Carmibaer und Charly - The first time together on the Road

    • Offizieller Beitrag

    Ein schöner dramatischer Sonnenuntergang, gefällt mir ausgesprochen gut.


    Ich hoffe, dass ich es auch einmal zum Stud Horse Point schaffe, bisher habe ich es zweimal wegen Regen nicht geschafft. Silkes Beschreibung hatte ich auch immer dabei.

  • Zitat

    Original von utahjoe
    Schöner Tag bisher, auch wenn Ihr für GC reichlich spät aufgestanden seid.
    :!!



    Joe


    Das hat völlig gereicht mit dem Aufstehen. Wir wollen es ja mal nicht übertreiben. Denn wandern wollten wir nicht. Und eigentlich muss ich jetzt hier mal gestehen, gefällt er mir auch nicht so gut. Es ist zu voll, zu groß, zu laut und nur immer schauen vom Rim ist nicht wirklich so was für mich. Ich war jetzt zum zweiten Mal dort und meine Meinung hat sich nicht geändert. Wir haben die Location auch eigentlich nur wegen den beiden Newbies gemacht. Wenn es nach uns gegangen wäre, hätten wir sie weggelassen.
    Am Ende der Reise haben die beiden dann auch gesagt, wenn man das andere tolle gesehen hat, braucht man den Grand Canyon nicht unbedingt. ;)


    LG
    Carmen

  • Zitat

    Original von desert-Gerd
    Ein schöner dramatischer Sonnenuntergang, gefällt mir ausgesprochen gut.


    Ich hoffe, dass ich es auch einmal zum Stud Horse Point schaffe, bisher habe ich es zweimal wegen Regen nicht geschafft. Silkes Beschreibung hatte ich auch immer dabei.


    Na ja wir haben es leider bisher auch nicht geschafft gehabt den Stud Horse Point zu sehen eben wegen den selben Gegebenheiten wie bei dir.
    Wären ja gerne im Februar dorthin gefahren so in der ganzen Einsamkeit, aber leider war uns das zu riskant.


    Würde dort aber jederzeit nochmal aufschlagen. Denn irgendwie ist es so schön klein und schnuckelig.



    Globi: Mach das auf jeden Fall mal. Das ist echt super schön dort. Du wirst es nicht bereuen. Und es ist nicht wirklich schwierig zu finden, bei so guten Beschreibungen wie die von Silke.

  • Mir ist der Grand Canyon South auch zu überlaufen. Wir haben es zweimal probiert sind aber zum gleichen Ergebnis gekommen. Die Nordseite hat mir bedeutend besser gefallen.


    Tia, der Stud Horse Point! Wir waren kurz davor, sind aber bei der letzten Abzweigung wo es recht sandig abwärts ging, nicht mehr weiter gefahren. Da wäre ein wenig mehr Mut angebracht gewesen. :MG:


    Ernst

  • Zitat

    Original von Emmentaler
    Mir ist der Grand Canyon South auch zu überlaufen. Wir haben es zweimal probiert sind aber zum gleichen Ergebnis gekommen. Die Nordseite hat mir bedeutend besser gefallen.


    Tia, der Stud Horse Point! Wir waren kurz davor, sind aber bei der letzten Abzweigung wo es recht sandig abwärts ging, nicht mehr weiter gefahren. Da wäre ein wenig mehr Mut angebracht gewesen. :MG:


    Ernst


    Hallo,


    vor ein paar Jahren waren wir auch mal am North Rim. Das hat mir dort eignetlich auch besser gefallen. Der Vorteil war wirklich das dort nicht so viel los war. Die Strasse zum Stud Horse Point war echt witzig. Bei unserem Auto war anscheinend die Federung hinten härter als vorn. Die Mitfahrer haben sich nämlich beschwert das ich zu schnell gefahren bin im Gelände. Noch etwas skuriles am Rande. Auf der geraden Strecke ganz am Anfang haben zwei Leute Golf gespielt. Die haben von einem leichten Hügel die Bälle runtergeschlagen. Ich hab mich am Anfang nur gewundert was

    • Die Leute da machen
    • Und was die Golfbälle hier auf der Strasse zu suchen haben :)


    Ciao


    Charly

  • Zitat

    Original von charly
    Noch etwas skuriles am Rande. Auf der geraden Strecke ganz am Anfang haben zwei Leute Golf gespielt. Die haben von einem leichten Hügel die Bälle runtergeschlagen. Ich hab mich am Anfang nur gewundert was

    • Die Leute da machen
    • Und was die Golfbälle hier auf der Strasse zu suchen haben :)


    Ciao


    Charly


    Sowas kann wohl auch nur in Amerika passieren :pipa: :gg:


    Schöner Tag :!!
    Den Stud Horse Point kenne ich leider auch noch nicht :(


    Bis später :wink4:

  • So bevor unser Besuch kommt stell ich hier noch schnell den 4. Tag ein. Wer weiss, wann ich sonst dazu komme. Morgen geht das bestimmt nicht. ;)





    4. Tag Dienstag, 19.05.2009


    Der Wecker hat, wie soll es anders sein, wieder um 7 h geklingelt.
    Dann haben wir geduscht, kurz im Forum vorbei geschaut, ein paar Bagels geschmiert und gegen 8.30 h sind wir aufgebrochen in Richtung Horseshoe Bend. Leider ist es heute Morgen bewölkt, aber dafür dann auch gleich nicht ganz so heiss. Um 8.45 h sind wir am Parkplatz (der gesperrt ist, weil er heute geteert wird) losgelaufen. Ich war auch ganz froh dort schnell wegzukommen, denn der Teer hat ganz schön gestunken. Der Anblick ist immer wieder total schön. Und dieses Mal durfte ich sogar auch mit und konnte mir das ganze in Natura mal anschauen. Das war so schön.


    Pünktlich am Horseshoe Bend kam die Sonne wieder raus. So hab ich das auch bestellt und es wurde pünktlich geliefert. ;)









    Dort haben wir mal wieder eine Reihe Deutsche getroffen. Irgendwie wimmelt es dieses Jahr hier von denen. Kann das gar nicht verstehen, was die hier alle wollen. ;) Wir haben uns dort mal mind. eine gute halbe Stunde rumgetrieben. Eigentlich hätte ich noch länger dort bleiben können, aber als die Sonne wieder hinter den Wolken verschwunden war haben wir den Rückweg angetreten. Gegen 9.50 h waren wir am Auto. Da haben wir beschlossen erstmal bei Walmart einzukehren, da die Wolken immer dichter wurden. Wir haben uns ein paar Donuts zum Frühstück geholt und noch ein paar andere Sachen. Und es hat auch ein paar Tropfen geregnet, weshalb wir uns auch Zeit im Walmart gelassen haben.


    Um 10.50 h schien die Sonne wieder und wir haben beschlossen Helge und Horst, unsere Mitfahrer, zum Upper Antelope Canyon zu schicken. Die anderen kennen ihn ja schon und da Wolken am Himmel sind wollten sie sich das Geld sparen, denn so einen richtigen Beam wird es dann nicht zu sehen geben. Wir kamen auch gerade noch rechtzeitig und die beiden konnten noch mit auf den letzten Wagen springen bevor es in Richtung Canyon losging. Wir anderen sind erstmal ins Motel gefahren und haben die zwei dann um 12.30 h wieder dort abgeholt. Auf dem Weg zum Motel fing es wieder leicht zu regnen an, aber bis wir ankamen schien schon wieder die Sonne. Das Wetter ist echt verrückt.


    Die beiden fanden den Antelope Canyon total beeindruckend. Kann ich auch nur verstehen, wenn ich die ganzen tollen Bilder immer sehe. Selber war ich leider ja noch nie dort. Aber vielleicht irgendwann einmal darf ich da auch mal mit. Wer weiss. Aber nur, wenn die Sonne scheint. Sonst bleib ich doch lieber zu Hause. ;)
    Das nächste Ziel war der Lake Powell. Wir mussten den Tag so gut es ging ausnutzen, solange es noch nicht regnet. Wer weiss wie lange das ist.











    Danach ging es weiter zum Lone Rock. Wir sind dann bis zum Strand runter gefahren um ein paar Bilder zu machen. Ansonsten gibt es ja hier nicht wirklich viel zu sehen. Und schwimmen war nicht wirklich angesagt, denn die Badesachen waren nicht mit im Auto. Denn solange das Wetter mitspielt muss man es ausnutzen und viel unternehmen.






    Auf dem Rückweg haben wir noch am Glen Canyon Dam angehalten und sind dort ins Visitor Center. Denn es hat mal wieder angefangen zu tröpfeln. So langsam kann ich das nicht mehr sehen. Das ist ja schlimm mit dem Regen.
    Dann ging’s zum Mittagsschäfchen ins Motel zurück, denn das Wetter wollte sich nicht mehr von seiner schönen Seite zeigen.


    Um 16.15 h sind wir dann bei strahlendem Sonnenschein zu den Toodstool Hoodoos aufgebrochen. Waren um kurz vor 17 h dort und sind dann losmarschiert. Es ist dort so wunderschön. Hätte nie gedacht, dass es in Wirklichkeit noch schöner ist als auf den Bilder. Aber was sag ich euch da, die meisten von euch kennen die Hoodoos ja.
    Wir sind dort eine ganze Weile rumgelaufen und ein wenig bis in den hinteren Teil geklettert. Das war ja gar nicht so einfach mit meinen kleinen Beinen, aber ich habe es dann doch geschafft.



    Das ist ein Blick vom hinteren Teil ins Nachbartal.





    Erstmal ein paar Bilder vom hinteren Teil.



















    Und selbst hier wachsen schöne Kakteen. Ich fand die schön, habe mich aber nicht näher an sie rangetraut, denn die stechen ja ganz schön.





    Und das ist der Blick von hinten Richtung vorne.









    Und hier mal meine Eltern





    Das sind noch ein paar Bilder vom vorderen Teil.
    Ich find die Hoodoos einfach nur wunderschön.





















    Bevor wir uns um 18 h wieder auf den Rückweg gemacht haben mussten wir noch ein nettes Bildchen von uns allen schießen.





    Um 18.20 h ging’s dann wieder zurück nach Page. Wir hatten noch kurz überlegt, ob wir zum Sonnenuntergang noch mal zum Stud Horse Point fahren sollten, aber irgendwie dachten wir, dass dort nur noch Schatten ist. Und so haben wir beschlossen, noch mal kurzerhand zum Lone Rock abzubiegen, da die sonne so schön schien.












    Um 19.30 h waren wir dann endlich im Motel und haben nur schnell geduscht und dann ging’s los zum Abendessen, denn alle hatten einen mächtigen Hunger. Heute waren wir beim Mexikaner. Es war super lecker und die Carmen hofft, dass sie in Moab dort noch mal hingehen.


    So jetzt ist es mittlerweile 22 h und ich bin hundemüde. Deshalb wünsch ich euch allen eine gute Nacht


    Euer
    Carmibaer




    gefahrene Meilen: 128 mi

  • Ein entspannter Tag (für mich natürlich zu entspannt :gg:) um Page.
    Aber das Wetter war ja wirklich unberechenbar, wir hatten uns die Tage auch ein bisschen anders vorgestellt. Wenigstens hattet ihr bei den Toadstool Hoodoos einen blauen Himmel.
    Was ich schon immer mal fragen wollte, warum schreibst Du den Antelope Canyon eigentlich immer mit i?


    Gruß
    Eva

  • Zitat

    Original von bikejoe
    Ich finde den Grand Canyon faszinierend.
    So eine riesige Kerbe im Land, das sieht man doch sonst auch nirgends. Und für mich gehört er immer noch zu den Top 3 Wahrzeichen des Südwestens, neben Las Vegas und dem Colorado.


    Meine volle Zustimmung! Auch wenn in der gesamten Umgebung es von tollen Landschaften "wimmelt" - der GC ist bei mir/uns immer noch "das Besondere"!


    Vielleicht auch, weil wir dort die erste, richtige Bekanntschaft mit dieser Landschaft gemacht haben und vor Staunen kaum den Mund zu bekamen!
    Und dann noch unsere Wanderung hinunter zum Colorado!!!!!


    Carmen, wunderschöne Sonnenuntergangs Bilder!!

  • Bin eben noch zwei Tage hinterhergefahren.
    Ich fand den Grand Canyon auch beeindruckend, trotz der Menschenmengen, möchte aber auch beim nächsten Mal entweder zum Colorado runter oder an den North Rim.


    Schöne Bilder von den Toadstool Hoodoos! Aber Ihr habt ja ein verrücktes Wetter gehabt.


    Schönes Wochenende mit Eurem Besuch!


    Bettina

  • Zitat

    Original von jolly


    Was ich schon immer mal fragen wollte, warum schreibst Du den Antelope Canyon eigentlich immer mit i?


    Gruß
    Eva


    Weil wahrscheinlich die Rechtschreibprüfung mal eigenmächtig gehandelt hat bzw. ich irgendwie mal auf den ändern Button gekommen bin und somit speichert er es immer wieder so. ;) Ich weiss das eigentlich, dass der nicht mit i geschrieben wird. Habe es glaub ich überall geändert, was noch zu ändern ging. ;)
    Vielen lieben Dank. Werde ich dann auch auf der Homepage berichtigen.


    LG
    Carmen

  • Der Himmel über dem Horseshoe Bend sieht ja wirklich dramatisch schön aus!


    Es war sicherlich nicht so einfach, bei diesem unberechenbaren Wetter den Tag vernünftig zu planen. Aber zum Abschluss gab es dann bei den Toadstool Hoodoos ja noch Sonne satt und man sieht, wie viel Freude euch dort das Fotografieren und Erkunden bereitet hat. Ist aber auch wirklich eine sehr schöne Location.


    Gruß
    Gundi

  • Ein schöner Page-Tag!
    Da habt Ihr wirklich das beste aus dem unbeständigen Wetter gemacht!
    Und die Toadstool Hoodoos sind einfach immer wieder schön :!!


    Aber was sehen da meine Augen ? :EEK: :EEK: :EEK:
    Auf den Hoodoos rumklettern :neinnein:
    Na hoffentlich sehe das jetzt nicht die Naturschützer!
    Da gibts dann Haue auf den pelzigen Popo!


    :gg:



    ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!