REHs Red Stones, Blue Canyons and Neon Lights Tour 2009 ODER die Jagd nach dem grünen ... - LIVE

  • Ich bin mal gespannt, was Ihr in Sedona machen werdet ;) . Stimmt, abends ist in Sedona nichts mehr los, aber trotzdem mag ich dieses Städtchen.


    Schade, das Ihr nicht die Schnebly Hill Road von Flagstaff aus nach Sedona runter gefahren seit. Ist zwar eine raue Gravel-Road, aber die Aussichten auf die roten Felsen sind einfach klasse. Zum Sonnenuntergang zum Flughafen hoch fahren. Dort ist abends richtig was los (früh genug kommen, nur wenige Parkplätze). Das Flughafen Restaurant ist auch recht gut, man kann draußen sitzen!


    Kleiner Tip :SCHAU:. In Sedona gibt es die Sedona Brewery im Talequeque Center. Das Bier ist dort super lecker und das Essen ist auch nicht zu verachten. Wenn man Glück hat, bekommt man sogar einen Tisch draußen.

  • Immer diese nervigen Japaner :gg:
    Gut, dass ihr ihnen immer einen Schritt voraus wart.


    Och Rehlein, die paar Meter bis an den Horseshoe Bend hättet ihr doch sicher auch noch geschafft, ich find das so schön da. Da habt ihr was verpasst.


    Klasse, dass ihr jetzt wohl doch nächstes Jahr wieder rüber könnt.
    Wir dürfen wohl nächstes Jahr auch wieder :SCHAU:

  • So so, der nächste USA-Urlaub wird also wieder angepeilt.
    Deine Aussage ihr wärt 1996 schon im Nordwesten gewesen zählt nicht, Du warst Du auch schon mehrmals im Südwesten...bin gespannt was am Ende dabei rumkommt.
    Ansonsten habt ihr den Tag mal wieder gut ausgefüllt, aber das Du dem Horseshoe Bend widerstehen konntest...
    Bin auch schon gespannt ob ihr in Sedona noch was unternehmt oder es eher als Übernachtungsstation gewählt habt. Sedona ist ja hauptsächlich mit wandern verbunden. Die Chapel steuert ihr aber bestimmt an...


    Gruß
    Eva

    • Offizieller Beitrag

    Richard scheint ja richtig happy zu sein.:!!


    Vielleicht hat das Auto auch Angst vor den Japanern und wollte
    in die sichere Werkstatt.:gg:

  • Zitat

    Original von utahjoe
    Mach Dir keine Gedanken um den Ölwechsel, da kannst du auch noch 20.000 Meilen mitfahren. Wenn genug Öl drin ist (und davon gehe ich aus) stört das nicht im Geringsten.


    Hatte ich ja auch schon geschrieben!
    Absolut kein Problem, die Wechselintervallen in USA sind so programmiert, machen tut es aber keiner! Läßt du in D alle 8000km nen Ölwechsel machen, also ich nicht und ich fahre ja auch einen amerikanischen Wagen!
    Abgesehen davon, wenn du in ner WaldUndWiesen-Werkstatt den Wechsel machen läßt, läßt dich die Meldung auch nicht in Ruhe! Den Speicher löscht normalerweise nur ne Vertragswerkstatt!



    Zitat

    Original von utahjoe


    Urlaub auf dem Bauernhof schon. ;)


    Stimmt, deshalb werden wir nächste Woche Bauernhofurlauben :gg:



  • Dann schau mal nach deiner Rückkehr bei Trabber.de rein. Vorgestern hatte ich Hinflug am 12.06.2010 und Rückflug am 20.06. von FRA nach NYC mit Icelandair für 263,- Euro inkl. tax gefunden. Solche Angebote sind zwar nur sehr vereinzelt zu finden, aber ....


    Ich hab´s trotz des tollen Preises nicht gebucht. Icelandair kommt bisher immer an, aber die haben älteres Fluggerät und keine Langstreckenmaschinen (weniger Platz).


    Allerdings ist der Zwischenstopp in Rejkavik dann doch wieder gut, weil man sich kurz mal strecken kann. Flugzeiten waren perfekt (früh hin, spät zurück).

  • Also Reh, du enttäuscht mich, dass du den Horseshoe Bend nicht marschiert bist. ;) Das haben sogar Helga und ich am Vormittag um halb elf bei über 30° C geschafft. ;)


    Ansonsten ein schöner Tag der bei mir Erinnerungen weckt.


    Diese Ölwechselwarnungen ignoriere ich stets. Ich bin fast die ganze Route 66 so gefahren.


    Schön, dass ihr euch bereits für die Planung des nächsten Jahres beschäftigt. Die USA sind für uns noch immer eine günstige Alternative zu Ferien in Europa.


    Du kannst ja auch mein Motto übernehmen ;)



    Gruss Ernst

    • Offizieller Beitrag



    Ich bin mal mit Iceland Air von Luxemburg via Reykjavik nach New York geflogen.
    Da hab ich mal Island beim Landeanflug unter Schnee gesehen.


    Wir wurden in Koblenz am Bahnhof mit einem Bus kostenlos nach Luxemburg chauffiert.
    Auf der Rückfahrt habe ich dem Busfahrer einen Gefallen getan, dass er nicht nach
    Koblenz reinfahren musste, sondern mich an der Autobahnausfahrt Plaidt raus werfen
    konnte. Da war er ganz happy.
    Ich habe meinen Bruder angerufen, der mich abholte (5 km).


    Ein toller Service von Iceland Air.

  • Zitat

    Original von rehsde
    Als wir oben waren und den weiteren Weg zum Bend sahen, entschieden Richard und ich, dass man nicht an jedem Tag wandern muss. So ist Barbara dann alleine weiter und hat den Bend fotografiert.


    :EEK: Wegen 10 Minuten Fußmarsch? :rolleyes:
    Aber gut, jeder so wie er mag. :)


    War ja trotzdem ein toller Südwest-Tag, der mir auch gefallen hätte mit Ausnahme von dem Alamo-Besuch. Das mit dem Öl wäre mir auch egal, aber es nervt.


    Weiterhin schöne Tage in Arizona! :!! :!! :!!

  • Unser Update von heute:


    Da Sedona uns im Gegensatz zu vor 2 Jahren mehr als enttäuscht hat, haben wir das abgehakt und sind heute morgen nicht weiter dort geblieben.


    - wir sind dann zum Montezuma Castle (dort gilt unser NP-Pass) -> Junior Ranger
    - nicht weit ist mit Fort Verde ein SP - Fort aus den Indianerkriegen. Damit haben wir auch einen Arizona SP Badge
    Dann wollten wir uns noch das "neue" Aqua Fria NM anschauen, aber außer dem Schild gibt es da absolut nix - doch Wildniss, aber da stand es uns nicht nach
    - in Athens waren wir noch in der Outlet Mall und haben noch einmal richtig die Kreditkarte glühen lassen. Hoffentlich kriegen wir das morgen alles mit
    - dann sind wir nach Tempe - jetzt ist erst mal Pooltime


    Heute abend müssen wir noch einen Walmart finden, damit wir den Icechest zukleben können, den wollen wir nämlich diesmal aufgeben.
    Außerdem brauchen wir noch ein paar Grillsaucen.


    Und danach sollte eigentlich das traditionelle Outback folgen. Mal sehen, wie meine Family denkt. Das HRC in Phoenix Downtown wäre für Richard sicherlich eine Alternative - nach Rom liebt er HRC.


    Morgen haben wir bis 12:30 am hier Checkout. Das werden wir noch mal nutzen zum Poolen, Duschen und in Ruhe fertig machen.
    Dann haben wir wohl noch 3-4 Stunden, denn ich will erst Barbara und Richard mit dem Gepäck am Airport abliefern und dann erst das Auto abgeben fahren.
    Hoffentlich klappt heute abend der Online-Checkin.

  • Zitat

    Original von Westernlady


    Outback Steakhouse http://www.outback.com/
    Dort gibts die mega-leckeren Blooming Onions =)


    Da gehe ich aus Prinzip nicht hin.
    Was will ich in den USA mit einem australischen Steakhouse? :rolleyes:
    Ich finds auch nicht besser wie woanders.


    Mir hat Sedona auch nicht so gefallen, aber ich habe hier im Forum doch auch schon tolles gesehen. Deshalb werde ich irgendwann da noch einmal auftauchen.



    Joe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!