REHs Red Stones, Blue Canyons and Neon Lights Tour 2009 ODER die Jagd nach dem grünen ... - LIVE


  • Wir haben eine Tasche dabei, in der all diese wichtigen Dinge sind, wie Klebeband, Toolman, Draht, Kleber usw. usw. Diese wird bei uns tatsächlich McGyver-Tasche genannt :gg: :gg: Zur Not könnten wir uns, wie McGyver ohne Probleme eine Bombe bauen ;)


    Kabelbinder haben wir auch schon benutzt


    Gruß


    Sandra

  • Eine Raftingtour also. Da haben wir noch nie drüber nachgedacht, aber Freunde haben bei Tag-a-long auch mal eine mitgemacht und waren eher enttäuscht, weil kaum rapids da waren und das ganze eher eine gemütlich Bootstour war. Aber ihr seid ja scheinbar auf eure Kosten gekommen.
    Viel Spaß mit euren Freunden!


    Gruß
    Eva

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Yukon1


    Wir haben das im letzten Jahr an den Fisher Towers gesehen und sind
    schnell ans Ufer gelaufen, um ein paar Fotos zu schiessen. Aber durch
    das Gestrüpp war es sehr schwer.


    So sieht das Ganze vom Ufer aus:


    Video-Clips

  • Zitat

    Original von beateM
    OOOOOHHHHHH, :EEK:


    Mich bekommen ja keine 10 Pferde auf so ein Schlauchboot. :pipa:


    Das geht mir genauso, nur über meine Leiche :EEK:


    Aber schön, dass es euch gefallen hat und der Familienfrieden wiederhergestellt ist :clab:


    Ich denke, ihr hattet viel Spaß mit euren Freunden bisher, den wünsche ich euch natürlich auch weiterhin :wink4:

  • Es war auch weitestgehend gemütlich.
    Also gestartet sind wir gegen 9:15 in Moab und zurück waren wir gegen 16:30.
    Davon waren wir ca. 4 bis 4,5 Stunden auf dem Wasser - schätze ich.
    Diese Tour wird auch als Family Fun beschrieben, da war das auf dem Yellowstone vor 13 Jahren heftiger.


    Wer das will, kann das bei Tag-A-Long und anderen Anbietern in Moab aber auch bekommen.


    Insofern kann das eigentlich jeder machen - m.E. ziemlich ungefährlich.

  • Das mit den Keyrings ist wie von Sandra beschrieben. Wobei ich eher der Scheckkartentyp bin.
    Davon habe ich eine Menge. Die Keyring-Dinger mache ich mir meist nur im aktuellen Ort dran - danach sind sie meist verkramt.


    Nun haben unsere Freunde eins der Dinger von uns bekommen.


    Mit dem Autoschlüssel habe ich eine pragmatische Lösung: Schlüsselringe. Darauf kommen die Schlüssel, wenn ich das Band von Alamo aufgetrennt habe. Und einer davon wird Alamo mit den Schlüsseln am Ende geschenkt.

  • Tja, so eine Tour würde bei uns auch sicher nicht möglich sein - Martina geht auch nicht auf so ein Boot!!


    Dafür haben wir vor Jahren, ebenfalls mit Tag-A-Long, eine ruhige Tour auf dem Colorado gemacht, allerdings mit Motorboot und dann Ausfahrt mit Jeep über den Shaver Trail!


    War auch ganz nett, mit versteinerten Bäumen und Indianer Ruinen.... und auch dem gleichen Lunch! ;) :wink4:


    Ralph, ich freue mich aber für Euch mit, dass Ihr so einen schönen Tag hattet!

  • Das war ja eine gute Idee, wenn es allen Familienmitgliedern gefällt. Bestimmt war es auch für Euren Sohn ein spannendes Abenteuer.


    Sicher eine schöne Perspektive, die roten Felsen vom Wasser aus zu sehen. (Wobei ich auch zu der Fraktion gehöre, die lieber beide Beine auf dem Boden hat).


    Euch heute wieder einen schönen Tag, viel Spaß mit den Freunden.


    Gruß


    Bettina

  • Soso, Rafting also! Klasse! :clab:


    Hab letztes Jahr auch eine Halbtagestour bei Tag-a-long mitgemacht. Gleiche Strecke, nur etwas kürzer, auch mit mexikanischen Wrappers als Lunch.


    Fand aber das eigentliche Wassererlebnis auch eher lahm. Von den 5 Stunden, die das Ganze gedauert hat, war man auch nur weniger als 2 auf dem Wasser, der Rest war Warten, Essen, Bus fahren. Würde ich so nicht mehr machen, aber ein Mal ists ja ganz nett. ;)

  • Also den Gesichtern nach zu schliessen auf dem ersten Bild hast du mit deinem Vorschlag den grossen Hit gelandet. :!!


    Eben ganz im Stile eines grossen Politikers der auf den Ausgleich bedacht ist. Als Schweizer muss ich sagen dass du dich noch gut als deutscher Finanzminister eignen würdest. ;);)


    Übrigens, das mit den Schlüsseln mache ich auch so dass ich den Draht aufschneide. Ein Schlüssel geht in Helgas Handtasche der andere an einen Ring. Und am Schluss muss man nur daran denken alles wieder zusammen zu führen.


    Ernst

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe im letzten Jahr im Death Valley eine Motorrad-Gang aus Los
    Angeles getroffen und sie gebeten, meinen Ring mit den Schlüsseln
    zu durchschneiden, damit Bärbel einen Schlüssel hat und ich auch einen.


    Klar, kein Problem.


    Einer nahm eine Zange aus seinem Repertoire und drückte zu.
    PENG !! Zange kaputt.
    Allgemeines Gelächter.


    Ein anderer Biker probierte es und zack, alles durch.



    Zur Abgabe haben wir zwei Schlüssel abgegeben. Kein Problem.

  • So hier wieder ein kleines Update - jedenfalls von Team A (bestehend aus mir) - Team B (bestehend aus Barbara, Richard und unseren beiden Freunden) ist noch nicht zurück.


    Jedenfalls wurde Team B am Devils Garden Trailhead heute morgen gegen 10 Uhr abgesetzt. Sie wollten den Devils Garden Trail komplett inkl. primitive Loop laufen.


    Da ich vor 2 Jahren größtenteils alleine bis zum Navajo Arch war - hatte ich kein so großes Bedürfnis nach der Tour.


    Was hat Team A gemacht:


    - ein paar Arche fotografieren: erst mal Skyline, Broken und Sand Dune Arch.
    - danach in die Windows Sektion. Allerdings habe ich mir die 1,2 Meilen zum North Window irgendwie geschenkt.
    - dann auf die 128: Also Einstieg für die Boots-Tour ist Hittle Bottom bei Meile 22.3 und Ausstieg Take Out Beach bei Meile 10.3 - die Halbtagestouren beginnen/enden bei den Rocky Rapids bei Meile 16.5 (Angaben in Straßenmeilen auf der UT128 von Moab aus)
    - als ich bei den Rocky Rapids war, kam gerade die heutige Tag-A-Long Tour vorbei. Das musste ich natürlich ausführlich fotografieren, kommt dann heute im Bericht
    - Anschließend zu den Fisher Towers. Die Road war sehr felsig, da hatte ich ziemlich Angst um die Reifen
    - Die Onion Creek Road - ich habe alle Flußdurchfahrten fotografiert, die ich durchfahren bin, allerdings bin ich nur auf 23/24 und nicht auf 27 gekommen. Ganz vorne sind noch 2-3 durch Dry Washes, zählen die auch? Umgedreht bin ich nach ca. 9 Meilen als es immer weiter bergauf ging und links eine andere Road einmündete. M.E. der Rose Garden Hill Trail.
    M.E. gab es danach keine Durchfahrungen mehr, aber ich kann mich natürlich täuschen. Laut Google Maps kommen da allerdings tatsächlich noch 3-4 Durchfahrten.



    Für mich wieder ein toller Tag. Mal sehen, was Team B zu berichten hat.

  • Tag 15 (Freitag, 17.7.2009 – Split Day)
    Moab, UT


    Schon gestern hatten wir uns darauf geeinigt, dass wir uns ins zwei Teams aufteilen: Team A (bestehend aus mir) und Team B (bestehend aus Barbara, Richard und unseren Freunden). Team B hatte den Devils Garden Trail einschließlich Primitive Loop im Arches Nationalpark vor sich und Team A ein aufgeteiltes Programm, was möglichst wenig Wanderungen umfasste.


    Wir hatten uns um 10 Uhr am Devils Garden Trailhead verabredet. Dort lieferte ich Barbara und Richard ab und sie machten sich auf den Weg.


    Team A fuhr wieder zurück, allerdings mit ein paar Zwischenstopps. Nach ein kurzer Strecke wurde bereits der Skyline Arch erreicht, der aber gut vom Parkplatz aus mit dem Teleobjektiv zu fotografieren ist.



    Kurze Strecke weiter konnte der Broken Arch auch gut vom Parkplatz mit dem Teleobjektiv fotografiert werden.



    Man achte auf den Verrückten, der oben im Einschnitt rumklettert.
    Der andere Arch erforderte aber eine kurze Wanderung. Die 0.3 Meilen waren auch noch anstrengend, da der Sand Dune Arch nur über einen Tiefsand-Anstieg erreicht werden konnte. Damit wurden schon zwei Negativbedingungen (Wandern und Tiefsand) erfüllt, die ich aber beide auf mich genommen habe.



    Beim nächsten Stopp an der Windows-Sektion wurde daher von mir erst gar keine Wanderung avisiert. Insofern musste auf das South Window leider verzichtet werden, aber North Window, Double Arch und Turret Arch konnten mittels Tele wieder gut abgelichtet werden.


    Pars pro totum:der Double Arch.



    Daneben noch eine Reihe weiterer Arche, deren Namen ich nicht kenne. Einige Miniarche waren auch zu erkennen.



    Vorbei am Balanced Rock, den man natürlich irgendwie fotografieren muss, ging es für mich wieder aus dem Arches Nationalpark heraus.



    Mein Ziel lag an der UT128, insofern bog ich hinter der Coloradobrücke, an der fleißig an einer Erweiterung gebaut wird, links ab.
    Irgendwie kam mir als ich am Takeout-Beach vorbei kam die Idee, mal zu schauen, wie weit denn die Strecke war, die wir gestern mit dem Boot gefahren sind. Dort waren 10.3 Meilen auf der UT128 gefahren.
    Nach einiger Zeit kam ein Abzweig zu den Rocky Rapids. Dort war auch der Ein- und Ausstieg für die Half Day Trips. Wir waren bei Meile 16.5. Ich kam ans Ufer, machte ein paar Fotos von den Rapids und sah den Fotografen von Action Shots, der auf die Boote wartete. Und er machte sich bereit, denn kurz darauf tauchten um die Biegung des Flusses auch schon die Tag-A-Long-Boote auf. Also eine prima Gelegenheit, die Durchfahrt an den Rocky Rapids zu fotografieren.



    Ich suchte dann noch die Stelle, wo die Boote ins Wasser gelassen wurden: Hittle Bottom bei Meile 22.3 – also war unsere Tour gestern 12 Meilen lang – gemessen in Straßenmeilen auf der UT128, die Flussmeilen können ein wenig mehr sein.


    Danach kehrte ich um, um kurz drauf auf die Fisher Tower Road abzubiegen. Eine Dirtroad, die zu den Fisher Towers führt. Zunächst ließ sich diese auch gut fahren. Dann wurde sie aber zunehmend felsiger und rauher. Daher hatte ich ein wenig Sorge um meine Reifen. Nach einem Fotostopp – leider zur Mittagszeit – bin ich wieder umgekehrt und zur UT128 zurück.



    Dort bin ich aber nicht sehr lange gefahren. Denn kurze Zeit später bog links die Onion Creek Road ab. Diese führt entlang des Onion Creeks in die Berge ins Fisher Valley, um dort auf andere Trails in die La Sal Mountains abzubiegen.
    Das besondere an ihr ist, dass man angeblich 27-mal den Onion Creek durchfahren muss.



    Ich habe nur 24-mal gezählt und war mir auf der Hin- und Rückfahrt jeweils unsicher, ob ich mich nicht verzählt habe. Aber es wird sich nachträglich noch nachvollziehen lassen, denn ich habe alle Furten des Onion Creeks, die ich durchquert habe, natürlich fotografisch dokumentiert. Ansonsten hatte die Strecke auch ihre Reize.




    Nach einem Anstieg von ca. 2 Meilen kam ein weiterer Trail, der sich später als Rose Garden Hill Trail herausstellte. Hier hatte ich den Eindruck, dass keine weiteren Durchfahrten durch den Creek mehr folgen werden. Später habe ich über Google Maps herausgefunden, dass noch viel später die drei fehlenden gekommen wären.



    Jedenfalls bin ich dort umgekehrt – bei der Rückfahrt habe ich es bei der einen oder anderen Furt auch nicht mehr so vorsichtig angehen, sondern ordentlich spritzen lassen...



    Gegen 16 Uhr war ich dann wieder im Hotel. So um diese Zeit hatte ich auch Team B wieder zurück erwartet. Nach einer Stunde wollte ich mich fast schon auf die Suche machen als mein Sohn völlig fertig an die Tür klopfte.


    Team B hatte wohl ebenfalls eine supertolle Wanderung hinter sich, sie hatten direkt mit dem Primitiv Loop begonnen und die Sache von hinten aufgezäumt. Einige Passagen waren wohl eine ziemliche Kletterei. Und bis auf die Abzweigung zum Dark Angel Arch und die beiden Arche am Schluss Pine Tree und Tunnel waren sie wohl überall.
    Man war guter Dinge, aber müde und ausgepowert.


    Nach einer regeneratven Phase, die zum Duschen, Waschen, Liquor Store Besuch genutzt wurden, waren wir zum Abschluss des Tages noch in der Moab Brewery zum Essen.
    Stephan und ich waren einer Meinung: das Bier von Eddie hat uns besser geschmeckt.


    Die Rockies führen im 6. Inning gegen die San Diego Padres und für beide Teams geht ein ereignisreicher und erfüllter Tag zu Ende.



    Übernachtung: Sleep Inn Moab, 98,95$ + tax


    Essen: Moab Brewhouse, mit 5 Personen zusammen ca. 57$ + 9$ Tip


    Gefahrene Meilen: ca. 120 Meilen

  • Auch geteilte Tage können schön sein. =)
    Ich finde es gut, dass ihr euch in zwei Teams aufgeteilt habt, so ist jeder auf seine Kosten gekommen. :!!


    Ich frag mich immer was ihr esst, bei diesen niedrigen Preisen. ?( Wir haben zu zweit immer zwischen 45 + 60 $ pro Abendessen bezahlt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!