :wink4:




    2. Tag Sonntag 17.05.2009



    Um 7.00 h hat der Wecker geklingelt. Aber aufstehen wollten wir nicht so recht, hauptsächlich Carmen nicht, die endlich mal drei Stunden geschlafen hat seit letztem Sonntag. Na ja ich hoffe heute Nacht kann sie besser schlafen. Wir werden später mal ein wenig den Walmart leer kaufen und ihr Medikamente holen. Das muss doch endlich helfen.
    Erstmal haben wir geduscht und die Taschen ein wenig umgepackt, denn es soll doch heute bis zum Grand Canyon gehen. So einfach war das mit dem umpacken in dem kleinen Zimmer gar nicht. Aber zum Schluss war alles wieder gut verstaut.


    Wir sind abfahrbereit und was ist mit euch?







    Als erstes haben sich die beiden älteren Herren einen Kaffee geholt, denn ohne geht hier mal nichts, wie sie uns allen erzählt haben. Diesen gab es dieses Mal nicht an der Rezeption, sondern im Kiosk gegenüber. Wenn man seine Zimmerkarte vorgezeigt hat, bekam man das Gesöff dann kostenlos. Danach ging es zum Walmart zum einkaufen. Es wurde aber erstmal nur das nötigste gekauft. Wasser, Bier, eine Kühlbox, Eis, Bagels, Wurst, Käse, Mountain Dew, Sprite, O-Saft, zwei Strassenkarten (die beiden Männer wollten jeder eine haben), wichtige Medikamente (Ibuprofen, Hustensaft), Bonbons,ect. Und siehe da, wir haben es alles noch unter bekommen, obwohl der Kofferraum schon voll war. Selbst die Kühlbox hat im Kofferraum noch Platz gefunden. Ich hatte da ja so meine Zweifel.





    Dann ging es endlich um 10 h los. Der erste Stop war der Hoover Dam. Dort sind wir aber nur zum Foto machen ausgestiegen wie ihr sehen könnt. Es hatte keiner so recht Lust den Dam von innen zu bestaunen.


    Auf dem Weg zum Hoover Dam





    Am Hoover Dam







    Dann sind wir die 93 bis Kingman und in Kingman sind wir auf die Route 66 abgebogen Richtung Seligman.





    Bei Hackberry Generalstore haben wir angehalten, um ein paar Fotos zu schießen und uns im Laden umzuschauen. Carmen hat für Knut eine Wollmütze mit einem Aufnäher der Route 66 erstanden. Da kann der nächste Winter ja kommen.















    Anschließend sind wir in Seligman ausgestiegen und haben uns ein wenig die Füße vertreten. Nur der gute Charly wollte im Auto bleiben, um auf unsere Sachen aufzupassen.













    Und Weihnachten ist hier wohl das ganze Jahr. Oder wie soll ich das denn hier verstehen? Aber schon witzig so einen Tannenbaum am Heck des Autos.





    Selbst unser gutes hessisches Radio war mit einem Aufkleber vertreten.





    Und ich bin dann erst nochmal zum Friseur gegangen. Denn meine Frisur war von dem Flug und der Hitze im Auto ganz verstrubbelt.





    Dann ging’s endlich weiter zu unserem heutigen Ziel dem Grand Canyon N.P. Als erstes haben wir im Hotel in Tusayan eingecheckt und danach sind die anderen noch mal zum Grand Canyon aufgebrochen um die Aussicht zu genießen.


    Wir zwei machen uns doch ziemlich gut dort, oder?










    Und auf dem Rückweg nach Tusayan haben wir doch glatt unsere erste Tierbegegnung gehabt. Sie waren überhaupt nicht scheu und Carmen ist ziemlich nah an sie herangegangen. Allerdings wollten sie sich nicht wirklich ablichten lassen. ;)







    Zum Abendessen waren sie dann noch bei Wendy's und sind um 20 h wieder bei uns im Hotel gewesen. Die 3 Männer haben sich noch zu einem Bierchen zusammengesetzt während Carmen und ich am Reisebericht schreiben. So jetzt bin ich aber auch müde und gehe ins Bettchen. Und geknuddelt wird natürlich dieses Mal auch wieder ;)


    Wünsche allen eine angenehme Nacht und süsse Träume


    Carmibaer :wink4:



    Gefahren Meilen: 336 mi

  • Zitat

    Original von Westernlady
    Der Schlenker über die Route 66 mit dem Besuch vom Hackberry General Store ist ja fast Pflicht, wenn man von Las Vegas zum Grand Canyon fährt :!!


    Na ja bis jetzt sind wir dort mit Wissen noch nicht vorbei gekommen. Es könnte sein im ersten Jahr, aber da haben wir bei Hackberry nicht angehalten. ;)
    Was man nicht kennt, da hält man nicht wirklich an, wenn man eine "Gerümpelhütte" sieht.



    Zitat

    Original von Matze
    Passt auf, dass der Bär nicht mal von Zapfsäule, Kotflügel runter fällt oder gar mitten auf der Strasse überfahren wird.... Augenzwinkern Augenzwinkern


    Na ja auf der Strasse landet er bestimmt nicht. Aber ab und an kann es schon vorkommen, dass er mal einen unfreiwilligen Sturz hinlegt, wenn er sich nicht ordentlich festhält. Aber das hab ich ihm immer wieder gesagt :gg: :gg:
    Und bevor er umgefahren würde, wäre ich als erstes dran. Und das würde den größeren Fleck hinterlassen. :gg: :gg: :gg:



    Zitat

    Original von Yukon
    Soviel Bär auf einmal.


    Die Route über die 66 ist immer ein Erlebnis.
    Sehr schön die alten Tankstelle.Daumen hoch



    Sorry für den Bären. ;) Aber so ist das nunmal. Wer den Reisebericht schreibt, der darf auch auf den Fotos nicht fehlen.


    Die alte Tanke hat es mir mal besonders angetan. Auch das Autochen fand ich schön, obwohl ich sonst nicht unbedingt so auf das alte Zeugs stehe. Aber dort hätt ich noch ewig fotografieren können, wenn es nicht so heiss gewesen wäre.

  • Dieser kleine Abstecher auf den Teil der Route 66 fehlt leider noch in unserer Sammlung. Haben wir dieses Jahr ein bisschen bedauert als wir einem Teil der Straße in Flagstaff gefolgt sind, weil dort gibt's ja nicht wirklich was altes sehenswertes, außer so'n Diner...


    Gruß
    Eva

  • Zitat

    Original von Globi
    Schöne Impressionen von der Route 66 :!!!



    [grins*] Die Aufkleber in Seligman habe ich im letzten Herbst auch intensivst studiert =).


    Gruß
    Gundi


    Na ja das war eher Zufall, denn Knut hat draussen vor der Bank gesessen und ihn entdeckt. Er war sozusagen bei mir dann sofort in Augenhöhe. Ist aber echt schon interessant, was die ganzen Leute da alles mitbringen.




    Matze: Mit Wissen habe ich euren Aufkleber leider nicht entdeckt bzw. wenn, dann konnte ich ihn nicht zuordnen.




    bikejoe: Na ich glaub das war die einzige Abfrackprämie, die ich vor die Linse bekommen. habe ;)



    Werde versuchen später weiter zu machen.
    Aber ich habe gemerkt dass ich soviele Bilder habe und ich mich nicht entscheiden kann. Ich hoffe es werden euch nicht zuviele.
    Denn am nächsten Tag haben wir noch einiges gemacht und bis jetzt sind wir schon bei über 20 und ich bin noch nichtmal in der Hälfte des Tages.
    Der Carmibaer hat einfach zuviel erlebt. ;)


    LG
    Carmen

  • Hallo Carmibär,


    da hätte ich deinen zweiten Reisebericht (oder ist es schon der dritte...?) beinahe verpasst. Ich hoffe, ich finde hier noch ein Plätzchen, ein paar Mitfahrer kennen mich ja..... :wink4:


    Schön, dass es dir an meiner Lieblings-Schrotthaltestelle so gut gefallen hat :SCHAU:


    Ich freue mich schon auf die Weiterfahrt :!!


    lg caro =)


  • Hallo Caro,


    das ist jetzt schon der dritte Reisebericht hier.
    Der zweite ist der tolle Winterbericht, den es hier im Forum auch zu lesen gibt. ;)


    Freue mich auch dass du mitfährst. Wir haben doch immer noch ein Plätzchen frei.


    LG
    Carmen

  • So nun geht es endlich weiter. Sorry, dass es so lange gedauert hat, aber im Moment ist irgendwie der Wurm drin.
    Hier kommt der erste Teil des dritten Tages. Denn sonst müsstet ihr noch länger warten. Das mit den Bildern kopieren ist so eine Sache, denn leider tut mir seid gestern die Hand wieder etwas weh und das mit der Maus ist so mühselig. Hoffe es geht bald wieder vorbei. Und ausserdem sind es schon wieder soviele Bilder geworden. Aber ich kann mich wirklich nicht entscheiden.
    Viel Spass bei der Weiterfahrt.





    3. Tag Montag, 18.05.2009


    Um 7 h hat der Wecker geklingelt und um 8 h sind die anderen zum Frühstück gegangen. Eigentlich war das Frühstück ganz nett bestückt. Es gab halt zwei verschiedene Säfte, süsse Teilchen und kleine Brötchen mit Butter und Marmelade. Man konnte auch noch für 7 $ sich Würstchen und Eier dazu kaufen, aber das haben sie nicht gemacht. Um 8.45 h ging’s dann los, nachdem wir alle Taschen verstaut hatten. Ziel war der Grand Canyon. Wir sind den Desert View Loop abgefahren und haben an den verschiedenen Viewpoints Fotostops eingelegt.



















    Am Watchtower haben wir eine ganze Truppe Harley Fahrer aus Deutschland getroffen.








    Ich wollte unbedingt mal eine Runde auf einer Harley drehen und durfte sogar mit. Seht selber. Die waren echt super nett. Aber so eine Reise nur auf einem Motorrad das wäre dann doch nichts für mich. Da würd mir mein Popo ganz schön wehtun. ;)





    Da ist doch unser Autochen dagegen richtig langweilig, oder was meint ihr dazu?





    Gegen 11.30 h haben wir den Grand Canyon verlassen und sind Richtung Page aufgebrochen.
    Die Strassen in Amerika faszinieren mich immer wieder.





    Auf der Fahrt haben wir noch einen Abstecher zur Navajo Bridge und Lees Ferry gemacht. Es ist heute echt unerträglich heiss und ich wollte auch nicht aus dem klimatisierten Auto raus. Dort haben wir dann auch unsere belegten Brote verspeist, waren aber froh, als wir wieder ins Auto durften und die Klimaanlage auf vollen Touren lief.











    Weiter ging es zu Lees Ferry. Carmen und mir war das echt zu heiss. Ich wollte nicht aus dem Auto aussteigen. Deswegen haben wir den Colorado nur von der Ferne gesehen und bestaunt. Die anderen haben mal kurz getestet, ob er auch wirklich kalt ist. ;)







    Und so ist der Blick in die andere Richtung.





    An diesem Gebilde sind wir auch noch vorbei gekommen. Fanden wir irgendwie witzig.
    Aber zum Aussteigen konnte mich echt keiner bewegen.





    Der zweite Teil vom Tage folgt spätestens morgen. Aber ich muss noch einiges vorbereiten, denn morgen bekommen wir Besuch von ein paar ganz lieben Leuten auch hier aus dem Forum. Und da es einen amerikanischen Abend geben soll ist da noch einiges zu tun. ;)


    LG
    Carmen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!