Beiträge von Pauline

    Hallo,


    vor zwei oder drei Jahren sind wir von der Ostküste Kanadas aus per Zodiac zu einer Whale-watching Tour unterwegs gewesen.


    Wir trugen alle (10 Leute auf einem entsprechend kleinen Boot) dicke Overalls (was auch nötig war) und wir wurden tüchtig durchgeschleudert, ein Wunder, daß ich nicht seekrank wurde.


    Fotografieren wollten wir alle gern - indes: Es war zu "schaukelig" und VIEL zu nass für das Equipment - gesehen haben wir viele Wale, manche hätte man streicheln können, SO dicht sind sie an unserem Boot vorbeigeschwommen.......


    Besser sehen und fotografieren kann man Wale in Südafrika, z.B. in Hermanus, da sitzt man locker bei nem kühlen Wasser am Meer und die Tiere lassen sich reihenweise ablichten.


    Gruss
    Usabima

    Hallo,


    hier ein paar Tierchen, die wir aktuell in Florida vor die Linse bekamen - wir wohnen grad in Napels und haben die Keys voller Grausen verlassen - es hat sich seit unserem letzten Besuch - etwa 10 Jahre her - Vieles zum Nachteil verändert, ist NOCH tourimäßiger geworden....

    Zitat

    Original von utahjoe
    Hat jemand schon einmal die 12.000 Meilen für das Erlassen der Steuern und Gebühren bezahlt?


    Finde ich gerade bei Umsteigeverbindungen sehr attraktiv. Das ist ja fast das was ich für einen Westküsten Flug wieder gutgeschrieben kriege. Oder fällt die Meilengutschrift dann weg?
    Joe


    bei uns wurden Meilen für Prämienflüge noch nie gut geschrieben - allerdings hab ich seit zwei Jahren keine mehr eingelöst (Meilen)


    vielleicht sind die Bedingungen jetzt besser geworden?
    Pauline

    naja.....es ergab sich einfach mit den Reisen, wenn denn der Virus einmal in uns steckt.....
    (und leider weist das ja auf ein fortgeschritteneres Alter hin - :traen:, denn bei sechs Urlaubswochen im Jahr (und dem dringenden Wunsch an Weihnachten zum Skilaufen zu kommen) gabs immer nur eine Amerika-Reise pro Jahr - von wenigen Ausnahmen (Bildungsurlaub =)) mal abgesehen)


    Für uns sind die "Heimatvereine" erst der zweite Schritt. Im Mormonenregister müssen wir ja erst einmal suchen und herausfinden, wohin die Ahnen denn einst reisten, wo sie sich ansiedelten.


    Wobei ich schon immer mal in die Telefonbücher (in den USA) gucke, um den Familiennamen zu suchen - in einigen Gegenden gibt es ihn recht häufig, in anderen gar nicht!


    Leider haben wir bei unseren Besuchen auf Ellis Island noch nichts von der Familiengeschichte gewußt, so daß wir dort nicht schon mal in den Listen gucken konnten.


    Pauline

    :D Silke, :D :D :D, wenn ich mir das so vorstelle....in der Lobby.....stimmt, stabil sollte es sein.
    Wir hatten in Burlington an einem Abend ein instabiles Netz, am anderen Morgen (und an allen weiteren Tagen, die wir da wohnten) war es wieder ok....


    Pauline

    Zitat

    Original von Daniel
    Jede Unterwäsche ist doch Funktionsunterwäsche, sie hat doch eine ganz klar definierte Funktion. ;)


    :clab: nieeedlich!!!!! :D


    zum Thema "Thermounterwäsche" kann ich beisteuern, daß die von Aldi, Tchibo und anderen Lebensmittelhändlern durchaus mit den Markenwaren mithalten können (und teilweise werden sie sogar dort für die Discounter produziert)


    Unser Sohn ist (mangels finanzieller Mittel) intensiver Käufer dieser Produkte und zufrieden damit (natürlich mit entsprechend "passender" Oberwäsche) da ich die Pflege der Teile genießen darf :D, (logo, Keinen Weichspüler, keinen Trockner) kann ich nur sagen, daß sie nicht schneller "hin" sind, als das, was wir an Markenartikeln haben.


    Im übrigen versuchen wir immer, solche Sachen in den Outletmalls der USA, Columbia, LL-Bean, auch Eddie Bauer zu erstehen. Manchmal kann man auch bei den (relativ ramschig aussehenden) Ladenketten wie "Ross dress for less", "tjMAXX", "filenes Basement", "Marshalls" (und wie sie alle heißen) supergünstige Einzelteile ergattern.


    Gruss
    pauline

    Hallo,


    ich will ja nicht mäkeln, aber
    ist das nicht ein wenig "Holz in den Wald getragen", hier noch Hotels/Motels zu nennen, die Internetanschlüsse bieten?


    Wir waren im August und September an der Ostküste unterwegs und es gab definitiv KEIN Hotel/Motel/B&B, in dem wir KEINEN Internetanschluss hatten. Letztes Jahr im Süden war es nicht anders.


    Und ob das nun mit nem Passwort oder ohne geht - na, das erfährt man doch beim Einchecken - oder?


    Ansonsten kann man ja unterwegs bei jedem "mäck schleck" und bei unzähligen anderen (Kaffee)Ketten gut mal ins Netz.


    Pauline

    Hallo,


    wir buchen öfter so früh - besonders, wenn es sich um Ferienzeiten handelt, bietet es sich an. Auch Unterkünfte in Nationalparks (Lodges z.B.) sind ganz schnell ausgebucht - jedenfalls die bezahlbaren :EEK:.


    Meist kann man ja noch 24 Std. vorher kostenlos stornieren (mussten wir zum Glück noch nie) - also geht man ja ansich kein Risiko ein.


    Gruss
    Pauline

    Hallo zusammen,


    neu bin ich im Forum - und total gespannt, was ich für gezielte Tipps bekommen kann.
    Das USA-Fieber hat uns seit mehr als 20 Jahren gepackt und wir waren schon etwa 27mal "drüben", kennen außer Alaska und Hawaii alle Staaten, wobei "kennen" wohl übertrieben ist: Wir haben alle bereist, teils mehrfach, lässt ich ja manchmal nicht vermeiden ;) ne?


    im nächsten Jahr wollen wir "die Quadratur des Kreises" versuchen und drei "Fliegen mit einer Klappe" schlagen:


    zuerst - ne, zuerst muss es nicht sein.


    einmal wollen wir in Salt Lake City bei den Mormonen nach Ahnen forschen (nachdem wir erfahren haben, daß einige Vorfahren aus Hessen in den Jahren 1840-1858 in die USA ausgewandert sind)


    dann wollen wir endlich einmal in Billings/Montana unseren früheren Gemeindpfarrer besuchen


    und schließlich sind wir in Edmonton zu einem 10tägigen "Festival" eingeladen, an dem wir gern auch teilnehmen wollen. (19.-29.August 2009)


    Aus privaten Gründen (es ist leider problematisch, unsere pflegebedürftigen Eltern länger allein zu lassen, die Organisation des Nötigsten geht grad so für 4 Wochen,) werden wir kaum mehr als einen Monat Zeit haben, wobei wir gern ne Menge noch in Kanada machen würden.


    Wir - mein erstliebster Ehemann und ich - überlegen nun, wo wir beginnen und wie wir die Reise organisieren - fliegen wir zwischendurch? Sollten wir Gabelflüge nehmen? Wo fangen wir an?


    Vielleicht hat ja schon mal einer aus dem Forum eine ähnliche Reise gemacht?
    Ganz besonder würde mich interessieren, ob evtl. auch Erfahrungen zu den Nachforschungen im Register der Mormonen bestehen?


    Danke schon jetzt für JEDEN Tipp


    Viele Grüße
    Pauline