Florida - Rundreise

  • Hallo,


    bin ein absolutes Greenhorn :wink4: was die USA angeht, d.h. ich war noch nie dort.
    Nun werden wir im Januar nach Florida gehen. Flug ist gebucht, nun geht es ans Suchen von Mitewagen und Unterkünfte. Zudem sollte auch noch die Tourenstrecke geplant werden.


    Einige Tipps habe ich mir aus dem Forum schon holen können. Vielleicht gibt es trotzdem etwas, was ich als Anfänger bei der Tourenplanung zu beachten habe.... :!!



    Vielen Dank.


    Grüße Stefanie

  • Hi Steffi,


    jetzt hab ich nichtmal sonntags vor Dir Ruhe :wut1: :gg: ;) ;) ;)
    Hast Du das Posting ganz alleine geschrieben oder hat Bernhard Dir beim Kampf mit der Technik geholfen? ;)
    (@ all Steffi ist meine Kollegin =) )


    Hier jetzt auch von mir offiziell:


    __Herz3:lich Willkommen bei ;disamer;


    Bei dem von Christian geposteten Link habe ich in den vergangenen drei Jahren auch immer meinen Mietwagen gebucht und war sehr zufrieden. Einmal hatte ich vergessen, einen Teil der Buchungsunterlagen auszudrucken und es fehlte die Buchungsnummer. Ein kurzer Anruf bei der 24 h Hotline und innerhalb von 30 sec hatte ich alles.


    Generell zu den Unterkünften: Meine Erfahrung war, dass ich in Florida die für den Südwesten gängigen Ketten wie Motel 6, Days Inn etc. eher meide, da diese in FL sehr oft schlechter sind, als man sie aus dem Südwesten kennt. (Nicht immer aber doch sehr oft.)


    In viele Reiseberichten habe ich die Kette Travelodge gelesen, da waren die Besucher wohl oft zufrieden. Ansonsten hab ich in Florida im Holiday Inn und Comfort Inn gewohnt.


    Wollt Ihr vorab alles reservieren oder "vor Ort" suchen? Da wäre evtl. auch dieser Thread interessant, sowie die darin verlinkten Threads.


    Für Key West würde ich Euch ein privates Guesthouse mitten im Herzen von Key West empfehlen. Ich habe damals im Angelinas Guest House gewohnt, war klasse. Eine gute Zusammenstellung dieser Privatunterkünfte findest Du hier.


    Sind nicht ganz billig und Eurer Reisezeit ist ja auch eher die teurere Saison aber vielleicht kannst Du ein Schnäppchen machen.


    Steffi, Du weißt ja, dass wenn man sich hier anmeldet und nach Infos fragt etc. dann ist später ein Reisebericht von der Tour fällig :gg: :!! (Aber das hab ich Dir ja schon im Büro gesagt, als ich Dir vom Forum erzählt habe =) )

  • Hallo Christian,


    danke für deinen Link.


    Wir werden vom 08.01. bis 28.01. reisen. Starten werden wir in Miami.
    Silke hat mir ja genug zum Abarbeiten schon gegeben.


    Meine Überlegung war auch, ob man z.b. in der Gegend von Orlando ein paar Tage eine feste Unterkunft sucht und von dort aus einige Exkursionen
    macht. Zudem stell sich auch die Frage, wie "rum" :]]starten wir am besten.
    Richtung Süden oder Richtung Norden.


    Falls es Silke noch nicht erwähnt hat, bin ich etwas sagen wir mit der Technik auf Kriegsfuß :wut1:


    Grüßle
    Steffi


    @Silke, ich kann das selber

  • Aloha Steffi und



    Ich vermute, dass du meinen Reisebericht bzw. diese Version kennst. Wir waren im Februar 2008 auch Florida Ersttäter und uns hat es so gut gefallen, dass wir Februar 2010 wieder fliegen. Wie man sieht liegen unsere Interessen aber mehr in der Natur. Jeder Jeck ist halt anders.
    Technik braucht man in Florida nicht viel, aber ohne ein Navi würde ich dort nicht fahren wollen. Nehmt gleich 2 - 3 Quarter (25cent) mit, denn dann könnt ihr bei Bedarf nach der Landung den Turnpike nutzen, was erheblich Zeit spart und man so eh nichts zu sehen bekommt.
    Wenn du Freizeitparks besuchen willst, dann ist Orlando richtig, ansonsten würde ich eher Richtung Fort Myers ziehen. Wie rum man fährt ist eigentlich egal. Wir werden auch wieder nichts großartig für nächstes Jahr vorplanen, so dass wir auf das Wetter reagieren können, so wie wir es schon in diesem Jahr getan haben.

  • Hallo Thomas,


    habe euren Reisebericht gelesen. Fand ihn ganz spannend und habe auch schon viel daraus entnommen.
    Also Disneyland ist auch nicht so unser Ding. Dacht da eher an Cap Canaveral, den Canaveral National Seashore, Ocala National Forrest und da ich etwas motorsport begeistert bin, wollte ich mir mal Daytona anschauen.
    Das mit eurere Radtour in den Everglades hat uns auch sehr angesprochen, aber was die Alligatoren angeht bin ich etwas ängstlich. :iknd:



    Zudem habe ich gelesen, dass es auf der Insel Sansibel ungewöhnliche Muscheln geben würde.


    Um ehrlich zu sein, freue ich mich auch auf den ein oder anderen "Strandtag".


    Wie gesagt ok geschrieben, sind wir gerade erst am recherchieren. Warscheinlich bin ich eh viel zu früh dran, aber ich habe so einen Urlaub noch nie gemacht und ich entdecke, dass mir dass sehr viel Spaß macht, die Planerei und so.


    Habt ihr einen "Lieblingsplatz" gefunden?


    @silke, du mußt meine Fragerei jetzt eben im Geschäft auch ertragen ;), wenn ich auch manchmal :Bahnhof:


    Finde euer Forum auch toll.


    Vielen Dank für deine Antwort.


    Grüße aus Stuttgart
    Steffi

  • Zitat

    Original von Faniegirl
    Habt ihr einen "Lieblingsplatz" gefunden?


    Grüße aus Stuttgart
    Steffi


    Hmmm ich für mich würde Lovers Key und Bahia Honda State Park nennen. Sanibel..jo Muscheln und Schnecken kann man da finden, kann man eigentlich überall. Am Blindpass war schon bei uns ein Geheimtipp wegen der Bauarbeiten, aber ob das im nächsten Jahr noch so ist!? Wir haben die schönsten auf Lovers Key gefunden.


    Bin mal gespannt, was Martina als Lieblingsplatz angibt. Vor den Krokos hatte sie anfangs auch Angst,aber das legte sich mit der Zeit.

  • Hallo Steffi,


    Erst einmal :HERZ4;lich Willkommen im Forum.


    Ich finde, ihr habt euch für eure erste Reise in die USA gleich das richtige Reiseziel ausgesucht. Es wird euch sicherlich sehr gut gefallen. Ich freue mich schon auf nächsten Februar. ;)
    Tja mit den Krokos hat mein Mann recht. Zuerst waren sie mir gar nicht geheuer, aber mit der Zeit gewöhnt man sich daran. Das mit der Radtour war wirklich toll. :clab: Man kann sich Zeit lassen, unterwegs anhalten wann immer man will und es gibt auch genug zum fotografieren.
    Ansonsten waren meine Lieblingsplätze Lovers Key (logisch), Big Cypress National Reserve, Key West - Schmetterlingshaus.
    Also dann, viel Spass noch beim planen. :wink4:

  • Mal sollte auch einen Unterschied zwischen Krokodilen und Alligatoren darstellen.


    Einem Alligator kann man mit einer Hand das Maul zuhalten. Er hat sehr viele Muskeln um zuzubeißen, aber kaum welche, um sein Maul zu öffnen. Unterscheiden kann man Alligatoren von Krokodilen an der Form der Schnauze. Alligator stumpf, Krokodil spitz.


    Aber bitte nicht ausprobieren ;)


    Ich denke auch, daß ein Alligator an Agressivität nicht an ein Krokodil herankommt. Respekt ist immer angebracht, aber Angst wohl eher nicht.


    Krokodile sind in freier Wildbahn in Florida kaum anzutreffen, sehr sehr selten!


    Gruß


    Sandra

  • Zitat

    Original von Canyonmurmel
    Mal sollte auch einen Unterschied zwischen Krokodilen und Alligatoren darstellen.


    Einem Alligator kann man mit einer Hand das Maul zuhalten. Er hat sehr viele Muskeln um zuzubeißen, aber kaum welche, um sein Maul zu öffnen. Unterscheiden kann man Alligatoren von Krokodilen an der Form der Schnauze. Alligator stumpf, Krokodil spitz.


    Aber bitte nicht ausprobieren ;)


    Sandra, danke für den letzten Satz :gg:


    Ich würde mich nämlich freuen, wenn meine Kollegin nach dem Urlaub wieder ins Büro kommt :!!

  • Zitat

    Original von Thomas


    Stimmt und wir haben sie gesehen
    Alles was normal rumläuft sind Alligatoren und liebvoll Krokos genannt


    Ich glaube, es gibt kein Viehzeug in Florida, das Ihr nicht gesehen habt :!!


    Gruß


    Sandra

  • Zitat

    Original von Thomas
    Doch den Florida Panther, Florida Schwarzbär, nicht mal nen Waschbären, außer Geld Hai keine andere Art :traen: :traen: :traen:


    Mit Waschbär und Panther könnte ich dienen. Allerdings lief der Panther in den Everglades über die Straße, an Foto nicht zu denken :traen:


    Der Waschbär STß am Bootsanlegesteg in den Everglades auf einem Baum und schaute recht frech runter. Leider Dias :(


    Gruß


    Sandra

  • Hallo,


    hier ein paar Tierchen, die wir aktuell in Florida vor die Linse bekamen - wir wohnen grad in Napels und haben die Keys voller Grausen verlassen - es hat sich seit unserem letzten Besuch - etwa 10 Jahre her - Vieles zum Nachteil verändert, ist NOCH tourimäßiger geworden....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!